Dr. med. dent. Stefan Wegener

Dr. Wegener

Zahnarzt, Implantologie, Kinderzahnheilkunde, Parodontologie

Am Haus Nienberge 1 a48161 Münster

Liebe Patienten,

Ihre Zahngesundheit ist ein wertvolles Gut.

Deshalb legen wir in unserer Praxis besonderen Wert auf eine individuelle und vertrauensvolle Betreuung unserer Patienten, basierend auf einer fortschrittlichen und sicheren Qualitätszahnheilkunde.

Wir bieten Ihnen ein großes Spektrum an zahnärztlichen Behandlungen, die dem aktuellen wissenschaftlichen Stand entsprechen.

Regelmäßige Fortbildungen der Zahnärzte und des Praxisteams sowie eine medizinisch-technische Ausstattung auf dem neuesten Stand ermöglichen es uns Ihnen zahnmedizinische Leistungen auf hohem Niveau anzubieten.

Das Profil unserer Praxis wird von unserem Service-Gedanken gegenüber unseren Patienten bestimmt. Wir betreuen und beraten Sie individuell nach den Erfordernissen Ihres Gesundheitszustandes und den Möglichkeiten, die die moderne Zahnmedizin heutzutage bietet.

Unter der Berücksichtigung Ihrer persönlichen Wünsche und Vorstellungen streben wir stets ein ästhetisch ansprechendes und nachhaltiges Ergebnis an.

Grundlage unseres Behandlungskonzeptes ist die Prophylaxe. Vorbeugung, Früherkennung und rechtzeitige Behandlung von Krankheiten im Bereich der Zähne und des Zahnhalteapparates zählen dazu.

Ohne Individualprophylaxe ist jede weitere zahnärztliche Behandlung sinnlos. Optimale Füllungen, hochwertiger Zahnersatz oder das Setzen von Implantaten sind nur in einem entzündungsfreien Gebiss möglich.

Unser Team aus geschulten Dentalhygienikerin und 3 Zahnmedizinischen Prophylaxe-Assistentinnen führt alle individualprophylaktischen Maßnahmen durch und berät Sie über alle notwendigen Behandlungsschritte.

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Kinderzahnheilkunde und Angstpatienten

• Ästhetische Zahnheilkunde

Dieser Fachbereich der Zahnmedizin beschäftigt sich mit dem Aussehen und der Ästhetik der Zähne. Dazu gehören in der Praxis nicht nur helle Zähne, sondern auch ein gesundes Zahnfleisch. Und nicht zu vergessen: Die funktionelle Harmonie aller Zähne in Ihrem Ober- und Unterkiefer. Zähne haben einen großen Einfluss auf ihr Erscheinungsbild und ihr Wohlbefinden. Schöne Zähne signalisieren Gesundheit, Jugend und Selbstbewusstsein. Fehlende, verfärbte, defekte oder gar abgebrochene Zähne beeinträchtigen hingegen das Wohlbefinden und die Lebensqualität. Die ästhetische Zahnheilkunde bietet eine Fülle an innovativen Lösungen. Etwa durch Veeners (dünne Keramikschalen), Kronen, Brücken oder eine Implantatversorgung, welche in unserem praxiseigenen, zahntechnischen Labor durch zwei langjährig geschulte Zahntechniker hergestellt werden.

Lassen sie sich gerne in unserer Praxis beraten!

Implantate sind künstliche Zahnwurzeln hauptsächlich aus Titan, die in den Ober- und Unterkieferknochen verankert werden. Sie ersetzten so  einzelne fehlende Zähne oder komplettieren sogar den komplett zahnlosen Kiefer.

Auf diesen künstlichen Zahnwurzeln werden einzelne oder mehrere fehlende Zähne, bis hin zu ganzen zahnlosen Kiefern wieder mit herausnehmbarem oder festsitzendem Zahnersatz versorgt.

In unserer Praxis wird die Implantologie von speziell geschulten Zahnärzten durchgeführt.

Dr. Wegener absolvierte im Jahr 2007 ein spezielles Master-Studium der Implantologie an der Westfälischen-Wilhelms-Universität Münster mit dem Abschluss als „Master of Oral Medicine in Implantology“ (MoM). Im Jahre 2009 folgte ein zweites Master-Studium der Implantologie und Dentalen Chirurgie am International-Medical-College mit dem Abschluss als „Master of Science in Implantology and Dental Surgery“ (MSc).

