Dr. med. dent. M.Sc. Susanne Gehrke

Weisheitszahnentfernungen
Mikroskopbehandlung
Wurzelspitzenresektionen
Chirurgische Zahnsanierungen

schön, dass Sie zu meinem jameda-Profil gefunden haben!.
Zusammen mit meinem Team sind wir eine auf Chirurgie, insbesondere Implantate und Implantatversorgungen spezialisierte Praxis.

Sie sollen sich bei uns wohl fühlen, daher ist die Atmosphäre in unserer Praxis ruhig und entspannt. Wir wissen wie wichtig dies für eine vertrauensvolle Behandlung ist.

Unabhängig davon, ob bei Ihnen ein einzelner Zahn durch ein Implantat ersetzt werden soll, oder eine umfangreiche Sanierung mit möglichst sofort wieder festem Zahnersatz auf Implantaten, oder es um die Entfnernung von Weisheitszähnen geht.

Dank der Möglichkeit die Behandlung in Dämmerschlaf druchführen zu lassen, werden Sie überrascht sein, wie angenehm die Behandlung erfolgen kann

Ich freue mich darauf, Sie in unserer Praxis begrüßen zu dürfen.

Ihre Dr. Susanne Gehrke

Vita

• Studium der Zahnmedizin an der Westfälischen Wilhelms Universität in Münster (1992-1997)
  • Auslandsfamulatur in Khon Kaen, Thailand (1996)
  • Anstellung als Weiterbildungsassistentin/ Vorbereitungsassistentin in kieferchirurgischer Praxis,
    Dr. Dr. J.-D. Beyer, Essen  (1997-1999)
  • Oralchirurgische Fachausbildung in kieferchirurgischer Praxis, Dr. M. Maaz, Köln (2000-2001)
  • Oralchirurgische und implantologische Fachausbildung in der Abteilung für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie der Universitätsklinik Münster, Prof. Dr. Dr. Dr. U. Joos (2001-2004)
  • Wissenschaftliche Mitarbeiterin in der Klinik für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie der Universitätsklinik Münster,
    Prof. Dr. Dr. Dr. U. Joos (2004-2013) / Prof. Dr. Dr. J. Kleinheinz (2013-2014)
  • Aufbau und Tätigkeit im implantologischen Zentrum in der MKG-Chirurgie der Universitätsklinik Münster,
    Prof. Dr. Dr. Dr. U. Joos (2004-2014)
  • Mitarbeit als Referent und Supervisor im Masterstudiengang für orale Medizin und Implantologie, MiB, Prof. Dr. Dr. Dr. U.  Joos (2005-2014)

Qualifikationen

• Approbation als Zahnarzt (1997)
  • Promotion zum Dr. med. dent (2004)
  • Fachzahnarzt für Oralchirurgie (2004)
  • Master of Oral Medicine in Implantology (2005)
  • Master of Science in Implantology and Dental Surgery (2013)

Referententätigkeit

Seit 2006 umfangreiche Referententätigkeiten im In- und Ausland für nationale Kurse und internationale Kurse:

• Referent für theoretische und praktische Kurse für die chirurgische und implantologische Ausbildung  im Rahmen der Masterstudiengänge
  • Supervisor bei implantatchirurgischen und augmentativen Operationen
  • Fortbildungsreferent an der Akademie für Fortbildung der ZÄK Westfalen Lippe (2009)

Berufsverband

• Mitglied im Berufsverband Deutscher Oralchirurgen (BDO)
  • Mitglied in der Deutschen Gesellschaft Zahn- Mund- und Kieferheilkunde (DGZMK)
  • Mitglied in der Deutschen Gesellschaft für Implantologie (DGI)

Zahnärztin Dr. Susanne Gehrke

Liebe Patienten und Patientinnen,

Eine entspannte Behandlung in ruhiger Atmosphär ist uns wichtig. Das Sie sich bei uns wohl fühlen liegt uns am Herzen.

Wir sind spezialisiert auf das Setzen von Implantaten, führen aber auch alle anderen chirurgischen Eingriffe im Mundbereich aus.  Mit zahlreichen allgemeintätigen Zahnärzten, die uns vertrauensvoll hre Patienten überweisen, arbeiten wir eng zusammen. Sollten Sie nicht überwiesen worden sein, können Sie sich aber auch gerne direkt zu uns kommen.

Sicher finden wir in entspannter Atmosphäre auch für Sie die passende Behandlung.

• Behandlung in Dämmerschlaf (Sedierung) oder Vollnarkose

• Weisheitszähne und Dentoalveoläre Chirurgie

Wir setzen ausschließlich Implantate namhafter Hersteller, um für Sie eine langfristige Sicherheit zu gewährleisten.

Dank entsprechender Diagnostik und Planung, die wir mit Hilfe unseres eigenen 3D Röntgengerätes (DVT) unkompliziert erstellen können, lassen sich viele Implantate minimalinvasiv setzen.

Sollte doch ein Konchenaufbau erforderlich sein, stehen uns alle Möglichkeiten zur Verfügung, die wir dann individuell mit Ihnen besprechen.

Vielfach lassen sich die von uns inserierten Implantate sogar provisorisch sofort versorgen, so dass Sie innerhalb kürzester Zeit von Ihren neuen festsitzenden Zähnen profitieren.

