Dr. Yazdani
Dr. Yazdani

Dr. Kianusch Yazdani

Zahnarzt, Implantologie, Endodontologie, Ästhetische Zahnmedizin
Neubrückenstr. 12-14, 48143 Münster

Die moderne Zahnheilkunde bietet heute ein breites Spektrum unterschiedlicher Möglichkeiten. Nachfolgend finden Sie die Behandlungsschwerpunkte aufgelistet, auf die ich mich spezialisiert habe. Für Rückfragen bin ich natürlich gerne persönlich oder telefonisch für Sie da.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Ein schönes gesundes Gebiss mit schönen Zähnen macht attraktiv und kommt gut an, weil es sympathisch macht und einen gesunden Lebensstil vermittelt. Stark verfärbte gelbe, schiefe Zähne, Zahnlücken sind heutzutage kein Schicksal mehr. Mit teilweise geringem Aufwand lassen sich Ihre Zähne zu einem zauberhaften Lächeln verwandeln.

DIE ÄSTHETISCHE ZAHNHEILKUNDE UMFASST BEI UNS:

• Ästhetische Analyse
    • Ästhetische Materialien
    • Ästhetische Versorgungsformen
    • Anwendungsfälle
    • Bleaching
  • Wurzelkanalbehandlungen (zertifiziert)

Die mikroskopische Wurzelbehandlung ist eine unserer Kernbereiche. Durch die rasante revolutionäre Entwicklung wie speziell das Operationsmikroskop, spezielle mikroprozessorgesteuerte Wurzelkanalfeilen und Ultraschallinstrumente sind heute Behandlungen möglich, die in der Regel einen langfristigen Erhalt des Zahnes ermöglichen. Eine tief in den Zahn reichende Karies, die Sie zuvor nicht bemerkt haben, kann Ihren Zahn stark schädigen. Bakterien können beispielsweise in den Zahnnerv gelangen und zu einer Entzündung führen – oder aufgrund eines Zahnunfalls wurde der Nerv geschädigt. Der Zahn wird empfindlich beim Aufbiss, schmerzt ständig und im schlimmsten Fall entsteht die sogenannte „dicke Backe“. Die Rettung für den Zahn kann die Wurzelkanalbehandlung sein. Diese Behandlungen an der Zahnwurzel werden in der Zahnmedizin unter dem Begriff „Endodontie“ zusammengefasst.

• CMD (craniomandibuläre Dysfunktionen) (zertifiziert)

Vielen Patienten ist nicht bekannt, dass perfekt zusammenpassende Zähne unbedingt notwendig sind, um die Ganzkörperstatik und damit die harmonische Symmetrie des Körpers zu erhalten oder wiederherzustellen. In den Zähnen liegt oft der Schlüssel zum Behandlungserfolg für nachfolgende Krankheitsbilder:

• Halswirbelsäulenprobleme
    • Migräne
    • anhaltende, immer wiederkehrende Kopfschmerzen
    • Unklare Gesichtsschmerzen
    • Haltungsprobleme

Störungen im Kausystem oder Funktionsstörungen (Kaumuskeln, Kiefergelenk, Fehlbiss, Knacken, Mundöffnung oder Ähnliches) können sich auf die gesamte Körperstatik und das Bewegungssystems auswirken. Es besteht ein enger funktioneller Zusammenhang zwischen Kiefergelenken, Kopfgelenken und Kreuzdarmbeingelenken, da diese mit hochsensiblen Nervenrezeptoren ausgestattet sind und auf Überlastungen, Fehlbelastungen besonders sensibel reagieren.

Meine Schwerpunkte

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Yazdani über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Yazdani.
ungünstige Parkplatzsituation

Zum Thema „Zahnersatz & Implantate” am 11.12.2018