Telefonisch / online buchbar
Telefonisch / online buchbarNur online buchbar
Gold-Kunde
Dr. med. dent. Stefan Reinhardt

Dr. med. dent. Stefan Reinhardt

Zahnarzt, Oralchirurgie, Implantologie

Termin vereinbaren

Dr. Reinhardt

Zahnarzt, Oralchirurgie, Implantologie

Sprechzeiten

Adresse

Schorlemerstr. 1648143 Münster

Bilder

Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil!

Es freut mich sehr, dass Sie sich Zeit nehmen, sich über das breit gefächerte Leistungsspektrum meiner Praxis zu informieren.

Schöne und gesunde Zähne bedeuten nicht nur eine bessere Lebensqualität, sondern tragen auch zu einer positiven Ausstrahlung und einem starken Selbstbewusstsein bei.

Gerne beraten wir Sie zu allen zahnmedizinischen Fragen sowie zu implantologischen Eingriffen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Ihr Dr. Reinhardt   

Über mich

Ich habe an der Westfälischen Wilhelms-Universität in Münster Zahnheilkunde studiert und promoviert. Nach meinem Examen arbeitete ich von 1983 bis 1988 als wissenschaftlicher Angestellter in der prothetischen Abteilung der Zahnklinik der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster und baute dort gemeinsam mit der chirurgischen Abteilung die erste Implantatsprechstunde auf. Von 1989 bis 1991 war ich als wissenschaftlicher Angestellter der chirurgisch-implantologischen Abteilung der Zahnklinik tätig.

1991 bin ich in die oralchirugische Praxis von Dr. Drüke eingetreten, die seit 1992 als Gemeinschaftspraxis Dr. Drüke, Dr. Reinhardt, Dr. Janzen geführt wird. 1991 schloss ich außerdem meine Weiterbildung ab und erwarb die Zusatzbezeichnung Fachzahnarzt für Oralchirurgie. Seit 1999 bin ich zertifizierter Referent für Implantologie.

Meine wissenschaftlichen Arbeiten konzentrieren sich auf das prothetische und implantologische Fachgebiet. Neben zahlreichen Veröffentlichungen und Vorträgen auf internationalen Fortbildungsveranstaltungen und auf Kongressen, organisiere und leite ich viele Seminare und praktische Kurse zu implantologischen Themen. Ich bin Referent des BDIZ-Curriculums zur Zertifizierung des Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie in der Universität zu Köln.

2009 haben Dr. Drüke, Dr. Janzen und ich zusammen mit Fachkollegen weiterer 17 implantologischer Zentren in Deutschland die ECDI (European Centers for Dental Implantology) gegründet.

Mitgliedschaft in zahnärztlichen Verbänden

  • European Centers for Dental Implantology (ECDI)
  • Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (DGZMK)
  • Deutsche Gesellschaft für Zahnärztliche Implantologie (DGZI)
  • Deutsche Gesellschaft für Implantologie im Zahn-, Mund- und Kieferbereich (DGI)
  • Bundesverband implantologisch tätiger Zahnärzte (BDIZ)
  • Berufsverband deutscher Oralchirurgen (BDO)

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Zahnarzt Münster


Meine Behandlungs­schwerpunkte

Können, Erfahrung und ein freundliches Verhältnis zu Ihnen: Das ist die Grundlage aller Leistungen in unserer Praxis. Wir bieten Ihnen wissenschaftlich abgesicherte, erfolgsversprechende Behandlungsmethoden. Neue Verfahren und innovative Medizintechnik beziehen wir dabei mit ein, sobald sie sich bewährt haben.

  • Implantate

  • Oralchirurgie

  • Zahnersatz

  • Implantate

    Implantate sind künstliche Zahnwurzeln. Sie werden in den Kieferknochen eingesetzt und heilen in der Regel innerhalb einiger Monate fest ein. Anschließend kann der eigentliche Zahnersatz, eine Krone, Brücke oder Prothese, darauf befestigt werden. Implantate bestehen meist aus dem Metall Titan, seltener aus Hochleistungskeramik. Beide Materialien sind für ihre gute Körperverträglichkeit bekannt. Sie werden seit langem in der Medizin eingesetzt, z. B. für Gelenkprothesen.

  • Oralchirurgie

    In der Oralchirurgie geht es um operative Eingriffe an Zähnen, Zahnfleisch und Kiefer. 
    Sie ist eine der Schwerpunkte in unserer Praxis. Wir Zahnärzte sind gleichzeitig Oralchirurgen und verfügen über umfassende Erfahrungen in diesem Bereich. Selbstverständlich informieren wir uns ständig über neue Operationstechniken, Geräte und Instrumente. So setzen wir in unserer Praxis beispielsweise das moderne digitale Röntgen und die computergestützte 3D-Planung ein. 

