Dr. med. dent. Alexander Goos

Steinfurter Str. 10048149 Münster

Oralchirurgie
Implantologie
Parodontologie

herzlich willkommen. Mein Name ist Dr. med. dent. Alexander Goos und ich bin im zahnmedizinischen Versorgungszentrum novacura in Münster als Zahnarzt tätig.

Bereits während meines Zahnmedizinstudiums in Münster habe ich mich sehr für den Bereich der zahnärztlichen Chirurgie interessiert. Darum entschied ich mich 2011 zu einer mehrjährigen Weiterbildung zum Fachzahnarzt für Oralchirurgie.

Heute stehe ich Ihnen bei novacura rund um das Thema der zahnärztlichen Chirurgie zur Verfügung und biete Ihnen in interdisziplinärer Zusammenarbeit mit meinen Kollegen Dr. Evangelos Moutaftsis und Miroslav Gleiche-Yonchev die für Sie passende Therapie an - von der Prophylaxe, über die Parodontitistherapie sowie Zahnverlängerungen bis zur Zahnersatztherapie mittels der Implantologie.

Sie interessieren sich für unsere Leistungen und haben eine Frage? Bitte kontaktieren Sie uns unter 0251/9321000.

Ihr Dr. med. dent. Alexander Goos

Über

Geboren wurde ich in Wuppertal im bergischen Land, der Stadt der Schwebebahn.
Nach dem Abitur lernte ich dann während meines Studiums in Münster und daran anschließend während meiner zweijährigen Tätigkeit als Mitarbeiter der Abteilung für Zahnerhaltung am UKM diese wunderschöne Stadt und die aufgeschlossenen, freundlichen und glücklich wirkenden Münsteraner kennen.

Bereits während meines Studiums habe ich mich sehr für den Bereich der zahnärztlichen Chirurgie interessiert. Dieses Interesse ist mit dem Beginn meiner Berufstätigkeit stetig gestiegen, so dass ich mich dann 2011 dazu entschieden habe, die mehrjährige Weiterbildung zum Fachzahnarzt für Oralchirurgie zu absolvieren. Seitdem arbeite ich mit großer Freude rein chirurgisch.

Meine Weiterbildung zum Fachzahnarzt für Oralchirurgie führte mich dann aus dem schönen Münster über Recklinghausen nach Hamburg, wo ich auch die Prüfung zum Fachzahnarzt für Oralchirurgie ablegte. Nach einigen Jahren in Hamburg zog es mich dann wieder in die Nähe meiner Familie und Freunde und somit zurück nach NRW, genauer gesagt in eine Praxis für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie nach Dortmund.

Während dieser Zeit bin ich Münster stets verbunden geblieben und bin daher besonders froh, dass ich jetzt die Möglichkeit habe, Ihnen bei allen Fragen rund um das Thema der zahnärztlichen Chirurgie bei novacura zur Verfügung zu stehen und Ihnen in interdisziplinärer Zusammenarbeit mit meinen Kollegen Dr. Evangelos Moutaftsis und Miroslav Gleiche-Yonchev die für Sie passende Therapie anbieten zu können.
Da gerade bei chirurgischen Eingriffen das Vertrauensverhältnis zwischen Patient und Zahnarzt von außerordentlicher Bedeutung ist, ist es mir besonders wichtig, dass Sie sich bei uns gut beraten und gut aufgehoben fühlen.

Ich hoffe, Sie konnten auf diesem Weg einen kleinen Eindruck von mir gewinnen und freue mich darauf, Sie persönlich kennenzulernen und bei uns willkommen heißen zu dürfen.

www.novacura-zahnaerzte.de

In der Zahnarztpraxis novacura in Münster bin ich Ihr Ansprechpartner bei Fragen zur Oralchirurgie. Dazu gehören Implantationen, chirurgische Therapien im Kieferbereich, Behandlungen von Weichgewebe und Mundschleimhaut sowie traumatologische Behandlungen. Wir bieten Ihnen eine hochmoderne technische Ausstattung und präzise Diagnostik, um exzellente Behandlungserfolge zu erreichen. Sie haben Interesse an einer individuellen Beratung? Unter der 0251/9321000 können wir gerne einen Termin vereinbaren.

• Oralchirurgie

• Oralchirurgie

Die Oralchirurgie ist ein Teilgebiet der Chirurgie und umfasst die chirurgischen Eingriffe und Diagnostik im Zahn-, Mund und Kieferbereich. Durch speziell geschulte Fachzahnärzte und hochmoderne technische Ausstattung sowie präzise Diagnostik garantieren wir exzellente Behandlungserfolge.

