Dr. Wegener
Dr. Wegener

Dr. med. dent. Stefan Wegener

Zahnarzt, Implantologie, Kinderzahnheilkunde, Parodontologie
Am Haus Nienberge 1 a, 48161 Münster

Grundlage unseres Behandlungskonzeptes ist die Prophylaxe. Vorbeugung, Früherkennung und rechtzeitige Behandlung von Krankheiten im Bereich der Zähne und des Zahnhalteapparates zählen dazu.

Ohne Individualprophylaxe ist jede weitere zahnärztliche Behandlung sinnlos. Optimale Füllungen, hochwertiger Zahnersatz oder das Setzen von Implantaten sind nur in einem entzündungsfreien Gebiss möglich.

Unser Team aus geschulten Dentalhygienikerin und 3 Zahnmedizinischen Prophylaxe-Assistentinnen führt alle individualprophylaktischen Maßnahmen durch und berät Sie über alle notwendigen Behandlungsschritte.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Dieser Fachbereich der Zahnmedizin beschäftigt sich mit dem Aussehen und der Ästhetik der Zähne. Dazu gehören in der Praxis nicht nur helle Zähne, sondern auch ein gesundes Zahnfleisch. Und nicht zu vergessen: Die funktionelle Harmonie aller Zähne in Ihrem Ober- und Unterkiefer. Zähne haben einen großen Einfluss auf ihr Erscheinungsbild und ihr Wohlbefinden. Schöne Zähne signalisieren Gesundheit, Jugend und Selbstbewusstsein. Fehlende, verfärbte, defekte oder gar abgebrochene Zähne beeinträchtigen hingegen das Wohlbefinden und die Lebensqualität. Die ästhetische Zahnheilkunde bietet eine Fülle an innovativen Lösungen. Etwa durch Veeners (dünne Keramikschalen), Kronen, Brücken oder eine Implantatversorgung, welche in unserem praxiseigenen, zahntechnischen Labor durch zwei langjährig geschulte Zahntechniker hergestellt werden.

Lassen sie sich gerne in unserer Praxis beraten!

Implantate sind künstliche Zahnwurzeln hauptsächlich aus Titan, die in den Ober- und Unterkieferknochen verankert werden. Sie ersetzten so  einzelne fehlende Zähne oder komplettieren sogar den komplett zahnlosen Kiefer.

Auf diesen künstlichen Zahnwurzeln werden einzelne oder mehrere fehlende Zähne, bis hin zu ganzen zahnlosen Kiefern wieder mit herausnehmbarem oder festsitzendem Zahnersatz versorgt.

In unserer Praxis wird die Implantologie von speziell geschulten Zahnärzten durchgeführt.

Dr. Wegener absolvierte im Jahr 2007 ein spezielles Master-Studium der Implantologie an der Westfälischen-Wilhelms-Universität Münster mit dem Abschluss als „Master of Oral Medicine in Implantology“ (MoM). Im Jahre 2009 folgte ein zweites Master-Studium der Implantologie und Dentalen Chirurgie am International-Medical-College mit dem Abschluss als „Master of Science in Implantology and Dental Surgery“ (MSc).

• MoM - Master of Oral Medicine in Implantology
    • MSc - Master of Science in Implantology and dental Surgery

Kinderzahnheilkunde

Der Grundstein für eine lebenslange Zahngesundheit wird im Kindesalter gelegt! Daher bietet unsere Zahnarztpraxis seit über 25 Jahren eine umfangreiche, einfühlsame und erfolgreiche Betreuung in der Kinder- und Jugendprophylaxe an.

Machen Sie es sich selbst, unserem Praxisteam, vor allem aber Ihrem Kind nicht unnötig schwer und besuchen Sie uns mit ihrem Kind zu einem frühstmöglichen Zeitpunkt. Schauen Sie doch einfach mal zu einem Besuch bei uns herein, oder bringen Sie Ihren „Sprössling“ einfach zu einem Ihrer Kontrolluntersuchungen mit.

Angstpatient

ZahnarztAngst und ZahnarztPhobie wird häufig durch ein traumatisches Erlebnis ausgelöst. Neueste, wissenschaftliche Erkenntnisse aus der Traumaforschung zeigen die Notwendigkeit einer schonenden und stressarmen Behandlung solcher Patienten.

Für Angstpatienten nehmen wir uns außergewöhnlich viel Zeit für persönliche Gespräche. Wir beantworten alle Ihre Fragen und haben Verständnis für jede Situation.

Ziel hierbei ist es, Vertrauen und Empathie zu schaffen, um dann in kleinen Schritten eine stressfreie und für den Patienten angenehme Behandlung durchführen zu können.

Wichtige Grundsätze bei der Behandlung von Patienten mit ZahnarztAngst oder ZahnarztPhobie in unserer Praxis sind dabei:

Respekt gegenüber dem Patienten

ZahnarztAngst/ ZahnarztPhobie ist keine Schande

Schmerzen sind vermeidbar

Trauen Sie sich! Wagen Sie den ersten, vielleicht wichtigsten Schritt. Nehmen Sie telefonisch oder per Mail Kontakt mit uns...

Zum Thema „Zahnersatz & Implantate” am 20.08.2018

Gefühl natürlicher Zähne: Warum Zahnimplantate als beste Lösung bei Zahnverlust gelten

Gehen Zähne verloren, so wird Zahnersatz nötig, der die verloren gegangenen Zähne sowohl in funktionaler als auch in ästhetischer Hinsicht ersetzt. Es gibt viele verschiedene Arten von ...  Mehr

Verfasst am 20.08.2018
von Dr. med. dent. Carsten Oberg

Zum Thema „Zahnersatz & Implantate” am 19.08.2018

Zahnimplantate: Was darf ich nach der OP essen?

Die Implantologie ist heute Alltag in vielen Zahnarztpraxen. Nachdem ein Implantat eingesetzt wurde, ist es vor allem wichtig, welche Speisen man anschließend essen kann. Auf einige wichtige ...  Mehr

Verfasst am 19.08.2018
von Dominik Skoljarev