Dr. Kianusch Yazdani

Zahnarzt, Implantologie, Endodontologie, Ästhetische Zahnmedizin

DankeDr. Yazdani!

Neubrückenstr. 12-1448143 Münster

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!

Dr. Kianusch Yazdani

1989 bis 1995Studium der Zahnheilkunde an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster
1995Approbation
1995 bis 2006Zahnarzt bei der Bundeswehr, Leiter der Zahnarztgruppen/Stationen Fürstenau, Dülmen, Rheine und Münster
1998Auslandseinsatz als Zahnarzt in Sarajewo bei der SFOR (NATO-Schutztruppe) und UN in Bosnien-Herzegowina, Aufbau einer zahnärztlichen Station in Sarajewo
2000Promotion zum Dr. med. dent.
2003postgraduales Studium mit Abschluss zum Diplom-Gesundheitsökonom
2003Referententätigkeit im In- und Ausland für ZahnärztekammernRegelmäßige Vorträge, Fortbildungen, Seminare für Fachkollegen rund um das Thema „Vollkeramik und Ästhetik“, Wurzelkanalbehandlungen...
2006Einstieg in die Praxis Rolf AustermannTeilnahme an einem interdisziplinären ganzheitlichen Qualitätszirkel mit Orthopäden, Schmerztherapeuten, um sich mit Kollegen anderer Fachrichtungen auszutauschen
2008Gründung und Leitung des Arbeitskreises „Ästhetik“ bei der Zahnärztekammer Westfalen-Lippe
2010Mitgründung und Leitung des Arbeitskreises „Endodontie“ bei der Zahnärztekammer Westfalen-Lippe, Referent beim Endodontie-Curriculum Prof. Dr. Baumann, Köln
2011Weiterführung der Praxis Dr. Yazdani als Einzelzahnarztpraxis

Mitglied in folgenden Verbänden und Study Groups:

• dem Freien Verband Deutscher Zahnärzte (FVDZ)
  • der Deutschen Gesellschaft für Parodontologie (DGP)
  • der Deutschen Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (DGZMK)
  • der Deutschen Gesellschaft für Ästhetische Zahnheilkunde (DGÄZ)
  • der Deutschen Gesellschaft für Endodontie (DGEndo)
  • der Deutsche Gesellschaft für Funktionsdiagnostik und -therapie (DGFDT)
  • der Arbeitsgemeinschaft Endodontologie und Dentale Traumatologie (AGET)
  • Mitglied der Deutschen Ärztegesellschaft für Akupunktur (DÄGfA)
  • Mitglied der Akademie Praxis und Wissenschaft (APW)

Zahnarztpraxis Dr. Kianusch Yazdani

Die moderne Zahnheilkunde bietet heute ein breites Spektrum unterschiedlicher Möglichkeiten. Nachfolgend finden Sie die Behandlungsschwerpunkte aufgelistet, auf die ich mich spezialisiert habe. Für Rückfragen bin ich natürlich gerne persönlich oder telefonisch für Sie da.

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Wurzelkanalbehandlungen (zertifiziert)

• CMD (craniomandibuläre Dysfunktionen) (zertifiziert)

• Ästhetische Zahnheilkunde

Ein schönes gesundes Gebiss mit schönen Zähnen macht attraktiv und kommt gut an, weil es sympathisch macht und einen gesunden Lebensstil vermittelt. Stark verfärbte gelbe, schiefe Zähne, Zahnlücken sind heutzutage kein Schicksal mehr. Mit teilweise geringem Aufwand lassen sich Ihre Zähne zu einem zauberhaften Lächeln verwandeln.

DIE ÄSTHETISCHE ZAHNHEILKUNDE UMFASST BEI UNS:

• Ästhetische Analyse
    • Ästhetische Materialien
    • Ästhetische Versorgungsformen
    • Anwendungsfälle
    • Bleaching
  • Wurzelkanalbehandlungen (zertifiziert)

Die mikroskopische Wurzelbehandlung ist eine unserer Kernbereiche. Durch die rasante revolutionäre Entwicklung wie speziell das Operationsmikroskop, spezielle mikroprozessorgesteuerte Wurzelkanalfeilen und Ultraschallinstrumente sind heute Behandlungen möglich, die in der Regel einen langfristigen Erhalt des Zahnes ermöglichen. Eine tief in den Zahn reichende Karies, die Sie zuvor nicht bemerkt haben, kann Ihren Zahn stark schädigen. Bakterien können beispielsweise in den Zahnnerv gelangen und zu einer Entzündung führen – oder aufgrund eines Zahnunfalls wurde der Nerv geschädigt. Der Zahn wird empfindlich beim Aufbiss, schmerzt ständig und im schlimmsten Fall entsteht die sogenannte „dicke Backe“. Die Rettung für den Zahn kann die Wurzelkanalbehandlung sein. Diese Behandlungen an der Zahnwurzel werden in der Zahnmedizin unter dem Begriff „Endodontie“ zusammengefasst.

