Dr. med. dent. Torsten Neuber

Prophylaxe
Ästhetisch Zahnmedizin
Ästhetisch Zahnmedizin

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

mein Name ist Dr. med. dent. Torsten Neuber. Ich bin in meiner Zahnarztpraxis in Münster für Sie da.

Da mir der Erhalt Ihrer echten Zähne besonders am Herzen liegt, habe ich mich auf den Fachbereich Endodontologie spezialisiert. Dank meiner langjährigen Erfahrung und der regelmäßigen Teilnahme an Weiterbildungen gelingt es mir oftmals, selbst längst verloren geglaubte Zähne erfolgreich zu behandeln.

Natürlich können Sie neben Wurzelkanalbehandlungen noch viele weitere zahnmedizinische Leistungen in meiner Praxis in Anspruch nehmen. Auf den folgenden Seiten erfahren Sie, welche.

Sie möchten mein engagiertes Team und mich kennen lernen? Dann vereinbaren Sie am besten gleich einen Termin. Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Dr. med. dent. Torsten Neuber

20092009 Spezialist für Endodontologie der Deutschen Gesellschaft für Zahnerhaltung (DGZ)
2008seit 2008 Dozent der Zahnärztekammer Westfalen-Lippe
2007 bis heuteseit 2007 Lehrbeauftragter der Akademie für Praxis und Wissenschaft (APW)
2007 bis heuteseit 2007 Dozent der Landeszahnärztekammer Sachsen
20072007 Certified Member der European Society of Endodontology (ESE)
20052005 Vorstandsmitglied der Arbeitsgemeinschaft Endodontie und Traumatologie( AGET) der Deutschen Gesellschaft für Zahnheilkunde (DGZ)
2004seit 2004 nationale und internationale Referententätigkeit Endodontologie
20022002 Mitglied der Deutsche Gesellschaft für Endodontie e.V. (DG Endo)
20022002 Gründungs- und Vorstandsmitglied des Verbandes Deutscher Zertifizierter Endodontologen (VDZE)
2002Seit 2002 Überweisungspraxis für Endodontie
20022002 APW zertifiziert für Endodontie
2001seit 2001 Behandlung mit dem Dentalmikroskop
1996seit 1996 intensive Fortbildungsteilnahmen im In- und Ausland mit dem Schwerpunkt Endodontologie
19901990 Niederlassung in eigener Praxis in Münster
19891989 Promotion an der WWU Münster
19881988 Staatsexamen an der WWU Münster

www.endospezialist-muenster.de

Im Laufe der Zeit habe ich mich auf die Therapie und Diagnose von Erkrankungen der Zahnnerven spezialisiert. Eine Wurzelkanalbehandlung ist häufig der einzige Weg einen Zahn, dessen Substanz bis auf die Nerven angegriffen ist, zu erhalten. Dafür untersuche ich zunächst das Zahninnere und das den Zahn umgebende Gewebe. Sobald die Diagnose und damit die Erhaltungswürdigkeit des Zahnes feststehen, beginne ich mit der Wurzelkanalbehandlung. Gerne kläre ich Sie in meiner Praxis in der Bischopinkstr. 24-26 in Münster über Details dieses Eingriffes auf und finde heraus, ob er für Sie in Frage kommt.

• Endodontie

• Endodontie

Obwohl endodontische Behandlungen Standardverfahren sind, bleiben Fälle zurück, die vor der Einführung mikroskopischer Behandlungstechniken als unlösbar galten.

Durch unsere langjährige, auch wissenschaftliche Auseinandersetzung mit der Endodontie geschult, können wir oftmals auch aussichtslose Zähne erfolgreich behandeln. In vielen Fällen sichern sorgfältige endodontische Maßnahmen den prothetischen Behandlungserfolg.

Unser Therapiespektrum umfasst Molarenbehandlungen, Revisionsbehandlungen (Wiederholen von Wurzelkanalfüllungen, Entfernen von Stiften oder Instrumenten), Kalzifikationen, Darstellen obliterierter Kanaleingänge, Verschluss von Perforationen, internes Bleichen des verfärbten Zahnes, endodontische Behandlung von Schwangeren, Notfallendodontie und Apexifikationen.

Zur Praxis-Website

In meiner Zahnarztpraxis in Münster kommen moderne Verfahren zum Einsatz, um Zahn-, Mund- und Kiefererkrankungen zu behandeln. Ich habe mich aber nicht nur der Therapie, sondern auch der Prävention verschrieben, um Zahnerkrankungen nach Möglichkeit zu vermeiden. Außerdem können Sie bei uns ästhetische Behandlungen in Anspruch nehmen, wenn Sie das Aussehen Ihrer Zähne verbessern möchten. Wenn Sie mehr über Prophylaxe, Parodontologie und Ästhetische Zahnmedizin erfahren möchten, sind Sie auf dieser Seite genau richtig.

• Prophylaxe

• Ästhetisch Zahnmedizin

• Prophylaxe

Vorbeugung und Betreuung

Ein sauberer Zahn wird selten krank. Daher ist das oberste Ziel, die Entstehung von Problemen an Zahn und Zahnfleisch zu verhindern. Und das ist möglich: durch intensive Reinigung der Zähne mit sanften aber effektiven Hilfsmitteln.

Beläge und Verfärbungen der Zähne werden auch an schwer erreichbaren Stellen gründlich entfernt. Damit verschwinden die Erreger für die Erkrankungen von Zähnen und Zahnfleisch. Saubere, glatte Zähne und ein frischer Atem sind die zusätzliche Belohnung.

Dieses aktive Programm zur Erhaltung Ihrer Mundgesundheit sollten Sie Ihren Zähnen in regelmäßigen Abständen gönnen.

Gerade nach aufwendigen zahnärztlichen Behandlungen oder überstandenen Zahnfleischerkrankungen brauchen Ihre Zähne eine regelmäßige intensive Nachsorge – der Mundgesundheit zuliebe. Gerne melden wir uns bei Ihnen, wenn’s mal wieder Zeit ist.

Vorsorgen und bakteriell bedingte Entzündungen behandeln

Die Hauptursache für die Parodontitis ist der Zahnbelag. Dieser Belag besteht aus Bakterien, die über dem Zahnfleisch, aber vor allem auch unter dem Zahnfleisch liegen.

Die Bakterien des Zahnbelages produzieren verschiedene schädliche Stoffe, die zu einer Entzündung des Zahnfleisches führen. So schwillt das Zahnfleisch an, beginnt zu bluten und es bilden sich Zahnfleischtaschen.

Falls in diesem Stadium keine Behandlung durchgeführt wird (d.h. Aufklärung des Patienten in richtiger Pflege, Entfernung des Zahnbelages, Politur der Zähne und Optimierung der Zahnpflege), so ist eine weitere Vermehrung der Bakterien des Zahnbelages in den Zahnfleischtaschen nicht zu verhindern.

• Ästhetisch Zahnmedizin

Die Ästhetische Zahnmedizin bietet viele Möglichkeiten, das Aussehen der Zähne zu verbessern.
    Zahnstellung und Farbe, selbst der Zustand des Zahnfleisches lassen sich heute mit neuen und vor allem schonenden Methoden erheblich verbessern. Diese müssen aber mit großer Sorgfalt und Sachverstand durchgeführt werden.

• Mit Keramik-Veneers (dünne keramische Schalen) können Form, Farbe und Stellung jedes Zahnes verändert werden und dies fast ohne Beschädigung des Zahnes.
    • Komposit-Veneers (direkt auf die Zähne aufgebrachte Kompositmassen) sind in der Wirkung den Keramik-Veneers nahezu gleichwertig.

• Unsichtbare Rekonstruktionen – statt schwarzer Amalgamfüllungen oder golden glänzender Inlays – alle Zahndefekte können unsichtbar rekonstruiert werden.
    • Häufig sind Defekte am Kieferknochen oder am Zahnfleisch Ursache für einen unvorteilhaften optischen Eindruck. Hier können Aufbauten des Zahnfleischs oder Veränderungen der Zahnform helfen. Der Aufwand ist beim Konturieren gering – die Wirkung oft erstaunlich. Auf die gleiche Weise können unterschiedlich lange und kurze oder schräg stehende Zähne korrigiert werden.
    • Oft ist eine Korrektur des die Zähne umgebenden Zahnfleisches Voraussetzung für andere kosmetische Behandlungen.
    • Ein neuer Zahnkick – vor allem für junge Damen – sind kleine Gold-Ornamente oder Diamanten, die als Zahnschmuck auf einen Frontzahn geklebt werden. Bei professioneller Ausführung entstehen keine Schäden an den Zähnen.

www.zahnarzt-neuber.de

Alle Heilberufler · in Münster

super Umgang mit Angst-Patienten

24.06.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Optimales Ergebnis von einem sehr netten Zahnarzt

Zwei meiner Backenzähne waren durch Karies enorm betroffen. Mein Hauszahnarzt ging davon aus, dass die Zähne nicht mehr zu behandeln seien. Er überwies mich in die Praxis von Herrn Neuber, da er auf den Erhalt auch schwer geschädigter Zähne spezialisiert ist. Das Erstgespräch war sehr informativ und Herr Neuber machte mir Mut, die Zähne durch eine Wurzelbehandlung erhalten zu können. Er nahm sich für die Beratung und meine Fragen viel Zeit und bemühte sich, mir alles ausführlich zu erklären, ohne dabei zu viel medizinische Fachsprache zu verwenden. Zudem erhielt ich einen detaillierten Kostenplan.

Die Behandlung lief absolut schmerzfrei ab. Herr Neuber hat mir während der Behandlung die einzelnen Arbeitsschritte erklärt und sich durchgehend über mein Befinden erkundigt. Meine Behandlung stellte sich als kompliziert heraus, was für Dr. Neuber kein Problem darstellte und alles konnte zügig und zu meiner vollsten Zufriedenheit abgeschlossen werden. Nach der Behandlung hatte ich keine Blutungen oder stärkere Schmerzen. Es folgte eine Abschlussbesprechung, in welcher ich über den Erfolg der Behandlung informiert wurde. Dr. Neuber zeichnete sich durchweg durch seine ruhige und kompetente Art aus, die mir meine anfängliche Angst vor der Behandlung nehmen konnte.

Ich wurde durchgehend von dem netten und kompetenten Team von Herrn Neuber begleitet. Sowohl am Empfang als auch während der Behandlung standen mir die Arzthelferinnen bei jeder Frage zur Seite.

Ich würde jederzeit wieder zu Herrn Neuber kommen, da ich selten einen Arzt kennengelernt habe, dem das Wohl seiner Patienten so sehr am Herzen liegt.

04.06.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Rundum zufrieden

Eine Wurzelkanalrevision musste gemacht werden. Da der Anfahrtsweg sehr lang war, konnten alle Bilder des Zahns per Mail geschickt werden. Das Vorgespräch vor Ort war sehr informativ und nahm mir viele Bedenken.

Die Behandlung an sich war aufgrund der Dauer anstrengend, aber absolut schmerzfrei. Man fühlte sich zu jeder Zeit gut aufgehoben und in sicheren Händen. Der Arzt und seine Assistenten sind ein eingespieltes Team.

Auch die Nachbesprechung war sehr informativ.

Jederzeit wieder.

07.05.2020 • gesetzlich versichert

Kompetente Beratung und fachlich hervorragende, schmerzfreie Behandlung

Eine alte Zahnbrücke musste entfernt werden und die darunter befindlichen Zähne saniert und wurzelbehandelt werden. Bis zum Abschluss der Arbeit sind mehrere Sitzungen erforderlich gewesen. Die Kompetenz von Herrn Dr. Neuber hat mir zu jedem Zeitpunkt großes Vertrauen gegeben.

Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Ausdrücklich erwähnen möchte ich auch noch das freundliche und kompetente Team.

05.05.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Wurzelkanalbehandlung

Auf Empfehlung meines Zahnarztes hat Herr Dr. Neuber im April bei mir eine hochwertige Wurzelkanalbehandlung erfolgreich durchgeführt.

Das von ihm zu Beginn geführte Aufklärungsgespräch war informativ und fand in einer angenehmen Atmosphäre statt. Bei dem Eingriff selbst wurde Herr Dr. Neuber von einer hochqualifizierten Mitarbeiterin unterstützt- jeder Handgriff war perfekt. Ich fühlte mich bei diesem "eingespielten Team " in sehr guten Händen.

Nach Abschluss der Behandlung hatte ich weder Schmerzen, noch sonstige Probleme.

Sollte bei mir zukünftig noch einmal ein Wurzelkanalproblem auftreten, werde ich auf jeden Fall wieder die Praxis von Herrn Dr. Neuber aufsuchen.

03.05.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Ideales Ergebnis, sehr gute Aufklärung, äusserst netter Zahnarzt

Mich hat meine Zahnärztin an Dr. Neuber überwiesen, obwohl sie bereits einen Schwerpunkt auf Endodontologie hat und ihre Sache sehr engagiert und gut macht. Sie begründete dies damit, dass Dr. Neuber eine sehr teure Lupe hat, mit der er eine 40-fache Vergrösserung erzielt, was ein vielfaches besser als ihre (für Zahnärzte gängige) Lupe ist. Dr. Neuber hat seine Praxis intensiv organisierte.h. dass ich bei beiden Terminen praktisch keine Wartezeit hatte, was ich äusserst angenehm finde. Er hat mich systematisch und umfassend aufgeklärt, auch dafür gebe ich eine '1'. Die Behandlung war routiniert und er bot mir netterweise auch eine Pause an. Am Ende hatte er neben den 3 behandelten Kanälen sogar noch 2 weitere Kanäle gefunden und erfolgreich behandelt, was mir den Zahn rettet. Ich muss auch als Privatpatientin etwas dazu zahlen, was meine Zahnärztin zusammen mit ihrer Empfehlung bereits angekündigt hatte, insofern war darauf bereits eingestellt. Das Geld ist aus meine Sicht sehr gut investiert. Vielen Dank für die sehr gute Behandlung!

Letzte Aktualisierung15.06.2018

Weitere Behandlungsgebiete in Münster