Gold

Geschlossen

Marktallee 4148165 Münster
jameda Profil Karte Dr. Thomas Weers

Leistungsübersicht

ZahnersatzZahnerhaltungLasertherapieBehandlung von AngstpatientenProfessionelle ZahnreinigungBleachingzahnfarbene Inlays (Füllungen)KronenVeneers (Verblendungen)Contouring

Sie möchten mehr über mich und meine Zahnarztpraxis Dr. Thomas Weers in Münster erfahren? Auf meinem jameda-Profil stelle ich Ihnen meine Praxisräumlichkeiten und Behandlungsschwerpunkte vor, damit Sie sich ein Bild meiner Arbeit machen können. Spezialisiert habe ich mich unter anderem auf die Prophylaxe und Zahnerhaltung, widme mich aber auch anderen Bereichen der modernen Zahnmedizin. Gerne setze ich mein Wissen für Ihre Mundgesundheit ein, um bestmögliche Behandlungsergebnisse zu erzielen. Denn Mund- und Zahngesundheit stehen in Wechselwirkung zur Gesundheit des gesamten Körpers.

Mein Team und ich freuen sich, Sie in unserer Praxis begrüßen zu dürfen!

Ihr Dr. Thomas Weers

1990 bis 1995Studium der Zahnmedizin an der Justus Liebig Universität Gießen
1996 bis 1998Zahnarzt bei der Bundeswehr
1998Promotion
1998 bis heuteNiedergelassen in eigener Praxis in Hiltrup

Über unsere Praxis in Münster

Wir sind eine fortbildungsorientierte Praxis im Zentrum von Hiltrup. Neben den oben ausführlich beschriebenen Behandlungen, bieten wir zusätzlich auch chirurgische Leistungen wie Zahnextraktion, Wurzelspitzenresektion und Weisheitszahnentfernung an. Desweiteren führen wir Parodontalbehandlungen und computergestütze Kiefergelenksdiagnostik durch. Kinderzahnheilkunde und Erwachsenenprophylaxe hat in der Praxis ebenfalls einen hohen Stellenwert.

Die Räumlichkeiten liegen in der 1. Etage, sind aber mithilfe eines Aufzuges barrierefrei zu erreichen. Zudem sind die Behandlungsräume rollstuhlgerecht ausgestattet.

Zahnarzt Dr. Thomas Weers in Münster

Gesunde Zähne, möglichst ein Leben lang - das wünschen sich die meisten Patienten. Ich unterstütze Sie gerne dabei, dieses Ziel zu erreichen. Prophylaxe und Zahnerhaltung, unabhängig vom Alter, sind wesentliche Bestandteile unserer Tätigkeit in der Zahnarztpraxis in der Marktallee 41 in Münster. Ist dennoch eine Zahnbehandlung, oder gar Zahnersatz, notwendig, verwenden wir hierfür moderne schonende Methoden und hochwertige Materialien. Ich freue mich, wenn meine Patienten nach der Behandlung wieder lächeln können und ihre Mundgesundheit wiederhergestellt ist.

• Prophylaxe

• Ästhetische Zahnmedizin

• Implantate

• Prophylaxe

Eine gute Mundhygiene und Zahnpflege liegt zunächst natürlich in Ihren Händen. Durch regelmäßiges Zähneputzen, gute Mundpflege und gesunde Ernährung lässt sich die Zahl der Karieserkrankungen deutlich reduzieren. Allerdings haben Untersuchungen ergeben, dass selbst fleissige Zähneputzer nur rund ein Drittel der Zahnerkrankungen verhindern können. So steigt zum Beispiel das Risiko für Parodontose. Sie kommt bei Erwachsenen immer häufiger vor. An diesem Punkt haben wir durch professionelle Prophylaxe, moderne Zahnreinigung und vorbeugende Maßnahmen wie Fluoridierung die Möglichkeit, das Risiko weiter stark zu vermindern. Auf diese Weise gelingt es gemeinsam, lästige Zahnschäden und -erkrankungen auf ein Minimum zu reduzieren.

