Dr. Kianusch Yazdani

Dr. Yazdani

Zahnarzt, Implantologie, Endodontologie, Ästhetische Zahnmedizin

Neubrückenstr. 12-1448143 Münster

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!

Dr. Kianusch Yazdani

1989 bis 1995Studium der Zahnheilkunde an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster
1995Approbation
1995 bis 2006Zahnarzt bei der Bundeswehr, Leiter der Zahnarztgruppen/Stationen Fürstenau, Dülmen, Rheine und Münster
1998Auslandseinsatz als Zahnarzt in Sarajewo bei der SFOR (NATO-Schutztruppe) und UN in Bosnien-Herzegowina, Aufbau einer zahnärztlichen Station in Sarajewo
2000Promotion zum Dr. med. dent.
2003postgraduales Studium mit Abschluss zum Diplom-Gesundheitsökonom
2003Referententätigkeit im In- und Ausland für ZahnärztekammernRegelmäßige Vorträge, Fortbildungen, Seminare für Fachkollegen rund um das Thema „Vollkeramik und Ästhetik“, Wurzelkanalbehandlungen...
2006Einstieg in die Praxis Rolf AustermannTeilnahme an einem interdisziplinären ganzheitlichen Qualitätszirkel mit Orthopäden, Schmerztherapeuten, um sich mit Kollegen anderer Fachrichtungen auszutauschen
2008Gründung und Leitung des Arbeitskreises „Ästhetik“ bei der Zahnärztekammer Westfalen-Lippe
2010Mitgründung und Leitung des Arbeitskreises „Endodontie“ bei der Zahnärztekammer Westfalen-Lippe, Referent beim Endodontie-Curriculum Prof. Dr. Baumann, Köln
2011Weiterführung der Praxis Dr. Yazdani als Einzelzahnarztpraxis

Mitglied in folgenden Verbänden und Study Groups:

• dem Freien Verband Deutscher Zahnärzte (FVDZ)
  • der Deutschen Gesellschaft für Parodontologie (DGP)
  • der Deutschen Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (DGZMK)
  • der Deutschen Gesellschaft für Ästhetische Zahnheilkunde (DGÄZ)
  • der Deutschen Gesellschaft für Endodontie (DGEndo)
  • der Deutsche Gesellschaft für Funktionsdiagnostik und -therapie (DGFDT)
  • der Arbeitsgemeinschaft Endodontologie und Dentale Traumatologie (AGET)
  • Mitglied der Deutschen Ärztegesellschaft für Akupunktur (DÄGfA)
  • Mitglied der Akademie Praxis und Wissenschaft (APW)

Zahnarztpraxis Dr. Kianusch Yazdani

Die moderne Zahnheilkunde bietet heute ein breites Spektrum unterschiedlicher Möglichkeiten. Nachfolgend finden Sie die Behandlungsschwerpunkte aufgelistet, auf die ich mich spezialisiert habe. Für Rückfragen bin ich natürlich gerne persönlich oder telefonisch für Sie da.

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Wurzelkanalbehandlungen (zertifiziert)

• CMD (craniomandibuläre Dysfunktionen) (zertifiziert)

• Ästhetische Zahnheilkunde

Ein schönes gesundes Gebiss mit schönen Zähnen macht attraktiv und kommt gut an, weil es sympathisch macht und einen gesunden Lebensstil vermittelt. Stark verfärbte gelbe, schiefe Zähne, Zahnlücken sind heutzutage kein Schicksal mehr. Mit teilweise geringem Aufwand lassen sich Ihre Zähne zu einem zauberhaften Lächeln verwandeln.

DIE ÄSTHETISCHE ZAHNHEILKUNDE UMFASST BEI UNS:

• Ästhetische Analyse
    • Ästhetische Materialien
    • Ästhetische Versorgungsformen
    • Anwendungsfälle
    • Bleaching
  • Wurzelkanalbehandlungen (zertifiziert)

Die mikroskopische Wurzelbehandlung ist eine unserer Kernbereiche. Durch die rasante revolutionäre Entwicklung wie speziell das Operationsmikroskop, spezielle mikroprozessorgesteuerte Wurzelkanalfeilen und Ultraschallinstrumente sind heute Behandlungen möglich, die in der Regel einen langfristigen Erhalt des Zahnes ermöglichen. Eine tief in den Zahn reichende Karies, die Sie zuvor nicht bemerkt haben, kann Ihren Zahn stark schädigen. Bakterien können beispielsweise in den Zahnnerv gelangen und zu einer Entzündung führen – oder aufgrund eines Zahnunfalls wurde der Nerv geschädigt. Der Zahn wird empfindlich beim Aufbiss, schmerzt ständig und im schlimmsten Fall entsteht die sogenannte „dicke Backe“. Die Rettung für den Zahn kann die Wurzelkanalbehandlung sein. Diese Behandlungen an der Zahnwurzel werden in der Zahnmedizin unter dem Begriff „Endodontie“ zusammengefasst.

