Praxis

Praxis Dr.med.dent. Andrea Pingel Zahnärztin
Ludgeristr. 9, Münster

Dr. med. dent. Andrea Pingel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert



Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Sind Sie Dr. med. dent. Andrea Pingel?

Arzt-Info

Hinterlegen Sie kostenlos ein Portraitbild, Ihre Sprechzeiten und Leistungen. Dadurch werden Sie besser gefunden. Lassen Sie sich außerdem bereits vor Veröffentlichung kostenfrei über neue Patienten-Feedbacks per E-Mail informieren.

Jetzt kostenlos anmelden

Über mich

7 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: Praxis Dr.med.dent. Andrea Pingel Zahnärztin

Ich fühle mich in dieser Praxis sehr wohl! Insbesondere bei Zahnärzten finde ich es wichtig, dass man nett behandelt wird. Frau Dr. Pingel ist sehr ehrlich und sagte mir z.B., dass eine Zahnreinigung einmal im Jahr ausreiche. Ich war es gewohnt zweimal im Jahr meine Zähne reinigen zu lassen, da mein Zahnarzt vorher meinte, es sei notwendig. Diese Ärztin ist also nicht aufs Geld aus. Auch ihre Kolleginnen sind super nett! Ich wurde letztes Mal von einer Kollegin ausführlich aufgeklärt und beraten bevor ich die Zahnreinigung erhielt, das kannte ich so vorher nicht. Alles in allem fühle ich mich sehr gut aufgehoben.

Super nettes Team • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit auf Termin
Wartezeit in der Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung in der Praxis
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: Praxis Dr.med.dent. Andrea Pingel Zahnärztin

Frau Dr. Pingel und ihr Team sind für mich Mustergültig.

Hier habe ich Vertrauen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit auf Termin
Wartezeit in der Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung in der Praxis
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit
Umgang mit Angst-Patienten

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: Praxis Dr.med.dent. Andrea Pingel Zahnärztin

Dr. Pingel und ihr Team sind freundlich, die Praxis ist modern eingerichtet, man wartet nicht lang.

Ich kam auf Empfehlung zu Frau Dr. Pingel, kann sie jedoch selbst leider nicht empfehlen.
Bei meinem ersten Termin wollte sie direkt meine Amalgamfüllung herausnehmen und ersetzen, was ich selbst hätte bezahlen müssen. Die Gesamtsituation ließ mich an der medizinischen Notwendigkeit dieser Maßnahme stark zweifeln. Sie nahm sich wenig Zeit und informierte mich nicht über Alternativen oder warum die Entfernung notwendig sei.
Dann kam ich mit Schmerzen zu ihr und sie verordnete mir ein Medikament. Nur aufgrund des Hinweises der Helferin fiel ihr im letzten Moment auf, dass ich gegen das Medikament allergisch sei - das hätte böse ausgehen können. Die Allergie hatte ich bei meinem ersten Besuch im Bogen angegeben.
Bei einem weiteren Besuch betäubte sie mich direkt, röngte dann und stellte fest, dass die Betäubung nicht nötig gewesen wäre, da ein Eingriff wohl doch nicht nötig war. Ich konnte einige Stunden nicht richtig arbeiten, weil ich mich schummerig fühlte. Dr. Pingel beteuerte, sie werde die Betäubung nicht abrechnen. In meiner Patientenquittung taucht trotzdem eine Abrechnung über "(...)anästhesie" auf.
Als ich sie im Laufe der Behandlung nach Ihrer Meinung zu einer vorhergehenden Füllung bat, sagte sie, dazu wolle sie nichts sagen, obwohl sie dies eigentlich nach § 630c Abs. 2 Satz 2 BGB musste - zumindest, wenn tatsächlich ein Behandlungsfehler vorliegt.

Ich habe den Zahnarzt gewechselt. Dabei wurde Karies entdeckt, das aber auch erst nach meiner Zeit bei Frau Dr. Pingel entstanden sein könnte.

Ärztin leider teils unkonzentriert und vorschnell - nicht zu empfehlen • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit in der Praxis
Betreuung in der Praxis
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: Praxis Dr.med.dent. Andrea Pingel Zahnärztin

Gute Atmosphäre
Versierte nette Helferinnen
so gut wie keine Wartezeiten
umfangreiche gute Beratung

Sehr kompetente Ärztin.., auch für sensible Patienten geeignet.. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit auf Termin
Wartezeit in der Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung in der Praxis
Alternative Heilmethoden
Umgang mit Angst-Patienten

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: Praxis Dr.med.dent. Andrea Pingel Zahnärztin

Sehr gute Ärztin mann fühlt sich verstander nettes team sehr gute anbindung und Lage mitten in der Innenstadt von Münster

Sehr angenehm • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit in der Praxis
Betreuung in der Praxis
Alternative Heilmethoden
Barrierefreiheit
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit
Umgang mit Angst-Patienten

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: Praxis Dr.med.dent. Andrea Pingel Zahnärztin

Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Umgang mit Angst-Patienten

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: Praxis Dr.med.dent. Andrea Pingel Zahnärztin

Hat bei mir leider einige Löcher übersehen. Hätte mir wohl einige Wurzel Behandlungen sparen können wenn ich früher gewechselt hätte.

Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen