Dr. med. dent. Alexander Goos

Jetzt geöffnet

Steinfurter Str. 10048149 Münster
jameda Profil Karte Dr. med. dent. Alexander Goos

Leistungsübersicht

OralchirurgieImplantologieKinderzahnheilkundeProphylaxeParodontologieÄsthetische ZahnheilkundeProthetikNarkoseDiagnostik

herzlich willkommen. Mein Name ist Dr. med. dent. Alexander Goos und ich bin im zahnmedizinischen Versorgungszentrum novacura in Münster als Zahnarzt tätig.

Bereits während meines Zahnmedizinstudiums in Münster habe ich mich sehr für den Bereich der zahnärztlichen Chirurgie interessiert. Darum entschied ich mich 2011 zu einer mehrjährigen Weiterbildung zum Fachzahnarzt für Oralchirurgie.

Heute stehe ich Ihnen bei novacura rund um das Thema der zahnärztlichen Chirurgie zur Verfügung und biete Ihnen in interdisziplinärer Zusammenarbeit mit meinen Kollegen Dr. Evangelos Moutaftsis und Miroslav Gleiche-Yonchev die für Sie passende Therapie an - von der Prophylaxe, über die Parodontitistherapie sowie Zahnverlängerungen bis zur Zahnersatztherapie mittels der Implantologie.

Sie interessieren sich für unsere Leistungen und haben eine Frage? Bitte kontaktieren Sie uns unter 0251/9321000.

Ihr Dr. med. dent. Alexander Goos

Über

Geboren wurde ich in Wuppertal im bergischen Land, der Stadt der Schwebebahn.
Nach dem Abitur lernte ich dann während meines Studiums in Münster und daran anschließend während meiner zweijährigen Tätigkeit als Mitarbeiter der Abteilung für Zahnerhaltung am UKM diese wunderschöne Stadt und die aufgeschlossenen, freundlichen und glücklich wirkenden Münsteraner kennen.

Bereits während meines Studiums habe ich mich sehr für den Bereich der zahnärztlichen Chirurgie interessiert. Dieses Interesse ist mit dem Beginn meiner Berufstätigkeit stetig gestiegen, so dass ich mich dann 2011 dazu entschieden habe, die mehrjährige Weiterbildung zum Fachzahnarzt für Oralchirurgie zu absolvieren. Seitdem arbeite ich mit großer Freude rein chirurgisch.

Meine Weiterbildung zum Fachzahnarzt für Oralchirurgie führte mich dann aus dem schönen Münster über Recklinghausen nach Hamburg, wo ich auch die Prüfung zum Fachzahnarzt für Oralchirurgie ablegte. Nach einigen Jahren in Hamburg zog es mich dann wieder in die Nähe meiner Familie und Freunde und somit zurück nach NRW, genauer gesagt in eine Praxis für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie nach Dortmund.

Während dieser Zeit bin ich Münster stets verbunden geblieben und bin daher besonders froh, dass ich jetzt die Möglichkeit habe, Ihnen bei allen Fragen rund um das Thema der zahnärztlichen Chirurgie bei novacura zur Verfügung zu stehen und Ihnen in interdisziplinärer Zusammenarbeit mit meinen Kollegen Dr. Evangelos Moutaftsis und Miroslav Gleiche-Yonchev die für Sie passende Therapie anbieten zu können.
Da gerade bei chirurgischen Eingriffen das Vertrauensverhältnis zwischen Patient und Zahnarzt von außerordentlicher Bedeutung ist, ist es mir besonders wichtig, dass Sie sich bei uns gut beraten und gut aufgehoben fühlen.

Ich hoffe, Sie konnten auf diesem Weg einen kleinen Eindruck von mir gewinnen und freue mich darauf, Sie persönlich kennenzulernen und bei uns willkommen heißen zu dürfen.

www.novacura-zahnaerzte.de

In der Zahnarztpraxis novacura in Münster bin ich Ihr Ansprechpartner bei Fragen zur Oralchirurgie. Dazu gehören Implantationen, chirurgische Therapien im Kieferbereich, Behandlungen von Weichgewebe und Mundschleimhaut sowie traumatologische Behandlungen. Wir bieten Ihnen eine hochmoderne technische Ausstattung und präzise Diagnostik, um exzellente Behandlungserfolge zu erreichen. Sie haben Interesse an einer individuellen Beratung? Unter der 0251/9321000 können wir gerne einen Termin vereinbaren.

• Oralchirurgie

• Oralchirurgie

Die Oralchirurgie ist ein Teilgebiet der Chirurgie und umfasst die chirurgischen Eingriffe und Diagnostik im Zahn-, Mund und Kieferbereich. Durch speziell geschulte Fachzahnärzte und hochmoderne technische Ausstattung sowie präzise Diagnostik garantieren wir exzellente Behandlungserfolge.

In unserer Praxis in Münster decken wir alle Gebiete der Oralchirurgie ab und behandeln Sie in speziell dafür eingerichteten Behandlungsräumen.

Gebiete der Oralchirurgie in unserer Praxis in Münster

• Implantation
      • chirurgische Therapien im Kieferbereich
      • Behandlungen von Weichgewebe und Mundschleimhaut
      • traumatologische Behandlungen

www.novacura-zahnaerzte.de

Schöne und gesunde Zähne sind ein Stück Lebensqualität. Gerne helfen wir Ihnen dabei, Ihre Mundgesundheit wiederherzustellen oder aufrecht zu erhalten. Bei novacura in Münster bieten wir Ihnen u.a. Leistungen wie: die Parodontitistherapie, Zahnverlängerungen sowie Zahnersatztherapien mittels der Implantologie. Zum Leistungsspektrum meiner Praxis in der Steinfurter Str. 100 gehören außerdem noch viele weitere Behandlungen. Sie möchten mehr erfahren? Informieren Sie sich auf jameda oder kommen Sie vorbei! Unter der 0251/9321000 können wir einen Termin vereinbaren.

• Kinderzahnmedizin

• Implantologie / Implantattherapie

• Prophylaxe

• Kinderzahnmedizin

Die Behandlung von Kindern verstehen wir als eine besondere Mission unserer Praxis. Kinder sind keine Erwachsene und sie brauchen eine, auf sie zugeschnittene, sehr vorsichtige Behandlung, damit Ihr Kind von Anfang an gerne zum Zahnarzt geht.

• Zahnputzschule - Kontrolle und Instruktion der Mundhygiene
      • Professionelle Zahnreinigung für Kinder
      • Fissurenversiegelung (Milchzähne, bleibende Zähne)
      • Füllungen (Glasionomer, Kunststoff-Keramik)
      • Milchzahnkronen (silberfarbene, weiße)
      • Milchzahnwurzelbehandlungen zur Erhaltung von Milchzähnen bis zum Zahnwechsel
      • Extraktionen (Zahnentfernung)
      • konfektionierte 6er-Stahlkronen
      • Kinderprothesen
      • Platzhalter (festsitzend, herausnehmbar)
      • ästhetischer Frontzahnersatz
      • Frenektomie - Korrektur des Lippen- und Zungenbändchens
      • ästhetische Verbesserung von Fluoroseflecken (ICON)
      • Behandlung von Zahnfehlbildungen (Amelogenesis imperfecta,
        Dentinogenesis imperfecta, MIH)
      • Versorgung von Zähnen nach Sturz (Frontzahntrauma)
      • Behandlung mit Lachgas
      • Behandlung in Vollnarkose (ITN mit einem Facharzt für Anästhesie)
      • Sportschutz für Kinder und Jugendliche
    • Implantologie / Implantattherapie

Implantate – Die Grundlage für natürlich wirkenden Zahnersatz

Die Implantologie ist ein Spezialgebiet der Oralchirurgie, die einen komfortablen und ästhetischen Zahnersatz ermöglicht. Zahnimplantate sind kleine Titanschrauben, die die natürliche Zahnwurzel im Kieferknochen ersetzen und dort fest und dauerhaft mit dem Knochen verwachsen.

Hierdurch entsteht ein Stützpfeiler für Zahnersatz wie Kronen, Brücken oder Zahnprothesen, die sich nahtlos in das natürliche Erscheinungsbild Ihrer Zähne einfügen und das ohne jedes Fremdkörpergefühl.
      Bei novacura in Münster haben wir den Anspruch, Ihnen eine schonende und schmerzfreie Behandlung zu ermöglichen. Hierfür setzten wir auf hochmoderne Verfahren und Technik und auf speziell geschultes Fachpersonal. Unsere Zahnärzte mit Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie haben bereits über 1.000 Implantate gesetzt und verfügen über eine langjährige Erfahrung im Bereich der Implantologie.

Freiliegende Zahnhälse, lockere Zähne, Zahnverlust – Vermeiden Sie diese Gefahr!

Die Parodontose oder auch Parodontitis ist eine Erkrankung des Zahnhalteapparates, der auch völlig gesunde Zähne betreffen kann. Im Volksmund wird die Erkrankung als "Knochenschwund" bezeichnet. Bei frühzeitiger Erkennung kann man diese Erkrankung gut erkennen und behandeln und auf diese Weise die Mundgesundheit gewährleisten.