  • Zahnersatz

    Jeder Zahn wird gebraucht, damit Sie problemlos essen, sprechen und lachen können. Darüber hinaus ist das Gebiss ein in sich geschlossenes System, in dem die Zähne sich gegenseitig stabilisieren. Wenn Zähne fehlen, sollten sie daher möglichst schnell ersetzt werden.

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Behandlungsschwerpunkte


Meine Kollegen (3)

Gemeinschaftspraxis • Implantatzentrum Münster - ECDI

Note 1,3 •  Sehr gut

1,3

Gesamtnote

1,5

Behandlung

1,5

Aufklärung

1,5

Vertrauensverhältnis

1,0

Genommene Zeit

1,0

Freundlichkeit

Optionale Noten

1,5

Angst-Patienten

1,5

Wartezeit Termin

1,5

Wartezeit Praxis

1,0

Sprechstundenzeiten

1,0

Betreuung

1,0

Entertainment

1,0

alternative Heilmethoden

1,0

Kinderfreundlichkeit

2,0

Barrierefreiheit

1,0

Praxisausstattung

1,0

Telefonische Erreichbarkeit

2,0

Parkmöglichkeiten

1,0

Öffentliche Erreichbarkeit

Bewertungen (8)

Alle2
Note 1
2
Note 2
0
Note 3
0
Note 4
0
Note 5
0
Note 6
0
Datum (neueste)
Datum (neueste)Note (beste)Note (schlechteste)Nur gesetzlichNur privat
18.01.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
1,0

fachlich sehr kompetent, sehr angenehme Atmosphäre, sehr freundlicher Doc

Ich bin seit Jahren in der Praxis und bei Dr. Reinhard in Behandlung (Implantate, Wurzelbehandlungen usw.). Ich fühle mich bei Dr. Reinhard und seinem Team sehr gut aufgehoben, da er mir die Behandlungsziele und -verfahren vor der Behandlung , meiner Meinung nach, in einer lockeren und entspannten Art und Weise sehr gut erklärt.

Ich kann Dr. Reinhard mit gutem Gewissen sehr gern weiterempfehlen.

18.10.2018
1,6

Dr Reinhardt ist sehr nett

Ich habe mich dort gut behandelt gefühlt und auch das Team ist sehr nett. Ich kann ihn weiter empfehlen

Archivierte Bewertungen

02.04.2015 • Alter: unter 30
1,2

Sehr zu empfehlen

Top Arzt. Sehr kompetent und freundlich.Top Praxisteam.

23.04.2014 • privat versichert • Alter: 30 bis 50
1,2

Kompetent und Kundenfreundlich

Herr Dr. Reinhardt hat mir immer sehr geholfen, wo ich doch so ein "Memme" beim Zahnarzt bin. Er ist kompetent und nimmt sich auch die Zeit. Vor allem schätze ich seine ruhige und sachliche Art. Vom Empfang bis zur Nachbehandlung sehr zu empfehlen.

08.01.2014 • privat versichert
1,0

Humorvoller Arzt mit hoch einzuschätzenden Fähigkeiten und Fertigkeiten

Ich erhielt von Dr. Reinhardt 9 Implantate verteilt auf alle Quadranten. Vorbesprechung, Behandlung, Prognose über den Verlauf der Behandlung und die Begleitumstände traten in vollem Umfang ein.Nach der Behandlung traten keine Komplikationen auf, teilweise waren nicht einmal Schmerzmittel nötig. Die Praxisorganisation war vorbildlich, auf die persönlichen Terminwünsche wurde weitestgehend eingegangen.

Weitere Informationen

Weiterempfehlung100%
Kollegenempfehlungen8
Profilaufrufe16.007
Letzte Aktualisierung26.02.2020

Termin vereinbaren

0251/55155

Dr. med. dent. Stefan Reinhardt bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

Finden Sie ähnliche Behandler

Garantierter Datenschutz

Der Schutz Ihrer persönlichen Daten hat für uns höchste Priorität. Das bestätigen auch unabhängige Stellen:

Laut Stiftung Warentest gehört unsere Online-Terminvergabe in der Kategorie „Basisschutz persönlicher Daten“ zu den Siegern. jameda ist „ideal für die Suche nach neuen Ärzten“.

Für unsere Videosprechstunde bestätigt uns das Datenschutz-Gütesiegel nach ips höchste Anforderungen an Daten- und Verbraucherschutz.

Selbstverständlich halten wir uns bei allen unseren Services strikt an die Vorgaben der EU-Datenschutz­grund­verordnung (DSGVO).