Frau Harth

Narkose
Diagnostik
Endodontie

Liebe Patienten und liebe Patientinnen,

ich begrüße Sie auf meinem jameda-Profil, hier werden Sie mehr über mich, meine Arbeit sowie auch meine Zahnarztpraxis novacura erfahren. Die Praxis der nächsten Generation bietet Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen die ausgezeichnete Versorgung für eine natürliche Zahngesundheit entsprechend den individuellen Bedürfnissen.

Das kompetente, motivierte und sympathische Praxisteam bietet Ihnen in moderner Atmosphäre eine individuelle, kompetenzbasierte Prophylaxe und Therapie. Wertschätzung, Respekt und Einfühlungsvermögen bei einer Behandlung auf Augenhöhe sind hierfür die zentralen Voraussetzungen um Sie abstimmend auf Ihre Wünsche und Beschwerden zu behandeln. Unter anderem suchen Sie einen Kinderzahnarzt in Münster? Die Behandlung von Kindern verstehen wir als eine besondere Mission unserer Praxis. Zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter 0251/9321000. Wir freuen uns von Ihnen zu hören!

Ihr Zahnärzteteam

Zu meiner Person

Als Zahnärztin steht Julia Marisa Harth unseren Patienten seit März 2020 mit Rat und Tat zur Seite.

Geboren in Bielefeld 1995 und aufgewachsen im ostwestfälischen Bad Salzuflen, zog es sie nach dem Abitur 2014 zum Studium der Zahnmedizin an der Westfälischen Wilhelms-Universität in die wunderschöne Stadt Münster. Hier legte sie im Oktober 2019 erfolgreich ihr Staatsexamen ab und freut sich nun sehr, in ihrer Wahlheimat Münster das kompetente Praxisteam von novacura fachlich und menschlich zu unterstützen.

Zu meiner Praxis

Die Zahnheilkunde ist ein komplexes Themengebiet. Deshalb ist es umso wichtiger auf dem neuesten Stand der Forschung zu sein. Unter anderem ist es von hoher Priorität, von den besten Zahnärzten der verschiedenen Behandlungsbereiche behandelt zu werden. Wir achten auch darauf, auf die individuellen Wünsche unserer Patienten einzugehen, damit diese einen schmerz- und angstfreien Zahnarztbesuch erleben. Bei uns sind Ihre Wartezeiten wie auch Behandlungszeiten, kurz aber dennoch effektiv, dank innovativem Zeitmanagement. Um mehr zu erfahren, besuchen Sie uns persönlich!

• Prophylaxe & Parodontologie

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Prophylaxe & Parodontologie

Bei novacura Münster verfolgen wir den Ansatz „Vorbeugen statt Reparieren“. Dies erreichen wir mit einem langfristigen Prophylaxe-Konzept, regelmäßigen Kontrolluntersuchungen und einer gründlichen Aufklärung zur Zahnpflege und -gesundheit.

Zähne putzen reicht häufig nicht

Die regelmäßige Zahnpflege zu Hause reicht häufig nicht aus, da Sie mit herkömmlichen Zahnbürsten nicht alle Zahnoberflächen erreichen. Stellen wie z.B. die Zahnzwischenräume lassen sich nur durch spezielle Instrumente gründlich reinigen.

Der erste Schritt zur Zahngesundheit ist eine professionelle Zahnreinigung (PZR). Dabei werden Beläge und Verfärbungen von zum Beispiel Kaffee, Nikotin, Tee oder Rotwein schonend und gründlich von unserem geschulten Prophylaxe-Team entfernt.

Versiegelung und Remineralisierung

Die professionelle Zahnreinigung ist der erste Teil der Prophylaxe. Damit Sie auch langfristig in den Genuss strahlend weißer Zähne kommen und neue Beläge es schwer haben, versiegeln wir kleine Vertiefungen in den Zähnen. Durch diese Behandlung haben Bakterien weniger Angriffsfläche am Zahn.

Zudem nutzen wir Fluorid, um den Zahnschmelz zu remineralisieren. Das Fluorid hilft dabei, die Wiedereinlagerung von Mineralien bzw. die Reparatur von kleinsten Schmelzschäden zu fördern und schützt die Zähne so vor Kariesbildung.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Der Begriff „ästhetische Zahnheilkunde“ umfasst alle Maßnahmen, um Ihnen zu einem strahlend schönen Lächeln zu verhelfen. Makellose und weiße Zähne führen zu einem jungen, gesunden und sportlichen Auftreten und stärken Ihr Selbstbewusstsein.
    Die tägliche Beanspruchung durch Lebensmittel und andere Einflüsse wie Tabak, Kaffee, Tee hinterlässt häufig störende Spuren auf Zähnen und Zahnfleisch.

Die ästhetische Zahnheilkunde bietet Ihnen hier eine Vielzahl von Maßnahmen, um diese Veränderungen durch den Zahn der Zeit rückgängig zu machen.

Vielleicht ist Ihr Lächeln auch nicht von Natur aus perfekt oder ein Zahnunfall hatte Auswirkungen auf das Erscheinungsbild Ihrer Zähne? In der ästhetischen Zahnheilkunde bei novacura Münster ist es unser Anliegen Ihr Traumlächeln durch moderne Materialien und innovativer Verfahren zu realisieren.

Wir benutzen moderne Verfahren und hochqualitative Materialien, die uns innerhalb sehr kurzer Zeit eine Anpassung oder Wiederherstellung Ihres Lächelns ermöglichen. Bei schwierigeren Fällen, wo es durch Füllungsmatrialien und Zahnreinigung nicht zum gewünschten Erfolg kommen kann, bieten wir Ihnen eine sehr hochwertige zahnprothetische restaurative Lösung durch eine präzise 3D Vorplanung zusammen mit unserem Münsteraner Meisterlabor an.

Die Implantologie ist ein Spezialgebiet der Oralchirurgie, die einen komfortablen und ästhetischen Zahnersatz ermöglicht. Bei novacura in Münster haben wir den Anspruch, Ihnen eine schonende und schmerzfreie Behandlung zu ermöglichen. Hierfür setzen wir auf hochmoderne Verfahren der Zahnmedizin, Technik und speziell geschultes Fachpersonal. Dr. Goos hat als Implantologe bereits unzählige Implantate gesetzt und verfügt über eine langjährige Erfahrung im Bereich der Implantologie.

Unsere Behandlungsschwerpunkte

Vom Zahnarzt zum Spezialisten und wieder zurück. Wer kennt das nicht! Mit dem Konzept von novacura gehört so etwas der Vergangenheit an.

Durch das umfassende Leistungsspektrum der Zahnarztpraxis und das präventionsorientierte Behandlungskonzept, individuelle Lösungen und die nachhaltige Einbindung des Patienten, genießen Patienten bei novacura überwiegend Prävention statt Therapie ohne jemals wieder Spezialisten außerhalb dieser Praxis aufsuchen zu müssen. Für Sie als Patient bedeutet das konkret: geringerer Zeitaufwand, mehr Komfort und eine Behandlung, welche den Zahnerhalt favorisiert.

• Prothetik – Natürlich wirkender Zahnersatz

• Oralchirurgie

• Anästhesie

• Diagnostik

• Prothetik – Natürlich wirkender Zahnersatz

Durch die tägliche Beanspruchung der Zähne, Zahnerkrankungen und Zahnunfälle leidet das Erscheinungsbild und die Funktionstüchtigkeit der Zähne. Die Prothetik umfasst alle Maßnahmen, um verlorengegangene Zahnhartsubstanz zu ersetzen, denn dies hat häufig nicht nur ästhetische Auswirkungen auf das Erscheinungsbild, sondern führt auch zu Funktionsstörungen.

Bei der Anfertigung Ihres Zahnersatzes setzten wir mit unseren Laboren aus dem Münsterland und Umgebung auf Individualität und ein hohes Maß an Präzision - 100% made im Münsterland. In puncto Zahnersatz setzten wir auf hochmoderne Verfahren wie die Cerec Technik, bei der der Zahnersatz, Brücken und Inlays zeitsparend und effizient direkt am Behandlungsstuhl angefertigt werden können.

Zudem erreichen wir durch hochmoderne Materialien ein langlebiges und natürliches Ergebnis.

Eventuell leiden Sie auch unter Funktionsstörungen, die durch fehlende Zahnsubstanz auftreten können. Durch exakt verarbeiteten Zahnersatz bekämpfen wir die Ursache für diese Störungen, mithilfe von Funktionstherapien die Auswirkungen.

Bei Fragen zu Methoden, Verfahren und Diagnostik steht Ihnen das Team von novacura Münster gerne zur Verfügung.

• Oralchirurgie

Die Oralchirurgie ist ein Teilgebiet der Chirurgie und umfasst die chirurgischen Eingriffe und Diagnostik im Zahn-, Mund und Kieferbereich. Durch speziell geschulte Fachzahnärzte und hochmoderne technische Ausstattung sowie präzise Diagnostik garantieren wir exzellente Behandlungserfolge.

In unserer Praxis in Münster decken wir alle Gebiete der Oralchirurgie ab und behandeln Sie in speziell dafür eingerichteten Behandlungsräumen.

