Vermeiden Sie Ansteckung - Nutzen Sie die Videosprechstunde.
Dr. med. dent. Marie-Helen Lütkhoff

Zahnärztin, Kieferorthopädie, Fachzahnärztin für Kieferorthopädie

DankeDr. Lütkhoff!

Marktallee 1948165 Münster

Leistungsübersicht

KiefergelenksproblemeFrühkindliche BehandlungSelbstlegierende ZahnspangeTransparente KorrekturschienenErwachsenenbehandlungKiefergelenkserkrankungenPräprothetische KieferorthopädieAligner-TherapieDysgnathieMinipins – skelettale VerankerungCompliance unabhängige ApparaturenKieferorthopädie

in unserer Praxis für Kieferorthopädie in Münster-Hiltrup.

Vom Kleinkind über den Jugendlichen bis hin zum Erwachsenen – in jedem Alter kann Kieferorthopädie sinnvoll sein. Wir bieten Ihnen ein umfassendes Leistungsspektrum für die gesamte Familie, um all Ihren Bedürfnissen jederzeit nachkommen zu können.

Gerne informieren wir Sie über unsere kieferorthopädischen Behandlungsformen und stellen ein für Sie individuell passendes Therapiekonzept zusammen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch in unserer Praxis!

Ihre Frau Dr. Marie-Helen Lütkhoff und Team
Fachzahnärztin für Kieferorthopädie

2004 bis 2009Studium der Zahnmedizin, Eberhard-Karls-Universität Tübingen
2009Approbation als Zahnärztin
2010Promotion Dr. med. dent. Eberhard-Karls-Universität Tübingen
2010 bis 2011Allgemeinzahnärztliche und kieferorthopädische Tätigkeit in einer Zahnarztpraxis, Kerpen
2011 bis 2013Weiterbildung zum Fachzahnarzt für Kieferorthopädie, Hennef
2013 bis 2014Anstellung als wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Poliklinik für Kieferorthopädie, Eberhard-Karls-Universität Tübingen
2014Anerkennung der Fachgebietsbezeichnung Fachzahnärztin für Kieferorthopädie, Landeszahnärztekammer Baden-Württemberg
2014 bis 2017Angestellte Fachzahnärztin für Kieferorthopäde in Köln
2017Niederlassung in eigener Praxis für Kieferorthopädie in Münster Hiltrup

„Es ist immer wieder spannend die Entwicklung mitzuerleben, die der Patient und seine Zähne während einer kieferorthopädischen Behandlung durchlaufen. Es ist schön als Kieferorthopäde zu sehen, dass die Kinder und auch Erwachsene am Ende der Behandlung in unserer Praxis für Kieferorthopädie glücklich sind und sich freuen, selbstbewusst ihr schönes Lächeln zeigen zu können.“

Dr. med. dent. Marie-Helen Lütkhoff
Fachzahnärztin für Kieferorthopädie

In Hamm in Westfalen wuchs ich mit meinen Eltern und meinen drei Schwestern auf. Schon während meiner eigenen kieferorthopädischen Behandlung als Kind entdeckte ich meine Begeisterung für die Kieferorthopädie. Für mich stand seitdem fest, dass ich Kieferorthopädin werden möchte.

Nach der Approbation und Weiterbildung zur Fachzahnärztin für Kieferorthopädie arbeitete ich in einer großen Zahnarztpraxis in Köln und baute dort die kieferorthopädische Abteilung auf. Nach drei wertvollen Jahren führt mich mein Weg wieder zurück in die westfälische Heimat.

Ich freue mich, meinen Traum von einer eigenen Praxis für Kieferorthopädie verwirklicht zu haben. Seit September 2017 bin ich mit meiner kieferorthopädischen Praxis in Münster Hiltrup niedergelassen.

www.kieferorthopaedie-mhl.de

Die Kieferorthopädie kennt verschiedene Verfahren zur Korrektur von Zahn- und Kieferfehlstellungen. Um herauszufinden, welche Methode die größten Erfolgsaussichten verspricht, beziehe ich die Harmonie Ihrer Zähne, Ihres Kiefers, Ihres Kaumuskels und Gelenks in meine Empfehlung mit ein. Im Laufe meiner Ausbildung habe ich mich u. a. mit der Invisalign®-Behandlung, festsitzenden Zahnspangen und der Frühbehandlung mit herausnehmbaren Zahnspangen vertraut gemacht. Dies und mehr bieten wir Ihnen in der Kieferorthopädie Dr. Lütkhoff in Münster.

