Dr. med. dent. Stefan Wegener

Zahnarzt, Implantologie, Kinderzahnheilkunde, Parodontologie

DankeDr. Wegener!

Am Haus Nienberge 1 a48161 Münster

Liebe Patienten,

Ihre Zahngesundheit ist ein wertvolles Gut.

Deshalb legen wir in unserer Praxis besonderen Wert auf eine individuelle und vertrauensvolle Betreuung unserer Patienten, basierend auf einer fortschrittlichen und sicheren Qualitätszahnheilkunde.

Wir bieten Ihnen ein großes Spektrum an zahnärztlichen Behandlungen, die dem aktuellen wissenschaftlichen Stand entsprechen.

Regelmäßige Fortbildungen der Zahnärzte und des Praxisteams sowie eine medizinisch-technische Ausstattung auf dem neuesten Stand ermöglichen es uns Ihnen zahnmedizinische Leistungen auf hohem Niveau anzubieten.

Das Profil unserer Praxis wird von unserem Service-Gedanken gegenüber unseren Patienten bestimmt. Wir betreuen und beraten Sie individuell nach den Erfordernissen Ihres Gesundheitszustandes und den Möglichkeiten, die die moderne Zahnmedizin heutzutage bietet.

Unter der Berücksichtigung Ihrer persönlichen Wünsche und Vorstellungen streben wir stets ein ästhetisch ansprechendes und nachhaltiges Ergebnis an.

Grundlage unseres Behandlungskonzeptes ist die Prophylaxe. Vorbeugung, Früherkennung und rechtzeitige Behandlung von Krankheiten im Bereich der Zähne und des Zahnhalteapparates zählen dazu.

Ohne Individualprophylaxe ist jede weitere zahnärztliche Behandlung sinnlos. Optimale Füllungen, hochwertiger Zahnersatz oder das Setzen von Implantaten sind nur in einem entzündungsfreien Gebiss möglich.

Unser Team aus geschulten Dentalhygienikerin und 3 Zahnmedizinischen Prophylaxe-Assistentinnen führt alle individualprophylaktischen Maßnahmen durch und berät Sie über alle notwendigen Behandlungsschritte.

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Kinderzahnheilkunde und Angstpatienten

• Ästhetische Zahnheilkunde

Dieser Fachbereich der Zahnmedizin beschäftigt sich mit dem Aussehen und der Ästhetik der Zähne. Dazu gehören in der Praxis nicht nur helle Zähne, sondern auch ein gesundes Zahnfleisch. Und nicht zu vergessen: Die funktionelle Harmonie aller Zähne in Ihrem Ober- und Unterkiefer. Zähne haben einen großen Einfluss auf ihr Erscheinungsbild und ihr Wohlbefinden. Schöne Zähne signalisieren Gesundheit, Jugend und Selbstbewusstsein. Fehlende, verfärbte, defekte oder gar abgebrochene Zähne beeinträchtigen hingegen das Wohlbefinden und die Lebensqualität. Die ästhetische Zahnheilkunde bietet eine Fülle an innovativen Lösungen. Etwa durch Veeners (dünne Keramikschalen), Kronen, Brücken oder eine Implantatversorgung, welche in unserem praxiseigenen, zahntechnischen Labor durch zwei langjährig geschulte Zahntechniker hergestellt werden.

Lassen sie sich gerne in unserer Praxis beraten!

Implantate sind künstliche Zahnwurzeln hauptsächlich aus Titan, die in den Ober- und Unterkieferknochen verankert werden. Sie ersetzten so  einzelne fehlende Zähne oder komplettieren sogar den komplett zahnlosen Kiefer.

Auf diesen künstlichen Zahnwurzeln werden einzelne oder mehrere fehlende Zähne, bis hin zu ganzen zahnlosen Kiefern wieder mit herausnehmbarem oder festsitzendem Zahnersatz versorgt.

In unserer Praxis wird die Implantologie von speziell geschulten Zahnärzten durchgeführt.

Dr. Wegener absolvierte im Jahr 2007 ein spezielles Master-Studium der Implantologie an der Westfälischen-Wilhelms-Universität Münster mit dem Abschluss als „Master of Oral Medicine in Implantology“ (MoM). Im Jahre 2009 folgte ein zweites Master-Studium der Implantologie und Dentalen Chirurgie am International-Medical-College mit dem Abschluss als „Master of Science in Implantology and Dental Surgery“ (MSc).

