Top-Städte in Nordrhein-Westfalen
Weitere Städte
  • Aachen
  • Bergisch Gladbach
  • Bielefeld
  • Bochum
  • Bonn
  • Bottrop
  • Dorsten
  • Düren
  • Gelsenkirchen
  • Gütersloh
  • Hagen
  • Hamm
  • Herne
  • Iserlohn
  • Krefeld
  • Leverkusen
  • Lüdenscheid
  • Lünen
  • Marl
  • Minden
  • Moers
  • Mönchengladbach
  • Mülheim an der Ruhr
  • Neuss
  • Oberhausen
  • Paderborn
  • Ratingen
  • Recklinghausen
  • Remscheid
  • Rheine
  • Siegen
  • Solingen
  • Velbert
  • Witten
  • Wuppertal

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Chirurgen
Frauenärzte
Hautärzte (Dermatologen)
Orthopäden
Urologen

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Dr. Ruhwinkel
Dr. Ruhwinkel

Dr. med. dent. Dirk Ruhwinkel

Zahnarzt, Parodontologie
York-Ring 22, 48159 Münster

zurück zum ProfilDiesen Arzt bewerten
Note 1:
(81)
Note 2:
(1)
Note 3:
(1)
Note 4:
(0)
Note 5:
(0)
Note 6:
(0)
Alle anzeigen
sortiert nach

Note

1,6

Bewertung vom 20.08.2018

Super kompetenter und netter Arzt

Sympathischer und kompetenter Mann und sehr freundliche Helferinnen"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 15.08.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Freundlicher und kompetenter Arzt!

Moderne Praxis, freundliches Personal. Hier fühlt man sich sehr gut aufgehoben, auch wenn man nicht gerne zum Zahnarzt geht. Hinzu kommt die fachlich- kompetente Beratung und Behandlung durch…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 03.08.2018, Alter: 30 bis 50

Sehr schönes Ambiente und hoch professionelle Behandlung!

Man fühlt sich bereits bei der Anmeldung wohl und es kommt einem nicht wie in einer Zahnarztpraxis vor. Der Kontakt ist sehr freundlich. Alle Schritte werden vor und während der Behandlung…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 23.07.2018, privat versichert, Alter: über 50

Kompetent und freundlich

Ich fühle mich in der Praxis Ruhwinkel seit mehreren Jahren gut betreut. Die Mitarbeiter/innen sind freundlich und arbeiten engagiert. Herr Dr. Ruhwinkel arbeitet genau, gründlich und behutsam.…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 12.07.2018

Seit Anfang an dabei

Seit Eröffnung der Praxis durch Dr. Ruhwinkel und Prof. Dr. Lange vor ca. 20 Jahren bin ich Patient. Ich scheue den Weg aus Bochum nicht, da mir erst hier wirklich geholfen wurde. Im Bereich der…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 12.05.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kein Anderer kommt an meine Zähne!

Moderne Praxis, sehr freundliches Team, ein kompetenter Arzt!"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 10.05.2018

Überaus kompetent und vertrauenswürdig

Seit einigen Jahren bin ich bei Herrn Dr. Ruhwinkel in Behandlung. In letzter Zeit wegen einer komplizierten Implantation. Ich bin mit der Arbeit von Herrn Dr. Ruhwinkel sehr zufrieden. Sie zeichnet…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 07.03.2018, Alter: über 50,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Überaus empfehlenswert!!

Seit vielen Jahren bin ich Patientin von Dr. Dirk Ruhwinkel, und jedes Mal bin ich total zufrieden - mit der Beratung, der Behandlung und dem Ergebnis, bei kleineren Problemen genauso wie bei sehr…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 07.03.2018,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Netter Arzt

Seitdem ich ihm besuche, hab keine Probleme mehr"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 24.02.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr kompetenter netter Arzt

Ich fühlte mich in dieser Praxis sehr gut aufgehoben. Termine habe ich sehr schnell bekommen. Wartezeit kurz! Das ganze Praxisteam ist sehr nett. Professionelle Zahreinigung ist etwas teurer als…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 16.02.2018, Alter: über 50,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Hervorragende Praxis

Tolle Beratung, kompetente Behandlungen, ein tolles, nettes Team und eine sehr gut ausgestattete Praxis. Wartezeiten gibt es nicht. Das Behandlungsspektrum ist auch super. Parodontologie,…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 16.02.2018,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Eine herausragend gute Praxis

Fahre 200 km hin und zurück, weil Dr.Ruhwinkel ausserordentlich kompetent berät, behandelt und begleitet. Habe seit Gründung der Praxis eine Vielzahl - auch sehr komplexer - Behandlungen vornehmen…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 07.02.2018,  (zu 40 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Arzt mit gesundem Menschenverstand

Seit circa zwanzig Jahren rundum zufrieden!!!"  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 04.02.2018, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr kompetent, freundlich, sympathisch, bestens organisiert.

Ein (Zahnarzt-) Besuch wie man es sich wünscht: freundlicher Empfang, kein lange Wartezeit, ein kompetenter Arzt und genauso gut geschulte und freundliche Mitarbeiterinnen. Die Praxisräume sind…  Mehr

Note

3,8

Bewertung vom 25.01.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Dollarzeichen?

Nachden mein bisheriger Zahnarzt leider nicht mehr praktiziert, habe ich, auch aufgrund der guten Bewertungen im Netz, einen Termin bei Herrn Dr. Dirk Ruhwinkel gemacht. Da ich ein sehr gepflegtes…  Mehr
Dr. Ruhwinkel

Kommentar von Dr. Ruhwinkel

In unserer Praxis werden selbstverständlich bei jedem Patienten Taschentiefen gemessen. Werden vertiefte Taschen gefunden schätzen es unsere ...  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 30.12.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 40 % hilfreich bei 1 Stimme)

Super Praxis mit tollem, extrem kompetentem Team

- Präventive Betreuung - Modernste Ausstattung - Flexible, verlässliche Terminierung - Freundliches Team - Kompetente Ärzte"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 30.12.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Behandlung nach Zahnverlust durch Unfall

Bin super zufrieden, kann ich nur weiter empfehlen."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 12.12.2017,  (zu 47 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Äußerst kompetenter und emphatischer Zahnarzt !!!

Herr Dr. Ruhwinkel besticht durch fachliche und soziale Kompetenz ! Sein äußerst empathisches und stets freundliches Wesen läßt Zahnarzt-Besuche (fast) zum Vergnügen werden ! Sogar unsere Kinder…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 11.12.2017,  (zu 73 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Sehr fähiger Arzt

Seit Jahren werde von den Dres. Ruhwinkel betreut. Ich bin sehr zufrieden. Alle Behandlungen wurden schmerzfrei und sehr kompetent durchgeführt. Ich kann die Praxis sehr empfehlen."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 23.11.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 47 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Ein Arzt des Vertrauens..........

Die Praxis Dirk Ruhwinkel besticht durch eine hohe Zuvorkommenheit gegenüber dem Patienten. Vom ersten Moment fühlt man sich gut aufgehoben und erstklassig betreut. In dieser Praxis sind Sie in den…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 15.11.2017,  (zu 40 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Genau mein Arzt

Sehr freundlich und kompetent! Sogar mit Garantieservice! Kann ich nur empfehlen!!! N. Schild, MS"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 08.11.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 73 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Zahnmedizin par excellence

Selten genug, aber diese Praxis hat die Gesamtnote 1 verdient! In Zeiten aufgeklärter und mündiger Patienten diesem Anspruch gerecht zu werden, ist eine hervorragende Leistung. Sonderwünsche bei…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 06.11.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 73 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Sehr freundliches Personal und ein sehr kompetente und freundliche Zahnartzt

