Dr. Wegener

Dr. med. dent. Stefan Wegener

Zahnarzt, Implantologie, Kinderzahnheilkunde, Parodontologie
Am Haus Nienberge 1 a, 48161 Münster

Bewertung für Dr. Wegener

Archivierte Bewertung vom 05.01.2015,  (zu 93 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Mir wurde die Angst vor dem Zahnarztbesuch genommen

Nachdem ich knapp drei Jahre nicht bei einem Zahnarzt gewesen bin, habe ich selbst gemerkt, dass es nun mehr als Zeit wurde. Wie sich leider herausgestellt hat, habe ich mir deutlich zu lange Zeit gelassen. Zwei Parodontitis-Behandlungen (linke und rechte Seite des Kiefers) sowie drei Wurzelbehandlungen mit anschließender Überkronung der Zähne waren die Folge. Zusätzlich noch ein paar kleinere Füllungen.

Herr Dr. Wegener war mir direkt beim ersten Gespräch sehr sympathisch und hat sich viel Zeit gelassen, mir alle weiteren Schritte der Behandlung für die o.g. "Baustellen" zu erläutern.
Die Parodontitisbehandlung wurde mit einem Betäubungsgel durchgeführt, das auf den Zahnfleischrand aufgetragen wird. Dies erspart viele einzelne Einstiche mit einer herkömmlichen Spritze zur Betäubung. Ein wenig schmerzhaft war die Behandlung zwar trotzdem, aber doch deutlich weniger als erwartet und selbst für mich als sehr schmerzempfindlichen Menschen gut durchzuhalten.
Die Wurzelbehandlungen, vor denen ich mich aber am meisten gefürchtet hatte, blieben nahezu völlig schmerzfrei. Nach kurzem Anlauf habe ich schnell vertrauen gefasst und hätte während der zweiten und dritten Wurzelbehandlung fast einschlafen können, da ich absolut nichts gespürt habe. Herr Dr. Wegener versteht es meiner Meinung nach sehr gut, mit den Betäubungen umzugehen und diese gezielt und vor allem ausreichend einzusetzen. Er hat mir die Angst vor dem Zahnarztbesuch genommen, sodass ich nun regelmäßig zur Kontrolle und Zahnreinigung gehen werde. Ich empfehle ihn jedem Menschen mit Angst vor dem Zahnarzt, wie auch ich sie hatte.

In fast jeder Kategorie die Note 1 zu vergeben mag zwar übertrieben klingen, aber ich habe während des gesamten Behandlungszeitraum (ca. vier Monate) nichts gefunden, woran ich etwas auszusätzen hätte. Daher gibt es für mich auch keinen Grund, schlechtere Noten zu verteilen."

Notenbewertung dieses Patienten

Bewertung kommentieren (nur für Dr. Wegener)

Problem melden

Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Wegener über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Wegener.

Zum Thema „Zahnersatz & Implantate” am 16.05.2019

All-on-4 in 5 Schritten: Die Alternative zu herkömmlichem Zahnersatz

Lockere Zähne und loser Zahnersatz, eine schlechte Ästhetik und eine eingeschränkte Funktion können die Lebensqualität einschränken. Das Behandlungskonzept All-on-4 kann helfen, die Lebensqualität ...  Mehr

Verfasst am 16.05.2019
von Drs. Guido-Jan Kisters

Zum Thema „Zahnersatz & Implantate” am 15.02.2018

Wackelnde Implantate - Was kann ich jetzt tun?

Zahnimplantate werden im Knochen verankert. Sie sind denselben Belastungen und Risiken ausgesetzt wie die eigenen Zähne und können sich daher ebenso lockern. Das bedeutet im Umkehrschluss, dass ...  Mehr

Verfasst am 15.02.2018
von Dr. med. dent. Guido Szostak