Ludger Steinhaus

Jetzt geöffnet

Hohenzollernring 6748145 Münster

Leistungsübersicht

Soloprophylaxe

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Hier erfahren Sie nicht nur die Adresse meiner Praxis in Münster, sondern erhalten viele weiterführende Informationen. Ich habe mich auf Soloprophylaxe, CMD / Funktion sowie Prothetik / Zahnersatz spezialisiert. Sie interessieren sich für besondere Untersuchungs- und Behandlungsverfahren? Gerne berate ich Sie persönlich und stelle Ihnen mögliche Therapien vor. Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch in unserer Praxis!

Ihr Ludger Steinhaus

"Schon immer habe ich leidenschaftlich gerne etwas mit meinen Händen erschaffen und war 'handwerklich' tätig. Meine langjährige Tätigkeit als Zahntechniker ermöglichte mir dies, doch letztendlich kam der Wunsch, näher am Menschen zu sein und direkter etwas zu bewirken. Nun, als Zahnarzt, habe ich die Möglichkeit dazu. Es erfüllt mich sehr, in ein gesundes und glückliches Lächeln zu schauen.

Mehr und mehr wurde mir klar, dass wir zwar Krankheiten heilen können, aber wie viel befriedigender wäre es doch, die Gesundheit von Anfang an zu erhalten? Stellen Sie sich einmal vor, welcher enorme Gewinn an Lebensqualität für Sie entsteht, wenn Sie ein Leben lang kraftvoll mit Ihren eigenen Zähnen zubeißen können. Nicht ohne Grund wurden im alten China Ärzte nur bezahlt, wenn die Menschen gesund blieben.

Dieser Gedanke veranlasste mich zu der Suche nach einem Konzept, das es jedem Menschen ermöglicht, ein Leben lang Mundgesundheit zu erhalten und zusätzlich den Körper positiv zu beeinflussen. In dem Konzept der Soloprophylaxe habe ich genau das gefunden, sodass wir jedem unserer Patienten ermöglichen, langfristige Mundgesundheit zu erreichen.
"

Ludger Steinhaus, Zahnarzt, Münster

Die moderne Medizin bietet viele Möglichkeiten, Zahnerkrankungen vorzubeugen oder auf schonende Art und Weise zu heilen. Gerne stelle ich Ihnen die Behandlungen vor, auf die ich mich spezialisiert habe: Soloprophylaxe, CMD / Funktion sowie Prothetik / Zahnersatz liegen mir besonders am Herzen. Sie möchten mehr erfahren und meine Zahnarztpraxis in Münster besuchen? Ich freue mich auf Sie!

• Soloprophylaxe

• CMD / Funktion

• Prothetik / Zahnersatz

• Soloprophylaxe

Herkömmliches Zähneputzen wird der Mundgesundheit nicht gerecht. Reinigen wir unsere Zähne mit handelsüblicher Zahnbürste und -pasta, so erreichen wir nur drei der fünf Flächen eines Zahnes. Die krankheitsfördernden Bakterien bilden sich jedoch genau dort, wo wir mit der Zahnbürste nicht hineingelangen: zwischen den Zähnen!

• CMD / Funktion

Rücken- und Schulterbeschwerden, Schwindel, Kopf- und Nackenschmerzen oder Ohrgeräusche sind ein häufiger Grund für eine lange Ärzte-Odyssee. Erst, wenn die Schmerzen Kiefergelenk und Gesicht betreffen oder Kiefergelenkgeräusche hör- und spürbar werden, finden viele Patienten den Weg in unsere Praxis in Münster.

• Prothetik / Zahnersatz

Die unterschiedlichsten Gründe können einen Zahnersatz unumgänglich machen. Ihre Lebensqualität sollte dies jedoch nicht beeinträchtigen, sodass wir gemeinsam mit Ihnen unter ästhetischen und funktionellen Gesichtspunkten einen Zahnersatz wählen, der zu Ihrem individuellen Lebensstil passt.

Ludger Steinhaus, Zahnarzt, Münster

Informiert lassen sich Entscheidungen besser treffen. Auf den folgenden Seiten finden Sie aus diesem Grund Details über unsere Leistungen. Wir möchten Sie einladen, sich über unser zahnmedizinisches Angebot zu informieren. Sprechen Sie uns im Anschluss gerne auf offengebliebene Fragen an.

• Wurzelkanalbehandlung

• Ästhetik

• Wurzelkanalbehandlung

Ziel einer Wurzelkanalbehandlung ist es, den erkrankten Zahn in einer schonenden und schmerzarmen Behandlung zu erhalten. Dies fordert besondere technische Voraussetzungen und eine präzise Arbeit des behandelnden Teams. Sowohl die Hauptkanäle also auch feingliedrige Verästlungen in den Wurzelspitzen des Zahninneren müssen lokalisiert, gereinigt und aufgefüllt werden.

Das besonders Heimtückische an einer Parodontitis sind die zumeist schleichenden Symptome, sodass die Erkrankung des Zahnhalteapparats nicht selten bis zuletzt unerkannt bleibt. Im Krankheitsverlauf bewirken die schädlichen Bakterien im Mundraum die Bildung von Zahnfleischtaschen und den Abbau des Kieferknochens. Der Zahn verliert seinen Halt und fällt im schlimmsten Fall aus. Hinzu kommt die Gefahr, dass die schädlichen Bakterien ihren Weg über die Blutbahn zu anderen inneren Organen finden und diesen schaden.

