Ludger Steinhaus

Herr Steinhaus

Zahnarzt

Hohenzollernring 6748145 Münster

Soloprophylaxe

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Hier erfahren Sie nicht nur die Adresse meiner Praxis in Münster, sondern erhalten viele weiterführende Informationen. Ich habe mich auf Soloprophylaxe, CMD / Funktion sowie Prothetik / Zahnersatz spezialisiert. Sie interessieren sich für besondere Untersuchungs- und Behandlungsverfahren? Gerne berate ich Sie persönlich und stelle Ihnen mögliche Therapien vor. Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch in unserer Praxis!

Ihr Ludger Steinhaus

"Schon immer habe ich leidenschaftlich gerne etwas mit meinen Händen erschaffen und war 'handwerklich' tätig. Meine langjährige Tätigkeit als Zahntechniker ermöglichte mir dies, doch letztendlich kam der Wunsch, näher am Menschen zu sein und direkter etwas zu bewirken. Nun, als Zahnarzt, habe ich die Möglichkeit dazu. Es erfüllt mich sehr, in ein gesundes und glückliches Lächeln zu schauen.

Mehr und mehr wurde mir klar, dass wir zwar Krankheiten heilen können, aber wie viel befriedigender wäre es doch, die Gesundheit von Anfang an zu erhalten? Stellen Sie sich einmal vor, welcher enorme Gewinn an Lebensqualität für Sie entsteht, wenn Sie ein Leben lang kraftvoll mit Ihren eigenen Zähnen zubeißen können. Nicht ohne Grund wurden im alten China Ärzte nur bezahlt, wenn die Menschen gesund blieben.

Dieser Gedanke veranlasste mich zu der Suche nach einem Konzept, das es jedem Menschen ermöglicht, ein Leben lang Mundgesundheit zu erhalten und zusätzlich den Körper positiv zu beeinflussen. In dem Konzept der Soloprophylaxe habe ich genau das gefunden, sodass wir jedem unserer Patienten ermöglichen, langfristige Mundgesundheit zu erreichen.
"

Ludger Steinhaus, Zahnarzt, Münster

Die moderne Medizin bietet viele Möglichkeiten, Zahnerkrankungen vorzubeugen oder auf schonende Art und Weise zu heilen. Gerne stelle ich Ihnen die Behandlungen vor, auf die ich mich spezialisiert habe: Soloprophylaxe, CMD / Funktion sowie Prothetik / Zahnersatz liegen mir besonders am Herzen. Sie möchten mehr erfahren und meine Zahnarztpraxis in Münster besuchen? Ich freue mich auf Sie!

• Soloprophylaxe

• CMD / Funktion

• Prothetik / Zahnersatz

• Soloprophylaxe

Herkömmliches Zähneputzen wird der Mundgesundheit nicht gerecht. Reinigen wir unsere Zähne mit handelsüblicher Zahnbürste und -pasta, so erreichen wir nur drei der fünf Flächen eines Zahnes. Die krankheitsfördernden Bakterien bilden sich jedoch genau dort, wo wir mit der Zahnbürste nicht hineingelangen: zwischen den Zähnen!

• CMD / Funktion

Rücken- und Schulterbeschwerden, Schwindel, Kopf- und Nackenschmerzen oder Ohrgeräusche sind ein häufiger Grund für eine lange Ärzte-Odyssee. Erst, wenn die Schmerzen Kiefergelenk und Gesicht betreffen oder Kiefergelenkgeräusche hör- und spürbar werden, finden viele Patienten den Weg in unsere Praxis in Münster.

• Prothetik / Zahnersatz

Die unterschiedlichsten Gründe können einen Zahnersatz unumgänglich machen. Ihre Lebensqualität sollte dies jedoch nicht beeinträchtigen, sodass wir gemeinsam mit Ihnen unter ästhetischen und funktionellen Gesichtspunkten einen Zahnersatz wählen, der zu Ihrem individuellen Lebensstil passt.

Ludger Steinhaus, Zahnarzt, Münster

Informiert lassen sich Entscheidungen besser treffen. Auf den folgenden Seiten finden Sie aus diesem Grund Details über unsere Leistungen. Wir möchten Sie einladen, sich über unser zahnmedizinisches Angebot zu informieren. Sprechen Sie uns im Anschluss gerne auf offengebliebene Fragen an.

