DankeHerr Steinker!

Zahnarzt

DankeHerr Steinker!

Piusallee 2748147 Münster

Leistungsübersicht

ImplantateZahnimplantatminimalinvasive ImplantateMiniimplantatSofortimplantatSofortimplantationZahnersatzKronen und BrückenZahnprotheseBleachingVeneersZahnfleischentzündungZahnfleischblutenParodontosebehandlungParodontitisbehandlungWurzelbehandlungProfessionelle ZahnreinigungZahnarztangstAligner-Therapieunsichtbare Zahnspange

Sie interessieren sich für unsere Praxis? Wunderbar! Mein Name ist Meikel Steinker und ich möchte Ihnen im Folgenden zeigen, was wir in der Zahnarztpraxis Dr. Witteler & Steinker in Münster für Sie tun können.

Wir legen größten Wert auf individuelle Beratung und garantieren eine hochwertige Behandlung nach neuesten zahnmedizinischen Erkenntnissen mit moderner technischer Ausstattung. Gleichzeitig möchten wir Ihr Bewusstsein für Ihre Zahngesundheit fördern, damit Karies, Parodontitis und Co. keine Chance haben. Unser Ziel für Sie: Gesunde Zähne – ein Leben lang!

Der Schwerpunkt unserer Zahnarztpraxis liegt auf Zahnersatz und Implantologie. Dabei ist es unser Ziel, unsere Patienten mit kostengünstigem, und dennoch hochwertigem Zahnersatz zu versorgen. Denn ein schönes Lächeln muss nicht immer teuer sein!

Ich und mein Team freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Meikel Steinker

Zahnarzt Meikel Steinker

Einer unserer Schwerpunkte liegt in der Implantologie. Zahnimplantate sind fest im Kieferknochen verankerte, künstliche Zahnwurzeln, auf die der neue Zahnersatz befestigt wird. Zahnlücken können dadurch sicher und ohne sichtbare Metallklammern oder gar das Abschleifen der Nachbarzähne geschlossen werden. Ein weiterer Schwerpunkt unserer Praxis ist die Versorgung unserer Patienten mit hochwertigem Zahnersatz, wie beispielsweise Kronen, Brücken oder Prothesen. Egal ob Sie sich für Implantate, festsitzenden oder herausnehmbaren Zahnersatz entscheiden – wir sind Ihr kompetenter Ansprechpartner.

• Zahnersatz

Feste Zähne für mehr Lebensfreude

Implantate können für einzelne, fehlende Zähne oder zur Abstützung von herausnehmbarem Zahnersatz in den Kieferknochen eingesetzt werden. Das Einbringen von Implantaten stellt eine anerkannte und lang haltende zahnmedizinische Behandlungsform dar.

Trotz regelmäßiger Pflege kann es passieren, dass Zähne ausfallen oder entfernt werden müssen. Zurück bleibt eine unschöne Zahnlücke, die im Falle der vorderen Zähne auch jeder sieht. Viele Menschen schämen sich deshalb und verlieren an Selbstbewusstsein. Aber nicht nur das Lächeln leidet, auch die Kaufunktion ist beeinträchtigt. Zwangsläufig werden die verbleibenden Zähne nicht nur vermehrt belastet, sie haben auch die Tendenz, in Richtung Zahnlücke zu kippen. Zudem bildet sich nach und nach das zahntragende Knochengewebe zurück. Diese Rückbildung kann weiteren Zahnausfall nach sich ziehen. Bevor es soweit kommt, können wir mithilfe von Implantaten das Gleichgewicht im Kieferknochen wiederherstellen. Wir zeigen Ihnen in unserer Zahnarztpraxis gerne die Möglichkeiten der modernen Implantologie auf, um Ihnen ein neues, schönes und selbstbewusstes Lächeln zu ermöglichen.

• Zahnersatz

Zeigen Sie Ihre Zähne mit einem Lächeln

Es gibt viele Arten von Zahnersatz. Ob fest im Kiefer sitzend oder herausnehmbar – für jeden Patienten gibt es eine passende Lösung, um die Zahnreihen wieder zu schließen. Besonders die Kaufunktion leidet unter fehlenden Zähnen und oftmals nimmt der Betroffene nur noch weiche Kost zu sich. Ein funktionstüchtiger Zahnersatz ist also wichtig für die Gesundheit des gesamten Körpers.

