Dr. Bernd Lücke

Zahnersatz in Vollkeramik
Ästhetische Zahnheilkunde
Digitales Röntgen

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,

ich freue mich, dass Sie den Weg zu meinem jameda-Profil gefunden haben! Im folgenden können Sie sich über meine Kernkompetenzen und unsere Praxis informieren. Ein persönliches Gespräch in der Praxis ist aber die beste Möglichkeit, um umfassende Informationen zu geben und detailiert auf Ihre Fragen und Wünsche einzugehen. Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie unsere Praxis kennen lernen möchten! Gerne überzeuge ich Sie, und natürlich auch meine versierten Mitarbeiterinnen, von unserem Verständnis moderner Zahnheilkunde. Mein Leitsatz:" Karies ist kein Schicksal, sondern eine Infektionserkrankung"! Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme und Ihren Besuch!

Unsere Kernkompetezen:

- Kinder und Erwachsenen-Prophylaxe

- Ästhetische und langlebige Rekonstruktion von erkrankten Zähnen (SDA-Füllungen/ Inlays/ Prothetik)

- Vollkeramische Rekonstruktionen mit dem Cerecverfahren

- Endodontie

- Parodontologie

- Funktionsdiagnostik

Ihr Dr. Bernd Lücke

1998 bis 1995Studium der Zahnheilkunde an der WWU in Münster
1995 bis 1998wissenschaftlicher Mitarbeiter der Universitäts-Zahnklinik Münster in der Abteilung Zahnerhaltung
1998 bis 1999Weiterbildungsassistent in einer Zahnarztpraxis in Unna
1999 bis heuteNiedergelassen in eigener Praxis in MS-GievenbeckMai 2001 Erlangung des Titels doctor medicinae dentium (Dr. med. dent.)

Wer ist der Mann?

• Ich wurde 1967 in Ostwestfalen geboren. Nach der Grundschule wechselte ich auf das Gymnasium St. Xaver in Bad Driburg. 1986 erlangte ich dort mein Abitur. Von 1986 bis 1988 war ich bei der Bundeswehr (Marine). 1988 begann ich dann mein Studium in Münster. !995 schloß ich mein Studium mit der Approbation ab. Meinen Doktorgrad erlangte ich im Mai 2001.
  • Ich bin seit 2006 verheiratet und habe einen Sohn. In meiner Freizeit fahre ich gerne Ski, gehe segeln und restauriere ein Oldtimer Segelboot. Ich finde Entspannung beim "Werkeln an Bord",  beim Kochen mit meinem Männerkochclubund ich treffe gerne gute Freunde. Ich bin neugierig auf die Welt da draußen und reise daher sehr gerne in fremde Länder. Ich bin aber auch bin ein ausgesprochener Nordseefan! Zeit mit meiner Familie ist mir sehr wichtig.

Zahnarzt Dr. Bernd Lücke

Ich freue mich, Ihnen auf dieser Seite unsere Behandlungsschwerpunkte vorstellen zu dürfen. Kernkompetenzen sind ästhetische, minmalinvasive Füllungstherapie, vollkeramische Rekonstruktionen mit Cerec, Prophylaxe, Endodontie und Parodontologie. Unser Motto lautet: " Die beste Füllung ist keine Füllung! Karies ist kein Schicksal, sondern eine Infektionserkrankung; hat man die Bakterien im Griff, sind Karies, Zahnfleischentzündungen und Parodontalerkrankungen fast kein Thema mehr!" Sind sie an unserem vorbeugenden und erhaltenden Praxiskonzept interessiert, dann freuen wir uns über Ihren Anruf!!

• Endontologie

• Ästhetische Zahnmedizin

Ist der Zahnhalteapparat entzündlich (durch spezielle Bakterien) erkrankt, ist es zuerst wichtig, die häusliche Mundhygiene des/ der betroffenen Patienten/in zu optimieren. Eine Vorbehandlung mit Anfärben der Bakterien, Erläuterungen mit Tips und Tricks bei der Mundhygiene und professioneller Zahnreinigung ist unumgänglich. Erst wenn der/ die Patient/in einen optimalen Pflegezustand erreicht hat, ist eine schlußendliche Aussage über den Behandlungsbedarf erst sicher möglich. Eine chirurgische Behandlung der anfänglich erkrankten Zahnfleischtaschen ist manchmal nach der Mundhygieneoptimierung gar nicht mehr nötig. Ab einer bestimmten Taschentiefe ist jedoch eine chirurgische Reinigun der Taschen sinnvoll. Die dauerhafte Nachsorge dieser erkrankten Taschen ist sehr ratsam. Bei Nichtbehandlung einer parodontalen Erkrankung droht dauerhaft der Verlust des betroffenen Zahnes.