• Behandlung in Dämmerschlaf (Sedierung) oder Vollnarkose

Der von uns durchgeführte Dämmerschlaf ist eine hervorragende Möglichkeit Ihnen den Eingriff so angenehm wie möglich zu machen. Sie "verschlafen" ihn einfach und werden am Ende überrascht sein, dass Sie ihn schon hinter sich haben. Auch die erforderliche örtliche Betäubung werden Sie so gut wie nicht mitbekommen. Nach der Sedierung dürfen Sie zwar nicht selbst Auto fahren, Sie werden sich aber schnell wieder sehr fitt fühlen.

Vollnarkosen führen wir zusammen mit unserem erfahrenen ebenso sehr behutsamen Anästhesisten durch. Hierbei schlafen Sie komplett und bekommen von dem eigentlichen Eingriff überhaupt nichts mit. Auch bei der Vollnarkose müssen Sie von Ihrer Begleitung abgeholt werden.

Ob Sie den Eingriff in normlaer örtlicher Betäubung, Dämmerschlaf oder Vollnarkose wünschen:  wir beraten Sie gern  und werden die für Sie passende Lösung finden

• Weisheitszähne und Dentoalveoläre Chirurgie

Für die Weisheitszähne ist vielfach nicht ausreichend Platz im Kiefer, so dass diese entfernt werden müssen. Gerade hierzu eignet sich der Dämmerschlaf in hervorragender Weise, da die oft jungen Patienten so dein Eingriff kaum mitbekommen und ihn so stressfrei und ohne Angst erleben.

Gerade an Wurzelkanal behandelten Zähnen können Zysten oder Entzündungen entsptehen, die nur mit einem chirurgischen Eingriff, der Wurzelspitzenresektion zu therapieren, sind, um so einen Zahn weiter zu erhalten. Da es sich hierbei um sehr kleine Strukturen handelt, verwenden wir hierzu gerne unser Operationsmikroskop.

Sollten einzelne, oder auch mehrere Zähne nicht erhaltungsfähig sein, können auch diese in Dämmerschlaf angstfrei entfernt werden. Wir planen mit Ihnen und Ihrem Zahnarzt gerne zusammen das Vorgehen, damit Sie schon rasch wieder neue schöne Zähne haben. Auch die Möglichkeit von Sofortimplantaten gilt es zu besprechen.

Oralchirurgin Dr. Susanne Gehrke

Wir bieten Ihnen eine Behandlung in äußerst ruhiger und vertrauensvoller Atmosphäre.

Viele Patienten scheuen sich unnötig vor der zahnärztlichen Behandlung.
Zusammen mit meinem Team sind wir sicher Ihnen Angst und Bedenken vor der Behandlung zu nehmen.

• Navigierte Operationen

• Referententätigkeit

• Navigierte Operationen

• Referententätigkeit

Neben meiner Praxistätigkeit bin ich als Referentin des Masterkurses für Implantatologie des IMC (International Medical College) tätig.

Da mir die Aus- und Weiterbildung der Kollegen viel Spass macht, leite ich im Rahmen dieses Masterkurses für Zahnärzte seid vielen Jahren den jährlich mehrfach stattfindenden Anatomiekurs in Budapest.

Zahnärztin Dr. Susanne Gehrke

Dr. M.Sc. Gehrke ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Implantologen · in Münster
Oralchirurgen oder Zahnärzte mit Schwerpunkt Oralchirurgie · in Münster

Dr. M.Sc. Gehrke ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Zahnärzte für Angstpatienten · in Münster

17.09.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Hervorragende Behandlung ohne Wartezeit

Einwandfreie Sedierung während des chirurgischen Eingriffs zur Entfernung der Weisheitszähne. Minimale Schwellung im Nachgang. Keinerlei Komplikationen. Ausführliche Aufklärung im persönlichen Gespräch über mögliche Folgen der OP. Bei insgesamt drei Besuchen hatte ich unter 5min Wartezeit: Hervorragende Terminkoordination.

08.09.2020

Freundlichkeit und Kompetenz in hochmoderner Praxis

Man öffnet die Tür zur Praxis und tritt in hochmoderne und gepflegte Räumlichkeiten. Am Empfang wartet eine freundliche und aufmerksame Mitarbeiterin. Die Beratung durch Frau Dr. Gehrke ist professionell und dabei sehr verständlich. Die Preiskonstellation für Implantate ist fair. Die Behandlung erfolgt in guter Atmosphäre, wird rücksichtsvoll durchgeführt und immer wieder mit empatischen Worten begleitet.

Ich blieb absolut schmerzfrei während und nach der Behandlung.Rundum alles top. Kompliment!

11.08.2020

Super Team

Bin noch nie soviel beraten worden wie bei Fr. Dr. Gehrke. Ich hatte wärend der gesammten Behandlung keinerlei Schmerzen und für danach bin ich sehr gut versorgt worden. Sie hat sich viel Zeit genommen, auch nach dem Eingriff. Das Team hat einen wunderbaren Umgang miteinander und zu ihren Kunden.

Jederzeit würde ich mich wieder in ihre Hände begeben.

27.07.2020

Angenehme Atmosphäre

Frau Dr. Gehrke nahm sich viel Zeit für die Aufklärung und um mit mir ein bisschen ins Gespräch zu kommen, dabei wirkte sie sehr aufmerksam. Ich würde es jedem empfehlen, mich von ihr behandeln zu lassen

22.06.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Rundum zufrieden

In der Praxis von Frau Dr. Gehrke herrscht eine angenehme Atmosphäre, man fühlt sich sofort gut aufgehoben. Frau Dr. Gehrke nahm sich zur Vorbesprechung sehr viel Zeit und ging auf alle meine Fragen ein. Sie verstand es auch, mir die Angst während des Eingriffs zu nehmen und die Behandlung war für mich in keiner Weise belastend.

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung29.02.2020