Gebiete der Oralchirugie in unserer Praxis in Münster

• Implantation
    • Chirurgische Therapien im Kieferbereich
    • Behandlungen von Weichgewebe und Mundschleimhaut
    • Traumatologische Behandlungen
  • Anästhesie

Die Anästhesie umfasst alle Verfahren, um das Schmerzempfinden zu unterbrechen. Hierzu bieten wir bei uns in der Praxis viele Möglichkeiten, die eine angst- und schmerzfreie Behandlung ermöglichen.

Speziell für Angstpatienten bieten wir mit der Lachgassedierung ein erprobtes Mittel an, um Ihnen eine stressfreie und schonende Behandlung zu ermöglichen. Weitere Informationen rund um das Thema Lachgassedierung finden Sie in unserem Info-Artikel Lachgas beim Zahnarzt.

Auch eine Sedierung unter Vollnarkose vom Facharzt für Anästhesie kann durchgeführt werden. Bei der Vollnarkose unterscheiden wir zwei Verfahren. Zum einen die klassische Narkose, bei der die Narkose permanent von einem Anästhesisten betreut und kontrolliert wird, zum anderen die Analgosedierung, auch Tief- oder Dämmerschlafsedierung genannt.

Beide Verfahren werden bei uns in der Praxis in extra dafür vorbereiteten Räumlichkeiten von speziell geschultem Fachpersonal durchgeführt.

• Diagnostik

Die Diagnostik umfasst alle Methoden zur Feststellung von Krankheitsbildern und ist Voraussetzung für eine umfassende Beratung und eine erfolgreiche Behandlung. Grundlage für eine erfolgreiche Diagnostik ist das Erstgespräch und die Aufnahme von Symptomen und Ihren Beschwerden. Anhand weiterer medizinischer Untersuchungen erstellen wir einen Befund, auf Basis dessen wir Ihren individuellen Behandlungs- und Maßnahmenplan aufstellen.

Bei novacura Münster legen wir sehr viel Wert auf Verständlichkeit und Transparenz im gesamten Behandlungsablauf. Dadurch schaffen wir Vertrauen und bekämpfen Ängste oder Unsicherheiten.

Vereinbaren Sie doch einfach einen Termin und lernen unsere Praxis und das Team von novacura kennen.

• Endodontie

Die Endodontie beschäftigt sich mit der Heilung von Zahnmarks-Entzündungen und kann auch Wurzelkanalbehandlung genannt werden. Dieses Weichgebe innerhalb eines Zahns kann sich entzünden, z.B. durch tiefe Karies, Risse im Zahn, eine Verletzung des Zahns oder durch Lücken zwischen einer Füllung und dem eigentlichen Zahn. Damit diese Entzündung nicht das gesamte Innenleben des Zahns befällt und sich im schlimmsten Falle auf den Kieferknochen ausbreiten kann, ist eine sorgfältige und gründliche Vorgehensweise bei der Endodontie notwendig.

Ziel soll es selbstverständlich sein, die Entzündung zu entfernen und den Zahn so zu erhalten.

Unser Leistungsspektrum

Über uns

novacura: Weil Du gerne zum Zahnarzt gehen sollst

Das Zahnmedizinische Versorgungszentrum novacura in Münster bietet Ihnen das gesamte Spektrum der Zahnmedizin unter einem Dach.

Wir begegnen Ihnen auf Augenhöhe und besprechen Ihre individuellen Bedürfnisse. Unser Ziel ist es, zusammen mit Ihnen für eine nachhaltige und natürliche Mundgesundheit zu sorgen.

Wir, die Gründer von novacura in Münster, setzen auf hohe Qualität und moderne Technologie um nachhaltige und kompromisslos zufriedenstellende Ergebnisse garantieren zu können.

Bei novacura hat jeder eine langjährige Berufserfahrung und wir sind Spezialisten in verschiedenen Fachgebieten. Auf diese Weise können wir Ihnen von der halbjährlichen Kontrolle bis zu umfangreichen Behandlungen in Vollnarkose alles in einer Praxis anbieten.

Unser Ziel ist die Präventivzahnmedizin mit einem exzellenten Konzept auf die nächste Stufe zu bringen, damit Sie nur zur Kontrolle kommen und bei Ihnen nicht mehr „gebohrt“ wird.

novacura Zahnmedizinisches Versorgungszentrum

Julia Marisa Harth hat noch keine Bewertungen erhalten

Wie ist Ihre Erfahrung mit Julia Marisa Harth?

Jetzt Erfahrung teilen

Profilaufrufe243