Dr. med. dent. Frank Lohkamp

Zahnarzt, Kieferorthopädie

Dr. Lohkamp

Zahnarzt, Kieferorthopädie

Prinzipalmarkt 1148143 Münster
Sind Sie Dr. med. dent. Frank Lohkamp?

Aligner
Multibracket Metall/ Keramik

Note 2,8

19.06.2021 • Alter: über 50

fachlich überzeugender und freundlicher Arzt

Meine Tochter brauchte eine Zahnspange, sie/ wir wurden bestens aufgeklärt und auch die Nachversorgung war super. Wir können den Dr. Lohkamp nur empfehlen

15.09.2018
5,6

Unfreundliche Art

Durch die Empfehlung meines Zahnarzts bin ich leider zu Dr.Lohkamp gekommen. Am Anfang der Behandlung war Dr.Lohkamp immer noch sehr normal, hat mir z.B. erklärt, was es für Möglichkeiten gibt, aber auch dort hatte ich schon den Eindruck, dass er immer schnell die Patienten "abarbeitet" und zum nächsten geht. Kurz vor dem Urlaub, wurde die Zahnspange eingesetzt und schon nach 2 Tage hatte ich starke Beschweren, die so schlimm waren, dass ich zu einem anderen Arzt bin. Dort wurde mir dann gesagt, dass so wie die Zahnspange eingesetzt ist alles noch einmal rausgenommen und neu einsetzt werden muss, da sich die Zähne nicht richtig verschieben und nur krummer werden. An sich denkt man, kein Problem, wenn die Vertretung dies schon sagt, wird der Dr.Lohkamp es ähnlich sehen. Leider war dies nicht der Fall. Als ich mit Dr.Lohkamp gesprochen und ihm auch die Aussage des anderen Arztes kundgetan habe, meinte er als allererstes, dass es nicht sein kann und er auf keinen Fall daran schuld ist. Zudem hat er mir das Gefühl gegeben und in unterschwelliger Art und Weise vermittelt, dass es meine Schuld sei und man jetzt eh nichts mehr ändern kann und er mir auch nicht entgegen kommen würde. Deshalb würde ich keinem empfehlen zu Dr.Lohkamp zu gehen. Er war mir gegenüber sehr respektlos, er hat mir bei den letzten Besuch immer das Gefühl vermittelt, dass alles was ich erzähle ihn eh nicht interessiert und er alles richtig gemacht hat.

Kommentar von Dr. Lohkamp am 17.09.2018

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient, seit Jahren vertritt mich immer der gleiche Kollege, zu dem ich seit Jahrzehnten ein ausgesprochen freundschaftliches Verhältnis pflege. Ich kann mir deshalb auch nicht vorstellen, dass so ein Kommentar fällt, wonach die eingesetzte Apparatur die Zahn-stellung nur noch krummer macht. In der Vertretungssituation kennt man den Behandlungsverlauf nicht, schon deshalb macht so ein Kommentar auch keinen Sinn. Ich habe auch keine Rückmeldung von meinem Kollegen über besondere Vorfälle in der Vertretung erhalten, so dass mich der Kommentar insofern sehr verwundert. Ich will da gern nachhaken, ob größere Missverständnisse aufgetreten sind. In den letzten 20 Jahren habe ich es immer geschafft einen vernünftigen, ausgleichenden Umgang mit den Patienten zu pflegen, was mir bis heute immer bestens gelang.

17.12.2017

An sich toller Arzt

Dr. Lohkamp ist ein super Arzt und hat ein tolles Team bis auf die neu Angestellte ! Seit ein paar Wochen arbeitet dort eine neue Assistentin die komplett inkompetent ist und kaum Fachwissen hat ! Ich war jetzt zwei mal bei ihr in Behandlung und sie war unfreundlich, hat mir die ganze Zeit weh getan und hat nichts gebacken bekommen ( hat 6 mal gebraucht bis ein Gummi hält und hat den Anweisung vom Doktor nichh gefolgt).

Ansonsten toller Arzt und sehr nette Praxis !

21.12.2016 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Umfassende Beratung bzgl. Scharchschienen

Seit Jahren habe ich Probleme mit Schnarchen. Ich wurde umfassend dazu beraten und mir wurde zu einer Schnarchschiene geraten, welche tatsächlich gut funktioniert.

21.12.2015 • privat versichert • Alter: über 50

sehr netter Arzt, tolle Praxis

Ich war das erste mal mit meiner Tochter bei Herrn Dr. Lohkamp. Er hat sie sehr genau untersucht und sich ein Bild von ihrem Gebiss gemacht. Als er für sich entschieden hatte, wie man zwecks Zahnspange vorgehen könnte, sollte ich mitschauen und mir wurde alles genau erklärt. Danach kam eine Arzthelferin, machte einen Abdruck und meine Tochter durfte die Farbe der Zahnspange aussuchen. In 2 Wochen können wir die neue Zahnspange abholen. Sehr schöne Praxis im Herzen von Münster, nette Mitarbeiter und sehr netter Arzt. Alles gut durchorganisiert und sehr freundlich. In der Praxis weiß man, wie man mit Kindern umgeht :-). Habe einen sehr guten Eindruck bekommen.

Letzte Aktualisierung14.06.2021