Ein vollständiges Gebiss ermöglicht uns das Sprechen. Es unterstützt uns beim Essen und Trinken. Es unterstreicht unser Auftreten. Beeinträchtigen ein oder mehrere fehlende Zähne die Lebensqualität negativ, geben schonende Lösungen der Implantologie uns die Möglichkeit, Zähne zu ersetzen und Ihre Natürlichkeit langfristig zu rekonstruieren.

• Ästhetik

Das harmonische Zusammenspiel der Zähnen und des Zahnfleischs kann in unserer Zahnarztpraxis in Münster mit schonenden Lösungen der modernen Zahnheilkunde realisiert werden. Zu Beginn einer jeden Behandlung stellen wir eine detaillierte Diagnose, damit unsere ästhetische Zahnheilkunde Ihre Zahngesundheit unterstützt. Wir arbeiten stets mit dem Bestreben, Funktion und Ästhetik zu kombinieren.

Herr Steinhaus gehört in diesen Kategorien zu den TOP10

- Note
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 18.06.2020, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetentes, freundliches Team

Ich habe in der Praxis die Soloprophylaxe kennen und lieben gelernt. Ich bin absolut begeistert davon!

Herr Dr. Steinhaus führt keine unnötigen Behandlungen durch. Dadurch genießt er mein volles Vertrauen-ich weiß, dass er um meinen Zahnerhalt und meine Zahnpflege bemüht ist!

Sein Team ist immer freundlich, Termine finden pünktlich statt.

Solange er behandelt, bleibe ich sicher seine Patientin und werde auch meinen Sohn mitnehmen, wenn er in das Alter kommt.

Bewertung vom 18.06.2020, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Fachlich kompetent und menschlich zugewandt

Ich bin schon seit einigen Jahren Patient in dieser Praxis. Das hier gebotene, alternative Zahnreinigungskonzept funktioniert und überzeugt. Noch nie waren meine Zähne über einen so langen Zeitraum in bestem Zustand und beschwerdefrei. Dies ist der erste Zahnarzt dem ich begegnet bin, der ein schlüssiges Konzept vorstellt und dafür Sorge trägt, dass Zahnprobleme erst gar nicht entstehen. Super Praxis, super Zahnarzt.

Bewertung vom 17.05.2020

Ein toller Zahnarzt !!!

Für mich und meine Familie das Beste was uns zahnarzttechnisch passieren konnte. Die ruhige besonnene Art mit der Herr Steinhaus behandelt begeistert mich immer wieder. Gerade bei meiner Tochter mit Behinderung hat er sich ein uneingeschränktes Vertrauen erarbeitet sodass sie sich ohne Angst in den Stuhl legen kann. Was ebenfalls sehr positiv auffällt ist die tolle Stimmung, die in der Praxis herrscht. Man wird immer mit einem lächeln empfangen und spürt ,dass sich das Kollegium unter einander gut verseht. Diese positive Stimmung schwappt sofort über. Das wesentliche, die prophylaktische Aufklärung ist super. Seit veränderter Putztechnik sind Zahnfleischtaschen kein Thema mehr. Danke an das tolle Team !!

Bewertung vom 14.02.2020

kompetent, erfahren und freundlich

Sehr guter Zahnarzt!

Hier habe ich zum ersten mal (richtiges) Zahnputzen mit den kleinen Bürstchen gelernt, das der gefürchteten Parodontitis vorbeugt.

Durch ein super Terminmanagement, wartet man als Patient nicht länger als max. 5 Minuten.

Meistens kommt man direkt dran.

Das gesamte Praxisteam ist freundlich um kompetent.

Weiter so :) !

Kommentar von Herr Steinhaus vom 14.02.2020

Liebe Patientin, lieber Patient, vielen Dank für die super Anerkennung. Das motiviert uns und zeigt, das wir auf dem richtigen Weg sind. Bei uns erfahren die Patienten meistens zum ersten mal, wie sie eigenständig ihre Mundgesundheit erhalten können und das wirklich nachhaltig und nicht bei jedem Termin eine neue Füllung oder Krone benötigen, dies gilt ebenso für die Parodontitis. Übrigens gibt es in unserer Tiefgarage kostenfreie Parkplätze, die sehr leicht zu erreichen sind! Vielen Dank! Ludger Steinhaus

Bewertung vom 05.12.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Super Zahnarzt mit kleiner Praxis

Herr Steinhaus hat eine kleine Praxis mit einem kompetenten Team. Er läßt sich bei seinen Behandlungen immer Zeit und geht persönlich auf die Patientenprobleme mit viel Fachwissen ein. Es entsteht keine Hektik, da man keine "Nummer" ist, die abzuarbeiten gilt. Ich fühl mich sehr gut aufgehoben und komme gerne immer wieder. So weiß ich auch, daß meine Zähne unter guter Aufsicht stehen.

97%Weiterempfehlung
1Kollegenempfehlung