Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

DankeDr. Mayr!

Kocheler Str. 2782418 Murnau

• Hausarzt

Liebe Patienten, sehr geehrte Eltern,

schön, dass Sie mich und meine Kinder- und Jugendpraxis Murnau näher kennenlernen möchten. Auf den folgenden Seiten erfahren Sie gerne Weiteres.

Sie möchten mehr Einzelheiten erfahren oder einen Termin vereinbaren?

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Anruf. Wir sind montags bis Freitags von 07:30 Uhr bis 17:30 Uhr telefonisch für Sie erreichbar.

Gerne nehmen wir uns Zeit für Ihre Fragen und erklären Ihnen mögliche Therapieansätze, um Ihre Kinder bestmöglich zu versorgen.

Ihr Praxisteam der Kinder- und Jugend- Praxis Murnau

und Ihr

Dr. med. Ernst Georg Mayr

Ab dem 01.10. 2015 Start der Gemeinschaftspraxis !

Ab dem 01.10. 2015 startet die Gemeinschaftspraxis !

Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit meiner Kollegin Frau Dr. med. Daniela Zakis, Fachärztin für Kinder- und Jugendpsychiatrie und - psychotherapie, mit der ich künftig in erweiterten Räumlichkeiten zusammenarbeiten möchte.

Kinder-und Jugendpraxis Murnau

Ich freue mich, Ihnen nachfolgend die Fachgebiete aufzulisten, auf die ich mich spezialisiert habe. Für Rückfragen sind wir natürlich gerne persönlich oder telefonisch für Sie da.

• Kinderheilkunde

• Kinderheilkunde

Zu unserer Homepage

Das Leistungsspektrum unserer Praxis umfasst die üblichen Kinder- und Jugendärztlichen Angebote und in Kooperation innerhalb einer Gemeinschaftspraxis mit Frau Dr. med. Daniela Zakis ab dem 01.10.2015 auch die Bereiche der Kinder- und Jugendpychiatrie und - psychotherapie.

• Allgemeine kinder- und jugendärztliche Sprechstunde von 0 -18 Jahre

Reguläre Vorsorgeuntersuchungen U2 bis U9; J1, sowie zusätzliche Vorsorgen U10, U11 und J2 nach kassenspezifischen Vereinbarungen, jährliche Vorsorgen für Privatpatienten

Jugend- Arbeitsschutzuntersuchungen

Impfungen und individuelle Impfberatung pro und contra. Möglichkeit der Impfungen von Angehörigen unserer Patienten (Eltern, Großeltern, Bezugspersonen)

RSV- Prophylaxe von Frühgeborenen und Risikokindern (mit Herz- oder Lungenerkrankungen oder anderen chronischen Problemen)

Kontinuierliche Betreuung vom Früh- und Neugeborenen- bis ins Erwachsenenalter incl. Betreuung Frühgeborener und chronisch kranker Kinder

Ernährungs – und Stillberatung

- Anzahl an Bewertungen

bietet alternat. Heilmethoden

Bewertung vom 13.02.2020

Super Praxis

Wir sind top zufrieden mit Dr Mayr u auch mit seinem Team.

Alle sind immer sehr freundlich und hilfsbereit.

Dr Mayr nimmt sich sehr viel Zeit für alles.

Man hat nie das Gefühl dass er im Stress ist.

Er hat auch eine sehr angenehme u liebevolle Art mit den Kindern.

Kann die Praxis zu 100% empfehlen.

Bewertung vom 27.01.2020

Kompetenter und super netter Kinderarzt

Sehr kompetenter Kinderarzt, der sich viel Zeit nimmt und auf alle Fragen eingeht. Die Kinder gehen super gerne zu ihm. Im Wartezimmer gibt es einen tollen Spielebereich und er ist sehr sympathisch und freundlich und geht sehr gut auf die Kinder ein.

Das Praxisteam ist immer freundlich und man bekommt immer zeitnah bzw. sofort einen Termin. Sensationelle Öffnungszeiten.

Ich kann die Praxis absolut weiterempfehlen.

Bewertung vom 08.07.2019

Super Kinderarzt

Herr Mayr ist sehr freundlich und kompetent. Er kann sehr gut mit Kindern, untersucht die Kinder genau und nimmt sich für alle Anliegen und Fragen Zeit. Die Wartezeiten sind kurz und das gesamte Team ist sehr freundlich und zuvorkommend. Wir fühlen uns in der Praxis sehr gut aufgehoben empfehlen ihn auch gerne weiter!

Bewertung vom 10.04.2019

absolut empfehlenswert- Dr. Mayr ist ein Kinderarzt wie man/Kind es sich wünscht

Dr. Mayr ist ein sehr ausgeglichener Arzt mit dem Herzen am rechten Fleck. Egal wie hektisch es ist, er nimmt sich immer sehr viel Zeit, sodass niemals Druck beim Kind entsteht (auch mit spontanem Termin durch Erkrankung am selben Tag). Unser Sohn lacht viel während der Behandlung und ist immer gerne dort- Kinder haben einfach das beste Gespür für Menschen, die sich ihnen feinfühlig und auf Augenhöhe nähern. Die Auskünfte zu Impfungen sind sehr fundiert und auch hier lässt sich Herr Dr. Mayr viel Zeit, um alle aufkommenden Fragen zu beantworten und einen gemeinsamen Impfplan (falls gewünscht) zu erstellen. Er arbeitet ebenfalls mit Homöopathischen Medikamenten und alternativen Ansätzen solange es der Gesundheitszustand des Kindes anzeigt. Die Wartezeiten sind nie länger als wenige Minuten und auch gesunde Kinder müssen nicht mit kranken Kindern in einem Zimmer warten. Es gibt eine Spieloase im Wartebereich, die sehr beliebt ist und sich die meisten Kinder nach längeren Wartezeiten sehnen. Wir sind sehr froh, dass wir uns nach langem Suchen nun hier gut aufgehoben fühlen

Bewertung vom 14.02.2019

Ein sehr netter, kompetenter Arzt

Herr Dr. Mayr ist ein sehr freundlicher Kinderarzt, der wunderbar mit Kindern und auch den Eltern umgehen kann. Hier fühlen wir uns immer sehr wohl und ganzheitlich kompetent betreut. Wir haben eine sehr weite Anfahrt, wollen aber auf keinen Fall zu einem anderen Arzt.

97%Weiterempfehlung
6.564Profilaufrufe