Dr. Stefanec

Zahnarzt, Kieferorthopädie
Hammer Str. 89, 48153 Münster

Bewertung für Dr. Stefanec

Archivierte Bewertung vom 12.04.2012

Sehr kompetenter Arzt und tolles Praxis-Team!

Nach vielen unterschiedlichen Diagnosen und Behandlungsvorschlägen anderer Ärzte (darunter auch die Entfernung der Problemzähne und damit verbundener Kieferfehlstellungen) in der Region meines Wohnortes, entschied ich mich für eine letzte Meinung in Münster (400 km Entfernung zu meinem Wohnort). Ich suchte Dr. Stefanec auf, der auf Grund meiner langen Fahrtzeit direkt und kurzfristig einen Termin außerhalb seiner Sprechstunden zur Verfügung stellte. Vom Praxisteam wurde ich herzlichst empfangen und Dr. Stefanec nahm sich ausführlich Zeit (wenn ich mich richtig erinnere über 2 Stunden) um mir seine Diagnose, Meinung und Behandlungsvorschläge darzulegen. Seine Behandlungsvorschläge waren von allen bisherigen Meinungen die drastischsten, aber auf lange Sicht nachhaltigsten Vorschläge, die ich von allen aufgesuchten Ärzten bekam. Ich wurde auch darauf hingewiesen, dass die Behandlung meine physische Leistungsfähigkeit stark beeinträchtigen könnte, ich sollte zB. keinen Marathonlauf planen, etc. Ich bin ihm im Nachhinein für diesen Ratschlag sehr dankbar, denn es war keine leichte Zeit.
Ich entschied mich für die Behandlung. Der erstellte Behandlungsplan lief über 24 Monate, geschafft haben wir es in 25 Monaten (Jede Behandlung 800km Autobahn). Ein entscheidender Faktor der Behandlung war auch die hervorragende Zusammenarbeit mit Prof. Habel, der den chirurgischen Part übernahm. Dr. Stefanec legte bereits bei der Planung Wert auf eine gute Zusammenarbeit mit allen anderen behandelnden Ärzten (Zahnarzt, Hausarzt, Logopädie). Auch dies erwies sich als vorausschauend und sehr empfehlenswert.
Für diesen Arzt habe ich mich entschieden, weil das "Bauchgefühl" stimmte. Als naturverbundener Mensch wie ich mich sehe, trugen zu diesem Bauchgefühl auch der stets anwesende Vierbeiner der Praxis, und das sich stetig wandelnde Bild (unterschiedliche Fotografien) der Praxis bei. Und ich wurde nicht enttäuscht. Ganz herzlichen Dank an Dr. Stefanec und sein Team."

Notenbewertung dieses Patienten

Bewertung kommentieren (nur für Dr. Stefanec)

Problem melden

Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Stefanec über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Stefanec.

Zum Thema „CMD” am 22.06.2019

Craniomandibuläre Dysfunktion: Ursache und Folgen der Kiefergelenksstörung

Verfasst am 22.06.2019
von Dr. med. dent. Clemens Fricke

Zum Thema „CMD” am 05.02.2017

Kopfschmerzen, Tinnitus, Beckenschiefstand: Symptome einer Craniomandibulären Dysfunktion?

Bei einer Funktionsstörung des Kiefergelenks handelt es sich um eine Erkrankung, die weitreichende Folgen mit sich zieht. Die Beschwerden können vom Kopf bis abwärts in die Beine auftreten. Viele ...  Mehr

Verfasst am 05.02.2017
von Dr. med. dent. Clemens Fricke