Dr. Pingel
Bewertung für Dr. Pingel

3,8

Archivierte Bewertung vom 19.08.2015

Ärztin leider teils unkonzentriert und vorschnell - nicht zu empfehlen

Dr. Pingel und ihr Team sind freundlich, die Praxis ist modern eingerichtet, man wartet nicht lang.

Ich kam auf Empfehlung zu Frau Dr. Pingel, kann sie jedoch selbst leider nicht empfehlen.
Bei meinem ersten Termin wollte sie direkt meine Amalgamfüllung herausnehmen und ersetzen, was ich selbst hätte bezahlen müssen. Die Gesamtsituation ließ mich an der medizinischen Notwendigkeit dieser Maßnahme stark zweifeln. Sie nahm sich wenig Zeit und informierte mich nicht über Alternativen oder warum die Entfernung notwendig sei.
Dann kam ich mit Schmerzen zu ihr und sie verordnete mir ein Medikament. Nur aufgrund des Hinweises der Helferin fiel ihr im letzten Moment auf, dass ich gegen das Medikament allergisch sei - das hätte böse ausgehen können. Die Allergie hatte ich bei meinem ersten Besuch im Bogen angegeben.
Bei einem weiteren Besuch betäubte sie mich direkt, röngte dann und stellte fest, dass die Betäubung nicht nötig gewesen wäre, da ein Eingriff wohl doch nicht nötig war. Ich konnte einige Stunden nicht richtig arbeiten, weil ich mich schummerig fühlte. Dr. Pingel beteuerte, sie werde die Betäubung nicht abrechnen. In meiner Patientenquittung taucht trotzdem eine Abrechnung über "(...)anästhesie" auf.
Als ich sie im Laufe der Behandlung nach Ihrer Meinung zu einer vorhergehenden Füllung bat, sagte sie, dazu wolle sie nichts sagen, obwohl sie dies eigentlich nach § 630c Abs. 2 Satz 2 BGB musste - zumindest, wenn tatsächlich ein Behandlungsfehler vorliegt.

Ich habe den Zahnarzt gewechselt. Dabei wurde Karies entdeckt, das aber auch erst nach meiner Zeit bei Frau Dr. Pingel entstanden sein könnte."

Notenbewertung dieses Patienten

3,8

Bewertung kommentieren (nur für Dr. Pingel)

Problem melden

Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?

Artikel von Dr. Pingel

Sind Sie Dr. Pingel?

Zum Thema „Veneers” am 23.07.2015

Verschiedene Wege zu schönen und gesunden Zähnen

Die Zähne sind unser Aushängeschild, denn ein schönes uns gesundes Lächeln strahlt Sympathie und Freundlichkeit aus. Um dieses zu erhalten, stehen dem Patienten viele Wege offen, die er gemeinsam ...  Mehr

Verfasst am 23.07.2015
von Dr. med. dent. Guido Szostak

Zum Thema „Veneers” am 05.10.2015

Die sieben Geheimnisse eines strahlenden Lächelns

Ein strahlendes Lächeln verschafft jedem einen positiven ersten Eindruck. Hinter dem schönen Lächeln stecken nur sieben Geheimnisse, die für gesunde und schöne Zähne sorgen. Einiges kann jeder ...  Mehr

Verfasst am 05.10.2015
von Dr. med. dent. Guido Szostak