Sehr nettes und freundliches Personal Kompetenter Zahnartzt"  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 31.10.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 90 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Parodontitisbehandlung

Die Behandlung war nicht lustig, wurde aber sehr gut und professionell durchgeführt mit gutem Ergebnis."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 30.10.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Langjährige sehr gute Erfahrung

Seit vielen Jahren fahre ich bewusst von Vechta nach Münster zur Zahnbehandlung weil ich dort bei Dr. Ruhwinkel in angenehm entspannter Atmosphäre eine qualitativ hervorragende Versorgung meiner…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 20.10.2017, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Erstklassige Behandlung durch sehr kompetentes und stets freundliches Team

Meine schon vor ca. 14 Jahren stark fortgeschrittene Parodontitis wurde durch eine intensive Behandlung gestoppt. Seitdem erfolgten regelmäßige Behandlungen durch sehr kompetente und stets…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 06.10.2017,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Kompetent und emphatisch

Habe bei der anspruchsvollen Zahnfleisch Transplantation einen fürsorglichen und ruhigen Umgang erlebt, gutes Behandlungsergebnis, selbst für Notfall-Fragen auch außerhalb der Sprechzeiten zu…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 04.10.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Zwei Zähne erhalten, die mein früherer Zahnarzt schon ziehen wollte

Als ich 2013 die Praxis das erste Mal besucht habe, hat Dr. Ruhwinkel sich richtig viel Zeit genommen. Hat meine mitgebrachten Röntgenbilder begutachtet, mit genau erklärt, wo meine Probleme liegen.…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 01.10.2017,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetenter und netter Arzt

Bin seit Jahren in Behandlung und super zufrieden mit der gesamten Praxis."  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 26.09.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetenz, Menschlichkeit und Perfektion

Die Praxis ist hervorragend organisiert. Fachliche Sicherheit und präzises Arbeiten zeichnen das Ärzteteam aus. Innovation und neueste Methoden gehen Hand in Hand mit freundlicher Atmosphäre und…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 21.09.2017, Alter: über 50,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

Ausgezeichneter kompetenter und netter Arzt

Super Praxis, Terminvergabe optimal, keine Wartezeit, Dr. Ruhwinkel sehr nett und einfühlsam. Bin ein absoluter Angstpatient, hab aber nie Schmerzen bei der Behandlung gehabt. Und das seit ca. 15…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 05.09.2017,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Super netter Arzt und makellose Behandlung

Nette Beratung, kompetenter Arzt, nahezu schmerzfreie Behandlung"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 14.08.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Patientenorientiert,sehr freundlich und kompetent

Moderne sehr ansprechende Praxis.Freundlicher Empfang und die Termine sind so gelegt,dass keine langen Wartezeiten entstehen.Bei meinem ersten Besuch wurde ich gründlich untersucht und es wurde eine…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 09.08.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 60 % hilfreich bei 1 Stimme)

Toller Arzt, moderne Behandlungsmethoden, ästhetisch perfekte Ergebnisse

Toller Zahnarzt, immer sehr freundliche und nimmt sich viel Zeit für die Beantwortung von Fragen und eine ausführliche Beratung. Die Praxis ist sehr modern und wie es scheint, auf dem neusten Stand…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 25.07.2017, Alter: über 50,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

Auch komplizierte Eingriffe werden professionell erledigt.

Freundliche Behandlung. Gute Aufklärung vor Eingriffen. Auch ästhetische Maßnahmen werden in der Praxis sehr gut geleistet."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 21.07.2017,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetenter und sehr freundlicher Arzt

Schmerzlose Behanlung ohne Nebenwirkungen."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 19.06.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 90 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Notdienst am Wochenende

Im Notdienst am Wochenende hat Herr Dr. Dirk Ruhwinkel mir so unsagbar toll geholfen, daß die extremen Schmerzen in kürzester Zeit vergessen waren. DANKE !"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 01.06.2017,  (zu 90 % hilfreich bei 2 Stimmen)

So gehe ich gerne zum Zahnarzt!

Alle Beschwerden sind zügig, kompetent und in angenehmer Atmosphäre behoben worden!"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 24.05.2017,  (zu 50 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Tolles Team

Seit Jahren zufrieden , so muss ein Zahnarzt sein"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 15.05.2017,  (zu 90 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Kompetenz

Ich bin seit jahren sehr zufrieden"  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 29.04.2017, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 90 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Fachlich sehr gute Behandlung

Endlich fand ich einen kompetenten Facharzt für Parodontologie, der meine Zähne, damals in sehr schlechtem Zustand, retten konnte und seit 20 Jahren erhalten hat - auch Dank der sehr guten…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 26.04.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 70 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Absolut empfehlenswert

Sehr angenehme Atmosphäre, ein tolles Team. Alle sind bemüht und kompetent. Man fühlt sich gut aufgehoben. Keine langen Wartezeiten. Parkplatzsituation ist meistens sehr entspannt.Die Ärzte stehen…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 09.04.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 90 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Kompetenter Arzt und moderne Praxis

Dirk Ruhwinkel ist ein sehr freundlicher und sehr kompetenter Zahnarzt! Er und sein Bruder haben eine top moderne Praxis und viele nette Angestellte."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 01.04.2017, Alter: 30 bis 50,  (zu 80 % hilfreich bei 2 Stimmen)

seit 15 Jahren zufriedene Kunden

Meine Familie und ich sind schon seit der ersten Stunde bei Dr. Dirk Ruhwinkel bzw. den anderen Ärzten. Bisher sind wir alle mit den Behandlungsergebnissen sehr zufrieden. Dr. Ruhwinkel ist immer…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 30.03.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 80 % hilfreich bei 2 Stimmen)

tolle Praxis

Dr. Ruhwinkel ist ein hervorragender Arzt. Er ist freundlich und sehr kompetent. Die Praxis ist insgesamt super organisiert, die Mitarbeiter stets sehr freundlich. Ich empfehle die Praxis Ruhwinkel…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 18.03.2017, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Sehr empfehlenswert

Kompetente und hilfreiche Beratung und Behandlung"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 16.03.2017,  (zu 93 % hilfreich bei 3 Stimmen)

kompetent, freundlich hilfbereit

Dr.dirk Ruhwinkel und sein Team ist uneingeschränkt zu empfehlen"  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 06.03.2017, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 73 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Kompetente, freundliche Behandlung

Nach jedem Praxisbesuch fühlte ich, dass meine Parodontose wirkungsvoll bekämpft worden war. Durch die freundliche, sorgfältige handwerkliche Behandlung durch das gesamte Praxispersonal…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 04.03.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 93 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Ich habe meine Zahnarztpraxis gefunden

Ich bin seit 2006 Dr. Dirk Ruhwinkels Patientin und fühle mich zum ersten Mal in meinem Leben bei einem Zahnarzt hervorragend aufgehoben. Mein Zahnstatus war aufgrund einer Parodontitis nicht gut und…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 27.02.2017, gesetzlich versichert,  (zu 87 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Super gut bei Parodontose

Beste Zahnreinigung, wirklich nettes Team, rücksichtsvolle Parodontose-Behandlung durch einen guten Arzt, dem ich vertrauen kann (ich war ein Angst-Patient). Ich wurde nicht als kleiner Patient,…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 23.02.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 80 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Besser gehts nicht!

