Dr. med. dent. Stefan Kämpgen

Zahnarzt, Laserzahnmedizin, Ästhetische Zahnmedizin, Implantologie

DankeDr. Kämpgen!

Friedrich-Ebert-Str. 2064839 Münster
Ihr Profil
Sind Sie Dr. med. dent. Stefan Kämpgen?

Pur:Dental Münster MVZ

01.02.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Individuelle Behandlung

Herr Kämpgen geht auf unsere Bedürfnisse ein. Mutter mit drei Töchtern, seit Jahren bei ihm sehr gut betreut. Er erklärt und erzählt was er macht, er nimmt Rücksicht auf Schmerzempfindlichkeit, er nimmt sich Zeit.

Vor einigen Jahren war die Wartezeit im Wartezimmer plötzlich auffallend lang, sehr unangenehm. Aber nach einem Hinweis dazu, änderte sich das wieder zum Positiven!

27.08.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Beste Empfehlung!

Auch wenn ich zu der Generation gehöre, dessen Mitteilungsbedürfnis bei Social Media sich eher in Grenzen hält, heute mache ich gern mal eine Ausnahme.

Seit Jahren bin ich bei der Zahnarztpraxis pur:dental in Behandlung und bin sehr zufrieden.

Bei Herrn Dr. Kämpgen vereint sich hohe fachliche Kompetenz mit einem sehr sympathischem Wesen. Weiterhin schätze ich seine immer faire, nicht auf Gewinnoptimierung ausgerichtete Beratung.

Auch meine sensible Reaktion auf ein bestimmtes Betäubungsmittel wird im Auge behalten. Heute ging es dank der einfühlsamen Behandlungsweise sogar ohne Spritze, was mir zeigt, dass

Dr. Kämpgen die Sachlage gut einzuschätzen weiß. Es war schön, die Praxis beidseitig lächelnd zu verlassen, klar... das geht nicht immer.

Fazit: Dr. Kämpgen ist ein klasse Zahnarzt und hat die Bestnote verdient!

Kommentar von Dr. Kämpgen am 28.08.2019

Sehr geehrter Patient, Vielen Dank für die schönen Worte über die ich mich wirklich sehr gefreut habe, da sie mir zeigen, dass meine täglichen Bemühungen wertgeschätzt werden und ich auch nach zehn Jahren immer noch meine Art und meine Werte bewahren konnte, was mich ein wenig stolz macht:) Vielen Dank dafür

16.08.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Top Zahnarzt

Bei Herr Dr. Kämpgen persönlich fühl ich mich sehr gut behandelt.

07.03.2019

Endlich keine Abzocke

In der Praxis fühlte ich mich fair behandelt und gut aufgehoben.

Nachdem ich zuvor in DI +AB mit Goldkronen und Implantaten nur Abgezockt wurde viel bezahlt hatte für schlechte Arbeit bin ich erstaunt das man auch fair behandelt werden kann.Ich wollte vorab Implantate habe damit später die Eingliederung anderer Zähne schneller geht.Mir wurde davon abgeraten das es noch nicht notwendig wäre.Das eine Praxis mal nicht das schnelle Geld verdienen will erstaunte mich sehr.Also es geht auch noch fair

12.03.2018 • Alter: über 50
4,8
4,8

undurchsichtige Preisgestaltung bei Privat zu tragenden Leistungen

Das Personal ist sehr freundlich und kümmert sich um die gewünschten Belange. Dr. Kämpgen bot mir sofort beim ersten Termin Privat abzurechnende Behandlungen an, deren einzelne Leistungen nicht klar einem Preis zugewiesen werden können. Innerhalb einer Behandlung tauchen für eine Leistung mehrfach unterschiedliche Preise auf. Eine professionelle Zahnreinigung wurde mir von 60-100 € angeboten. Eine Erklärung zu den schriftlich erteilten Preisdifferenzen und verbindliche Preise wurden hier auch auf Nachfrage nicht geliefert. Meine Krankenkasse war zur Teilkostenübernahme bereit, allerdings wurde ein Heil- und Kostenplan von der Praxis nicht eingereicht. Auch dieses Unterlassen wurde nicht erklärt. Aufgrund dieser Geschäftsgebaren habe ich auf eine weitere Behandlung verzichtet und kann aus oben geschilderten Gründen, die Praxis niemandem weiter empfehlen. Als Patient soll man zu allen möglichen Vereinbarungen sein Einverständnis erklären, die üblichen Kostenvoranschläge und schriftlichen Erläuterungen, werden dem Patienten im Gegenzug nicht geliefert.

Ich habe nun wieder einen Zahnarzt der sich die Zeit nimmt, mir die Vorgänge und Preise zu den privat zu tragenden Leistungen zu erklären und mit meiner Krankenkasse mögliche Leistungen abrechnet, ferner sind die Eigenanteile klar aufgeführt und ich kann sehen, was die einzelne Leistung kostet - so wie es auch sein sollte.

Kommentar von Dr. Kämpgen am 28.03.2018

Sehr geehrter Patient, ich habe keinerlei Verständnis für Ihre schlechte Bewertung. Am 20.02.2018 schrieben Sie uns als Neupatient um 21 Uhr eine E-Mail und erklärten uns, dass ihnen soeben eine Füllung aus dem Zahn gebrochen ist und Sie gerne für eine neue Füllung in unsere Praxis kommen würden. 8 Minuten später, haben Sie eine Antwort von uns erhalten, dass Sie morgen um 9:30 zu uns in die Praxis kommen können. Ich denke, dass dies einen sehr guten Service unsererseits darstellt, obwohl wir (insgesamt 7 Zahnärzte) i. d. R. mindestens 2-3 Wochen im Voraus ausgebucht sind. An dem darauffolgenden Tag, habe ich Ihnen explizit alle Möglichkeiten (auch einer kostenlosen Zementfüllung ausführlich erläutert und Ihnen mitgeteilt, dass wir für eine Kompositfüllung 40 EUR je Fläche (in ihrem Fall waren es zwei Flächen also insgesamt 80 EUR) Zuzahlung nehmen. Die fehlende Transparenz ist mir nicht klar und halte ich schlicht für falsch. Darüber hinaus habe ich an diesem Termin eine Parodontitis bei Ihnen festgestellt und Ihnen unsere drei verschiedenen Therapievarianten Basis, PurPur und Premium erläutert einen Flyer mitgegeben und die jeweiligen Kosten und Termine auf den Flyer geschrieben. Zusätzlich haben wir Ihnen einen schriftlichen Kostenplan zugeschickt zu diesem Sie Rückfragen hatten. Darauf hin habe ich Ihnen einen weiteren persönlichen Gesprächstermin zur näheren Erklärung angeboten, den Sie per Mail abgelehnt haben, da Sie nicht extra zu uns fahren wollten. Und das wir uns keine Zeit für Sie genommen haben ist nicht korrekt. Wir haben Ihnen Innerhalb der 14 Tage in der Sie bei uns Patient waren 14 Mails auf Ihre Rückfragen geschrieben und Sie waren bei Ihrem ersten kurzfristigen Termin 46 Minuten bei uns in aktiver Behandlung. Ich denke die Erläuterungen sprechen für uns und mein Team Mit freundlichen Grüßen Dr. Kämpgen

Letzte Aktualisierung10.12.2018

Weitere Behandlungsgebiete in Münster