In unserer Praxis in Münster decken wir alle Gebiete der Oralchirurgie ab und behandeln Sie in speziell dafür eingerichteten Behandlungsräumen.

Gebiete der Oralchirurgie in unserer Praxis in Münster

• Implantation
    • chirurgische Therapien im Kieferbereich
    • Behandlungen von Weichgewebe und Mundschleimhaut
    • traumatologische Behandlungen

www.novacura-zahnaerzte.de

Schöne und gesunde Zähne sind ein Stück Lebensqualität. Gerne helfen wir Ihnen dabei, Ihre Mundgesundheit wiederherzustellen oder aufrecht zu erhalten. Bei novacura in Münster bieten wir Ihnen u.a. Leistungen wie: die Parodontitistherapie, Zahnverlängerungen sowie Zahnersatztherapien mittels der Implantologie. Zum Leistungsspektrum meiner Praxis in der Steinfurter Str. 100 gehören außerdem noch viele weitere Behandlungen. Sie möchten mehr erfahren? Informieren Sie sich auf jameda oder kommen Sie vorbei! Unter der 0251/9321000 können wir einen Termin vereinbaren.

• Implantologie / Implantattherapie

• Implantologie / Implantattherapie

Implantate – Die Grundlage für natürlich wirkenden Zahnersatz

Die Implantologie ist ein Spezialgebiet der Oralchirurgie, die einen komfortablen und ästhetischen Zahnersatz ermöglicht. Zahnimplantate sind kleine Titanschrauben, die die natürliche Zahnwurzel im Kieferknochen ersetzen und dort fest und dauerhaft mit dem Knochen verwachsen.

Hierdurch entsteht ein Stützpfeiler für Zahnersatz wie Kronen, Brücken oder Zahnprothesen, die sich nahtlos in das natürliche Erscheinungsbild Ihrer Zähne einfügen und das ohne jedes Fremdkörpergefühl.
    Bei novacura in Münster haben wir den Anspruch, Ihnen eine schonende und schmerzfreie Behandlung zu ermöglichen. Hierfür setzten wir auf hochmoderne Verfahren und Technik und auf speziell geschultes Fachpersonal. Unsere Zahnärzte mit Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie haben bereits über 1.000 Implantate gesetzt und verfügen über eine langjährige Erfahrung im Bereich der Implantologie.

Freiliegende Zahnhälse, lockere Zähne, Zahnverlust – Vermeiden Sie diese Gefahr!

Die Parodontose oder auch Parodontitis ist eine Erkrankung des Zahnhalteapparates, der auch völlig gesunde Zähne betreffen kann. Im Volksmund wird die Erkrankung als "Knochenschwund" bezeichnet. Bei frühzeitiger Erkennung kann man diese Erkrankung gut erkennen und behandeln und auf diese Weise die Mundgesundheit gewährleisten.

Parodontitis muss behandelt werden

Parodontitis darf nicht unbehandelt bleiben, da es dadurch zum Zahnverlust und weiteren gesundheitlichen Folgeproblemen kommen kann.

Das Team von novacura Münster hilft Ihnen gerne bei Fragen und Terminen. Melden Sie sich einfach bei uns!

Über uns

novacura: Weil Du gerne zum Zahnarzt gehen sollst

Das Zahnmedizinische Versorgungszentrum novacura in Münster bietet Ihnen das gesamte Spektrum der Zahnmedizin unter einem Dach.

Wir begegnen Ihnen auf Augenhöhe und besprechen Ihre individuellen Bedürfnisse. Unser Ziel ist es, zusammen mit Ihnen für eine nachhaltige und natürliche Mundgesundheit zu sorgen.

Wir, die Gründer von novacura in Münster, setzen auf hohe Qualität und moderne Technologie um nachhaltige und kompromisslos zufriedenstellende Ergebnisse garantieren zu können.

Bei novacura hat jeder eine langjährige Berufserfahrung und wir sind Spezialisten in verschiedenen Fachgebieten. Auf diese Weise können wir Ihnen von der halbjährlichen Kontrolle bis zu umfangreichen Behandlungen in Vollnarkose alles in einer Praxis anbieten.

Unser Ziel ist die Präventivzahnmedizin mit einem exzellenten Konzept auf die nächste Stufe zu bringen, damit Sie nur zur Kontrolle kommen und bei Ihnen nicht mehr „gebohrt“ wird.