Das gesamte Team in der Praxis Ruhwinkel ist sehr gut und sehr professionell. Eine Aussage bei der letzten Behandlung von Herrn Dr. Ruhwinkel (vor ca. 4 Wochen) war : " Ich habe Respekt vor jedem…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 22.02.2017,  (zu 80 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Man fühlt sich in der Praxis Ruhwinkel ausgezeichnet aufgehoben

Kompetente und "handwerklich" exzellente Behandlungen Dr. Ruhwinkel ist sehr freundlich, höflich und einfühlsam Die Praxis ist ausgezeichnet organisiert und hat eine sehr moderene…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 17.02.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 80 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Bin sehr zufrieden mit dem Arzt und den Assistentinnen

Auch eine größere aufwendige Behandlung war sehr gut verlaufen und brachte das Wunschergebnis. Nach langer Suche habe ich diese Praxis gefunden und besuche sie seit über 6 Jahren."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 16.02.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 80 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Fachlich kompetent und dabei sehr freundlich und zugewandt

Ich bin von meiner Zahnärztin zu einer umfangreichen Parodontitisbehandlung in diese Praxis überwiesen worden. Ich fühlte mich gut beraten. Die Behandlung wurde zügig und kompetent durchgeführt.…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 14.02.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Folgebehandlung

Die Folgebehandlung ist sehr umfassend.Die Prophylaxe ist sehr umfangreich.Sie wird immer halbjährlich terminiert."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 07.02.2017, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 93 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Seit 18 Jahren mein Zahnarzt und Paradontologe

Kompetent, freundlich, hört Patienten zu, geht auf die Fragen ein, arbeitet sehr gewissenhaft, hat sehr gute Mitarbeiter/innen"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 21.01.2017,  (zu 87 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Top zu fairem Preis

So eine Praxis muss man erst mal finden. Schickes Umfeld. Sehr freundliche Mitarbeiterinnen. Und dann eine Behandlung auf den Punkt. Als Paket selten stimmig und daher jeden Euro wert."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 18.01.2017, gesetzlich versichert,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Entfehrnung der Weißheitszähne

Die Beratung war sehr gut, ich habe mich in guten Händen gefühlt"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 06.01.2017,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Beste Prophylaxe

Seit meiner Kindheit komme ich für die Prophylaxe in die Praxis Ruhwinkel - es lohnt sich einfach. Der Service ist super und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt einfach."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 17.12.2016,  (zu 67 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Kompetent

Man fühlt sich toll betreut.Ich kann jedem diese Praxis empfehlen,gerade wenn es um Implantate geht."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 07.12.2016, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Volles Vertrauen

Meiner Zahnarztparaxis Dres. Ruhwinkel schenke ich volles Vertrauen. Die Terminvergabe ist passgenau, also es gibt nie längere Wartezeiten. Dr. Dirk Ruhwinkel arbeitet ruhig, sicher und ich habe den…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 06.12.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Tolle, geräumige gut organisierte Praxis

gut organisierte Praxis, freundliche Mitarbeiter / innen, keine langen Wartezeiten"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 10.11.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Fachlich erstklassig, hervorragend in der Terminierung und im Service

Note 1: Meine Frau und ich sind seit Jahren in Behandlung bei dieser Praxis und höchst zufrieden. Prophylaxe und Therapie sind fachlich Spitze, hohe Schule von der Uni-Klinik Münster. Wer sich…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 06.10.2016,  (zu 73 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Kompetenter, sehr freundlicher Arzt mit professionellem Team

Eine moderne Praxis in der sehr genau und vorbildlich gearbeitet wird."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 05.10.2016,  (zu 80 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Ein professioneller und kompetenter Zahnarzt, der auf seine Patienten eingeht

Jahrelang war ich nicht mehr zum Zahnarzt gegangen, da ich immer wieder schlechte Erfahrungen machte. Ich habe Angst vor Aerzten, generell vor Zanaerzten. Diese aeusserte ich. Die Aerzte nahmen meine…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 28.09.2016, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 73 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Endlich die richtige Praxis und der gewünschte Erfolg!

Durch Empfehlung eines Freundes habe ich eine einfache Wegstrecke von 85 km auf mich genommen, um eine Untersuchung und Beratung hinsichtlich eines schlechter werdenden Zahnhalteapparates und einer…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 29.08.2016, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 80 % hilfreich bei 3 Stimmen)

in allen med,Belangen kompetent

Herr Dr. Ruhwinkel ist ein sehr guter Zahnarzt, der mich viele Jahre immer zufriedenstellend behandelt hat."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 09.08.2016, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Ein sehr kompetenter Arzt, der sein Handwerk durch und durch versteht.

Seit Jahren regelmäßig im Patientenstuhl habe ich noch nicht einmal anschließend etwas zu bemängeln gehabt bzw. zu einer Schmerztablette greifen müssen. Hinzu kommt, dass Dr. Ruhwinkel bei akuten…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 12.07.2016, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Hilfsbereit, umgänglich, erfolgreich

Hilft schnell und komplikationslos auch in schwierigen Situationen. Entgegenkommend bei Rückfragen und Beratung"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 30.06.2016, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Seit 1983 mein kompetenter Parodontologe und Zahnarzt

Wegen eines Ortswechsels nach Süddeutschland,muss ich leider auf die Suche nach einem adäquaten "Ersatz" gehen! Spektakuläre Zahnfleischverpflanzung vom Gaumen zu den Frontzähnen und vieles mehr…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 31.03.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 90 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Fachwissen, Personal, Dentaltechnik, Organisation: alles optimal

Wir sind 3 Personen aus dem Osnabrücker Land und schon einige Jahre gerne Patienten bei Dr.Ruhwinkel und seinem Bruder in Münster. Dies allein spricht für die Wertschätzung diesr Praxis im…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 09.03.2016, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 80 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Erfolgreiche und höchst zufriedene Behandlung!

Mitarbeiter und Infrastruktur der Praxis sehr gut und ohne Einschränkung! Herr Dr. Ruhwinkel hat mich äußerst Kompetent und mit großer Vorsicht über den gesamten Zeitraum behandelt."  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 21.01.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Angenehme Atomsphäre

Ich bin nach einer langen Odyssee in der Praxis Dres. Ruhwinkel gelandet und habe mich auf Anhieb dort wohl gefühlt. Dort herrscht eine angenehme Atmosphäre, Freundlichkeit der Mitarbeiterinnen und…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 02.12.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 40 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Zahnarzt wie man/frau ihn sich wünscht! Kompetent, erfahren und zuverlässig!

Jede Behandlung wurde besprochen und Alternativen aufgezeigt. In der Praxis herrscht eine ruhige, angenehme Atmosphäre. Alle Arbeiten werden souverän durchgeführt - von der Terminvergabe,…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 17.11.2015, privat versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 80 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Erwartungen übertroffen

Die Praxis wurde mir sehr empfohlen, konnte eigentlich nur schlechter werden. Aber: Alles, von der Terminvergabe über den Helferinneneinsatz bis zur Behandlung selbst war alles noch ein Tacken…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 12.11.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 90 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Sehr freundlicher und Kompetenter Arzt

Ich bin mit der Behandlung in der Praxis sehr zufrieden. Die Praxis terminiert ohne große Wartezeiten, das gesamte Personal ist freundlich und zuvorkommend. Die Aufklärung über die Behandlung ist…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 01.07.2015, gesetzlich versichert,  (zu 40 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Hochprofessionelle Praxis

Nach schlechten Erfahrungen bei mehreren Zahnärzten kam ich auf Empfehlung von Bekannten zu Herrn Dr.Ruhwinkel. Von Anfang an großes Vertrauen bei der Parodontose-Behandlung. Ich habe Herrn…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 25.06.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 70 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Kompetenter Zahnarzt und eine sehr freundliche Praxisatmosphäre.