• CMD (craniomandibuläre Dysfunktionen) (zertifiziert)

Vielen Patienten ist nicht bekannt, dass perfekt zusammenpassende Zähne unbedingt notwendig sind, um die Ganzkörperstatik und damit die harmonische Symmetrie des Körpers zu erhalten oder wiederherzustellen. In den Zähnen liegt oft der Schlüssel zum Behandlungserfolg für nachfolgende Krankheitsbilder:

• Halswirbelsäulenprobleme
    • Migräne
    • anhaltende, immer wiederkehrende Kopfschmerzen
    • Unklare Gesichtsschmerzen
    • Haltungsprobleme

Störungen im Kausystem oder Funktionsstörungen (Kaumuskeln, Kiefergelenk, Fehlbiss, Knacken, Mundöffnung oder Ähnliches) können sich auf die gesamte Körperstatik und das Bewegungssystems auswirken. Es besteht ein enger funktioneller Zusammenhang zwischen Kiefergelenken, Kopfgelenken und Kreuzdarmbeingelenken, da diese mit hochsensiblen Nervenrezeptoren ausgestattet sind und auf Überlastungen, Fehlbelastungen besonders sensibel reagieren.

Meine Schwerpunkte

Unser Ziel ist Ihre umfassende zahnmedizinische Betreuung auf höchstem funktionellen und ästhetischen Niveau. Darüber hinaus möchten wir in allen Bereichen unserer Praxis hohe Standards setzen.

• Behandlungsqualität

Voraussetzung dafür ist eine innovative, qualifizierte und auf wissenschaftlich nachgewiesenen Erkenntnissen beruhende Zahnmedizin, die unter anderem durch unsere Mitwirkung in zahnmedizinischer Forschung und Lehre auf aktuellem Stand gehalten wird. Wir bevorzugen neueste Erkenntnisse, neueste Technologien und neueste Materialien – sofern sich diese in der täglichen Praxis bewährt haben.

• Multidisziplinäre Qualifikation

In unserer Praxis ergänzen und kombinieren interdisziplinärqualifizierte Zahnärzte ihr Fachwissen, wodurch wir Ihnen ein breites Leistungsspektrum bieten können. Dazu zählen vor allem ästhetische Zahnheilkunde, Prophylaxe, Parodontologie, Endodontie,Kiefergelenktherapie und die Kinderbehandlung. Darüber hinaus profitieren Sie von unserer Zusammenarbeit mit einem Spezialisten für Ihre Versorgung mit Zahnimplantaten.

• Individuelle Betreuung und Serviceorientierung

Im Mittelpunkt steht immer der einzelne Mensch mit seinen ganz eigenen Bedürfnissen und Wünschen. Daher erwarten Sie bei uns eine einfühlsame, respektvolle und individuell auf jeden abgestimmte Betreuung, ein Team, das sich kompetent und freundlich für Ihre Gesundheit engagiert sowie ein überdurchschnittlicher Patientenservice.

• Unser Service von A-Z

Unsere Services runden unsere Leistungsbereiche ab: Denn wir möchten nicht nur, dass Sie fachlich fundiert beraten und behandelt werden. Sie sollen sich auch bei uns wohlfühlen und mit einem Lächeln nach Hause gehen.

Das sind unsere Extras für Sie:

• Vollnarkose/Anästhesie
    • Mundhygienetipps nach großen Zahnarbeiten
    • Angstpatienten
    • Fotografische Dokumentation
    • Altgold sammeln wir für einen guten Zweck!
    • Dentallabors
    • Stressprotokoll
  • Kurzum:

Wir freuen uns, wenn Sie mit dem sicheren Gefühl in unsere Praxis kommen, das Beste für Ihre Mundgesundheit zu tun.

Meine Praxis

Implantologie · in Münster
Zahnärzte · in Münster

09.06.2022 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Zahn gerrettet

Als neue Patientin in dieser Praxis bin ich von der Begeisterung beeindruckt, mit der hier gearbeitet wird. Dr. Yazdani schaut genau hin und stellt höchste Ansprüche an die eigene Arbeit. Er hat mir zwei Zähne gerettet, davon war einer bereits "austherapiert" und zum Auszug freigegeben. Als ausgebildete Handwerkerin gefällt mir seine handwerkliche Kompetenz sehr gut. Ich empfehle diesen Zahnarzt meiner besten Freundin!