• Kieferorthopädie für Kinder, Jugendliche und Erwachsene

• Kieferorthopädie für Kinder, Jugendliche und Erwachsene

• Invisalign® – transparente Korrekturschienen
    • festsitzende Zahnspangen (zahnfarbene Brackets, selbstlegierendes Damon®- System)
    • Frühbehandlung mit herausnehmbaren Zahnspangen
    • Sportmundschutz
    • Erwachsenenbehandlung
    • Stabilisierung

www.kieferorthopaedie-mhl.de

Auch im fortgeschrittenen Alter müssen Sie sich mit Problemen wie einer Kieferfehlstellung nicht einfach abfinden. Das Team der Kieferorthopädie Dr. Lütkhoff in Münster kann Ihnen helfen. Natürlich behandeln wir auch Kinder und Jugendliche zuverlässig mit passenden Apparaturen. Sie möchten sich ausführlich informieren? Dann heißen wir Sie in unseren Räumen in der Marktallee 19 willkommen.

• Kinder und Jugendliche

• transparente Korrekturschienen
    • zusätzliche Behandlungsmittel
    • Sportmundschutz
  • Erwachsene

Es ist nie zu spät für schöne, gerade Zähne!

Zähne lassen sich in jedem Alter bewegen. Immer mehr Erwachsene entscheiden sich heutzutage für eine kieferorthopädische Behandlung. Der Wunsch nach einem gepflegtem Erscheinungsbild und einem schönen Lächeln sind Gründe dafür. Aber auch die Vermeidung von Parodontitis, Kariesentwicklung und Kiefergelenksprobleme.

Um auf die veränderten Anforderungen und Ansprüche der erwachsenen Patienten einzugehen, können wir verschiedene Behandlungsmaterialien und -techniken anbieten.

Wir informieren Sie gern.

• transparente Korrekturschienen
    • Dysgnathie-Sprechstunde
    • Kiefergelenksprobleme
    • präprothetische Kieferorthopädie
  • Stabilisierung des Behandlungsergebnisses

„Für immer gerade Zähne!“ – so lautet unser Motto am Ende jeder kieferorthopädischen Behandlung.

Dauerhaft schöne, gerade Zähne sind auch nach erfolgreichem Abschluss einer kieferorthopädischen Behandlung nicht immer eine Selbstverständlichkeit.

Wir empfehlen Ihnen für die Langzeitstabilität zu sorgen und somit Ihr hart erarbeitetes schönes Lächeln zu erhalten.

Ein graziler, individuell geformter Teilbogen, auch Retainer genannt, kann am Ende der Behandlung hinter den Frontzähnen befestigt werden. Er ist eine sinnvolle Ergänzung zu den herausnehmbaren Retentionsgeräten für die Nacht.

• Transparente Korrekturschienen – Aligner-Therapie

Aligner-Therapie – eine klare Alternative zur festen Zahnspange
    Selbstverständlich wünscht man sich vor allem im Erwachsenenalter eine möglichst unauffällige kieferorthopädische Behandlung. Herausnehmbare, transparente Korrekturschienen (Aligner), wie zum Beispiel Invisalign® oder Orthocaps®, können in vielen Fällen eine Alternative zur festsitzenden Zahnspange darstellen.

Patienten, die mit Alignern behandelt werden, sind begeistert vom angenehmen Tragekomfort, ihrer Unauffälligkeit durch die Transparenz und der uneingeschränkten Zahnpflege. Die Korrekturschienen werden individuell und passgenau für die einzelnen Bewegungsabschnitte konzipiert und anhand einer computergestützten 3D-Darstellung hergestellt. So werden Schritt für Schritt die Zähne in die geplante Richtung bewegt.

Wir als zertifizierte Praxis beraten Sie gerne.

Dr. Lütkhoff gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

Kieferorthopäden oder Zahnärzte mit Schwerpunkt Kieferorthopädie

in Münster • 01/2020

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 22.02.2020

Nette Ärztin und nettes Team

Schnelle Termine, kurze Wartezeit, tolle Behandlung:)

Bewertung vom 07.01.2020

Kompetente Beratung und Behandlung

Ich wurde kompetent über Zahnschienen und Spangen beraten. Bedenken werden ernst genommenen und sich für den Patienten Zeit genommen

Bewertung vom 16.07.2019, Alter: unter 30

sehr schöne praxis

schönes neue praxis, nettes personal, sehr bemühre ärztin

Bewertung vom 08.07.2019

Sehr kompetente Ärtztin auf jedenfall weiter zu empfehlen

Keine langen Wartezeiten.

Freundliches und kompetentes Team.

Gute sachliche und kompetente Beratung.

Bewertung vom 01.07.2019

Absolut kompetent und sehr Kundenfreundlich

Moderne Praxis, engagiertes und freundliches Team, gute Erreichbarkeit und eigene Parkplätze.

Dazu eine kompetente und Kundenorientierte und immer transparente Beratung.

100%Weiterempfehlung
5.313Profilaufrufe