Parodontitis muss behandelt werden

Parodontitis darf nicht unbehandelt bleiben, da es dadurch zum Zahnverlust und weiteren gesundheitlichen Folgeproblemen kommen kann.

Das Team von novacura Münster hilft Ihnen gerne bei Fragen und Terminen. Melden Sie sich einfach bei uns!

• Prophylaxe

Vorbeugen statt reparieren

Unter diesem Motto steht der präventivmedizinische Ansatz bei novacura. Viele Zahnerkrankungen lassen sich durch eine gute Vorsorge vermeiden, daher setzen wir auf ein umfangreiches und langfristiges Betreuungskonzept bei Ihrer Zahngesundheit.

Zähne putzen reicht häufig nicht

Die regelmäßige Zahnpflege zu Hause reicht häufig nicht aus, da Sie mit herkömmlichen Zahnbürsten nicht alle Zahnoberflächen erreichen. Stellen, wie z.B. die Zahnzwischenräume, lassen sich nur durch spezielle Instrumente gründlich reinigen.

Der erste Schritt zur Zahngesundheit ist eine Professionelle Zahnreinigung (PZR). Dabei werden Beläge und Verfärbungen, von zum Beispiel Kaffee, Nikotin, Tee oder Rotwein, schonend und gründlich von unserem geschulten Prophylaxe-Team entfernt.

• Kariesfrühdiagnostik

Karies erkennen, bevor Schäden entstehen

Karies lässt sich erkennen, bevor Schäden an Zähnen verursacht wurden. Zur Frühdiagnostik werden Zahnoberflächen im Detail betrachtet. Zusätzlich zur klassischen Untersuchung verwenden wir Intraoral-Kameras, um den Zahn zu durchstrahlen und eventuelle Kariesbildungen zu lokalisieren.

Karies sind Säureschäden am Zahnschmelz, die durch Bakterien im Mundraum versursacht werden. Mit Hilfe von Speicheltests messen wir die Bakterienkonzentration und können so unmittelbare Rückschlüsse auf die Kariesgefahr ziehen.

Auf diese Weise erstellen wir einen Behandlungsplan, um Ihre Zahngesundheit zu gewährleisten und diese auf sanfte und schonende Art zu erhalten.

• Fissurenversiegelung

Zahnfissuren vermeiden durch Fissurenversiegelung

Zahnfissuren sind kleine Furchen auf den Kauflächen der Backenzähne. Diese Vertiefungen auf den Zähnen sind allerdings ein Problem bei der häuslichen Mundhygiene, da sie aufgrund ihrer Beschaffenheit häufig nicht ausreichend gereinigt werden können. Dadurch bieten sie einen guten Nährboden für Kariesbakterien.

Auch gründliches und regelmäßiges Zähneputzen führt häufig nicht zum erwünschten Erfolg, da die Fissuren meistens schmaler sind als die Borsten.

Aus diesem Grund empfehlen wir eine Fissurenversiegelung, um den Zahnschmelz zu schützen und eventueller Kariesbildung vorzubeugen.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Der Begriff „ästhetische Zahnheilkunde“ umfasst alle Maßnahmen, um Ihnen zu einem strahlend schönen Lächeln zu verhelfen. Makellose und weiße Zähne führen zu einem jungen, gesunden und sportlichen Auftreten und stärken Ihr Selbstbewusstsein.
      Die tägliche Beanspruchung durch Lebensmittel und andere Einflüsse, wie Tabak, Kaffee, Tee, hinterlässt häufig störende Spuren auf Zähnen und Zahnfleisch.

Die ästhetische Zahnheilkunde bietet Ihnen hier eine Vielzahl von Maßnahmen, um diese Veränderungen durch den Zahn der Zeit rückgängig zu machen.

Vielleicht ist Ihr Lächeln auch nicht von Natur aus perfekt oder ein Zahnunfall hatte Auswirkungen auf das Erscheinungsbild Ihrer Zähne? In der ästhetischen Zahnheilkunde bei novacura Münster ist es unser Anliegen Ihr Traumlächeln durch moderne Materialien und innovative Verfahren zu realisieren.

Wir benutzen moderne Verfahren und hochqualitative Materialien, die uns innerhalb sehr kurzer Zeit eine Anpassung oder Wiederherstellung Ihres Lächelns ermöglichen. Bei schwierigeren Fällen, wo es durch Füllungsmaterialien und Zahnreinigung nicht zum gewünschten Erfolg kommen kann, bieten wir Ihnen eine sehr hochwertige zahnprothetische restaurative Lösung durch eine präzise 3D-Vorplanung zusammen mit unserem Münsteraner Meisterlabor an.

• Unsere Leistungen der ästhetischen Zahnheilkunde

• Laminates/Veneers
      • 3D-Rekonstruktion
    • Prothetik

Natürlich wirkender Zahnersatz

Durch die tägliche Beanspruchung der Zähne, Zahnerkrankungen und Zahnunfälle leiden das Erscheinungsbild und die Funktionstüchtigkeit der Zähne. Die Prothetik umfasst alle Maßnahmen, um verlorengegangene Zahnhartsubstanz zu ersetzen, denn dies hat häufig nicht nur ästhetische Auswirkungen auf das Erscheinungsbild, sondern führt auch zu Funktionsstörungen.

Bei der Anfertigung Ihres Zahnersatzes setzen wir mit unseren Laboren aus dem Münsterland und Umgebung auf Individualität und ein hohes Maß an Präzision - 100 % made im Münsterland. In puncto Zahnersatz setzten wir auf hochmoderne Verfahren wie die Cerec-Technik, bei der der Zahnersatz, Brücken und Inlays zeitsparend und effizient direkt am Behandlungsstuhl angefertigt werden können.

Zudem erreichen wir durch hochmoderne Materialien ein langlebiges und natürliches Ergebnis.

Eventuell leiden Sie auch unter Funktionsstörungen, die durch fehlende Zahnsubstanz auftreten können. Durch exakt verarbeiteten Zahnersatz bekämpfen wir die Ursache für diese Störungen, mithilfe von Funktionstherapien die Auswirkungen.

Bei Fragen zu Methoden, Verfahren und Diagnostik steht Ihnen das Team von novacura Münster gerne zur Verfügung.

• vollkeramische Versorgungen
      • Schnarcherschienen
    • Narkose

Anästhesie – Schmerzfreie Zahnbehandlung

Die Anästhesie umfasst alle Verfahren, um das Schmerzempfinden zu unterbrechen. Hierzu bieten wir bei uns in der Praxis viele Möglichkeiten, die eine angst- und schmerzfreie Behandlung ermöglichen.

Speziell für Angstpatienten bieten wir mit der Lachgassedierung ein erprobtes Mittel an, um Ihnen eine stressfreie und schonende Behandlung zu ermöglichen. Weitere Informationen rund um das Thema Lachgassedierung finden Sie in unserem Info-Artikel Lachgas beim Zahnarzt: https://www.novacura-zahnaerzte.de/news/wissenswertes/lachgas-beim-zahnarzt/

Auch eine Sedierung unter Vollnarkose vom Facharzt für Anästhesie kann durchgeführt werden. Bei der Vollnarkose unterscheiden wir zwei Verfahren. Zum einen die klassische Narkose, bei der die Narkose permanent von einem Anästhesisten betreut und kontrolliert wird, zum anderen die Analgosedierung, auch Tief- oder Dämmerschlafsedierung genannt.

Beide Verfahren werden bei uns in der Praxis in extra dafür vorbereiteten Räumlichkeiten von speziell geschultem Fachpersonal durchgeführt.

• Diagnostik

Erfolgreiche Behandlungen durch präzise Diagnosen

Die Diagnostik umfasst alle Methoden zur Feststellung von Krankheitsbildern und ist Voraussetzung für eine umfassende Beratung und eine erfolgreiche Behandlung. Grundlage für eine erfolgreiche Diagnostik ist das Erstgespräch und die Aufnahme von Symptomen und Ihren Beschwerden. Anhand weiterer medizinischer Untersuchungen erstellen wir einen Befund, auf Basis dessen wir Ihren individuellen Behandlungs- und Maßnahmenplan aufstellen.

Bei novacura Münster legen wir sehr viel Wert auf Verständlichkeit und Transparenz im gesamten Behandlungsablauf. Dadurch schaffen wir Vertrauen und bekämpfen Ängste oder Unsicherheiten.

Vereinbaren Sie doch einfach einen Termin und lernen unsere Praxis und das Team von novacura kennen.

Über uns

novacura: Weil Du gerne zum Zahnarzt gehen sollst

Das Zahnmedizinische Versorgungszentrum novacura in Münster bietet Ihnen das gesamte Spektrum der Zahnmedizin unter einem Dach.

Wir begegnen Ihnen auf Augenhöhe und besprechen Ihre individuellen Bedürfnisse. Unser Ziel ist es, zusammen mit Ihnen für eine nachhaltige und natürliche Mundgesundheit zu sorgen.

Wir, die Gründer von novacura in Münster, setzen auf hohe Qualität und moderne Technologie um nachhaltige und kompromisslos zufriedenstellende Ergebnisse garantieren zu können.

Bei novacura hat jeder eine langjährige Berufserfahrung und wir sind Spezialisten in verschiedenen Fachgebieten. Auf diese Weise können wir Ihnen von der halbjährlichen Kontrolle bis zu umfangreichen Behandlungen in Vollnarkose alles in einer Praxis anbieten.

Unser Ziel ist die Präventivzahnmedizin mit einem exzellenten Konzept auf die nächste Stufe zu bringen, damit Sie nur zur Kontrolle kommen und bei Ihnen nicht mehr „gebohrt“ wird.

novacura Zahnmedizinisches Versorgungszentrum

Dr. Goos gehört in dieser Kategorie zu den TOP10

Oralchirurgen oder Zahnärzte mit Schwerpunkt Oralchirurgie

in Münster • 06/2019

Ausschlaggebend sind dabei:
- Patientenmeinungen
- Note
- Anzahl an Bewertungen

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Bewertung vom 12.09.2019

freundlich ruhig gewissenhaft

dr.med.dent.alexander groos hat eine sehr gute behandlung durchgeführt!
Bewertung vom 27.06.2019

Sehr kompetent!

- schöne, moderne Praxis - ganz super freundliches Team Dr. Goos hat meine Weisheitszähne entfernt. Meine Angst war im Nachhinein völlig unberechtigt! Er ist sehr kompetent, freundlich und vorsichtig. Auf mein Wunsch wurde auch Lachgas bereit gestellt, welches ich aber nicht benötigt habe. Ich bin sehr froh, dass ich es hinter mir habe. Vielen Dank dafür!
Bewertung vom 25.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

rundum gelungene Wurzelspitzenresektion

Herr Dr. Alexander Goos wirkte auf mich fachlich sehr kompetent.Er nahm sich viel Zeit, um mir die Problematik anhand einer Röntgenaufnahme zu erklären. Seine ruhige, freundliche und positive Ausstrahlung war für mich wohltuend. Darüber hinaus bekam ich wegen einer geplanten Auslandsreise einen zeitnahen OP Termin. Sonst hätte ich meine Reise nicht antreten können. Sein ausgeprägter Sinn für Humor rundet das positive Gesamtbild ab.
Bewertung vom 05.10.2018, gesetzlich versichert

Sehr kompetenter, netter Zahnarzt

Mit meiner Behandlung (Zahnextraktion) bin ich sehr zufrieden. Ich hatte keinerlei Schmerzen und auch keinerlei Schwellung. Das spricht für mich für eine wirklich kompetente Behandlung des Oralchirurgen. Dazu noch ein sehr nettes Praxis-Team und ne super moderne Praxis. Daher klare Weiterempfehlung. P.S. Das ist das erste Mal, dass ich eine Bewertung im Internet für Ärzte verfasse. Aber ich finde in dem Fall, dass gute Arbeit belohnt werden muss.
Bewertung vom 20.08.2018, Alter: über 50

Schmerzfreie, kompetente und schnelle Behandlung

Nachdem klar war, das der Zahn raus musste bin ich von Herrn Dr. Goos umfassend informiert worden. Das Ziehen des Zahnes war nahezu schmerzfrei, eine Erfahrung, die ich vorher auch noch nicht gemacht habe. Alles topp! Nicht zu vergessen die netten und sympathischen Mitarbeiterinnen. Was mich zudem positiv überrascht hat, die Praxis ist komplett barrierefrei und auch für mich als Rollifahrerin gut zu nutzen. Uneingeschränkt zu empfehlen!
Bewertung vom 20.08.2018, Alter: 30 bis 50

Kompetent, nett und dazu eine schmerzfreie Behandlung

Freitag nachmittag und Zahnschmerzen. Eigentlich eine schlechte Kombinstion aber dann bin ich in der Novacura Praxis von Dr. Goos und Kollegen gelandet. Das Beste was mir in dem Fall passieren konnte. Ich wurde schnell und kompetent behandelt. Okay, der Zahn musste raus aber selbst das war kein Problem und (fast) schmerzfrei. Ich werde die Praxis uneingeschränkt weiter empfehlen.
Bewertung vom 29.07.2018

Kompetenter Chirurg und sehr freuundlich

Bei Dr. Goos ist man sowohl fachlich als auch menschlich in den besten Händen.

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
25.09.2019