Geschätzte Antwortzeit:

Liebe Patientinnen liebe Patienten
ich freue mich dass Sie den Weg zu meinem jameda-Profil gefunden haben. Hier können Sie sich im Vor...

Die moderne Zahnheilkunde bietet heute ein breites Spektrum unterschiedlicher Möglichkeiten. Nachfolgend finden Sie die Behandlungsschwerpunkte auf...

• Ästhetische Zahnmedizin
  • Endodontologie

Akademische Ausbildung

• 1989 bis 1995 Studium der Zahnheilkunde an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster
  • 1995 Approbation
  • 1995 bis 2006 Zahnarzt bei der Bundeswehr, Leiter der Zahnarztgruppen/Stationen Fürstenau, Dülmen, Rheine und Münster

Fotos

• Deutsch (Deutsch)

Standort: Praxis am Theater Implantologie

Den vielen Lobeshymnen kann ich mich nur voll und ganz anschließen. Nach einigen Implantaten, die Dr, Yazdani gesetzt hat, habe ich jegliche Angst vor einem Zahnarztbesuch verloren. Das war nicht immer der Fall. Seine ruhige positive Ausstrahlung und sehr hohe fachliche Kompetenz haben mich entspannt und jeden Besuch zu einer angenehmen Erfahrung werden lassen.
Ich bin so froh Dr. Yazdani als Zahnarzt gefunden zu haben und mein Lob gilt ebenso seinem ganzen Team. Danke für die gute Betreuung.
Xxxx

Situation:
Nach einem schweren Sturz mit dem Verlust von zwei Zähnen, einem abgebrochenen Zahn und Rissen von Eckzahn zu Eckzahn im Frontalbereich, wurde mir Dr. Yazdanis Praxis auf Empfehlung des Leiters der Zahnklinik in Mainz empfohlen.
Prozedur:
Über mehr als ein Jahr hinweg führte Dr. Yazdani eine umfassende Behandlung durch, darunter Kanalwurzelbehandlung, Kieferaufbau, Anfertigung von Prothesen, Teilkrone, Implantat und Veneers für die zerissenen Zähne.
Ergebnis:
Ich bin überglücklich mit dem Ergebnis und habe mich für den richtigen Arzt entschieden. Dr. Yazdani hat sich stets sehr viel Mühe gegeben, nahm sich Zeit für meine Fragen und erkannte sogar dann Verbesserungsmöglichkeiten, als ich bereits zufrieden war. Die Beratung und Behandlung durch Dr. Yazdani und sein Team waren stets ausgezeichnet. Er ist ein Perfektionist mit Leidenschaft und Liebe zum Detail. Dr. Yazdani und das gesamte Team ist äußerst sympathisch

Standort: Praxis am Theater Implantologie

Durch Zufall bin ich auf die Praxis Dr. Y. aufmerksam gemacht worden. Ich leide seit meiner Kindheit an CMD. Als dann auch noch ein fehlender Zahn folgte, bekam ich etl. Beschwerden (Knacken d. Kiefers, Kopfschm., Nackenschm.). Die ausf. Beratung von Dr. Y. u seine einfühlsame Art mir alles zu erklären, war unermütlich u sehr gründlich.
Gesagt, getan... es folgten viele Behandlungen: Abdrücke (auch als Panikpat. immer eine Lösung parat), Beissschiene, Implantate, Zähne abschleifen etc.
1,5 Jahre später bin ich mit meiner Behandl. fertig .... glücklich und überaus zufrieden mit dem Ergebnis kann ich Dr. Y. u das gesamte Team nur weiterempfehlen.
Immer ein offenes Ohr, gemeinsame Entscheidungen u Umsetzung .... man merkt, das Dr. Y. mit Herzblut seiner Arbeit nachgeht.
Die Zahnreinigung ist professionell und sehr sehr gründlich.
Ich bin so froh, dass ich diese Praxis gefunden habe. Sehr gut, weiter so!

Standort: Praxis am Theater Andere

Die Praxis am Theater ist einfach super! Das ganze Team ist immer freundlich und äußerst kompetent. Ich fühle mich da richtig gut aufgehoben. Die haben immer im Blick wie es um die Zahngesundheit steht und machen ihren Job immer professionell und mit super Erklärungen und Empfehlungen. Die professionelle Zahnreinigung bei Frau Xxxxx ist sehr zu empfehlen. Frau Xxxxx ist mega sorgfältig und immer höflich und macht die Zahnreinigung einfach nur super!

Standort: Praxis am Theater Endodontologie

Seit meinem ersten Besuch in der Praxis habe ich Dr. Yazdani als sehr professionellen u. emphatischen Zahnarzt schätzen gelernt, der Freude an seiner Arbeit ausstrahlt u. für eine ruhige u. freundliche Atmosphäre in der Praxis steht. Als Patientin mit wahnsinnig großer Angst vor jedem Zahnarztbesuch u. sehr starken Schmerzphasen hat Dr. Y. immer wieder Lösungen gefunden, um die verschiedenen „Baustellen“ in meinem Mund in Angriff zu nehmen u. „mich schmerzfrei zu bekommen“. Ich kenne keinen anderen Zahnarzt, der so gut spritzen/ betäuben kann, wie Dr. Y. u. mir damit die Sicherheit vermittelt, die anstehenden Behandlungen (Wurzelbehandlungen/ Beschleifen von Zähnen usw.) überstehen zu können. Dr. Y. hat ein enormes Fachwissen, erklärt immer alles ausführlich, u. ermöglicht bei akuten Schmerzen auch sehr kurzfristig Termine. Ich kann die Praxis inklusive der sehr zugewandten und netten Helferinnen und Prophylaxe nur weiterempfehlen und bedanke mich beim ganzen Team rund um Dr. Yazdani.