• Ästhetische Zahnmedizin

Ihr Lächeln steht Ihnen gut und sorgt für allgemeines Wohlbefinden. Profitieren Sie von moderner ästhetischer Zahnheilkunde und Zahnkosmetik. Verfärbte oder unregelmäßige Zähne müssen ebenso wenig sein wie Zahnlücken. Die ästhetische Zahnmedizin nimmt Einfluss auf die Zahnfarbe, -form und die Zahnstellung sowie das Erscheinungsbild des Zahnfleisches. Moderne Zahnmedizin ist in der Lage, mittels Implantologie, Bleaching (Zahnaufhellung), zahnfarbenen Inlays (Füllungen), Kronen und Veneers (Verblendungen) und das sogenannte Contouring und Shaping natürliche Verhältnisse wieder herzustellen oder zu verschönern. In vielen Fällen lassen sich Fehlstellungen sogar im Erwachsenenalter mittels nahezu unsichtbarer Schienen (Aligner) innerhalb weniger Monate dauerhaft korrigieren.

• Implantate

Implantate sind künstliche Zahnwurzeln, meistens aus Titan oder Keramik. Diese werden in den Kiefer eingesetzt und wie körpereigenes Gewebe angenommen. Allergische Reaktionen sind nicht bekannt. Anschliessend werden auf dieser Basis Kronen, Brücken oder Prothesen befestigt. Implantate haben große Vorteile. So müssen gesunde Nachbarzähne in der Regel nicht geschwächt werden, lästige Druckstellen oder Kau- und Sprechbeschwerden treten nicht auf. Kräftig zubeissen, herzhaft lachen und unbeschwert reden ist mit implantatgestützten Zähnen wieder möglich. Sie fühlen sich an wie und sehen aus wie eigene Zähne. Sollte einmal nicht genügend eigener Knochen zur Verfügung stehen, haben wir verschiedene Möglichkeiten und Materialien, diesen wieder aufzubauen (z.B. Sinuslift). Zahnimplantate können erst eingesetzt werden, wenn die Wachstumsphase abgeschlossen ist. Bei Kindern und Jugendlichen können sie deshalb nicht verwendet werden. Über mögliche Risiken, zum Beispiel bedingt durch andere Erkrankungen, klären wir Sie gerne auf.

Zahnarzt Dr. Thomas Weers in Münster

Nicht nur gesund, sondern auch attraktiv - so sehen die meisten Patienten Ihre Zähne am liebsten. Wenn Sie sich neben der Prophylaxe sowie der Karies- und der Parodontitistherapie auch für ästhetische Methoden der modernen Zahnmedizin interessieren, sind wir gerne für Sie da. Zudem kümmern wir uns um Zahnerhaltung sowie Zahnersatz, bieten Lasertherapie und behandeln Angstpatienten. Schauen Sie bei uns in Münster vorbei und überzeugen Sie sich selbst von unseren Leistungen!

• Zahnerhaltung

• Zahnersatz

• Lasertherapie

• Behandlung von Angstpatienten

Zahnarzt Dr. Thomas Weers in Münster

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Bewertung vom 08.04.2019

Kompetenter und so freundlicher Arzt!

Ich kam nach einer Odyssee durch verschiedene Zahnärzte angstbesetzt auf Empfehlung zu Dr. Weers. Ich habe ihm davon erzählt, er hat sich sehr viel Zeit genommen, mir alles erklärt. Die Angst ist weg. Alle Zähne gesund. Noch nie ist ein Zahnarzt so freundlich gewesen! Er lässt sich durch nichts aus der Ruhe bringen. Mittlerweile sind 11 Jahre seit der 1. Behandlung vergangen und meine ganze Familie geht zu ihm. Auch der Umgang mit Kindern ist super!
Kommentar von Dr. Weers

Vielen Dank für die nette Bewertung, und selbstverständlich für das entgegengebrachte Vertrauen Viele Grüße

Bewertung vom 26.02.2019

Netter, sympathischer Arzt

In Regelmässiger Behandlung in der Praxis. Von routine Kontrollen, bis hin zur Professionelle Zahnreinigung. Hier bleibe ich , obwohl sich der Anfahrtsweg für mich um 35 km verlängert hat :-)
Bewertung vom 17.05.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Absolut Top !

