Prinzipalmarkt 11, Münster

Dr. med. dent. Frank Lohkamp bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Kieferorthopädie

Standort: Praxis Dr.med.dent. Frank Lohkamp Zahnarzt f. Kieferorthopädie

Meine Tochter brauchte eine Zahnspange, sie/ wir wurden bestens aufgeklärt und auch die Nachversorgung war super. Wir können den Dr. Lohkamp nur empfehlen

fachlich überzeugender und freundlicher Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Frank Lohkamp Zahnarzt f. Kieferorthopädie

Durch die Empfehlung meines Zahnarzts bin ich leider zu Dr.Lohkamp gekommen. Am Anfang der Behandlung war Dr.Lohkamp immer noch sehr normal, hat mir z.B. erklärt, was es für Möglichkeiten gibt, aber auch dort hatte ich schon den Eindruck, dass er immer schnell die Patienten "abarbeitet" und zum nächsten geht. Kurz vor dem Urlaub, wurde die Zahnspange eingesetzt und schon nach 2 Tage hatte ich starke Beschweren, die so schlimm waren, dass ich zu einem anderen Arzt bin. Dort wurde mir dann gesagt, dass so wie die Zahnspange eingesetzt ist alles noch einmal rausgenommen und neu einsetzt werden muss, da sich die Zähne nicht richtig verschieben und nur krummer werden. An sich denkt man, kein Problem, wenn die Vertretung dies schon sagt, wird der Dr.Lohkamp es ähnlich sehen. Leider war dies nicht der Fall. Als ich mit Dr.Lohkamp gesprochen und ihm auch die Aussage des anderen Arztes kundgetan habe, meinte er als allererstes, dass es nicht sein kann und er auf keinen Fall daran schuld ist. Zudem hat er mir das Gefühl gegeben und in unterschwelliger Art und Weise vermittelt, dass es meine Schuld sei und man jetzt eh nichts mehr ändern kann und er mir auch nicht entgegen kommen würde. Deshalb würde ich keinem empfehlen zu Dr.Lohkamp zu gehen. Er war mir gegenüber sehr respektlos, er hat mir bei den letzten Besuch immer das Gefühl vermittelt, dass alles was ich erzähle ihn eh nicht interessiert und er alles richtig gemacht hat.

Dr. med. dent. Frank Lohkamp

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,

seit Jahren vertritt mich immer der gleiche Kollege, zu dem ich seit Jahrzehnten ein ausgesprochen freundschaftliches Verhältnis pflege. Ich kann mir deshalb auch nicht vorstellen, dass so ein Kommentar fällt, wonach die eingesetzte Apparatur die Zahn-stellung nur noch krummer macht. In der Vertretungssituation kennt man den Behandlungsverlauf nicht, schon deshalb macht so ein Kommentar auch keinen Sinn.

Ich habe auch keine Rückmeldung von meinem Kollegen über besondere Vorfälle in
der Vertretung erhalten, so dass mich der Kommentar insofern sehr verwundert.
Ich will da gern nachhaken, ob größere Missverständnisse aufgetreten sind.

In den letzten 20 Jahren habe ich es immer geschafft einen vernünftigen, ausgleichenden
Umgang mit den Patienten zu pflegen, was mir bis heute immer bestens gelang.

Unfreundliche Art • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Frank Lohkamp Zahnarzt f. Kieferorthopädie

Dr. Lohkamp ist ein super Arzt und hat ein tolles Team bis auf die neu Angestellte ! Seit ein paar Wochen arbeitet dort eine neue Assistentin die komplett inkompetent ist und kaum Fachwissen hat ! Ich war jetzt zwei mal bei ihr in Behandlung und sie war unfreundlich, hat mir die ganze Zeit weh getan und hat nichts gebacken bekommen ( hat 6 mal gebraucht bis ein Gummi hält und hat den Anweisung vom Doktor nichh gefolgt).
Ansonsten toller Arzt und sehr nette Praxis !

An sich toller Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Frank Lohkamp Zahnarzt f. Kieferorthopädie

Seit Jahren habe ich Probleme mit Schnarchen. Ich wurde umfassend dazu beraten und mir wurde zu einer Schnarchschiene geraten, welche tatsächlich gut funktioniert.

Umfassende Beratung bzgl. Scharchschienen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Frank Lohkamp Zahnarzt f. Kieferorthopädie

Ich war das erste mal mit meiner Tochter bei Herrn Dr. Lohkamp. Er hat sie sehr genau untersucht und sich ein Bild von ihrem Gebiss gemacht. Als er für sich entschieden hatte, wie man zwecks Zahnspange vorgehen könnte, sollte ich mitschauen und mir wurde alles genau erklärt. Danach kam eine Arzthelferin, machte einen Abdruck und meine Tochter durfte die Farbe der Zahnspange aussuchen. In 2 Wochen können wir die neue Zahnspange abholen. Sehr schöne Praxis im Herzen von Münster, nette Mitarbeiter und sehr netter Arzt. Alles gut durchorganisiert und sehr freundlich. In der Praxis weiß man, wie man mit Kindern umgeht :-). Habe einen sehr guten Eindruck bekommen.

sehr netter Arzt, tolle Praxis • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Frank Lohkamp Zahnarzt f. Kieferorthopädie

Bin seit einigen Jahren in Behandlung bei Dr. Lohkamp. Er ist einer der wenigen Ärzte die durch Austausch mit Kollegen die optimale Versorgung für seine Pat. heraus holt. ( Hatte 5 Kiefer OP)Es war eine super Zusammenarbeit zwischen Chirug, Klinik und ihm. Durchweg zu empfehlen.

Super kompetent, freundlich und lustig • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert