Dr. med. dent.Stefan Kämpgen

Dr. Kämpgen

Zahnarzt, Laserzahnmedizin, Ästhetische Zahnmedizin, Implantologie

Friedrich-Ebert-Str. 2064839 Münster
Ihr Profil
Sind Sie Dr. med. dent. Stefan Kämpgen?

Pur:Dental Münster MVZ

Bewertung vom 01.02.2020, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Individuelle Behandlung

Herr Kämpgen geht auf unsere Bedürfnisse ein. Mutter mit drei Töchtern, seit Jahren bei ihm sehr gut betreut. Er erklärt und erzählt was er macht, er nimmt Rücksicht auf Schmerzempfindlichkeit, er nimmt sich Zeit.

Vor einigen Jahren war die Wartezeit im Wartezimmer plötzlich auffallend lang, sehr unangenehm. Aber nach einem Hinweis dazu, änderte sich das wieder zum Positiven!

Bewertung vom 27.08.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Beste Empfehlung!

Auch wenn ich zu der Generation gehöre, dessen Mitteilungsbedürfnis bei Social Media sich eher in Grenzen hält, heute mache ich gern mal eine Ausnahme.

Seit Jahren bin ich bei der Zahnarztpraxis pur:dental in Behandlung und bin sehr zufrieden.

Bei Herrn Dr. Kämpgen vereint sich hohe fachliche Kompetenz mit einem sehr sympathischem Wesen. Weiterhin schätze ich seine immer faire, nicht auf Gewinnoptimierung ausgerichtete Beratung.

Auch meine sensible Reaktion auf ein bestimmtes Betäubungsmittel wird im Auge behalten. Heute ging es dank der einfühlsamen Behandlungsweise sogar ohne Spritze, was mir zeigt, dass

Dr. Kämpgen die Sachlage gut einzuschätzen weiß. Es war schön, die Praxis beidseitig lächelnd zu verlassen, klar... das geht nicht immer.

Fazit: Dr. Kämpgen ist ein klasse Zahnarzt und hat die Bestnote verdient!

Kommentar von Dr. Kämpgen

Sehr geehrter Patient, Vielen Dank für die schönen Worte über die ich mich wirklich sehr gefreut habe, da sie mir zeigen, dass meine täglichen Bemühungen wertgeschätzt werden und ich auch nach zehn Jahren immer noch meine Art und meine Werte bewahren konnte, was mich ein wenig stolz macht:) Vielen Dank dafür

Bewertung vom 16.08.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Top Zahnarzt

Bei Herr Dr. Kämpgen persönlich fühl ich mich sehr gut behandelt.

Bewertung vom 07.03.2019

Endlich keine Abzocke

In der Praxis fühlte ich mich fair behandelt und gut aufgehoben.

Nachdem ich zuvor in DI +AB mit Goldkronen und Implantaten nur Abgezockt wurde viel bezahlt hatte für schlechte Arbeit bin ich erstaunt das man auch fair behandelt werden kann.Ich wollte vorab Implantate habe damit später die Eingliederung anderer Zähne schneller geht.Mir wurde davon abgeraten das es noch nicht notwendig wäre.Das eine Praxis mal nicht das schnelle Geld verdienen will erstaunte mich sehr.Also es geht auch noch fair

Bewertung vom 12.03.2018, Alter: über 50
4,8

undurchsichtige Preisgestaltung bei Privat zu tragenden Leistungen

Das Personal ist sehr freundlich und kümmert sich um die gewünschten Belange. Dr. Kämpgen bot mir sofort beim ersten Termin Privat abzurechnende Behandlungen an, deren einzelne Leistungen nicht klar einem Preis zugewiesen werden können. Innerhalb einer Behandlung tauchen für eine Leistung mehrfach unterschiedliche Preise auf. Eine professionelle Zahnreinigung wurde mir von 60-100 € angeboten. Eine Erklärung zu den schriftlich erteilten Preisdifferenzen und verbindliche Preise wurden hier auch auf Nachfrage nicht geliefert. Meine Krankenkasse war zur Teilkostenübernahme bereit, allerdings wurde ein Heil- und Kostenplan von der Praxis nicht eingereicht. Auch dieses Unterlassen wurde nicht erklärt. Aufgrund dieser Geschäftsgebaren habe ich auf eine weitere Behandlung verzichtet und kann aus oben geschilderten Gründen, die Praxis niemandem weiter empfehlen. Als Patient soll man zu allen möglichen Vereinbarungen sein Einverständnis erklären, die üblichen Kostenvoranschläge und schriftlichen Erläuterungen, werden dem Patienten im Gegenzug nicht geliefert.

Ich habe nun wieder einen Zahnarzt der sich die Zeit nimmt, mir die Vorgänge und Preise zu den privat zu tragenden Leistungen zu erklären und mit meiner Krankenkasse mögliche Leistungen abrechnet, ferner sind die Eigenanteile klar aufgeführt und ich kann sehen, was die einzelne Leistung kostet - so wie es auch sein sollte.

Kommentar von Dr. Kämpgen

Sehr geehrter Patient, ich habe keinerlei Verständnis für Ihre schlechte Bewertung. Am 20.02.2018 schrieben Sie uns als Neupatient um 21 Uhr eine E-Mail und erklärten uns, dass ihnen soeben eine Füllung aus dem Zahn gebrochen ist und Sie gerne für eine neue Füllung in unsere Praxis kommen würden. 8 Minuten später, haben Sie eine Antwort von uns erhalten, dass Sie morgen um 9:30 zu uns in die Praxis kommen können. Ich denke, dass dies einen sehr guten Service unsererseits darstellt, obwohl wir (insgesamt 7 Zahnärzte) i. d. R. mindestens 2-3 Wochen im Voraus ausgebucht sind. An dem darauffolgenden Tag, habe ich Ihnen explizit alle Möglichkeiten (auch einer kostenlosen Zementfüllung ausführlich erläutert und Ihnen mitgeteilt, dass wir für eine Kompositfüllung 40 EUR je Fläche (in ihrem Fall waren es zwei Flächen also insgesamt 80 EUR) Zuzahlung nehmen. Die fehlende Transparenz ist mir nicht klar und halte ich schlicht für falsch. Darüber hinaus habe ich an diesem Termin eine Parodontitis bei Ihnen festgestellt und Ihnen unsere drei verschiedenen Therapievarianten Basis, PurPur und Premium erläutert einen Flyer mitgegeben und die jeweiligen Kosten und Termine auf den Flyer geschrieben. Zusätzlich haben wir Ihnen einen schriftlichen Kostenplan zugeschickt zu diesem Sie Rückfragen hatten. Darauf hin habe ich Ihnen einen weiteren persönlichen Gesprächstermin zur näheren Erklärung angeboten, den Sie per Mail abgelehnt haben, da Sie nicht extra zu uns fahren wollten. Und das wir uns keine Zeit für Sie genommen haben ist nicht korrekt. Wir haben Ihnen Innerhalb der 14 Tage in der Sie bei uns Patient waren 14 Mails auf Ihre Rückfragen geschrieben und Sie waren bei Ihrem ersten kurzfristigen Termin 46 Minuten bei uns in aktiver Behandlung. Ich denke die Erläuterungen sprechen für uns und mein Team Mit freundlichen Grüßen Dr. Kämpgen

Bewertung vom 07.03.2018, Alter: 30 bis 50

Sehr netter, kinderlieber Zahnarzt

Sehr netter, kinderlieber Zahnarzt, der sich viel Zeit nimmt. Er erklärt alles sehr gut und beantwortet alle Fragen. Kinder lenkt er ab, wenn sie erst nicht mitspielen. Meine Kinder gehen gerne zum Zahnarzt!

Bewertung vom 12.09.2017, privat versichert, Alter: über 50

bester Zahnarzt ever

Mit meinem fast komplett sanierungsbedürftigen Gebiß suchte ich die Praxis erstmals im Feb. 2017 auf. Ich hatte Angst und ahnte noch nicht so richtig, was da so auf mich zukommt. Herr Dr. Kämpgen hat sich vorbildlich um mich, meine Ängste und schließlich auch meine Zähne gekümmert. Meine Behandlung läuft noch, aber bisher bin ich echt total zufrieden. Ein sehr empathischer Zahnarzt, der auf mich eingeht und nach den neuesten Methoden behandelt. Außerdem ein wirklich netter und besonders symphatischer Mensch, der auf mich den Eindruck macht, für mich als Patientin immer ansprechbar zu sein.

Ich habe mich noch nie in einer Zahnarztpraxis so gut behandelt gefühlt. Auch das gesamte Personal muß positiv erwähnt werden.

Bewertung vom 25.01.2017

Bester Zahnarzt

Ich bin mit Zahnarztangst in die Praxis gekommen. Mittlerweile gehe ich sehr gerne zum Zahnarzt.

Herr Dr. Kämpgen erklärt alles sehr kompetent, ruhig und freundlich. Auch die Arzthelferinnen sind sehr nett und kinderfreundlich.

Bewertung vom 18.10.2016

Das Paket ist gut.

Alles ist GUT.

Sehr guter Arzt.

Bewertung vom 22.06.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

schnelle Hilfe bei Implantatentfernung

Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und wurde präzise und detalliert aufgeklärt.

Das habe ich in dieser Form noch nicht erlebt.

Bewertung vom 19.03.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

vertrauenswürdiges Ärzteteam, exzellente Organisation

Bisher konnte ich nur die besten Erfahrungen mit Dr. Kämgen, Dr. Christ und dem gesamten Team machen. Die Beratung ist überaus kompetent und die Terminvereinbarung und -einhaltung klappt exzellent. Auch die soziale Kompetenz ist sehr ausgeprägt.

Bewertung vom 23.10.2015

Toller Arzt, klasse Personal, Wohlfühlatmosphäre.

Schon beim ersten Besuch sofort wohlgefühlt und jetzt, nach mehreren Behandlungen immer noch nicht das Gefühl, eine Zahnarztpraxis zu betreten. Alle Angestellten ebenfalls super freundlich, schnelle Terminvergabe, kaum Wartezeiten. Für mich die ideale Praxis.

Bewertung vom 15.10.2015

Kompetent , super nett

Empfelhlenswert , sympathisch und alle Mitarbeiter sehr nett . Sauber!

Bewertung vom 01.09.2015

Mit Angst nur zu pur:dental

Auch mit extremer Angst fühle ich mich in dem Hause pur:dental perfekt aufgehoben.

Bewertung vom 12.08.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Man fühlt sich sehr gut aufgehoben

Bin durch Umzug bei Dr. Kämpgen gelandet. Meine Erfahrungen sind bislang ausgesprochen positiv. Auffallend ist die nette und herzliche Art des gesamten Praxisteams. Hr. Dr. Kämpgen ist, soweit ich das beurteilen kann, sehr kompetent, gibt sich große Mühe, nimmt sich Zeit und erklärt die notwendigen Maßnahmen/Behandlungen. Auffallend ist die schonende Art der Behandlungen. Selbst die Spritze wird sehr behutsam und nahezu schmerzfrei verabreicht. Die professionellen Zahnreinigungen werden von der Praxismitarbeiterin sehr intensiv, gründlich und in angenehmer Atmosphäre vorgenommen. Auch die Praxiszeiten sind für Berufstätige optimal, da ausgiebige Spätsprechstunden angeboten werden. Terminvergaben erfolgen sehr zeitnah. Alles in allem ein super Zahnarztteam.

Bewertung vom 30.07.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Beim Dr. Kämpfgen sind Ihre Zähne und Ihr Lächeln in sehr guten Händen!

Ein junges, dynamisches, freundliches und sehr professionelles Team. Man wird sachlich beraten und professionell behandelt. Ich freue mich immer auf meinen nächsten Termin und habe keine Angst vor der Behandlung meiner "Problemchen"...Ich fühle mich immer sehr gut aufgehoben: seit nun fast 20 Jahren bin ich dieser Praxis treu und habe es niemals bereut...

Bewertung vom 24.07.2015

Sehr netter Arzt

Meine Familie und ich kommen seit 3 Jahren gerne in diese Praxis und fühlen uns hier bestens aufgehoben. Er nimmt immer viel Zeit für uns, ist äußerst einfühlsam und in meinen Augen sehr kompetent!

Empfehle gerne weiter!!

Bewertung vom 24.04.2015

SUPER!

Der bester Zahnarzt! Nie wieder Angst! Ich gehe sorge sehr gerne!

Bewertung vom 05.03.2015

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt

Diese Praxis kann man nur weiterempfehlen. Freundlichkeit wird hier große geschrieben. Fachlich 1++++++++ alles wird genau erklärt.Die Behandlung wird mit Fotos dokumentiert und im Anschluss an die Behandlung am Bildschirm gezeigt und erklärt. Ich konnte mir bisher nicht vorstellen mal gerne zum Zahnarzt zu gehen,aber in dieser Praxis fühlt man sich richtig gut aufgehoben.

Bewertung vom 14.08.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Tolles Gesamtpaket! Warum? ... s. unten

Nach dem "Versuch" einiger anderer Zahnärzte in den vergangenen Jahren, kann ich mich den meisten Vorrednern nur anschließen.

Ich wurde immer (bis jetzt 3 Besuche) sehr freundlich empfangen und, nach fast keiner Wartezeit, meines Erachtens immer sehr professionell behandelt.

Besonders fiel mir auf das sich Herr Dr. Kämpgen viel Zeit für Transparenz (ich bin jemand der gern, auch im Detail, weiß was an Ihm gemacht wird) und Beratung sowie auch für die eigentliche Behandlung nimmt. Als Beispiel sei genannt das bei jeder Behandlung, auch wenn es "nur" eine zu erneuernde Füllung war, Fotos der einzelnen Arbeitsschritte gemacht worden sind. Nach der Behandlung wurde dann anhand der Fotos nochmal dargelegt was und warum etwas gemacht wurde. So etwas kannte ich bis dato noch nicht. Das schafft bei mir Vertrauen.

Auch zu erwähnen ist das, und das ist für viele Berufstätige interessant, die Öffnungszeiten bis 22 Uhr super sind.

Zum Thema Kosten in Eigenleistung: Ja, auch ich habe einen gewissen, eher kleinen, Anteil an Eigenleistungen in Rechnung gestellt bekommen. Ich wurde allerdings jedesmal ganz klar darauf hingewiesen und hatte somit stets die Wahl ob "Kassenleistung" oder "Zusatzleistung".

Mir ist Herr Dr. Kämpgen empfohlen worden und ich werde ihn uneingeschränkt weiterempfehlen.

Bewertung vom 07.08.2014, Alter: unter 30

Guter Zahnarzt aber findet mehr als er sollte - teuer

Sehr gute Praxisausstattung und kompetentes Personel.

Wurde immer gut behandelt nur leider habe ich den Verdacht, dass bei den Routineuntersuchungen mehr Fehler gefunden werden als da sind. Bei mir wurde trotz sehr guter Zahnpflege immer etwas gefunden (meistens Karies) was dann recht teuer in der Behandlung war.

Bei meinem jetzigen Zahnarzt (sehr gute Bewertung bei Jameda) nie etwas gefunden wo vorher Probleme gewese sein sollen.

Ich habe leider den Eindruck dass so das sehr moderne Praxisinventar von Herrn Kämpgen finanziert wird.

Kommentar von Dr. Kämpgen

Sehr geehrter Patient, Uns ist es sehr wichtig, dass sie in allen Bereichen mit unserer Behandlung zufrieden sind. Gerade das Vertrauensverhältnis ist uns sehr wichtig. Sie als unser Patient haben eine gründliche Kontrolle verdient. Wir freuen uns als Zahnärzte, wenn wir unseren Patienten mitteilen können, dass alles in Ordnung ist. Leider gibt es durchaus mal den ein oder anderen Patienten bei dem ein bisschen mehr zu tun ist. Hierbei hat der Patient bei uns in der Praxis immer die Wahl zwischen verschiedenen Behandlungsalternativen zu entscheiden. Diese mit den Linien Basis, PurPur und Premium berücksichtigen ja gerade den Umstand, dass sich nicht jeder eine preislich höhere Begandlung erlauben kann. Entscheidend ist am Ende, ob es sich um ein gutes und faires Preis/Leistungsverhältnis handelt. Ich empfinde unser Preis/Leistungsverhältnis als sehr gut. Das zu erkennen, ist allerdings nicht einfach für einen Patienten, dem in der Regel, dass nötige Fachwissen fehlt. Sollten sie wirklich bedenken haben, dass die erbrachte Leistung preislich nicht angemessen war, können sie mich gerne jederzeit ansprechen und es ist mir ein Vergnügen und ein persönliches Anliegen ihnen das transparent zu machen und zu erklären. Trotzdem möchte ich mich für den Hinweis bedanken in Zukunft noch stärker darauf hinzuweisen, dass bei uns jeder Patient die Wahl hat zwischen verschiedenen Leistungen frei zu wählen. Liebe Grüße Ihr Dr. Kämpgen

Bewertung vom 25.07.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Absolute Weiterempfehlung - Hatte noch nie so einen guten Zahnarzt

Dieses Team ist super kompetent und sehr freundlich. Dies gilt für alle, die dort arbeiten. Vom Empfang über die Helferinnen bis zu den Ärzten! Sie sind sehr genau, erklären jeden Schritt und sind sehr geduldig, damit das Ergebnis im Sinne des Patienten optimal ausfällt! Ich habe meinen Zahnarzt gefunden ;-)

Bewertung vom 06.07.2014

Vielen Dank

Zahnarztprakxis von Dr. Stefan Kämpgen bekommt von mir 10 Punke von 10.

Bewertung vom 26.06.2014

Sehr kompetente & innovative Zahnarztpraxis!!!

Sehr zu empfehlen

Bewertung vom 21.05.2014

Kompetenter und netter Arzt

Ich kann diese Praxis sehr empfehlen. Erwähnen möchte ich auch die Freundlichkeit der Assistentinnen. Ich bin sehr glücklich, dass ich einen guten Zahnarzt in meiner Nähe gefunden habe. Die Öffnungszeiten sind sehr Arbeitnehmerfreundlich und ist für mich ebenfalls entscheidend.

Bewertung vom 07.05.2014

super ärtze

Super Team Super Ärzte einfach alles super mega nett und sehr aufmerksam vor allem mit angstpatienten jedem zu empfehlen der Arzt vor Zahnärzte hat

Bewertung vom 28.01.2014

Sehr netter und freundlicher Zahnarzt, super Aufklärung und kompetent

Sehr netter und freundlicher Zahnarzt, super Aufklärung und kompetent

Bewertung vom 09.12.2013, gesetzlich versichert, Alter: über 50

eine Zahnarztpraxis mit Wohlfühlatmosphäre, sehr kompetent und freundlich

Hr. Dr. Kämpgen ist sehr kompetent, die Behandlung ist nahezu schmerzfrei, er ist ein sehr einfühlsamer Zahnarzt, geduldig, er fragt zuerst nach den finanziellen Gegebenheiten. Das gesamte Praxisteam sowie sein Kollege Dr. Christ sind sehr nett und kompetent. Eine Zahnarztpraxis mit Wohlfühlatmosphäre, sehr zu empfehlen. Der Patient steht im Mittelpunkt.

Bewertung vom 29.10.2013

einfach top Ärzte!!! jetzt macht es sogar spaß ;)

Ich selbst hatte angst vorm zahnarzt...und spritzen etc... dank den mutmachenden Worten einer zahnarzthelferin hab ich mich dann spritzen und behandeln lassen.. ich habe nichts gespürt. ..der Dr.Kämpgen und auch sein kollege der herr Dr. Christ sind hervorragende Ärzte ich kann sie nur weiter empfehlen! !!!

Bewertung vom 10.10.2013

Nie mehr Arztwechsel

Dieser Arzt ist von der absoluten Spitzenklasse und kann ich nur jedem ans Herz legen hier her zu kommen. Fachlich überragend, und gibt die Spritze mit einer mit so viel Gefühl das man absolut nichts spürt. Definitiv der beste Zahnarzt!

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
10.12.2018