Jeder Behandlung ist auf langfristige Beschwerde Freiheit ausgelegt. Die Behandlung selbst ist absolut schmerzfrei. Menschlich absolut top. Das Team ist ebenfalls absolut fachlich kompetent. Das Beste ist überhaupt alles aus einer Hand zu bekommen. Egal welche Behandlung hier wird alles erledigt ! Besser geht es nicht.
Bewertung vom 17.04.2018

Bester Zahnarzt den ich kenne

Top Arzt kann ich nur jedem empfehlen
Bewertung vom 05.02.2018

Nicht nur nett.....

Mir ist selten ein so lieber, freundlicher , hilfsbereiter, geduldiger und äusserst engagierter und kompetenter Mensch begegnet ,wie Dr.Weers und sein Team. Man hat bei ihm stets das Gefühl, dass er wirklich das Bedürfnis hat jedem Patienten helfen zu wollen.Nichts ist ihm zu viel und egal , ob es sich um Zahnersatz wie Kronen, Brücken oder Inplantate handelt-er beendet keine Behandlung , bevor der Patient nickt und ein optimales Kaugefühl angibt.
Bewertung vom 01.05.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Einer der besten Ärzte die ich kennen gelern habe

Die Behandlung in der Praxisist einfach genial, Dr. Weers klärt sehr gut auf und nehmt die Angst weg. Ein besuch in der Praxis macht einfach Spaß!
Bewertung vom 11.08.2016

Super netter Arzt

Für Angstpatienten nur zu empfehlen. Einfühlsamer und verständnisvoller Arzt. Nimmt einem die Angst.
Bewertung vom 19.04.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Toller Arzt

Dr.Weers ist einfach klasse, auch und gerade bei Angstpatienten. Kurze Wartezeiten und ein nettes und kompetentes Praxisteam komplettieren den guten Eindruck.
Bewertung vom 17.09.2015

Kompetenter und freundlicher Zahnarzt

Ich musste nicht lange warten und ich wurde sehr zuvorkommend und umfassend beraten und behandelt. Jeder zeit wieder
Bewertung vom 07.08.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

sehr kompetent...

Ich hatte starke Schmerzen und suchte einen neuen Zahnarzt. Mir wurde Dr. Weers von einem Kunden empfohlen. Ich bekam sehr schnell einenTermin. Eine moderne Praxis mit sehr netten Team begrüßte mich. Dr. Weers ist ein sehr freundlicher Arzt mit großer fachkompetenz.
Bewertung vom 01.07.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Zahnarztbesuch als wenn es die normalste Sache der Welt wäre!

Dr. Weers und auch sein Team sind absolut freundlich, zuvorkommend, höflich und hilfsbereit. Jede auch nur noch so kleinste Sache wird mit einer absoluten Wichtigkeit behandelt. Besser geht es nicht.
Bewertung vom 21.10.2014

Sehr gut!

Ich war zwar erst einmal bei Dr. Weers in Behandlung, fühlte mich dort aber sehr gut aufgehoben. Der Arzt hat sich ausreichend Zeit genommen und meine Zahnfleischentzündung erfolgreich behandelt. Ein sehr netter und ruhiger Arzt, der einem nicht irgendwelche Sonderleistungen verkaufen will. Sehr zu empfehlen!
Bewertung vom 30.12.2012, Alter: 30 bis 50

sehr kompetenter Arzt,seit Jahren mein behandelnder Zahnarzt,