Standort: Praxis am Theater Endodontologie

In den letzten 4 Jahren bin ich Patientin von Dr. Yazdani und jede Behandlung, die er durchführte, führte er immer mit großer Qualität und Sorgfalt durch.
Ich hatte ein Implantat und die Qualität ist einfach hervorragend. Ich hatte auch mehrere Wurzelbehandlungen, die er immer mit größter Sorgfalt durchführte und das Ergebnis war immer großartig. Ich hatte auch meine Invisalign-Behandlung und bin mit dem Ergebnis so zufrieden, dass ich mit allen meinen Freunden darüber gesprochen habe. Schließlich spricht Dr Yazdani auch perfekt Englisch, was gerade am anfang sehr hilfreich war, da Deutsch nicht meine Muttersprache ist.
Ich empfehle diese Praxis 100%
Danke Dr Yazdani

Standort: Praxis am Theater Ästhetische Zahnmedizin

Ich fühle mich sehr wohl aufgehoben, sicher und in kompetenten Händen, begleitet durch modernste Technik. Nach sorgfältiger Überlegung und fachkundiger qualifizierter Beratung durch Dr. Yazdani habe ich mich, nach Begradigung meiner Zähne, für Veneers entschieden.
Die einzelnen Behandlungsschritte wurden mir ausführlich erklärt und transparent gemacht.
Das Ergebnis ist ästhetisch und wunderschön.
Dr. Yazdani ist ein sehr erfahrener, besonnener und emphatischer Zahnarzt.
In der hellen, ruhigen und freundlichen Praxis wird ein gutes Miteinander gelebt und die Wartezeiten sind kurz.
Ich komme regelmäßig zur Zahnreinigung. Diese wird vorsichtig, sorgsam und sehr umsichtig in wohltuender, sehr herzlicher Atmosphäre von Frau Xxxxx durchgeführt.
Vielen Dank für alles.

Standort: Praxis am Theater Andere

Als langjähriger Patient fühle ich mich sehr gut aufgehoben in der Zahnarztpraxis von Dr. Yazdani. Es herrscht immer eine tolle Atmosphäre und ein sehr freundlicher Umgang. Zudem sind die zahnärztlichen Leistungen hervorragend. Die professionelle Zahnreinigung kann ich ebenso bedingungslos empfehlen.
Ich empfehle die Arztpraxis unbedingt weiter. Auch ich bin über die Empfehlung einer Freundin zu der Arztpraxis gekommen.

Standort: Praxis am Theater

Als neue Patientin in dieser Praxis bin ich von der Begeisterung beeindruckt, mit der hier gearbeitet wird. Dr. Yazdani schaut genau hin und stellt höchste Ansprüche an die eigene Arbeit. Er hat mir zwei Zähne gerettet, davon war einer bereits "austherapiert" und zum Auszug freigegeben. Als ausgebildete Handwerkerin gefällt mir seine handwerkliche Kompetenz sehr gut. Ich empfehle diesen Zahnarzt meiner besten Freundin!

Zahn gerrettet • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis am Theater

Herr Dr. Yazdani hat bei mir eine endodontologische Behandlung des 2,7ers durchgeführt, oder auf "gut deutsch" eine Wurzelkanalbehandlung des hintersten Backenzahns oben links.
Zunächst das Ergebnis, der Zahn scheint gerettet und ich bin wirklich froh, dass ich nicht dem Rat des Kieferorthopäden gefolgt den Zahn zu ziehen und ein Implantat einzusetzen.
Hinsichtlich der Kosten, bzw. meiner Zuzahlung war ich zunächst über die Höhe von mehr als 1.000 Euro etwas irritiert, nach der Behandlung war das für mich kein Thema mehr. Die Behandlung wurde in drei Sitzungen durchgeführt, jede davon ca. 1,5 Stunden, mit Zahnarzt und Assistentin, also insgesamt 9 Stunden Arbeitszeit. Hinzu kamen zwei Röntgenbilder, zahlreiche Werkzeuge wie Bohrer und Feilen, diverses Verbrauchsmaterial, etc. Ebenfalls erwähnenswert ist das Spezialmikroskop von Zeiss, das hier zum Einsatz kam. Nachdem ich also verstanden hatte, wieviel Arbeit eine solche Behandlung erfordert, finde ich den Preis absolut angemessen.
Herr Dr. Yazdani hat während der Behandlung seine Arbeitsergebnisse mehrfach kontrolliert woraus ich schließe, dass er sowohl behutsam, zugleich aber auch gründlich arbeitet. Auf dem Röntgenbild nach der Behandlung habe ich den Eindruck einen perfekten Behandlungsergebnisses gewonnen. Auch wenn ich das als Laie nur schwer beurteilen kann, habe ich den Eindruck gewonnen, dass bei Dr. Yazdani das Arbeitsergebnis höchste Priorität hat und nicht die Zeit die er dafür aufwenden muss.
Nach den drei Sitzungen hatte ich jeweils keinerlei Schmerzen.
Alles in allem super Behandlung, top Ergebnis mit erhaltenem Zahn und sowohl eingesparte Behandlungszeit als auch deutlich niedrigere Kosten, im Vergleich zu einem Implantat.
Sollte ich nochmals Bedarf für eine solche Behandlung haben, gehe sich sicherlich wieder in die Praxis von Dr. Yazdani.

In guten Händen • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben