Dr. med. dent. Nicolas Röling

keramische Kronen
Bleaching
Weisheitszahnentfernungen

Liebe Patientinnen, liebe Patienten, liebe Kinder,

unser mit Abstand kostbarstes Gut ist die Gesundheit und damit verbunden unsere eigenen Zähne. Denn jeder einzelne Zahn ist im Alter entscheidend für unsere Lebensqualität. Was wäre das Leben ohne ein strahlendes Lächeln oder ein herzhaftes Stück Schokolade? Es würde eine große Beeinträchtigung bedeuten.Deshalb ist Vorsorge für die eigenen Zähne und somit die Prophylaxe ein extrem wichtiger Bestandteil unserer Praxis um ihre eigenen Zähne bis ins hohe Alter zu erhalten.Zudem geht niemand gerne zum Zahnarzt, was unter anderem daran liegt, dass wir uns ausgeliefert fühlen und einem völlig fremden Menschen vertrauen müssen. Wir haben uns bei Relaxdent dem Thema angenommen und mit Angsttherapeuten ein Konzept entwickelt um Ihnen den Besuch so angenehm wie möglich zu gestalten. Denn durch Transparenz, Ablenkungen, offene Gespräche und Beratung ohne Zeitdruck werden Sie feststellen, dass ein Zahnarztbesuch ein relaxter Besuch werden kann.

Dr. med. dent. Nicolas Röling

Die menschlichen Zähne vollbringen jeden Tag Höchstleistungen. Sie sind nicht nur auf jedem Foto ein Hingucker und lassen uns herzhaft lachen, sondern beißen uns auch noch durch die gesammten Köstlichkeiten unseres Speiseplans.Sie sind also ein Ausdruck von Lebensfreude,Gesundheit und Wohlbefinden. Diesen Hochleistungssportlern schenken wir jeden Tag unsere ganze Aufmerksamkeit und probieren Sie zu motivieren uns dabei zu helfen, dass Sie uns ein Leben lang mit Freude begleiten.

Unsere Behandlungsschwerpunkte:

- Prophylaxe

- metallfreier Zahnersatz/Füllungen

- Implantate

- Kinderzahnheilkunde

• Prophylaxe

• Bleaching

• Prophylaxe

Sauberkeit ist die Devise und das heißt für uns mehr als nur Zahnstein und Kaffeebeläge zu entfernen…. Dies konnte mittlerweile auch mehrfach durch klinisch wissenschaftliche Studien bewiesen werden: Denn regelmäßige professionelle Zahnreinigungen senken nicht nur das Risiko für Karies und Zahnfleischerkrankungen, sondern minimieren auch die Häufigkeit von Schlaganfällen, Infarkten und Fehlgeburten. Hier gilt: Vorbeugen ist besser als eine notwendige Behandlung!

Prophylaxe hat mittlerweile einen zentralen Stellenwert zur dauerhaften Erhaltung Ihrer Mundgesundheit eingenommen – zum Glück! Gemeinsam möchten wir Ihr persönliches Intervall festlegen, denn nicht jeder Mensch ist gleich. Im Regelfall empfehlen wir Ihnen eine professionelle Zahnreinigung 1-2 mal im Jahr, bei individuell erhöhtem Risiko können auch kürzere Abstände sinnvoll sein.

• Bleaching

Das Leben ist so bunt und jeder Mensch hat seine eigene Lieblingsfarbe. Aber bei Zähnen sind wir uns alle einig: WE LOVE WHITE! Gemeinsam mit Ihnen möchten wir Ihre Lieblingsfarbe finden, die Sie uneingeschränkt glücklich macht und lachen lässt. Weiß ist nicht gleich weiß – wir beraten Sie selbstverständlich individuell und legen gemeinsam die für Sie passende Bleachingmethode fest. Die effektivste Art ist das sogenannte In-office-bleaching in unserer Praxis: Das funktioniert prinzipiell wie Strähnchenfärben beim Friseur mit einem Wasserstoffperoxid-Gel. Ihr Zahnfleisch wird zum Schutz abgedeckt, bevor das Bleaching-Gel für etwa eine Stunde auf Ihre Zähne aufgetragen wird. Diese Prozedur wird individuell so verkürzt, verlängert oder wiederholt, bis das gewünschte Ergebnis erreicht ist.

Zu meiner Homepage

Dr. Röling ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Implantologie · in Münster
Zahnärzte · in Münster

Dr. Röling ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Alle Heilberufler · in Münster

18.09.2021 • Alter: über 50

Kompetent und überzeugend in Notdienst!

Trotz eines Besuches während des Notdienstes hatten wir das Gefühl, das das gesamte Praxisteam sich mit Kompetenz, Ruhe und ausführlichen Erklärungen um mich kümmerte.

26.03.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Ich kenne keine bessere Zahnarztpraxis!

Durch eine Suche bei Jameda bin ich vor Jahren hier gelandet und inzwischen sind auch Familie und Freunde bestens aufgehoben. Jeder Schritt wird vor und während der Behandlung ausführlich erklärt und besprochen.

Alternativen werden ggf. aufgezeigt und auf etwaige Kosten wird hingewiesen.

Der Umgang im Team und mit den Patienten ist freundschaftlich, familiär und ungezwungen. Ich bin gerne hier und fühle mich wohl...

....und das bei einem Zahnarzt!

25.03.2021

Alles hervorragend :)

Sehr kompetenter Zahnarzt, nimmt sich Zeit um den Befund zu erklären. Tolles und freundliches Team. Moderne Praxis.... hier geht man gerne hin, ich werde definitiv wieder kommen:)

19.03.2021 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Bester Zahnarzt, den man sich vorstellen kann

Ich bin als langjähriger Angstpatient wegen akuter Schmerzen in die Praxis von Dr. Röling gekommen. Er ist sehr gut mit meiner Angst umgegangen und erklärt alles sehr genau und gibt sich viel Mühe, dass man sich bei der Behandlung auch wohlfühlt. Er macht einen lockeren Eindruck und bietet auch das "Du" an, was mir auch ein zusätzliches Gefühl von Vertrauen gegeben hat.

Mittlerweile komme ich sogar gerne in die Praxis und habe keine Angst mehr vor Terminen beim Zahnarzt!

Die Praxis selber ist sehr ansprechend gestaltet und es wird sich viel Mühe gegeben die Termine immer genau einzuhalten. Ich habe dort nie mehr als 10 Min. gewartet, wenn ich einen Termin hatte. Termine kann man auch online buchen und sind immer sehr schnell zu erhalten, was für mich auch ein großer Pluspunkt ist.

Im Wartezimmer sowie im Behandlungszimmer selber sind Fernseher angebracht, damit man bei Wartezeit und Behandlung abgelenkt wird durch Netflix-Dokus. Sehr gute Sache, die noch nirgends anders gesehen habe!

Das Team ist auch sehr freundlich und bemüht sich merklich um einen angenehmen Aufenthalt in der Praxis. Außerdem kann man der Praxis auf dem Instagram-Kanal folgen, um sich einen Eindruck zu verschaffen, was ich sehr sympathisch finde!

Dr. Röling ist wirklich jedem, insbesondere Angstpatienten, absolut uneingeschränkt zu empfehlen!

17.03.2021 • Alter: 30 bis 50

Authentisch

Immer wieder freue ich mich, auf ein so Authentisches- Team zu treffen....wo gibt es noch sowas? Genau , sehr sehr selten. Danke dafür! Alle Kosten und Kalkulationen sind Transparent. Weiter befindet sich die gesamte Praxis auf einem Top Niveau.

Letzte Aktualisierung27.10.2021