Dr. med. dent. Josef Janzen

Dr. Janzen

Zahnarzt, Oralchirurgie, Implantologie

Schorlemerstr. 1648143 Münster

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!
Ihr Dr. Janzen

Ich bin ausgebildeter Zahntechniker und arbeitete von 1979 bis 1983 in meinem Lehrberuf. Danach begann ich mein Studium der Zahnheilkunde an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, das ich 1988 mit Staatsexamen und Approbation abschloss.

1990 promovierte ich zum Dr. med. dent. Ich absolvierte meine allgemeinzahnärztliche Assistententätigkeit von 1989 bis 1990 und anschließend meine oralchirurgische Weiterbildung bis 1993 in einer freien Praxis.

Von 1993 bis 1997 war ich wissenschaftlicher Mitarbeiter und zuletzt Oberarzt der Poliklinik für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie der Westfälischen Wilhelms-Universität (Direktor: Professor Dr. Dr. Joos). 1995 erhielt ich die Gebietsbezeichnung Oralchirurgie. Seit April 1997 bin ich mit meinen Kollegen Dr. Drüke und Dr. Reinhardt in Gemeinschaftspraxis als Fachzahnarzt für Oralchirurgie niedergelassen.

Mein Tätigkeitsschwerpunkt ist die Implantologie, ich wurde 1999 durch den BDIZ zertifiziert und 2005 rezertifiziert. Meine Arbeitsschwerpunkte sind die Implantologie und die chirurgische Zahnerhaltung unter Einbeziehung mikrochirurgischer Techniken.

2009 haben Dr. Drüke, Dr. Reinhardt und ich zusammen mit Fachkollegen weiterer 17 implantologischer Zentren in Deutschland die ECDI (European Centers for Dental Implantology) gegründet.

Mitgliedschaft in zahnärztlichen Verbänden

• European Centers for Dental Implantology (ECDI)
  • Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (DGZMK)
  • Deutsche Gesellschaft für Implantologie im Zahn-, Mund- und Kieferbereich (DGI)
  • Bundesverband implantologisch tätiger Zahnärzte (BDIZ)
  • Berufsverband deutscher Oralchirurgen (BDO)

Zahnarzt Münster

Können, Erfahrung und ein freundliches Verhältnis zu Ihnen: Das ist die Grundlage aller Leistungen in unserer Praxis. Wir bieten Ihnen wissenschaftlich abgesicherte, erfolgsversprechende Behandlungsmethoden. Neue Verfahren und innovative Medizintechnik beziehen wir dabei mit ein, sobald sie sich bewährt haben.

• Oralchirurgie

• Implantate

• Zahnersatz

• Oralchirurgie

In der Oralchirurgie geht es um operative Eingriffe an Zähnen, Zahnfleisch und Kiefer.
    Sie ist eine der Schwerpunkte in unserer Praxis. Wir Zahnärzte sind gleichzeitig Oralchirurgen und verfügen über umfassende Erfahrungen in diesem Bereich. Selbstverständlich informieren wir uns ständig über neue Operationstechniken, Geräte und Instrumente. So setzen wir in unserer Praxis beispielsweise das moderne digitale Röntgen und die computergestützte 3D-Planung ein.

• Implantate

Implantate sind künstliche Zahnwurzeln. Sie werden in den Kieferknochen eingesetzt und heilen in der Regel innerhalb einiger Monate fest ein. Anschließend kann der eigentliche Zahnersatz, eine Krone, Brücke oder Prothese, darauf befestigt werden. Implantate bestehen meist aus dem Metall Titan, seltener aus Hochleistungskeramik. Beide Materialien sind für ihre gute Körperverträglichkeit bekannt. Sie werden seit langem in der Medizin eingesetzt, z. B. für Gelenkprothesen.

• Zahnersatz

Jeder Zahn wird gebraucht, damit Sie problemlos essen, sprechen und lachen können. Darüber hinaus ist das Gebiss ein in sich geschlossenes System, in dem die Zähne sich gegenseitig stabilisieren. Wenn Zähne fehlen, sollten sie daher möglichst schnell ersetzt werden.

Behandlungsschwerpunkte

Gemeinschaftspraxis • Implantatzentrum Münster - ECDI

21.05.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Wieder einmal abolut zuverlässig und perfekt

Vor etwa 10 Jahren begab ich mich erstmalig in die Hände von Herrn Dr Janzen und seinem Team.Ich war schon damals überzeugt und begeistert von der wirklich absoluten fachzahnärztlichen Kompetenz, der unaufdringlichen Freundlichkeit aller MitarbeiterInnen und der guten Praxisorganisation. Auch jetzt hat sich dieser Eindruck erneut bestätigt. Flexibilität bei der schnellen Terminvergabe, sachliche Aufklärung über Behandlungsoptionen und in der Behandlungssituation selbst dann jederzeit das Gefühl von Ruhe, Sicherheit und Kompetenz, auch wenn es schwierig war. Ich sage das als ärztlicher Kollege: Absolute Empfehlung und uneingeschränktes Kompliment!

17.01.2020

Sehr empfehlenswert!!

Sehr strukturierter Praxisablauf. Sehr freundliche und einfühlsame Mitarbeiter, grosses Lob!!! Danke für die Hand auf der Schulter während der Spritzen.

Danke für den Humor, Hr. Dr. Janzen.

Ich fühle mich gut aufgehoben und fachlich sehr gut versorgt.

01.02.2017 • privat versichert • Alter: über 50

Kompetenz und Empathie

Dr. Janzen beherrscht sein "Handwerk" perfekt und vermittelt dem Patienten genau die professionale aber auch emotionale Sicherheit, dass man sich beruhigt in seine Hände geben kann. Perfekter kann ein Zahnarzt und v.a. Zahnchirurg nicht sein. Großes Kompliment! Deshalb kann und muss ich nur Bestnoten vergeben!

11.01.2017 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Unfassbar guter Oralchirurg

Extrem vorsichtig, einfühlsam und trotzdem "sitzt jeder Griff" - und man merkt nichts !!!

Es war meine ersten Implantat-Eingriffe - und es war PERFEKT !!!

03.02.2015

total zufrieden!!!

Habe eine Kontrolle, sowie zahnreinigung und bleaching vornehmen lassen. Das bleaching und die zahnreinigung wurden von Frau berning durchgeführt (die man hier leider garnicht bewerten kann :( ) - bin so super zufrieden! Die Dame hat mich total gut betreut, mir Ängste genommen und mir alles sehr detailreich erklärt was sie gerade tut. Das Ergebnis ist auch bombastisch! Han mich rundum aufgehoben gefühlt! :) gerne wieder!

Kollegenempfehlungen5
Letzte Aktualisierung26.02.2020

Dr. med. dent. Josef Janzen bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?