Dr. med. dent. Stefan Wegener

Zahnarzt, Implantologie, Kinderzahnheilkunde, Parodontologie
Am Haus Nienberge 1 a, 48161 Münster

Bewertung für Dr. Wegener

Bewertung vom 04.11.2017,  (zu 80 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Nichts für Angstpatienten!

Ich war einige Jahre Patientin von Herrn Dr.Wegener und er wusste aufgrund meiner Geschichte, dass ich absolute Angstpatientin bin. Bei meiner letzten Behandlung im Jahr 2017 war mein Kiefer sehr entzündet und ich hatte Schmerzen ohne Ende. Meine Behandlung wurde immer wieder unterbrochen und man ließ mich alleine in dem Raum zurück, während ich vor Schmerzen wimmerte und schluchzte.So etwas Schreckliches habe ich noch nie erlebt.!! Ich habe die Behandlung in einer anderen Praxis fortführen lassen."

Notenbewertung dieses Patienten

Kommentar von Dr. Wegener

Sehr geehrte Patientin, es freut uns sehr, aus dem Schriftwechsel hinsichtlich Ihrer jameda-Bewertung von Ihnen zu hören, dass unsere Praxis es geschafft hat, Sie vor sieben Jahren nach jahrelanger Zahnarztabstinenz aufgrund Ihrer ausgeprägten Zahnarztphobie, wieder in die zahnärztliche Betreuung zu bringen. Trotz Ihrer anhaltenden Ängste haben wir Sie parodontal, chirurgisch und prothetisch komplett saniert und letztendlich rehabilitiert. Dieses wiegt umso bedeutender, da Sie Ihre Ängste nie komplett verloren haben und jede Behandlung aufs Neue - für Sie und unser Team - eine große Herausforderung darstellte. Es freut uns weiterhin von Ihnen zu hören, dass die von Ihnen bewertete Schmerzbehandlung den Erhalt des entzündeten Zahnes ermöglichte. Trotz Ihrer großen Angst schafften wir es, einen akut entzündeten und extrem schmerzhaften Zahn, der mit einer eitrigen Schwellung einherging, so zu behandeln, dass Sie zeitnah schmerzfrei waren. Aus Ihren Äußerungen geht zudem hervor, dass der für Ihre prothetische Versorgung so wichtige Stützzahn erhalten werden konnte. Die eigentliche zahnärztliche Behandlung war damit absolut erfolgreich. Dass wir Sie zeitweise in dem Behandlungszimmer alleine ließen, war dem Umstand geschuldet, den enormen Behandlungsdruck, der auf Ihnen lastete zu reduzieren. Dieses wurde mit Ihnen seinerzeit auch einvernehmlich kommuniziert. Sie schreiben, dass Sie innerhalb der von uns durchgeführten Behandlung gerne eine Helferin an ihrer Seite gehabt hätten, welche Sie in ihren Ängsten begleitet und aufgefangen hätte. Gerne hätten wir Ihrem Wunsch entsprochen! Leider haben Sie diesen uns gegenüber nicht geäußert. Wir bieten Ihnen im Rahmen unserer Öffnungszeiten (Montag-Freitag von 7:00 bis 19:00 Uhr) jederzeit die Möglichkeit, Ihre Problematik persönlich mit uns zu besprechen. Auch wenn es Sie uns nicht als Patientin wiederbringt, würden wir uns freuen, wenn Sie dieses Gespräch suchen würden. Mit freundlichem Gruß Ihr Zahnarztteam Dr. Wegener

Diesem Patienten anonym eine Frage stellen

Bewertung kommentieren (nur für Dr. Wegener)

Problem melden

Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?

Zum Thema „Zahnersatz & Implantate” am 15.02.2018

Wackelnde Implantate - Was kann ich jetzt tun?

Zahnimplantate werden im Knochen verankert. Sie sind denselben Belastungen und Risiken ausgesetzt wie die eigenen Zähne und können sich daher ebenso lockern. Das bedeutet im Umkehrschluss, dass ...  Mehr

Verfasst am 15.02.2018
von Dr. med. dent. Guido Szostak

Zum Thema „Zahnersatz & Implantate” am 14.02.2018

Ästhetisch und verträglich: Was ist eine Zirkonkrone?

Moderne Zirkonkronen sind eine Alternative zu herkömmlichem Zahnersatz aus Metall. Was ist Zirkon und welche Vorteile hat es?  Mehr

Verfasst am 14.02.2018
von Dr. med. dent. Guido Szostak