• Wurzelkanalbehandlung

• Ästhetik

• Wurzelkanalbehandlung

Ziel einer Wurzelkanalbehandlung ist es, den erkrankten Zahn in einer schonenden und schmerzarmen Behandlung zu erhalten. Dies fordert besondere technische Voraussetzungen und eine präzise Arbeit des behandelnden Teams. Sowohl die Hauptkanäle also auch feingliedrige Verästlungen in den Wurzelspitzen des Zahninneren müssen lokalisiert, gereinigt und aufgefüllt werden.

Das besonders Heimtückische an einer Parodontitis sind die zumeist schleichenden Symptome, sodass die Erkrankung des Zahnhalteapparats nicht selten bis zuletzt unerkannt bleibt. Im Krankheitsverlauf bewirken die schädlichen Bakterien im Mundraum die Bildung von Zahnfleischtaschen und den Abbau des Kieferknochens. Der Zahn verliert seinen Halt und fällt im schlimmsten Fall aus. Hinzu kommt die Gefahr, dass die schädlichen Bakterien ihren Weg über die Blutbahn zu anderen inneren Organen finden und diesen schaden.

Ein vollständiges Gebiss ermöglicht uns das Sprechen. Es unterstützt uns beim Essen und Trinken. Es unterstreicht unser Auftreten. Beeinträchtigen ein oder mehrere fehlende Zähne die Lebensqualität negativ, geben schonende Lösungen der Implantologie uns die Möglichkeit, Zähne zu ersetzen und Ihre Natürlichkeit langfristig zu rekonstruieren.

• Ästhetik

Das harmonische Zusammenspiel der Zähnen und des Zahnfleischs kann in unserer Zahnarztpraxis in Münster mit schonenden Lösungen der modernen Zahnheilkunde realisiert werden. Zu Beginn einer jeden Behandlung stellen wir eine detaillierte Diagnose, damit unsere ästhetische Zahnheilkunde Ihre Zahngesundheit unterstützt. Wir arbeiten stets mit dem Bestreben, Funktion und Ästhetik zu kombinieren.

Ludger Steinhaus ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Zahnärzte · in Münster
Zahnärzte für Angstpatienten · in Münster

18.12.2020 • Alter: über 50

Hier bin ich sehr gut aufgehoben

Ich bin rundrum zufrieden:

- Parkplatz im Haus

- Termin wir eingehalten und keine Wartezeit

- Freundliche und fachlich versierte Mitarbeiterinnen

- kompetente Betreuung durch Ludger Steinhaus

08.10.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Immer sehr zufrieden

Als langjähriger Stammkunde kann ich Herrn STEINHAUS sehr empfehlen. Die Praxis ist sehr einladend gestaltet und bieten eine angenehme Atmosphäre. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend.

Meine Zahn-Behandlungen wurden -nach ausführlicher Beratung und Risikoeinschätzung - immer mit größter Sorgfalt minimal invasiv durchgeführt, was zu meiner absoluten Zufriedenheit beiträgt.

07.09.2020 • Alter: über 50

sehr zufrieden

sehr freundliche und zuvorkommende Behandlung; keine wartezeiten, freundliche und helle Atmosphäre

17.08.2020

Bester Zahnarzt und Team!

Aufgrund von Zahn- und Kieferproblemen bin ich durch eine Empfehlung einer Freundin in der Praxis Steinhaus gelandet. Nach einer Odyssee mit einigen Irrwegen ein großes Glück!

Die Kompetenz, Klarheit und ausgesprochen eindrückliche Ruhe in der Praxis und während der Behandlung sind ebenso überzeugend wie das geduldig wie verständlich erläuterte und seither sehr achtsam begleitete Prophylaxe-Konzept!

Mein bester Arzt und Team. Klares Kompliment und Empfehlung!

08.08.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Seid vielen Jahren bin ich sehr zufrieden

fachkundliche Kontrolle und Beratung, Geduld und Freundlichkeit bei der Zahnreinigung

Letzte Aktualisierung20.09.2016

Danke , Herr Steinhaus!