24.05.2022 • Alter: über 50

In guten Händen

Herr Dr. Yazdani hat bei mir eine endodontologische Behandlung des 2,7ers durchgeführt, oder auf "gut deutsch" eine Wurzelkanalbehandlung des hintersten Backenzahns oben links.

Zunächst das Ergebnis, der Zahn scheint gerettet und ich bin wirklich froh, dass ich nicht dem Rat des Kieferorthopäden gefolgt den Zahn zu ziehen und ein Implantat einzusetzen.

Hinsichtlich der Kosten, bzw. meiner Zuzahlung war ich zunächst über die Höhe von mehr als 1.000 Euro etwas irritiert, nach der Behandlung war das für mich kein Thema mehr. Die Behandlung wurde in drei Sitzungen durchgeführt, jede davon ca. 1,5 Stunden, mit Zahnarzt und Assistentin, also insgesamt 9 Stunden Arbeitszeit. Hinzu kamen zwei Röntgenbilder, zahlreiche Werkzeuge wie Bohrer und Feilen, diverses Verbrauchsmaterial, etc. Ebenfalls erwähnenswert ist das Spezialmikroskop von Zeiss, das hier zum Einsatz kam. Nachdem ich also verstanden hatte, wieviel Arbeit eine solche Behandlung erfordert, finde ich den Preis absolut angemessen.

Herr Dr. Yazdani hat während der Behandlung seine Arbeitsergebnisse mehrfach kontrolliert woraus ich schließe, dass er sowohl behutsam, zugleich aber auch gründlich arbeitet. Auf dem Röntgenbild nach der Behandlung habe ich den Eindruck einen perfekten Behandlungsergebnisses gewonnen. Auch wenn ich das als Laie nur schwer beurteilen kann, habe ich den Eindruck gewonnen, dass bei Dr. Yazdani das Arbeitsergebnis höchste Priorität hat und nicht die Zeit die er dafür aufwenden muss.

Nach den drei Sitzungen hatte ich jeweils keinerlei Schmerzen.

Alles in allem super Behandlung, top Ergebnis mit erhaltenem Zahn und sowohl eingesparte Behandlungszeit als auch deutlich niedrigere Kosten, im Vergleich zu einem Implantat.

Sollte ich nochmals Bedarf für eine solche Behandlung haben, gehe sich sicherlich wieder in die Praxis von Dr. Yazdani.

08.12.2021

Ausgesprochen freundliche und sehr kompetente Behandlung

Ich habe schnell einen Termin bekommen, und wurde sehr freundlich und warm von den Zahnarzthelferinnen in Empfang genommen. Dr. Yazdani habe ich als sehr offenen und ebenfalls sehr freundlichen Menschen wahr genommen, der fachlich sehr kompetent und umsichtig behandelt, einen ganzheitlichen Blick anwendet, nicht nur auf die eine schmerzende Stelle schaut. In seiner ruhigen und höflichen Art erläutert er nicht nur sein Vorgehen, sondern auch die körperlichen Zusammenhänge. Ich kann ihn als Zahnarzt nur empfehlen.

18.10.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Top Zahnarzt! Menschlich und Fachlich!

Von Anfang an wurde ich wunderbar vom ganzen Team versorgt!

Besonders bemerkenswert die freundliche/ spaßige und dennoch hoch professionelle Art vom Herrn Dr. Yazdani, er nimmt sich Zeit für seine Patienten.

Die geleisteten Arbeiten sind von einer dauerhaften Qualität.

Der Eingriff ist behutsam, gründlich und wird mit äusserst sicherer Hand ausgeführt

Auch sehr bemerkenswert die professionelle Zahnreinigung… ist schon fast ein Wellnessprogramm.

Regelmäßige kompetente Prophylaxe, in guter terminlicher und inhaltlicher Abstimmung mit zahnärztlichen Kontroll- oder Behandlungsterminen, dazu angemessene Beratung. Ein immer freundliches und kompetentes Team.

Ich bin vollauf zufrieden.

13.09.2021

Kompetentes freundliches Team

Die Praxis ist rundum top. Sehr freundliche und kompetentes Team. Das Zahnarzt-Team arbeitet sehr genau und gewissenhaft und es wird eng mit den Fachfrauen für die professionelle Zahnreinigung zusammen gearbeitet. Auf Prävention wird generell sehr viel Wert gelegt.

Letzte Aktualisierung30.06.2021

Dr. Kianusch Yazdani bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Orte in der Nähe
    • Greven