Dr. Wegener

Dr. med. dent. Stefan Wegener

Zahnarzt, Implantologie, Kinderzahnheilkunde, Parodontologie
Am Haus Nienberge 1 a, 48161 Münster

Bewertung für Dr. Wegener

Archivierte Bewertung vom 11.01.2013,  (zu 84 % hilfreich bei 5 Stimmen)

Gerade fuer Angstpatienten ein SUPER Zahnarzt

Anfang letzen Jahres bin ich zu Dr. Wegener in die Praxis gegangen, nicht freiwillig, sondern weil ein abgebrochener Zahn mich dazu zwang.
Ich habe unendliche Angst vorm Zahnarzt (mittlerweile kann ich sagen...) gehabt.

Nach einer sehr gruendlichen Vorbesprechung hat Dr.Wegener mit mir besprochen was gemacht werden muss und wie lange, bzw. welche Behandlungen folgen werden.

Hierbei war er sehr verstaendnisvoll als ich ihm schilderte, dass ich sehr unregelmaessig zum Zahnarzt ging in der der Vergangenheit, weil ich unglaubliche Angst habe.

Nachdem der abgebrochene Zahn behandelt war, bekam ich ein paar Anschlusstermine, in der vorerst nur kleinere Dinge gemacht wurden. So gelang es Dr. Wegener & dem Team mein Vertrauen zu gewinnen.
Nicht ohne Grund kann ich heute sagen, ...zwei Wurzelbehandlungen, zwei Kronen und eine Bruecke spaeter. (wie wohl klar ist, fuer mich als Zahnarztangsthase eine grauenvolle Vorstellung) dass meine Angst fast weg ist.

Ueber den Zeitraum eines Jahres sind alle Behandlungen gemacht worden und nicht nur die Dinge die an meinen Zaehnen gemacht werden mussten sind gut geworden, sondern ich kann jetzt auch sagen, dass mir ein grosser teil der angst genommen wurde, was NUR auf Dr. Wegener & sein Team zurueckzufuehren ist, denn die diversen Zahnaerzte davor haben es nie geschafft, mich mehr als 2 mal auf Ihren Stuhl zu bekommen.

Ich kann diese Praxis nur empfehlen, sie machen eine gute und gruendliche Arbeit. Es wird alles gut erklaert und zudem noch Hilfe geleistet bei Fragen rund um Abrechnung und Krankenkassenbelangen.

Bestimmt werde ich niemals gern zum Zahnarzt gehen, aber ab jetzt wahrscheinlich wenigstens ohne vorher nicht naechtelang wachzuliegen."

Notenbewertung dieses Patienten

Bewertung kommentieren (nur für Dr. Wegener)

Problem melden

Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Wegener über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Wegener.

Zum Thema „Zahnersatz & Implantate” am 16.05.2019

All-on-4 in 5 Schritten: Die Alternative zu herkömmlichem Zahnersatz

Lockere Zähne und loser Zahnersatz, eine schlechte Ästhetik und eine eingeschränkte Funktion können die Lebensqualität einschränken. Das Behandlungskonzept All-on-4 kann helfen, die Lebensqualität ...  Mehr

Verfasst am 16.05.2019
von Drs. Guido-Jan Kisters

Zum Thema „Zahnersatz & Implantate” am 15.02.2018

Wackelnde Implantate - Was kann ich jetzt tun?

Zahnimplantate werden im Knochen verankert. Sie sind denselben Belastungen und Risiken ausgesetzt wie die eigenen Zähne und können sich daher ebenso lockern. Das bedeutet im Umkehrschluss, dass ...  Mehr

Verfasst am 15.02.2018
von Dr. med. dent. Guido Szostak