Gesetzlich Versicherte, Privatversicherte

Zahnarzt

Jetzt geöffnet

Piusallee 2748147 Münster

Leistungsübersicht

ImplantateZahnimplantatminimalinvasive ImplantateMiniimplantatSofortimplantatSofortimplantationZahnersatzKronen und BrückenZahnprotheseBleachingVeneersZahnfleischentzündungZahnfleischblutenParodontosebehandlungParodontitisbehandlungWurzelbehandlungProfessionelle ZahnreinigungZahnarztangstAligner-Therapieunsichtbare Zahnspange

Sie interessieren sich für unsere Praxis? Wunderbar! Mein Name ist Meikel Steinker und ich möchte Ihnen im Folgenden zeigen, was wir in der Zahnarztpraxis Dr. Witteler & Steinker in Münster für Sie tun können.

Wir legen größten Wert auf individuelle Beratung und garantieren eine hochwertige Behandlung nach neuesten zahnmedizinischen Erkenntnissen mit moderner technischer Ausstattung. Gleichzeitig möchten wir Ihr Bewusstsein für Ihre Zahngesundheit fördern, damit Karies, Parodontitis und Co. keine Chance haben. Unser Ziel für Sie: Gesunde Zähne – ein Leben lang!

Der Schwerpunkt unserer Zahnarztpraxis liegt auf Zahnersatz und Implantologie. Dabei ist es unser Ziel, unsere Patienten mit kostengünstigem, und dennoch hochwertigem Zahnersatz zu versorgen. Denn ein schönes Lächeln muss nicht immer teuer sein!

Ich und mein Team freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Meikel Steinker

Zahnarzt Meikel Steinker

Einer unserer Schwerpunkte liegt in der Implantologie. Zahnimplantate sind fest im Kieferknochen verankerte, künstliche Zahnwurzeln, auf die der neue Zahnersatz befestigt wird. Zahnlücken können dadurch sicher und ohne sichtbare Metallklammern oder gar das Abschleifen der Nachbarzähne geschlossen werden. Ein weiterer Schwerpunkt unserer Praxis ist die Versorgung unserer Patienten mit hochwertigem Zahnersatz, wie beispielsweise Kronen, Brücken oder Prothesen. Egal ob Sie sich für Implantate, festsitzenden oder herausnehmbaren Zahnersatz entscheiden – wir sind Ihr kompetenter Ansprechpartner.

• Zahnersatz

Feste Zähne für mehr Lebensfreude

Implantate können für einzelne, fehlende Zähne oder zur Abstützung von herausnehmbarem Zahnersatz in den Kieferknochen eingesetzt werden. Das Einbringen von Implantaten stellt eine anerkannte und lang haltende zahnmedizinische Behandlungsform dar.

Trotz regelmäßiger Pflege kann es passieren, dass Zähne ausfallen oder entfernt werden müssen. Zurück bleibt eine unschöne Zahnlücke, die im Falle der vorderen Zähne auch jeder sieht. Viele Menschen schämen sich deshalb und verlieren an Selbstbewusstsein. Aber nicht nur das Lächeln leidet, auch die Kaufunktion ist beeinträchtigt. Zwangsläufig werden die verbleibenden Zähne nicht nur vermehrt belastet, sie haben auch die Tendenz, in Richtung Zahnlücke zu kippen. Zudem bildet sich nach und nach das zahntragende Knochengewebe zurück. Diese Rückbildung kann weiteren Zahnausfall nach sich ziehen. Bevor es soweit kommt, können wir mithilfe von Implantaten das Gleichgewicht im Kieferknochen wiederherstellen. Wir zeigen Ihnen in unserer Zahnarztpraxis gerne die Möglichkeiten der modernen Implantologie auf, um Ihnen ein neues, schönes und selbstbewusstes Lächeln zu ermöglichen.

• Zahnersatz

Zeigen Sie Ihre Zähne mit einem Lächeln

Es gibt viele Arten von Zahnersatz. Ob fest im Kiefer sitzend oder herausnehmbar – für jeden Patienten gibt es eine passende Lösung, um die Zahnreihen wieder zu schließen. Besonders die Kaufunktion leidet unter fehlenden Zähnen und oftmals nimmt der Betroffene nur noch weiche Kost zu sich. Ein funktionstüchtiger Zahnersatz ist also wichtig für die Gesundheit des gesamten Körpers.

• Festsitzender Zahnersatz
      • Kronen
      • Brücken
      • Herausnehmbarer Zahnersatz
      • Kombinierter Zahnersatz

Meine Schwerpunkte

Wir setzen uns für Ihre Mundgesundheit ein: In der Zahnarztpraxis Dr. Witteler & Steinker behandeln wir Mund-, Kiefer- und Zahnerkrankungen mit modernen Methoden. Leistungsstarke Geräte, geschultes Personal und ein freundliches Miteinander zeichnen unsere Praxis aus. Zu unserem Leistungsspektrum gehören u. a. die Parodontitisbehandlung, die Wurzelbehandlung und die Funktionsanalyse. Über alle weiteren Services und die Vorgehensweise in unserer Praxis beraten wir Sie gerne persönlich. Wir freuen uns, Sie in unseren Räumen in der Piusallee 27 in Münster begrüßen zu dürfen.

• Kinderzahnheilkunde

• Parodontitisbehandlung

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Prophylaxe & Zahnreinigung

• Kinderzahnheilkunde

Kindgerechte zahnärztliche Beratung und Behandlung

Wir sind auch für kleine Patienten der richtige Ansprechpartner und möchten den Zahnarztbesuch zu einem positiven Erlebnis im Alltag Ihres Kindes machen. Kinder brauchen eine besonders vertrauenserweckende, kindgerechte Beratung und eine schonende zahnärztliche Behandlung. Wir nehmen uns ausreichend Zeit für unsere „kleinen Patienten“.

Unser wichtigstes Anliegen ist der Abbau von Ängsten bzw., diese gar nicht erst entstehen zu lassen. Deshalb gehen wir in unserer Zahnarztpraxis in Münster spielerisch und mit viel Geduld an die Behandlung heran, damit Ihr Kind sich in unserer Praxis rundum wohlfühlt und den Besuch in guter Erinnerung behält.

Im Rahmen von regelmäßigen Kontrolluntersuchungen, die bei Kindern in unserer Praxis durchgeführt werden, sind zusätzliche Behandlungen zur Vorbeugung und Gesunderhaltung der Zähne ratsam.

• Parodontitisbehandlung

Minimieren Sie den Risikofaktor Parodontitis

Zahnfleischentzündungen sind neben der Karies die häufigste Erkrankung in der Mundhöhle und Ursache für den Zahnverlust in der zweiten Lebenshälfte. Diese Entzündung des Zahnfleischs kennt man im Volksmund auch unter dem Namen „Parodontose“. Es handelt sich hierbei um eine Erkrankung des Zahnhalteapparats, welche schlussendlich zu ausfallenden Zähnen führen kann. Es ist wichtig, bereits in einem frühen Stadium der Krankheit zu reagieren und entgegenzuwirken. Da der Patient aber oftmals lange Zeit keine Beschwerden hat, ist es umso wichtiger, regelmäßig Zähne und Zahnfleisch beim Zahnarzt kontrollieren zu lassen. Wir bieten Ihnen in unserer Zahnarztpraxis in Münster Vorsorgeuntersuchungen an und begleiten Sie bei positivem Befund sicher und kompetent durch die Behandlung. Regelmäßige Nachsorgeuntersuchungen sichern das Ergebnis der Therapie langfristig.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Schönes Lächeln dank moderner Zahnästhetik

Ein strahlendes Lächeln mit schönen Zähnen rundet das Erscheinungsbild eines Gesichtes ab. Mit gepflegten Zähnen steigen auch Wohlbefinden und Selbstbewusstsein. Manche Menschen haben von Natur aus ein strahlend schönes Gebiss. Andere haben kleine Schönheitsfehler an den Zähnen, über die sie sich ärgern. Statt Ärger hilft heute eine zahnärztliche Behandlung. Mit modernen Methoden können verfärbte Zähne wieder aufgehellt werden. Zahnlücken können verschwinden und selbst leichte Fehlstellungen lassen sich korrigieren.

• Prophylaxe & Zahnreinigung

Die richtige Pflege für schöne Zähne

Gesunde Zähne haben einen Feind: Bakterielle Zahnbeläge. Sie sind die grundlegende Voraussetzung für Karies, Entzündungen des Zahnfleisches (Gingivitis) und des Zahnhalteapparates (Parodontitis).

Um Karies, Gingivitis und somit Parodontitis vorzubeugen und dadurch lange Zeit Freude an den eigenen Zähnen zu haben, ist der regelmäßige Besuch beim Zahnarzt extrem wichtig. Zähne sind ausschlaggebend für das allgemeine Wohlbefinden und müssen dafür lange gesund und widerstandsfähig bleiben.

Bei der Prophylaxe untersuchen wir Zähne und Zahnfleisch und können so ein Loch im Zahn oder entzündetes Zahnfleisch gleich erkennen und frühzeitig behandeln. Zudem sollten Sie mindestens zweimal im Jahr zur zahnmedizinischen Kontrolluntersuchung gehen, damit Zahn- und Zahnfleischerkrankungen gegebenenfalls schnell erkannt und behandelt werden können und somit keine schwerwiegenden Folgen nach sich ziehen.

• Endodontologie

Den Schmerz an der Wurzel packen

Bei der Endodontie geht es im Wesentlichen um Erkrankungen der Pulpa, also des Zahnnervs, der in den Zahnwurzeln bzw. in der Zahnwurzel verläuft. Die Ursache für eine solche Erkrankung ist meist ausgeprägte Karies. Die Bakterien zerstören den Zahn und können bis in die Wurzelspitzen vordringen. Dort stellen sie eine Bedrohung für den gesamten Organismus dar und der Körper reagiert in vielen Fällen mit Eiterherden an den betroffenen Zahnwurzeln. Die Folge sind starke Schmerzen. Diese müssen Sie jedoch nicht aushalten, denn es gibt eine sehr erfolgreiche Behandlungsform: die so genannte Wurzelbehandlung. Diese zielt darauf ab, möglichst viel des natürlichen Zahnmaterials zu erhalten.

• Funktionsanalyse

Individuelle Therapie dank moderner Technik

Eine Funktionsanalyse kann zur kieferorthopädischen Befunderhebung, der Behandlungsvorbereitung und der Therapiekontrolle herangezogen werden. Da jeder Mensch ein individuelles Gebiss hat, unterscheidet sich auch die Lage des Kiefers im Schädel selbst sowie die Lage der Zähne zueinander. In vielen Fällen kann eine Funktionsanalyse Aufschluss geben über Kaubeschwerden, Verspannungen oder kann beim Anpassen eines Zahnersatzes nützlich sein. Bei Schmerzen im Kopf-, Kiefer- und Nackenbereich müssen die Ursachen gefunden und behoben werden. Auch hierfür eignet sich die Analyse des Gebissapparates, damit eine geeignete Therapie gefunden werden kann und Sie wieder beschwerdefrei sind.

Unsere Leistungen

Paeske, Reinartz, Pehrsson & Partner ÜBAG, Zahnärzte Dr. Witteler & Steinker

2,9

Bewertung vom 30.09.2019

Klasse Arzt, nettes Team

Mit viel Feingefühl und der passenden Portion Humor findet man hier schnell Vertrauen. Dr. Steinker wie auch das ganze Team sind sehr freundlich und nehmen die Sorgen der Patienten ernst.

Es wird sich Zeit für die Patienten genommen und alles genau besprochen.

Bewertung vom 21.09.2019, Alter: über 50

Ein guter und sympathischer Zahnarzt

Ein guter und sympathischer Zahnarzt, mit viel Geduld. Herr Steinker hat mir durch seine fachliche Kompetenz zu einem sehr guten Zahnersatz verholfen.

Ein großes Lob möchte ich auch dem freundlichen und hilfsbereiten Team aussprechen!

Ich fühle mich in der Praxis gut aufgehoben und bedanke mich hiermit bei dem gesamten Praxis-Team.

Mit Freundlichen Grüßen Brigitte B.

Bewertung vom 16.09.2019, Alter: unter 30
4,8

Sehr authentische und ehrliche Beratung

Hat sich zeit genommen und ehrlich beraten und nicht verkauft

Bewertung vom 30.08.2019, Alter: über 50

klare Empfehlung

da meine erste Behandlung bei Dr. Steinker etwa 5 Jahre her ist ( fast komplette Überkronung meiner

Zähne ) und ich seither nur noch ein Mal pro Jahr dort war, plus Zahnreinigung, kann ich sagen , dass

seine Arbeit von wirklich guter Qualität ist.

Außerdem herrscht im gesamten Praxis-Team eine außerordentlich positive Atmosphäre.

Bewertung vom 21.07.2019, Alter: über 50

Was wäre ein Arzt ohne ein tolles Team. Ich bin viele Jahre Patient in der Praxis und freue mich immer wieder auf ein Besuch, weil ich weiß, dass ich mich gut beraten und freundlich aufgenommen werde. Herr Steinker hat sich sehr gut in dieses Team eingefügt und sprudelt nur so vor Freundlichkeit, sodass ich wieder auf den nächsten Besuch freuen kann. Weiter so.

Bewertung vom 12.07.2019

Bester Zahnarzt, den ich je kennengelernt habe :)

Ein sehr freundlicher und kompetenter Zahnarzt.

Ich fühle mich immer gut behandelt und auch beraten. Auch das Praxisteam ist immer sehr freundlich und hilfsbereit. Ein großes Lob an alle Mitarbeiter der Praxis!:)

Bewertung vom 04.06.2019

Sehr freundlicher Arzt, den ich gern empfehle

Durch eine Empfehlung bin ich in diese Praxis gekommen und habe den Schritt nicht bereut.

Herr Steiner ist ein sehr netter, sympathischer Arzt, der einem die Angst nimmt.

Die Beratung ist sehr gut und ehrlich.

Wartezeiten gibt es so gut wie nicht, das Zeitmanagement ist fantastisch!

Ganz großes Lob an das ganze Team!

Bewertung vom 02.05.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Bester Arzt den ich je kennen gelernt habe

Ein sehr guter Zahnarzt, sehr schnell und punktuell. Dabei immer super freundlich! Ein äußerst sympathischer Zahnarzt!!

Bewertung vom 17.04.2019, Alter: 30 bis 50

Super Zahnarzt, besser geht es nicht.

Bin seit Jahren bei Doc steinker, super sympathischer Zahnarzt. Habe echt schlechte Zähne, weil ich früher Extreme Angst hatte zum Zahnarzt zu gehen. Jetzt gehe ich gerne hin. Das ganze Praxisteam ist der Hammer. Daumen hoch. Macht weiter so.

Bewertung vom 26.01.2019

Kompetenter und sympathischer Zahnarzt

Sehr kompetenter, sympathischer und humorvoller Zahnarzt mit einem tollen Team im Backoffice. Fühle mich sehr gut in seiner Praxis aufgehoben und würde sie jedem uneingeschränkt weiterempfehlen.

Bewertung vom 27.11.2018

Super Praxis

Alles top!

Sehr gute und kompetente Ärzte, sowie ein nettes Team.

Man fühlt sich in der Praxis immer gut aufgehoben.

Bewertung vom 19.09.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr kompetenter und freundlicher Zahnarzt!

Ich fühle mich sehr gut beraten von Herrn Steiner und dem gesamten Personal. Die Termine habe ich immer schnell erhalten und die Wartezeiten waren nicht länger als 10 Min. Ich bin seit vielen Jahren Patientin in dieser Praxis und habe schon umfangreiche Arbeiten an meinen Zähnen durchführen lassen. Es gab immer gute Lösungen für mich.

Bewertung vom 15.08.2018, Alter: über 50

Absolut kompetent und äusserst netter Arzt

Dr. Steinker ist sehr kompetent und geht mit seinen Patienten äusserst freundlich und respektvoll um. Er ist der beste Zahnarzt den ich in meinem Leben kennengelernt habe. Alle Zahnarzthelferinnen und die Dame am Empfang sind ebenfalls ohne Ausnahme sehr freundlich. Ich kann und werde die Praxis und das Team jederzeit gerne weiterempfehlen. Die Praxis ist so gut organisiert das man auch Samstags und in der Woche abends noch einen Termin bekommt.

Zudem ist der Zahnersatz bedeutend günstiger.

Bewertung vom 08.08.2018

Sehr freundlicher und kompetenter Zahnarzt

Dr. Steinker ist aus meiner Sicht sehr kompetent. Erklärt auch während der Behandlung jeden Schritt freundlich und informativ. Bei mir ist eine alte Brücke gebrochen. Hierüber hat Herr Dr. Steinker mich sehr gut und lösungsorientiert beraten. Auch meinen Wunsch die alten Amalgamfüllungen durch Kunststoff zu ersetzen hat reibungslos und völlig schmerzfrei geklappt. Nehme möglichst selten eine Betäubung, auch beim Füllungstausch hat es geklappt.

Ich kann Dr. Steinker uneingeschränkt empfehlen!

Bewertung vom 08.08.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr gutes Prophylaxe-Team

Hallo zusammen, ich bin seit letztem Jahr in der Praxis Witteler-Steinker Patientin und möchte nun einmal besonders das Prophylaxe-Team hervorheben. Bei jeder Zahnprophylaxe merkt man, dass das Team eine besondere Schulung erhalten hat. Die Zahnprophylaxe ist absolut schmerzfrei und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Das Team ist super nett und geht auf die Bedürfnisse des Patienten ein. Fast könnte man sagen "man freut sich auf einen Zahnarztbesuch". Ich bin begeistert über den gesundheitlichen Erfolg der Prophylaxe. Mittlerweile sind auch mein Mann und mein Sohn Patienten in der Praxis und genauso begeistert wie ich. An dieser Stelle herzlichen Dank an das Prophylaxe-Team. Ihr leistet eine wertvolle Arbeit.

Bewertung vom 18.07.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

"ohne Worte"

Bei meiner Behandlung(en) durch Herrn Steinker kann ich nur zu folgender Aussage kommen:

Als Zensur gibt es von mir ein "SehrGut Plus"

Das bedarf keines weiteren Kommentars.

Ich möchte anmerken, dass ich zu dieser Aussage nicht gezwungen, mir auch keine Prügel angedroht wurde, oder ich anderweitig genötigt oder mit den tollsten und verlockendsten Zusagen und Versprechungen oder gar Geld zu dieser Aussage gezwungen wurde. (JM)

Bewertung vom 18.07.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Freundliches Team, kompetent und zuverlässig

Die Praxis ist sehr gut mit dem Rad erreichbar und ich hatte bei allen Terminen bisher nur relativ kurze Wartezeiten. Auch die Terminvergabe war problemlos.

Herr Steinker war immer hilfsbereit und hat meine Wünsche berücksichtigt. Auch die Zahnreinigung wurde von der freundlichen Kollegin fachlich kompetent durchgeführt.

Bewertung vom 17.07.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Ohne Wenn und Aber...

kann ich Herrn Steinker weiterempfehlen. Bin selber Angstpatient, aber in der Praxis fühlt man sich gut aufgehoben. Herr Steinker kann gut erklären, aber auch gut zuhören und an der Spritze ist er einfach einmalig. Die Preise für Zahnersatz sind mehr als fair und haben trotzdem eine sehr gute Qualität.

Bewertung vom 16.07.2018

Top Arztpraxis

Sehr freundlich & flexibel tolles Team

Bewertung vom 11.06.2018

Super

Netter Arzt, der einem ein gutes Gefühl vermittelt.

Bewertung vom 12.03.2018

Sehr netter und ruhiger Arzt

Ich war über mehrere Wochen hinweg bei Herrn Steinker wegen einer Wurzelkanalbehandlung auf dem Stuhl und bin sehr, sehr gut zufrieden!

Er erklärt alles in Ruhe und behandelt in einer sehr ruhigen Art und fragt oft, ob alles in Ordnung sei.

Ich habe mich bei ihm und in der Praxis allgemein wirklich wohl gefühlt!

Bewertung vom 01.03.2018

Sehr netter Arzt ...nimmt einem die Angst

Ich hatte sehr grosse Angst vorm Zahnarzt da 8ch schlechte Erfahrungen gemacht habe,aber bei Dr.Steinker fühle ich mich gut beraten und er nimmt einem die Angst ...er erklärt alles in Ruhe ...und durch seine lockere Art ...geht es mit der Angst.

Meine Tochter riesen grosser Angst Patient hat sich noch nie von einem Zahnarzt behandeln lassen ..nicht Mal nachgucken lassen sie hat alles zusammen geschrien ...aber bei Dr.Steinker ...also anfangst hatte sie Angst aber Dr.Steinker erklärte ihr alles

Bewertung vom 09.09.2017

Kompetenzen bei Zahnarztes Mund Zahnarzt

Wir haben uns in guten und äußert kompetenten Händen gefühlt. Sehr freundliche Atmosphäre. Sehr gute Terminierung und Beratung. Das wegebnis der Behandlung war mehr als wir erwartet haben. Für uns ist es uns wert auch eine längere Anfahrt in Kauf zu nehmen. Die Praxis ist Fr uns sehr kompetent, freundlich seitens dem Praxistest und Zahnärzten,Ergebnis der Behandlungen hat unsere Erwartungen übertroffen. Vielen Dank

Bewertung vom 25.08.2017

Sehr netter Arzt

Ich die sehr gut

Sehen netten

Zahnarzt

Bewertung vom 21.08.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Super nett und kompetent

Ich habe wegen zeitmangel meinen Zahnarzt gewechselt und bin super zufrieden.Bin jetzt das zweite mal dort gewesen. Die Öffnungszeiten passen auch super zu meiner Freizeit

Bewertung vom 11.08.2017

sehr kompetent sehr Humorvoller Zahnarzt sehr gründlich und freundlich

ich habe ja schon viele Zahnärzte gehabt die sehr unfreundlich waren aber dieser Zahnarzt übertrifft alles er nimmt einem wirklich die Angst man kann viel lachen nimmt sich viel Zeit geht auf den Patienten ein ich hab mich noch nie so wohl gefühlt in der Praxis das ganze team ist sehr hilfsbereit ...kann ich nur weiterempfehlen

Bewertung vom 02.08.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr freundliches Team, tolle Beratung und hervorragender Umgang mit Patienten.

Ich finde diese Praxis super. Der Umgang mit den Patienten ist von dem Zeitpunkt an, in dem man die Praxis betritt bis zum Zeitpunkt an dem man sie verlässt, ganz nach meinen Vorstellungen. Ich werde immer freundlich-lächelnd begrüßt und auch verabschiedet. Mit meinen Behandlungen und der Beratung, durch die Zahnärzte und den Fachangestellten bin ich sehr zufrieden. Mir persönlich wurde die Angst vor dem Zahnarzt genommen und ich gehe mittlerweile sehr gerne zum Zahnarzt. Was nicht zuletzt auch daran liegt, dass unabhängig welche Behandlung durchgeführt werden muss (Zahnreinigung, Wurzelbehandlung oder Zahnfüllung erneuern), ich immer über das Vorgehen, selbst während der Behandlung, genau informiert werde und nachgefragt wird wie es mir geht.

Bewertung vom 01.08.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Prophylaxe-Team

Super freundlich, keine lange Wartezeit und top Arbeit.

Bin absolut zufrieden mit der Zahnreinigung und Behandlung.

Bewertung vom 27.07.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Behandlung offenliegender Zahnhälse

Ausgezeichnete Beratung und Behandlung, sehr professionell und kompetent!!!

Bewertung vom 26.07.2017

Sehr gut zufrieden

Ich wurde im Rahmen der prof. Zahnreinigung umfassend aufgeklärt und die Behandlung war angenehm. Mit dem Ergebnis war ich sehr zufrieden.

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
30.01.2019