• CMD (craniomandibuläre Dysfunktionen) (zertifiziert)

Vielen Patienten ist nicht bekannt, dass perfekt zusammenpassende Zähne unbedingt notwendig sind, um die Ganzkörperstatik und damit die harmonische Symmetrie des Körpers zu erhalten oder wiederherzustellen. In den Zähnen liegt oft der Schlüssel zum Behandlungserfolg für nachfolgende Krankheitsbilder:

• Halswirbelsäulenprobleme
    • Migräne
    • anhaltende, immer wiederkehrende Kopfschmerzen
    • Unklare Gesichtsschmerzen
    • Haltungsprobleme

Störungen im Kausystem oder Funktionsstörungen (Kaumuskeln, Kiefergelenk, Fehlbiss, Knacken, Mundöffnung oder Ähnliches) können sich auf die gesamte Körperstatik und das Bewegungssystems auswirken. Es besteht ein enger funktioneller Zusammenhang zwischen Kiefergelenken, Kopfgelenken und Kreuzdarmbeingelenken, da diese mit hochsensiblen Nervenrezeptoren ausgestattet sind und auf Überlastungen, Fehlbelastungen besonders sensibel reagieren.

Meine Schwerpunkte

Unser Ziel ist Ihre umfassende zahnmedizinische Betreuung auf höchstem funktionellen und ästhetischen Niveau. Darüber hinaus möchten wir in allen Bereichen unserer Praxis hohe Standards setzen.

• Behandlungsqualität

Voraussetzung dafür ist eine innovative, qualifizierte und auf wissenschaftlich nachgewiesenen Erkenntnissen beruhende Zahnmedizin, die unter anderem durch unsere Mitwirkung in zahnmedizinischer Forschung und Lehre auf aktuellem Stand gehalten wird. Wir bevorzugen neueste Erkenntnisse, neueste Technologien und neueste Materialien – sofern sich diese in der täglichen Praxis bewährt haben.

• Multidisziplinäre Qualifikation

In unserer Praxis ergänzen und kombinieren interdisziplinärqualifizierte Zahnärzte ihr Fachwissen, wodurch wir Ihnen ein breites Leistungsspektrum bieten können. Dazu zählen vor allem ästhetische Zahnheilkunde, Prophylaxe, Parodontologie, Endodontie,Kiefergelenktherapie und die Kinderbehandlung. Darüber hinaus profitieren Sie von unserer Zusammenarbeit mit einem Spezialisten für Ihre Versorgung mit Zahnimplantaten.

• Individuelle Betreuung und Serviceorientierung

Im Mittelpunkt steht immer der einzelne Mensch mit seinen ganz eigenen Bedürfnissen und Wünschen. Daher erwarten Sie bei uns eine einfühlsame, respektvolle und individuell auf jeden abgestimmte Betreuung, ein Team, das sich kompetent und freundlich für Ihre Gesundheit engagiert sowie ein überdurchschnittlicher Patientenservice.

• Unser Service von A-Z

Unsere Services runden unsere Leistungsbereiche ab: Denn wir möchten nicht nur, dass Sie fachlich fundiert beraten und behandelt werden. Sie sollen sich auch bei uns wohlfühlen und mit einem Lächeln nach Hause gehen.

Das sind unsere Extras für Sie:

• Vollnarkose/Anästhesie
    • Mundhygienetipps nach großen Zahnarbeiten
    • Angstpatienten
    • Fotografische Dokumentation
    • Altgold sammeln wir für einen guten Zweck!
    • Dentallabors
    • Stressprotokoll
  • Kurzum:

Wir freuen uns, wenn Sie mit dem sicheren Gefühl in unsere Praxis kommen, das Beste für Ihre Mundgesundheit zu tun.

Meine Praxis

Dr. Yazdani gehört in diesen Kategorien zu den TOP5

Implantologen

Ästhetische Zahnmediziner

Endodontologen

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 06.12.2019

Dr. Yazdani und sein Team- einfach super!

Seit Jahren gehe ich in diese Praxis. Ich habe nie einen schlecht gelaunten Dr. Yazdani oder Mitarbeiter seines Teams erlebt. Ich gehe ohne „Bauchschmerzen“ zum Zahnarzt. Aufklärungs-/Beratungsgespräche, gerade vor größeren Eingriffen, waren verständlich und sehr hilfreich.

Ich habe mich immer medizinisch gut versorgt gefühlt. Ich bin dort bestens aufgehoben!

Für mich ist diese Praxis eine Bank!

Bewertung vom 29.06.2019

Hohe Kompetenz

Ich bin durch eine Empfehlung auf die Praxis in Münster aufmerksam geworden und bin nun seit 7 Jahren Patient von Dr. Yazdani.

Er überzeugte mich durch hohe Kompetenz und einfühlsames Handeln, sodass ich auch weiterhin eine längere Anfahrt in Kauf nehme, weil ich mich dort gut aufgehoben fühle.

Nicht nur Dr. Yazdani nimmt sich Zeit für die Patienten, auch sein Team ist immer ansprechbar und hilfsbereit.

Bewertung vom 17.06.2019, privat versichert, Alter: über 50

Freundlicher Zahnarzt mit ausordentlich hoher Fachkompetenz

Zunächst einmal vorab, es gibt nichts, was ich an den Leistungen von Dr. Yazdani und seinem Team zu bemängeln habe. Dies ist eine reale Bewertung.

Ich bin seit über sechs Jahren bei Dr. Yazdani in Behandlung und nehme den Weg von rd. 60 Kilometern von Osnabrück nach Münster nach wie vor sehr gerne in Kauf.

Ich wohne in Osnabrück, bin privat versichert und hatte, bevor ich Dr. Yazdani kennen gelernt habe, mehrere Wurzelbehandlungen, teilweise auch chirurgischer Art. Diese Behandlungen sind von den Fachkollegen in Osnabrück nicht so durchgeführt worden, wie ich mir das vorgestellt habe. Ich war danach ein "Angstpatient". Die Ursache für die Behandlungen wurden nicht ermittelt.

Durch eine (zufällige) Empfehlung bin ich mit Dr. Yazdani zusammen gekommen. Dr. Yazdani hat sich zunächst bemüht, Vertrauen aufzubauen und Ursachenforschung zu betreiben. Diese Vorgehensweise war für mich neu und hat sich bewährt. Die Ursache wurde ermittelt und Maßnahmen eingeleitet. Ich habe mich gefragt, warum andere Spezialisten mir nicht früher helfen konnten und ich einen solchen Leidensweg in Kauf nehmen musste.

Die fachlich unbefriedigende Arbeit der Kollegen hat er in vielen Sitzungen korrigiert und zwar auf eine nahezu schmerzfreie Art und Weise auf einer höchst vertrauensvollen Ebene. Bei ihm bin ich nunmehr kein Angstpatient mehr.

Ein Implantat, dass ein Kollege in Osnabrück gesetzt hat, machte Probleme. Dr. Yazdani hat es fachgerecht ausgetauscht, sodass es sich besser in den Kiefer und in den Biss einpasst. Ich habe seit dem keine Probleme mehr.

Ich führe bei Dr. Yazdani zweimal im Jahr eine Prophylaxe durch. So wie hier wurde noch nie eine Prophylaxe bei mir durchgeführt.

Seit dem ich bei Dr. Yazdani in Behandlung bin, sind meine Zähne in einem sehr guten Zustand. Deshalb fahre ich auch heute noch nach Münster. Bis man den richtigen Arzt findet, dauert es machmal sehr lange.

Bewertung vom 11.06.2019

Kompetenter und freundlicher Arzt

Ich bin mit der Behandlung von A bis Z sehr zufrieden und kann Herrn Dr. Yazdani und sein gesamtes Team absolut empfehlen.

Bewertung vom 09.03.2019, privat versichert, Alter: über 50

Tolles Ergebnis: strahlendes Lächeln wie auf dem Werbeplakat :)

Herr Yazdani beriet mich umfassend, besprach mit mir Alternativen und suchte mit mir nach der für mich besten Behandlung. Auch bei der Durchführung war er bereit, auf meine individuellen Belange einzugehen und mir auch hier beratend und sehr einfühlsam zur Seite zu stehen. Er hat mein Vertrauen gewonnen, was bei einer Angstpatientin eine große Leistung ist.

Die Zusammenarbeit zwischen Zahnarztpraxis und Zahntechniker war in allen Bereichen sehr zufriedenstellend (funktional, terminlich, ästhetisch). Der Zahntechniker war wiederholt bereit, in die Zahnarztpraxis zu kommen (meine Behandlung ging über einen längeren Zeitraum). Ich hatte immer das Gefühl, dass sehr gute Materialien und Instrumente verwendet werden, die auf dem aktuellen Stand der Technik sind. Auch die Zusammenarbeit mit einem Krankengymnasten (bzgl. Probleme am Kiefer) war möglich.

Das gesamte Praxisteam war immer freundlich, kompetent und zuvorkommend.

Ich bin mit dem Ergebnis super zufrieden: strahlendes Lächeln wie auf dem Werbeplakat :)

92%Weiterempfehlung
33.288Profilaufrufe