• Endontologie

Ist ein Zahn derart schwer z.B. mit Karies erkrankt, dass der Nerv im Inneren des Zahnes so stark geschädigt wurde (irreversibele Pulpitis), dass es nicht mehr möglich ist, diesen lebendig zu erhalten, besteht die Möglichkeit, den Zahn mittels Wurzelkanalbehandlung (Endodontie) zu behandeln. Die Wurzelkanalbehandlung ist eine gute Möglichkeit einen erkrankten Zahn vor der Extraktion zu bewahren und dem Patienten die bei dieser Erkrankung häufig auftretenden, meist massiven Schmerzen zu nehmen. Auch diese Erkrankung ist durch Bakterien bedingt! Durch gute Prophylaxemassnahmen bereits ab frühem Kindesalter, ist diese Erkrankung abzuwehren.

• Ästhetische Zahnmedizin

• Schmelz- dentinadhäsive Kunststofffüllungen (SDA-Compositerekonstruktion)
    • Kronen, Teilkronen, Inlays (Einlagefüllungen) aus Vollkeramik mittels Cerec
    • Veneers
    • Bleichung von nicht vitalen Zähnen ( dunkle Frontzähne nach Endodontiebehandlung)
    • Bleaching (Zahnaufhellungen)
    • Bissanhebungen bei Abrasionsgebissen mit vorangehender Schienentherapie (CMD)

Zahnarzt Dr. Bernd Lücke

Schöne, gesunde Zähne tragen maßgeblich zu einem positiven ersten Eindruck bei, sind aber auch wichtig, um sich wohl zu fühlen. Deshalb habe ich mich der Mundgesundheit verschrieben und biete in meiner Praxis Prophylaxe, Zahnerhalt und Zahnersatz an. Auf jameda finden Sie weitere Informationen zu meinem Leistungsspektrum, die Sie sich jederzeit ansehen können, um meine Praxis vorab kennen zu lernen.

• Prophylaxe

• Zahnerhalt

• Zahnersatz

• Prophylaxe

Bei dieser Behandlung werden die Zähne mittels Salzstrahler (Luft-Wassergemisch mit Reinigungssalz/Air-Flow®) gereinigt und mit speziellen Polierpasten geglättet. Wir erläutern Ihnen die richtige Zahnpflege und demonstrieren geeignete Hilfsmittel, um die perfekte Mundhygiene zu erlangen.

• Zahnerhalt

Oberste Prämisse unserer Praxis ist die minimalinvasive Therapie. Das bedeutet, dass nur gerade soviel Zahnhartsubstanz (Schmelz/Dentin) geopfert wird, wie notwendig ist, um die Karies zu entfernen. Die Erhaltung von gesunder Zahnhartsubstanz steht an erster Stelle.

Unser Leistungsspektrum:

• Zahnfarbene Füllungen
    • Inlays (Einlagefüllungen aus Keramik / Edelmetall)
    • Keramische Verblendschalen (Veneers)
    • Vollkeramische Kronen
    • Verblendkeramische Kronen mit oder ohne keramische Stufe
    • Vollgusskronen
  • Zahnersatz

Wir beraten Sie gerne ausführlich und individuell. Nach einer vorrausgehenden Befundung und einem Gespräch bezüglich Ihrer Wünsche und Erwartungen an Ihren Zahnersatz, zeigen wir Ihnen anschaulich die individuellen Möglichkeiten und eventuelle Alternativen auf. Bitte sprechen Sie uns bezüglich Ihrer Fragen an!

Unser Leistungsspektrum:

• Kronen (vollkeramisch, keramisch verblendet, Vollguß)
    • Stiftaufbauten (gegossen, konfektioniert)
    • Brücken vollkeramisch, keramisch verblendet, Vollguß

Zahnärzte für Angstpatienten · in Münster

3,4

29.09.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Gründlich wie erwartet!

Bekommt auch "Reparaturen" wieder hin, wo andere Zahnärzte schon abwinken. Erklärt im Vorfeld, was er macht und ist sehr kompetent.

30.06.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Freundliches Personal und kompetenter Arzt

Ich gehe seit mehreren Jahren in diese Praxis und bin mit der Behandlung hochzufrieden.

10.06.2020 • Alter: über 50

Nach Abschluß der Behandlung an 2 Schneidezähnen :

Ich fühle mich , als ob nichts gewesen wäre ! Sehr zufrieden !

04.06.2020

Mit Freude zum Zahnarzt...

Man kommt mit einem Lächeln und geht mit einem Lächeln. In 10 Jahren weder Zahnschmerzen, noch Schmerzen bei einer Behandlung gehabt. Das gesamte Praxisteam ist freundlich und kompetent und gibt einem immer ein Gefühl der Wertschätzung. Dr. Lücke behandelt m.E. sehr gründlich und nimmt sich immer genügend Zeit. Die Praxisausstattung wirkt neu und hochwertig. Alles ist anstandlos sehr gut gepflegt.

18.05.2020

Studentenfreundliche, super nette Praxiw

Bin seit mittlerweile über ein Jahr Patient in der Praxis und bin super zufrieden mit Dr. Lücke und seinem Team.

Letzte Aktualisierung12.12.2017

Danke , Dr. Lücke!