Nur jameda-Kunden können ein Profilbild hinterlegen

Dr. med. dent.Andrea Pingel

Zahnärztin

Anrufen
Gesetzlich Versicherte, Privat Versicherte

Dr. Pingel

Zahnärztin

Ludgeristr. 948143 Münster
jameda Profil Karte Dr. med. dent. Andrea Pingel
Sind Sie Dr. med. dent. Andrea Pingel?
Hinterlegen Sie kostenlos Ihre Sprechzeiten und Leistungsübersicht.
Registrieren Sie sich für Ihren jameda Basis-Zugang.

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Bewertung vom 28.11.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Super nettes Team

Ich fühle mich in dieser Praxis sehr wohl! Insbesondere bei Zahnärzten finde ich es wichtig, dass man nett behandelt wird. Frau Dr. Pingel ist sehr ehrlich und sagte mir z.B., dass eine Zahnreinigung einmal im Jahr ausreiche. Ich war es gewohnt zweimal im Jahr meine Zähne reinigen zu lassen, da mein Zahnarzt vorher meinte, es sei notwendig. Diese Ärztin ist also nicht aufs Geld aus. Auch ihre Kolleginnen sind super nett! Ich wurde letztes Mal von einer Kollegin ausführlich aufgeklärt und beraten bevor ich die Zahnreinigung erhielt, das kannte ich so vorher nicht. Alles in allem fühle ich mich sehr gut aufgehoben.
Bewertung vom 06.12.2016

Hier habe ich Vertrauen

Frau Dr. Pingel und ihr Team sind für mich Mustergültig.

Bewertung vom 19.08.2015, gesetzlich versichert, Alter: unter 30
3,8

Ärztin leider teils unkonzentriert und vorschnell - nicht zu empfehlen

Dr. Pingel und ihr Team sind freundlich, die Praxis ist modern eingerichtet, man wartet nicht lang. Ich kam auf Empfehlung zu Frau Dr. Pingel, kann sie jedoch selbst leider nicht empfehlen. Bei meinem ersten Termin wollte sie direkt meine Amalgamfüllung herausnehmen und ersetzen, was ich selbst hätte bezahlen müssen. Die Gesamtsituation ließ mich an der medizinischen Notwendigkeit dieser Maßnahme stark zweifeln. Sie nahm sich wenig Zeit und informierte mich nicht über Alternativen oder warum die Entfernung notwendig sei. Dann kam ich mit Schmerzen zu ihr und sie verordnete mir ein Medikament. Nur aufgrund des Hinweises der Helferin fiel ihr im letzten Moment auf, dass ich gegen das Medikament allergisch sei - das hätte böse ausgehen können. Die Allergie hatte ich bei meinem ersten Besuch im Bogen angegeben. Bei einem weiteren Besuch betäubte sie mich direkt, röngte dann und stellte fest, dass die Betäubung nicht nötig gewesen wäre, da ein Eingriff wohl doch nicht nötig war. Ich konnte einige Stunden nicht richtig arbeiten, weil ich mich schummerig fühlte. Dr. Pingel beteuerte, sie werde die Betäubung nicht abrechnen. In meiner Patientenquittung taucht trotzdem eine Abrechnung über "(...)anästhesie" auf. Als ich sie im Laufe der Behandlung nach Ihrer Meinung zu einer vorhergehenden Füllung bat, sagte sie, dazu wolle sie nichts sagen, obwohl sie dies eigentlich nach § 630c Abs. 2 Satz 2 BGB musste - zumindest, wenn tatsächlich ein Behandlungsfehler vorliegt. Ich habe den Zahnarzt gewechselt. Dabei wurde Karies entdeckt, das aber auch erst nach meiner Zeit bei Frau Dr. Pingel entstanden sein könnte.
Bewertung vom 15.01.2015

Sehr kompetente Ärztin.., auch für sensible Patienten geeignet..

Gute Atmosphäre Versierte nette Helferinnen so gut wie keine Wartezeiten umfangreiche gute Beratung
Bewertung vom 11.12.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr angenehm

Sehr gute Ärztin mann fühlt sich verstander nettes team sehr gute anbindung und Lage mitten in der Innenstadt von Münster
Bewertung vom 29.07.2011, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Der Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.

Bewertung vom 28.04.2011, gesetzlich versichert, Alter: unter 30
3,8

Hat bei mir leider einige Löcher übersehen. Hätte mir wohl einige Wurzel Behandlungen sparen können wenn ich früher gewechselt hätte.

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
02.09.2008