• MoM - Master of Oral Medicine in Implantology
    • MSc - Master of Science in Implantology and dental Surgery

Kinderzahnheilkunde

Der Grundstein für eine lebenslange Zahngesundheit wird im Kindesalter gelegt! Daher bietet unsere Zahnarztpraxis seit über 25 Jahren eine umfangreiche, einfühlsame und erfolgreiche Betreuung in der Kinder- und Jugendprophylaxe an.

Machen Sie es sich selbst, unserem Praxisteam, vor allem aber Ihrem Kind nicht unnötig schwer und besuchen Sie uns mit ihrem Kind zu einem frühstmöglichen Zeitpunkt. Schauen Sie doch einfach mal zu einem Besuch bei uns herein, oder bringen Sie Ihren „Sprössling“ einfach zu einem Ihrer Kontrolluntersuchungen mit.

Angstpatient

ZahnarztAngst und ZahnarztPhobie wird häufig durch ein traumatisches Erlebnis ausgelöst. Neueste, wissenschaftliche Erkenntnisse aus der Traumaforschung zeigen die Notwendigkeit einer schonenden und stressarmen Behandlung solcher Patienten.

Für Angstpatienten nehmen wir uns außergewöhnlich viel Zeit für persönliche Gespräche. Wir beantworten alle Ihre Fragen und haben Verständnis für jede Situation.

Ziel hierbei ist es, Vertrauen und Empathie zu schaffen, um dann in kleinen Schritten eine stressfreie und für den Patienten angenehme Behandlung durchführen zu können.

Wichtige Grundsätze bei der Behandlung von Patienten mit ZahnarztAngst oder ZahnarztPhobie in unserer Praxis sind dabei:

Respekt gegenüber dem Patienten

ZahnarztAngst/ ZahnarztPhobie ist keine Schande

Schmerzen sind vermeidbar

Trauen Sie sich! Wagen Sie den ersten, vielleicht wichtigsten Schritt. Nehmen Sie telefonisch oder per Mail Kontakt mit uns...

10.11.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Hauszahnarzt unserer gesamten Familie

Nach sehr schlechten Erfahrungen mit anderen Zahnärzten bin ich seit der Praxisgründung vor fast 30 Jahren Patientin bei Dr. Wegener und mit mir meine gesamte Familie. Wir sind alle super zufrieden und fühlen uns dort gut aufgehoben.

14.01.2021

Kompetente fachkundige Praxis

Sehr schöne Praxis mit einer vorbildlichen Belegschaft. Stets freundlich und flexibel, für mich die erste Wahl.

Ich bin langjährige Patientin. Dr. Wegener genießt mein volles Vertrauen.

07.12.2020

Sehr freundlich, kompetent und auf die Bedürfnisse der Patienten eingehend

In meiner heutigen Behandlung wurde eine Betäubung nur für einen Zahn direkt angewandt Super!!! Nach kurzer Zeit konnte ich Essen und vernünftig reden. Durch die Infektion konnte schmerzfrei und ruhig behandelt werden

27.08.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

vermutete schon "Zug"zwang

Angstpatient, vermutete schon einen Zugzwang, was dann auch vollzogen wurde, wer lässt sich schon gerne einen Zahn ziehen, besonders wenn man nicht mehr der Frischeste ist, wegen panischer Angst dann vor Spritzen vorher noch vereist, das war auch gut so, aber sehr ausführliche Erklärung vorher und hinterher unter auch hinterher mit einer Verhaltensmassnahme aber wat mutt - dat mutt.und besonders erfreulich, habe sofort einen Termin erhalten. Danke

25.06.2020

Top Adresse für Angstpatienten, da fahre ich gerne 21 km :)

Ich habe leider viele schlechte Erfahrungen mit Zahnärzten gesammelt und es hat 2-3 Jahre gedauert bis ich den Mut hatte mich mal wieder einem anzuvertrauen und das war die beste Entscheidung.

Herr Dr Wegener und sein Team sind einfach klasse.

Es wird sich die Zeit für einen genommen die man braucht, Pausen sind möglich wärend der Behandlung und man fühlt sich gut aufgehoben und nicht abgefertigt.

Für Angstpatienten wie mich ist diese Praxis 100% weiterzuempfehlen.

Letzte Aktualisierung01.07.2020

02533/2096

Dr. med. dent. Stefan Wegener bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?