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum) • novacura Zahnmedizinisches Versorgungszentrum

Dr. Goos ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Implantologen · in Münster
Oralchirurgen oder Zahnärzte mit Schwerpunkt Oralchirurgie · in Münster
Parodontologen · in Münster

29.12.2020 • Alter: über 50

Wurzelspitzenresektion mit Zystenentfernung im Frontbereich

Als Angstpatientin habe ich mich im Internet nach einer geeigneten Praxis für diesen Eingriff umgeschaut. Hierbei bin ich auf Novacura gestoßen.Schnell bekam ich einen Termin für ein erstes Gespräch und schon davon war ich sehr begeistert.Jeder dort war sehr freundlich, wodurch ich mich sofort sehr wohl gefühlt habe! Nach umfassender Beratung wurde der Eingriff unter Lachgas durchgeführt: Ich habe davon NICHTS gespürt, hatte danach KEINE Schmerzen, MINIMALE Schwellung!Top,großes Lob an Dr. Goos!

09.12.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Weisheitszahnextraktion in Sedierung

Nachdem Ich am Anfang des Jahres zunächst bei einer anderen Kieferorthopädin nach einer Aufklärung etwas verschreckt war bin Ich über eine Empfehlung im Freundeskreis auf die Novacura Praxis in Münster gekommen. Die Organisation des Termins sowie die Buchung zur Beratung haben super funktioniert. Man wird auch per SMS oder Anruf auch nochmal an den Termin erinnert. Die Praxis ist sehr modern, offen und wirkt gut organisiert. Dr. Goos macht einen fachlich sehr kompetenten Eindruck, hat eine ruhige und besonnen Art und geht auf Fragen sehr gut ein und ist aufmerksam während der Konversation. Die Beratung für die optimalste Art der Schmerzbetäubung fand zusammen mit dem Aufklärungsgespräch statt und wurde berücksichtigend auf die eigene Situation zusammen gefunden. Ich entschied mich für für eine Zahnextraktion mit Sedierung.

Am Tag selbst wurde noch ein aktuelles Röntgenbild meiner Zähne aufgenommen und dann ging es auch bereits los. Die lokale Betäubung wurde vorsichtig gesetzt und anschließend der intravenöse Zugang gelegt. Die Stimmung war insgesamt sehr locker und dennoch fühlte sich die Atmosphäre sicher an, sodass man auch trotz des Gedächtnisverlustes keinerlei Bedenken haben musste. Zwischendurch erinnere mich an kurze Pausen in denen Dr. Goos immer wieder fragte ob alles in Ordnung sei, sodass Ich trotz Gedächtnisverlust das Gefühl hatte immer die Kontrolle zu behalten. Schmerzen hatte Ich während der gesamten Extraktion keine. Müsste Ich mir die Weisheitszähne erneut heraus nehmen lassen würde Ich jederzeit wieder zu Dr. Goos gehen und kann in Zukunft in meinem Freundeskreis die Praxis und Dr. Goos wärmstens empfehlen.

28.07.2020

Kompetenter Zahnarzt

Dr. Goos ist ein sehr einfühlsamer und kompetente Zahnarzt. Er nimmt sich reichlich Zeit um die Behandlung mit seinem Patienten zu besprechen und fragt oft nach ob es noch Fragen gibt. Mit seiner ruhigen Art unterstützt er seine Patienten während der Behandlung.

Habe eine moderne Praxis mit einem ausgesprochen netten Team gefunden. In der Praxis wird man als Patient wahrgenommen und sehr einfühlsam behandelt.

Fühle mich sehr gut aufgehoben und empfehle den Arzt und die Praxis gerne weiter.

08.05.2020

Toller Arzt!

Ein sehr freundlicher, äußerst kompetenter und gelassen wirkender Arzt, der weiß, was er tut!

Er nahm sich spontan ausreichend Zeit für mich und mein Befinden, trotz sehr (!) spontanem Termin.

Ich kann mir gut vorstellen, dass auch ängstlichere Patienten bei ihm sicher aufgehoben sind. Ich fühlte mich jedenfalls zu jedem Zeitpunkt in sicheren Händen.

Ich freue mich schon auf weitere Versorgung durch ihn.

Uneingeschränkt empfehlenswert!

24.01.2020

Ein toller Arzt für Angstpatienten!

Mir wurden gestern zwei Weisheitszähne und ein Eckzahn von Dr Goos extrahiert. Entgegen aller Szenarien in meinem Kopf vorab lief die Behandlung völlig angstfrei und schmerzfrei ab. Unter Lachgas und mit etwas Musik über Kopfhörer war es sogar recht entspannt. Dr Goos war vorsichtig, spritzte sehr feinfühlig und behandelte mich wirklich toll. Die Assistentin war ebenso freundlich, ruhig und zugewandt. Jetzt ist die erste Nacht überstanden, mit Kühlung und Ibu ist alles gut. 100%Empfehlung! Danke

Letzte Aktualisierung27.05.2020

Danke , Dr. Goos!