Obwohl meine Krone auf dem Implantat schon weit aus der Gewährleistungsfrist heraus war, hat Dr. Dirk Ruhwinkel ohne Diskussionen die sich immer wieder lockernde Krone kostenfrei ausgetauscht.Das…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 12.06.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

Wiederherstellen der Lebensqualität

Tag und Nacht ein verdeckter Schmerz bis er sich zur Unerträglichkeit gesteigert hat. Dr. Dirk Ruhwinkel diagnostizierte mir schwere Wurzelerkrankung und klärte mich aufrichtig über die Lage und…  Mehr

Note

2,8

Bewertung vom 10.06.2015,  (zu 65 % hilfreich bei 4 Stimmen)

die Praxis ist o.k.

Eine groß Praxis mit vielen Schwestern. Als ich gehört habe, was alles kaputt sein soll, und was ich all es bezahlen soll, dachte ich nur, das kann ich mir nicht leisten und habe da keinen weiteren…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 21.05.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 40 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Auserordentlicher Zahnarzt !

Ich bin seid über 10 Jahren bei Dr Ruhwinkel Patient ! Ich kam damals mit einer schweren Paradontitis in die Praxis und habe auf Grund dieser sehr guten Behandlung meine Zähne erhalten können. Ich…  Mehr

Note

-

Bewertung vom 13.04.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 95 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Sehr unfreundliche und schlecht Artze den ich kennen

Sehr unfreundliche und schlecht Artze den ich kennen"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 24.02.2015,  (zu 33 % hilfreich bei 3 Stimmen)

kompetenter Arzt - sehr zu empfehlen

Ich bin sehr zufriden mit meinem Zahnarzt. Früher, bei einem anderen Zahnarzt, hatte ich immer etwas Angst und ein mulmiges Gefühl - das ist nun bei Dr. Dirk Ruhwinkel total verflogen. Ich kann ihn…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 11.02.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 47 % hilfreich bei 3 Stimmen)

seit Jahren super freundlich und kometent

Ich habe Füllungen und 2 Kronen bekommen. Bin sehr gut behandelt worden. Praktisch keine Wartezeit. Sehr nette persönliche Atmosphäre."  Mehr

Note

4,4

Archivierte Bewertung vom 02.09.2014,  (zu 85 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Termin verpasst - Sofortiger Rausschmiss

Ich habe auf Grund eines Bänderrisses meinen Termin verpasst und durch die Folgebehandlung und der Schmerzen erst drei Tage später daran gedacht. An dem Tag war dann auch der Brief in meinem…  Mehr
Dr. Ruhwinkel

Kommentar von Dr. Ruhwinkel

Patienten werden bei uns erst dann nicht mehr weiterbehandelt, wenn mehrmals unentschuldigt Termine versäumt werden.  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 19.08.2014,  (zu 73 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Ein verantwortungsvoller, kompetenter nicht abzockender, teamfähiger Zahnarzt

Dr. Dirk Ruhwinkel ist ein menschlicher Zahnarzt, der sehr sorgfältig arbeitet. Bei einem Backenzahn oben links musste eine sehr komplizierte, sehr zeitaufwendige Wurzelbehandlung getätigt werden.…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 14.08.2014,  (zu 70 % hilfreich bei 2 Stimmen)

vorbehaltlose Empfehlung

Nach über 10 Jahren Behandlungszeit kann ich nur das Fazit ziehen, dass ich auch nach längerem Nachdenken keine Kritikpunkte finden kann: perfektes Praxismanagement, vorbildliche Hygiene,…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 12.08.2014,  (zu 67 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Sehr freundlicher und kompetenter Arzt

Meine Zahnbrücke hatte sich nach 4 Jahren gelockert und musste entfernt werden. Dr. Ruhwinkel hat mich sehr gut über mögliche Risiken aufgeklärt und konnte die Zahnbrücke zerstörungsfrei…  Mehr

Note

5,2

Archivierte Bewertung vom 21.01.2014,  (zu 100 % hilfreich bei 5 Stimmen)

Kompetente Geldmacherei!

Wurde ich auf gar keinen Fall weiter empfehlen außer man möchte viel Geld hinterlassen. Sie kassieren nicht nur das doppelte sondern das dreifache! Man wird nicht richtig aufgeklart u über die…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 17.10.2012,  (zu 30 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Toller Arztbei Angst-Patienten und Kindern

hatte 25 Jahre Panik beim Zahnarzt,jetzt gehe ich gerne und regelmäßig-der beste Zahnarzt für Kinder und Angst-Patienten!"  Mehr

Note

1,6

Archivierte Bewertung vom 16.07.2009,  (zu 53 % hilfreich bei 3 Stimmen)

sehr empfehlenswert

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

zurück zum Profil

Gesamtbewertung  (91)

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
1,1
Gesamtnote
1,1
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
1,1
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
1,1
Genommene Zeit
Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
1,1
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
1,1

Bewertung der optionalen Fragen

Angst-Patienten
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie den Umgang mit Angst-Patienten in dieser Praxis empfinden.
(49)
1,1
Wartezeit Termin
Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage bei Routineuntersuchungen
(73)
1,4
Wartezeit Praxis
Zum Beispiel: Note 1 für 0 Minuten bis Note 6 für über 120 Minuten
(75)
1,3
Sprechstundenzeiten
Zum Beispiel: Sind die Sprechstunden besucherfreundlich? Sprechstunden früh morgens, Sprechstunden nach 18.00 Uhr, Sprechstunden samstags, flexible Termine möglich
(65)
1,2
Betreuung
Zum Beispiel: Freundlichkeit des gesamten Praxisteams, Service, Fürsorge
(73)
1,1
Entertainment
Zum Beispiel: Zeitschriften, Rätselhefte, Patientenratgeber, TV
(57)
1,8
alternative Heilmethoden
Note 1 für "sehr häufig" bis Note 6 für "nie"
(18)
1,6
Kinderfreundlichkeit
Zum Beispiel: Spielecke, Spielzeug, Kinderbücher
(22)
1,2
Barrierefreiheit
Zum Beispiel: Zugang zur Praxis auch für Rollstuhlfahrer möglich, Praxis liegt im Erdgeschoß, Fahrstuhl oder Treppenlift vorhanden, Handläufe an Treppen für ältere Menschen
(52)
1,1
Praxisausstattung
Zum Beispiel: Hygiene/Sauberkeit, Atmosphäre in Wartezimmer und Behandlungsräumen, Alter der Einrichtung
(70)
1,2
Telefonische Erreichbarkeit
Zum Beispiel: Arzt persönlich tel. erreichbar, Praxis gut tel. erreichbar, Rückruf erfolgt
(71)
1,1
Parkmöglichkeiten
Zum Beispiel: Eigener Praxisparkplatz, viele Parkmöglichkeiten in naher Umgebung
(73)
1,3
Öffentliche Erreichbarkeit
Zum Beispiel: S- oder U-Bahnstation in der Nähe, Bushaltestelle in der Nähe
(53)
1,2
 
Wir sorgen dafür, dass Sie sich auf die Arztbewertungen bei jameda verlassen können. Wie wir das machen, erfahren Sie hier
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema „Parodontose” am 28.01.2018

Zahnfleischrückgang: So läuft die Transplantation von Gaumengewebe ab

Zahnfleischrückgang kann in entzündlicher und nicht-entzündlicher Form einhergehen. Bei den entzündlichen Formen handelt es sich um Parodontitis, die durch verschiedene Ursachen, meist aber ...  Mehr

Verfasst am 28.01.2018
von Dr. med. dent. M.Sc. M.Sc. Christian Gobrecht

Zum Thema „Parodontose” am 24.04.2017

Parodontitis kann zu Knochenschwund führen!

Sehr häufig haben Infektionen der Mundschleimhaut einen direkten Zusammenhang mit den Erkrankungen der Zähne und des beteiligten Zahnhalteapparates. Das befallende Zahnfleisch zeigt eine ...  Mehr

Verfasst am 24.04.2017
von Rolf B. Treckler