• MoM - Master of Oral Medicine in Implantology
    • MSc - Master of Science in Implantology and dental Surgery

Kinderzahnheilkunde

Der Grundstein für eine lebenslange Zahngesundheit wird im Kindesalter gelegt! Daher bietet unsere Zahnarztpraxis seit über 25 Jahren eine umfangreiche, einfühlsame und erfolgreiche Betreuung in der Kinder- und Jugendprophylaxe an.

Machen Sie es sich selbst, unserem Praxisteam, vor allem aber Ihrem Kind nicht unnötig schwer und besuchen Sie uns mit ihrem Kind zu einem frühstmöglichen Zeitpunkt. Schauen Sie doch einfach mal zu einem Besuch bei uns herein, oder bringen Sie Ihren „Sprössling“ einfach zu einem Ihrer Kontrolluntersuchungen mit.

Angstpatient

ZahnarztAngst und ZahnarztPhobie wird häufig durch ein traumatisches Erlebnis ausgelöst. Neueste, wissenschaftliche Erkenntnisse aus der Traumaforschung zeigen die Notwendigkeit einer schonenden und stressarmen Behandlung solcher Patienten.

Für Angstpatienten nehmen wir uns außergewöhnlich viel Zeit für persönliche Gespräche. Wir beantworten alle Ihre Fragen und haben Verständnis für jede Situation.

Ziel hierbei ist es, Vertrauen und Empathie zu schaffen, um dann in kleinen Schritten eine stressfreie und für den Patienten angenehme Behandlung durchführen zu können.

Wichtige Grundsätze bei der Behandlung von Patienten mit ZahnarztAngst oder ZahnarztPhobie in unserer Praxis sind dabei:

Respekt gegenüber dem Patienten

ZahnarztAngst/ ZahnarztPhobie ist keine Schande

Schmerzen sind vermeidbar

Trauen Sie sich! Wagen Sie den ersten, vielleicht wichtigsten Schritt. Nehmen Sie telefonisch oder per Mail Kontakt mit uns...

Dr. Wegener ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Kinderzahnärzte · in Münster

25.06.2020

Top Adresse für Angstpatienten, da fahre ich gerne 21 km :)

Ich habe leider viele schlechte Erfahrungen mit Zahnärzten gesammelt und es hat 2-3 Jahre gedauert bis ich den Mut hatte mich mal wieder einem anzuvertrauen und das war die beste Entscheidung.

Herr Dr Wegener und sein Team sind einfach klasse.

Es wird sich die Zeit für einen genommen die man braucht, Pausen sind möglich wärend der Behandlung und man fühlt sich gut aufgehoben und nicht abgefertigt.

Für Angstpatienten wie mich ist diese Praxis 100% weiterzuempfehlen.

09.06.2020 • Alter: über 50

Hervorragender Zahnarzt, sehr gutes Praxisteam

Kompetente und professionelle Behandlung, Behandlungsschritte werden ausführlich erläutert und mit dem Patienten abgestimmt, Preis-/Leistungsverhältnis stimmig, sehr gutes Team, für mich der perfekte Zahnarzt bzw. die perfekte Praxis. Ich empfehle Zahnarzt und Praxis uneingeschränkt weiter.

18.02.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr kompetenter Zahnarzt mit einem fantastischen Team.

Ich bin seit vielen Jahren Patient bei Dr. Wegener und schon immer hoch zufrieden mit seiner ärztlichen und menschlichen Kompetenz. Auch sein Team ist fantastisch. Immer sehr freundlich und zuvorkommend. Ich kann die Praxis uneingeschränkt weiterempfehlen.

12.07.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Top Zahnarzt

Tolle Praxis, tolles Team. Super Beratung und Behandlung.

Ein Arzt der sein Handwerk versteht.

Wer einen guten Zahnarzt sucht, ist hier an der richtigen Adresse.

Vielen Dank für die gute Betreuung.

09.01.2019 • Alter: 30 bis 50

Einen besseren Zahnarzt kenne ich nicht :-))) TOP!

Ich bin sehr zufrieden mit allem in dieser Praxis! Gehe gerne dorthin; auch meine Tochter, die immer Angst hatte, ist dort Patientin! Wirklich sehr gut gelaufen! Ich kann diese Schmerzpatientin, die diese schlechte Bewertung geschrieben hat, überhaupt nicht verstehen. Es gibt Menschen, den kann man es NIE Recht machen, leider! Das Team ist unwahrscheinlich symphatisch und hilfsbereit! EMPFEHLENSWERT! :-)))

Letzte Aktualisierung01.07.2020

Weitere Behandlungsgebiete in Münster