Dr. med. dent. M.Sc. Susanne Gehrke

Weisheitszahnentfernungen
Mikroskopbehandlung
Wurzelspitzenresektionen
Chirurgische Zahnsanierungen

schön, dass Sie zu meinem jameda-Profil gefunden haben!.
Zusammen mit meinem Team sind wir eine auf Chirurgie, insbesondere Implantate und Implantatversorgungen spezialisierte Praxis.

Sie sollen sich bei uns wohl fühlen, daher ist die Atmosphäre in unserer Praxis ruhig und entspannt. Wir wissen wie wichtig dies für eine vertrauensvolle Behandlung ist.

Unabhängig davon, ob bei Ihnen ein einzelner Zahn durch ein Implantat ersetzt werden soll, oder eine umfangreiche Sanierung mit möglichst sofort wieder festem Zahnersatz auf Implantaten, oder es um die Entfnernung von Weisheitszähnen geht.

Dank der Möglichkeit die Behandlung in Dämmerschlaf druchführen zu lassen, werden Sie überrascht sein, wie angenehm die Behandlung erfolgen kann

Ich freue mich darauf, Sie in unserer Praxis begrüßen zu dürfen.

Ihre Dr. Susanne Gehrke

Vita

• Studium der Zahnmedizin an der Westfälischen Wilhelms Universität in Münster (1992-1997)
  • Auslandsfamulatur in Khon Kaen, Thailand (1996)
  • Anstellung als Weiterbildungsassistentin/ Vorbereitungsassistentin in kieferchirurgischer Praxis,
    Dr. Dr. J.-D. Beyer, Essen  (1997-1999)
  • Oralchirurgische Fachausbildung in kieferchirurgischer Praxis, Dr. M. Maaz, Köln (2000-2001)
  • Oralchirurgische und implantologische Fachausbildung in der Abteilung für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie der Universitätsklinik Münster, Prof. Dr. Dr. Dr. U. Joos (2001-2004)
  • Wissenschaftliche Mitarbeiterin in der Klinik für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie der Universitätsklinik Münster,
    Prof. Dr. Dr. Dr. U. Joos (2004-2013) / Prof. Dr. Dr. J. Kleinheinz (2013-2014)
  • Aufbau und Tätigkeit im implantologischen Zentrum in der MKG-Chirurgie der Universitätsklinik Münster,
    Prof. Dr. Dr. Dr. U. Joos (2004-2014)
  • Mitarbeit als Referent und Supervisor im Masterstudiengang für orale Medizin und Implantologie, MiB, Prof. Dr. Dr. Dr. U.  Joos (2005-2014)

Qualifikationen

• Approbation als Zahnarzt (1997)
  • Promotion zum Dr. med. dent (2004)
  • Fachzahnarzt für Oralchirurgie (2004)
  • Master of Oral Medicine in Implantology (2005)
  • Master of Science in Implantology and Dental Surgery (2013)

Referententätigkeit

Seit 2006 umfangreiche Referententätigkeiten im In- und Ausland für nationale Kurse und internationale Kurse:

• Referent für theoretische und praktische Kurse für die chirurgische und implantologische Ausbildung  im Rahmen der Masterstudiengänge
  • Supervisor bei implantatchirurgischen und augmentativen Operationen
  • Fortbildungsreferent an der Akademie für Fortbildung der ZÄK Westfalen Lippe (2009)

Berufsverband

• Mitglied im Berufsverband Deutscher Oralchirurgen (BDO)
  • Mitglied in der Deutschen Gesellschaft Zahn- Mund- und Kieferheilkunde (DGZMK)
  • Mitglied in der Deutschen Gesellschaft für Implantologie (DGI)

Zahnärztin Dr. Susanne Gehrke

Liebe Patienten und Patientinnen,

Eine entspannte Behandlung in ruhiger Atmosphär ist uns wichtig. Das Sie sich bei uns wohl fühlen liegt uns am Herzen.

Wir sind spezialisiert auf das Setzen von Implantaten, führen aber auch alle anderen chirurgischen Eingriffe im Mundbereich aus.  Mit zahlreichen allgemeintätigen Zahnärzten, die uns vertrauensvoll hre Patienten überweisen, arbeiten wir eng zusammen. Sollten Sie nicht überwiesen worden sein, können Sie sich aber auch gerne direkt zu uns kommen.

Sicher finden wir in entspannter Atmosphäre auch für Sie die passende Behandlung.

• Behandlung in Dämmerschlaf (Sedierung) oder Vollnarkose

• Weisheitszähne und Dentoalveoläre Chirurgie

Wir setzen ausschließlich Implantate namhafter Hersteller, um für Sie eine langfristige Sicherheit zu gewährleisten.

Dank entsprechender Diagnostik und Planung, die wir mit Hilfe unseres eigenen 3D Röntgengerätes (DVT) unkompliziert erstellen können, lassen sich viele Implantate minimalinvasiv setzen.

Sollte doch ein Konchenaufbau erforderlich sein, stehen uns alle Möglichkeiten zur Verfügung, die wir dann individuell mit Ihnen besprechen.

Vielfach lassen sich die von uns inserierten Implantate sogar provisorisch sofort versorgen, so dass Sie innerhalb kürzester Zeit von Ihren neuen festsitzenden Zähnen profitieren.

• Behandlung in Dämmerschlaf (Sedierung) oder Vollnarkose

Der von uns durchgeführte Dämmerschlaf ist eine hervorragende Möglichkeit Ihnen den Eingriff so angenehm wie möglich zu machen. Sie "verschlafen" ihn einfach und werden am Ende überrascht sein, dass Sie ihn schon hinter sich haben. Auch die erforderliche örtliche Betäubung werden Sie so gut wie nicht mitbekommen. Nach der Sedierung dürfen Sie zwar nicht selbst Auto fahren, Sie werden sich aber schnell wieder sehr fitt fühlen.

Vollnarkosen führen wir zusammen mit unserem erfahrenen ebenso sehr behutsamen Anästhesisten durch. Hierbei schlafen Sie komplett und bekommen von dem eigentlichen Eingriff überhaupt nichts mit. Auch bei der Vollnarkose müssen Sie von Ihrer Begleitung abgeholt werden.

Ob Sie den Eingriff in normlaer örtlicher Betäubung, Dämmerschlaf oder Vollnarkose wünschen:  wir beraten Sie gern  und werden die für Sie passende Lösung finden

• Weisheitszähne und Dentoalveoläre Chirurgie

Für die Weisheitszähne ist vielfach nicht ausreichend Platz im Kiefer, so dass diese entfernt werden müssen. Gerade hierzu eignet sich der Dämmerschlaf in hervorragender Weise, da die oft jungen Patienten so dein Eingriff kaum mitbekommen und ihn so stressfrei und ohne Angst erleben.

Gerade an Wurzelkanal behandelten Zähnen können Zysten oder Entzündungen entsptehen, die nur mit einem chirurgischen Eingriff, der Wurzelspitzenresektion zu therapieren, sind, um so einen Zahn weiter zu erhalten. Da es sich hierbei um sehr kleine Strukturen handelt, verwenden wir hierzu gerne unser Operationsmikroskop.

Sollten einzelne, oder auch mehrere Zähne nicht erhaltungsfähig sein, können auch diese in Dämmerschlaf angstfrei entfernt werden. Wir planen mit Ihnen und Ihrem Zahnarzt gerne zusammen das Vorgehen, damit Sie schon rasch wieder neue schöne Zähne haben. Auch die Möglichkeit von Sofortimplantaten gilt es zu besprechen.

Oralchirurgin Dr. Susanne Gehrke

Wir bieten Ihnen eine Behandlung in äußerst ruhiger und vertrauensvoller Atmosphäre.

Viele Patienten scheuen sich unnötig vor der zahnärztlichen Behandlung.
Zusammen mit meinem Team sind wir sicher Ihnen Angst und Bedenken vor der Behandlung zu nehmen.

• Navigierte Operationen

• Referententätigkeit

• Navigierte Operationen

• Referententätigkeit

Neben meiner Praxistätigkeit bin ich als Referentin des Masterkurses für Implantatologie des IMC (International Medical College) tätig.

Da mir die Aus- und Weiterbildung der Kollegen viel Spass macht, leite ich im Rahmen dieses Masterkurses für Zahnärzte seid vielen Jahren den jährlich mehrfach stattfindenden Anatomiekurs in Budapest.

Zahnärztin Dr. Susanne Gehrke

Dr. M.Sc. Gehrke ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Implantologie · in Münster
Oralchirurgen oder Zahnärzte mit Schwerpunkt Oralchirurgie · in Münster
Zahnärzte · in Münster

11.06.2021

Rundum zufrieden

Einwandfrei weiterzuempfehlen! Man fühlte sich von Anfang bis Ende wohl und gut aufgehoben. Sehr kompetente Ärztin und ebenfalls ein sehr kompetentes Team. So soll Oralchirurgie sein! Großes Lob

17.05.2021

Sehr kompetent

Tolle Räumlichkeiten, gutes Vorgespräch, alle Fragen konnten ausführlich geklärt, viel Zeit genommen!

Ablauf der OP war perfekt vorgeplant, Ängste wurden genommen, gute Aufklärung mit Nachgespräch!

Auch heute beim Fäden ziehen wurde nochmal alles in Ruhe erklärt!

Ich kann die Praxis definitiv weiter empfehlen!

Danke

12.05.2021

1A!!!! Nur zu empfehlen!

Sehr vertrauenswürdig, sehr nett und supersympathisch! Frau Dr. Gehrke nimmt einem die Angst und arbeitet sehr beruhigend und sicher! Auch ihre Assistentinen passen gut in ihr Team; freundlich und zugewandt! Eine Praxis bei der ich auf einer Skala von 1-10 glatt eine 15 geben würde, wenn nicht noch mehr!:)

27.04.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr gute Beratung und Behandlung

Ich habe mich zu jeder Zeit in der Praxis und während der Behandlung rundherum gut gefühlt,

alles lief super, minimale Wartezeit, sehr freundlich, perfekt!

16.04.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Durch das sehr gute Behandlungsgespräch, war ich schon sehr beruhigt worden.

Sehr gut war es, das die Ärztin während der OP genau gesagt hat , was sie gerade macht.

Dadurch wurde mir die Angst noch mehr genommen. Durch die Behandlung hatte sich ein Bluterguss gebildet, der von ihr sofort behandelt wurde, so das ich schmerzfrei wurde.

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung29.02.2020