Praxis Dr.med. Andrea Teufel Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Obermarkt 15, Murnau am Staffelsee

Dr. med. Andrea Teufel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Andrea Teufel Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Meiner Meinung nach positiv:
freundliche Ärztin&Arzthelferin, sanfte/vorsichtige Behandlung, Transparenz, bei Notfällen Termin am selben Tag

Meiner Meinung nach negativ:
Praxis telefonisch kaum erreichbar, Termine am besten vor Ort ausmachen, EXTREM lange Wartezeiten in der Praxis = mind. 1 Stunde, habe aber auch schon 2 Stunden gewartet…
Ich persönlich finde dieses warten lassen total unhöflich, habe aber keine Hoffnung auf Besserung (seit 11 Jahren Patientin)

Gute Ärztin, ewige Wartezeiten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Teufel ist eine sehr kompetente, freundliche Ärztin. In der Schwangerschaft und nach der Geburt wurde ich von ihr und den Hebammen in der Praxis gut betreut. Sie hat ein enormes Fachwissen und gute Kontakte zu anderen kompeteten Ärzten/Praxen, für weitere Untersuchungen.

Die lange Wartezeit hat mich nie gestört, die Arzthelferinnen waren immer freundlich zu mir. Im Notfalle bekomme ich zeitnah einen Termin, auch als gesetzlich Versicherte:-)

Kompetente, nette Ärztin, • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin bereits seit einigen Jahren bei der Praxis Dr. Teufel und an sich super zufrieden.
Die Damen am Empfang sind stets sehr freundlich und hilfsbereit. Auch die Untersuchungen laufen sehr angenehm und in aller Ruhe ab.
Das schätze ich sehr - es wird sich Zeit genommen und alles notwendige besprochen.
Leider hat die Praxis ein Problem mit Zeitmanagement und Wartezeit von bis zu 1,5 Stunden sind hier üblich. In den vergangenen Jahren bin ich nie unter 2 Stunden wieder aus der Praxis gegangen, egal zu welcher Uhrzeit.
Sehr schade und ich hoffe auch eine Besserung!
Ansonsten bin ich wie gesagt super zufrieden und kann Dr. Teufel als Ärztin nur empfehlen.

Super Ärztin aber leider ein Problem mit Zeitmanagement • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Teufel ist eine herzliche und kompetente Ärztin.Bei der Untersuchung fühle ich mich total gut aufgehoben.
Leider ist die ältere Arzthelferin extrem unfreundlich und hat null Gefühl.
Die jüngere ist sehr freundlich und nett.
Leider sind die Wartezeiten ewig,ich weiß nicht für was man da überhaupt einen Termin ausmacht,wenn man 2 Stunden warten muss!Da klappt die Terminplanung überhaupt nicht.
Wenn Frau Dr. Teufel nicht so eine gute Ärztin wäre,hätte ich schon gewechselt.

Kompetente,freundliche Ärztin und unfreundliche Arzthelferin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr kompetent, freundlich & angenehm.
Habe mich sehr gut verstanden und beraten gefühlt.

Sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Viel Zeit im Gespräch, intensive Informationen über Behandlungsmöglichkeiten und Alternativen

Kompetent, freundlich, vertrauenswürdig • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Frau Dr. Teufel gibt ihren Patienten durch ihre freundliche und offene Art das Gefühl, persönlich willkommen zu sein und nicht ein "Fall", der abgearbeitet werden muss. Sie strahlt Sicherheit und Kompetenz aus und kein Thema wird peinlich oder unangenehm.
Die Wartezeiten sowohl auf einen Termin als auch im Wartezimmer sind in Ordnung, wenn man denn erst einmal einen Termin hat.
Die Erreichbarkeit der Praxis ist der absolute Schwachpunkt. Telefonisch kommt man kaum durch. Manchmal braucht man zwei oder sogar drei Tage, bis man die Praxis erreicht. Eine Möglichkeit per Email einen Termin zu vereinbaren oder zumindest einen Rückruf gibt es - bislang - nicht.

Tolle und kompetente Ärztin - hat man sie erst einmal erreicht! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Sehr kompetente und freundliche Ärztin, die Sprechstundenhelferinnen sind allerdings sehr unfreundlich und schnippisch. Telefonisch erreicht man sehr selten jemand, Kommunikation ist nur per Fax möglich. Rückruf dauert meist mehrere Tage. Trotz Termin muss man mit ca. 2 Stunden Wartezeit rechnen (gerade als Kassenpatient). Das Praxismanagement versagt an dieser Stelle leider vollständig. Obwohl ich es vermeiden wollte, werde ich mich schweren Herzens nach einem neuen Arzt umsehen müssen.

Kompetente Ärztin macht leider keine gute Praxis aus • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Teufel ist sehr kompetent, sie bleibt trotz aller ärztlichen Kompetenz natürlich, offen und sehr freundlich, was mir sehr gut gefallen hat. Die Untersuchung ist schmerzfrei und ohne Stress gewesen (ich habe ziemlich Angst vor Arztbesuchen). Eine sympatische, empathische Ärztin.

Die Wartezeit war kurz, obwohl ich zu spät zu dem Termin kam. Die Praxis ist sehr schön eingerichtet, blitzsauber und den ganzen Ablauf vom Empfang bis zur Untersuchung fand ich sehr freundlich, professionell und diskret.

Frau Dr. Teufel bittet die Patientinnen persönlich vom Wartezimmer in den Untersuchungsraum. Auch das war für mich ein schönes Detail.

Die Wartezeit auf einen Termin war etwas länger als gewohnt, ist aber durch die Praxisorganisation, wie ich sie beim Besuch erlebt habe, durchaus gerechtfertigt. Keine Massenabfertigung wie man es anders schon erlebt hat, kein überfülltes Wartezimmer, sondern gute und individuelle Betreuung.

Sehr kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Dr. Teufel nahm sich viel Zeit und war in einer für mich gesundheitlich sehr schwierigen Zeit auch ausserhalb ihrer Sprechstunde für mich da. Sie ist hervorragend vernetzt und fachlich auf dem allerneusten Stand.

Extrem kompetente, gewissenhafte und einfühlsame Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben