Dr. Stefanec

Hammer Str. 89, 48153 Münster

Bewertung für Dr. Stefanec

Archivierte Bewertung vom 12.12.2012

Großer Meister seines Fachs

2007 bis 2008 war ich in Behandlung bei Dr. Stefanec. Obwohl ich als Kind und Jugendlicher jahrelange feste und lose Spangen getragen habe, waren meine Zähne immer total schief.

2007 kamen dann starkes Kieferknacken und Tinnitus und nach einigem Tingeln zwischen verschiedenen Ärzten stieß ich auf Dr. Stefanec, der als Grund für meine Beschwerden Fehlstellungen des Kiefers vermutete.

Ich entschied mich für eine feste Spange. Es wäre möglich gewesen, diese sogar innen an den Zähnen anzubringen, aber ich habe mich für die konventionelle Methode entschieden.

Obwohl ich während der Behandlung von MS nach Stuttgart zog und nur alle 6-8 Wo. zur Kontrolle/Nachspannen kam, hatte ich nach ca. einem Jahr ein perfektes Ergebnis. Meine Zähne sind alle gerad in Reih und Glied, der Unterkiefer weiter vorne, mein Tinnitus war nach 3 Tagen schon weg und das Kieferknacken verschwand auch.

Als ich nach 6 Monaten einen alten wurzelgefüllten toten Backenzahn ziehen lassen musste, schlug Dr. Stefanec mir vor, meinen danebenliegenden Weisheitszahn an die Stelle des gezogenen zu ziehen. Es wurde eine kleine OP vorgenommen, bei der der ebenfalls exzellente Prof. Habel ( http://www.kieferchirurgie-muenster.eu/) den toten Zahn entfernte, den Weisheitszahn teilweise freilegte und ein Bracket anlegte. So kam der Weisheitszahn "an die Kette" und wurde in wenigen Monaten an die Stelle des gezogenen gesetzt. Das war eine Meisterleistung, die nur wenige Kfo drauf haben, wie mir verschiedenen Zahnärzte bestätigten. Ohne diese Spezialbehandlung wäre meine Behandlung schon nach ca. 10 Mon. fertig gewesen.

Auch jetzt, 4 Jahre nach der Behandlung ist alles in Ordnung, keine Beschwerden. Ich halte Dr. Stefanec für einen großen Künstler seines Fachs und auch der renommierte Prof. Habel war bei meinem Besuch voll des Lobes für ihn.

So kann ich ihn uneingeschränkt empfehlen. Viele Schmerzpatienten denken zunächst nicht an Kieferorthopädie, aber oft kann es helfen."

Notenbewertung dieses Patienten

Bewertung kommentieren (nur für Dr. Stefanec)

Problem melden

Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Stefanec über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Stefanec.

Zum Thema „CMD” am 22.06.2019

Craniomandibuläre Dysfunktion: Ursache und Folgen der Kiefergelenksstörung

Verfasst am 22.06.2019
von Dr. med. dent. Clemens Fricke

Zum Thema „CMD” am 05.02.2017

Kopfschmerzen, Tinnitus, Beckenschiefstand: Symptome einer Craniomandibulären Dysfunktion?

Bei einer Funktionsstörung des Kiefergelenks handelt es sich um eine Erkrankung, die weitreichende Folgen mit sich zieht. Die Beschwerden können vom Kopf bis abwärts in die Beine auftreten. Viele ...  Mehr

Verfasst am 05.02.2017
von Dr. med. dent. Clemens Fricke