• Festsitzender Zahnersatz
    • Kronen
    • Brücken
    • Herausnehmbarer Zahnersatz
    • Kombinierter Zahnersatz

Meine Schwerpunkte

Wir setzen uns für Ihre Mundgesundheit ein: In der Zahnarztpraxis Dr. Witteler & Steinker behandeln wir Mund-, Kiefer- und Zahnerkrankungen mit modernen Methoden. Leistungsstarke Geräte, geschultes Personal und ein freundliches Miteinander zeichnen unsere Praxis aus. Zu unserem Leistungsspektrum gehören u. a. die Parodontitisbehandlung, die Wurzelbehandlung und die Funktionsanalyse. Über alle weiteren Services und die Vorgehensweise in unserer Praxis beraten wir Sie gerne persönlich. Wir freuen uns, Sie in unseren Räumen in der Piusallee 27 in Münster begrüßen zu dürfen.

• Kinderzahnheilkunde

• Parodontitisbehandlung

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Prophylaxe & Zahnreinigung

• Kinderzahnheilkunde

Kindgerechte zahnärztliche Beratung und Behandlung

Wir sind auch für kleine Patienten der richtige Ansprechpartner und möchten den Zahnarztbesuch zu einem positiven Erlebnis im Alltag Ihres Kindes machen. Kinder brauchen eine besonders vertrauenserweckende, kindgerechte Beratung und eine schonende zahnärztliche Behandlung. Wir nehmen uns ausreichend Zeit für unsere „kleinen Patienten“.

Unser wichtigstes Anliegen ist der Abbau von Ängsten bzw., diese gar nicht erst entstehen zu lassen. Deshalb gehen wir in unserer Zahnarztpraxis in Münster spielerisch und mit viel Geduld an die Behandlung heran, damit Ihr Kind sich in unserer Praxis rundum wohlfühlt und den Besuch in guter Erinnerung behält.

Im Rahmen von regelmäßigen Kontrolluntersuchungen, die bei Kindern in unserer Praxis durchgeführt werden, sind zusätzliche Behandlungen zur Vorbeugung und Gesunderhaltung der Zähne ratsam.

• Parodontitisbehandlung

Minimieren Sie den Risikofaktor Parodontitis

Zahnfleischentzündungen sind neben der Karies die häufigste Erkrankung in der Mundhöhle und Ursache für den Zahnverlust in der zweiten Lebenshälfte. Diese Entzündung des Zahnfleischs kennt man im Volksmund auch unter dem Namen „Parodontose“. Es handelt sich hierbei um eine Erkrankung des Zahnhalteapparats, welche schlussendlich zu ausfallenden Zähnen führen kann. Es ist wichtig, bereits in einem frühen Stadium der Krankheit zu reagieren und entgegenzuwirken. Da der Patient aber oftmals lange Zeit keine Beschwerden hat, ist es umso wichtiger, regelmäßig Zähne und Zahnfleisch beim Zahnarzt kontrollieren zu lassen. Wir bieten Ihnen in unserer Zahnarztpraxis in Münster Vorsorgeuntersuchungen an und begleiten Sie bei positivem Befund sicher und kompetent durch die Behandlung. Regelmäßige Nachsorgeuntersuchungen sichern das Ergebnis der Therapie langfristig.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Schönes Lächeln dank moderner Zahnästhetik

Ein strahlendes Lächeln mit schönen Zähnen rundet das Erscheinungsbild eines Gesichtes ab. Mit gepflegten Zähnen steigen auch Wohlbefinden und Selbstbewusstsein. Manche Menschen haben von Natur aus ein strahlend schönes Gebiss. Andere haben kleine Schönheitsfehler an den Zähnen, über die sie sich ärgern. Statt Ärger hilft heute eine zahnärztliche Behandlung. Mit modernen Methoden können verfärbte Zähne wieder aufgehellt werden. Zahnlücken können verschwinden und selbst leichte Fehlstellungen lassen sich korrigieren.

• Prophylaxe & Zahnreinigung

Die richtige Pflege für schöne Zähne

Gesunde Zähne haben einen Feind: Bakterielle Zahnbeläge. Sie sind die grundlegende Voraussetzung für Karies, Entzündungen des Zahnfleisches (Gingivitis) und des Zahnhalteapparates (Parodontitis).

Um Karies, Gingivitis und somit Parodontitis vorzubeugen und dadurch lange Zeit Freude an den eigenen Zähnen zu haben, ist der regelmäßige Besuch beim Zahnarzt extrem wichtig. Zähne sind ausschlaggebend für das allgemeine Wohlbefinden und müssen dafür lange gesund und widerstandsfähig bleiben.

Bei der Prophylaxe untersuchen wir Zähne und Zahnfleisch und können so ein Loch im Zahn oder entzündetes Zahnfleisch gleich erkennen und frühzeitig behandeln. Zudem sollten Sie mindestens zweimal im Jahr zur zahnmedizinischen Kontrolluntersuchung gehen, damit Zahn- und Zahnfleischerkrankungen gegebenenfalls schnell erkannt und behandelt werden können und somit keine schwerwiegenden Folgen nach sich ziehen.

• Endodontologie

Den Schmerz an der Wurzel packen

Bei der Endodontie geht es im Wesentlichen um Erkrankungen der Pulpa, also des Zahnnervs, der in den Zahnwurzeln bzw. in der Zahnwurzel verläuft. Die Ursache für eine solche Erkrankung ist meist ausgeprägte Karies. Die Bakterien zerstören den Zahn und können bis in die Wurzelspitzen vordringen. Dort stellen sie eine Bedrohung für den gesamten Organismus dar und der Körper reagiert in vielen Fällen mit Eiterherden an den betroffenen Zahnwurzeln. Die Folge sind starke Schmerzen. Diese müssen Sie jedoch nicht aushalten, denn es gibt eine sehr erfolgreiche Behandlungsform: die so genannte Wurzelbehandlung. Diese zielt darauf ab, möglichst viel des natürlichen Zahnmaterials zu erhalten.

• Funktionsanalyse

Individuelle Therapie dank moderner Technik

Eine Funktionsanalyse kann zur kieferorthopädischen Befunderhebung, der Behandlungsvorbereitung und der Therapiekontrolle herangezogen werden. Da jeder Mensch ein individuelles Gebiss hat, unterscheidet sich auch die Lage des Kiefers im Schädel selbst sowie die Lage der Zähne zueinander. In vielen Fällen kann eine Funktionsanalyse Aufschluss geben über Kaubeschwerden, Verspannungen oder kann beim Anpassen eines Zahnersatzes nützlich sein. Bei Schmerzen im Kopf-, Kiefer- und Nackenbereich müssen die Ursachen gefunden und behoben werden. Auch hierfür eignet sich die Analyse des Gebissapparates, damit eine geeignete Therapie gefunden werden kann und Sie wieder beschwerdefrei sind.

Unsere Leistungen

Paeske, Reinartz, Pehrsson & Partner ÜBAG, Zahnärzte Dr. Witteler & Steinker

Bewertung vom 26.05.2020, Alter: unter 30

Vielen Vielen Dank

Herr Dr Steinker Vielen vielen Dank für Alles. Und Alles gute für die Zukunft.

Bewertung vom 30.09.2019

Klasse Arzt, nettes Team

Mit viel Feingefühl und der passenden Portion Humor findet man hier schnell Vertrauen. Dr. Steinker wie auch das ganze Team sind sehr freundlich und nehmen die Sorgen der Patienten ernst.

Es wird sich Zeit für die Patienten genommen und alles genau besprochen.

Bewertung vom 21.09.2019, Alter: über 50

Ein guter und sympathischer Zahnarzt

Ein guter und sympathischer Zahnarzt, mit viel Geduld. Herr Steinker hat mir durch seine fachliche Kompetenz zu einem sehr guten Zahnersatz verholfen.

Ein großes Lob möchte ich auch dem freundlichen und hilfsbereiten Team aussprechen!

Ich fühle mich in der Praxis gut aufgehoben und bedanke mich hiermit bei dem gesamten Praxis-Team.

Mit Freundlichen Grüßen Brigitte B.

Bewertung vom 16.09.2019, Alter: unter 30
4,8

Sehr authentische und ehrliche Beratung

Hat sich zeit genommen und ehrlich beraten und nicht verkauft

Bewertung vom 30.08.2019, Alter: über 50

klare Empfehlung

da meine erste Behandlung bei Dr. Steinker etwa 5 Jahre her ist ( fast komplette Überkronung meiner

Zähne ) und ich seither nur noch ein Mal pro Jahr dort war, plus Zahnreinigung, kann ich sagen , dass

seine Arbeit von wirklich guter Qualität ist.

Außerdem herrscht im gesamten Praxis-Team eine außerordentlich positive Atmosphäre.

93%Weiterempfehlung
5.881Profilaufrufe