Über uns

BG Unfallklinik Murnau Abt. Kindertraumatologie und Kinderorthopädie

Ein großes Dankeschön an Dr. Xxxxx und seine Kolleg* innen, an das wirklich großartige Schmerzmanagment der Anästhesie, dem lieben Personal der Intensivstation und den Pflegekräften auf der Station.
    In dieser Klinik zieht sich fachliche Kompetenz und Empathie wie ein roter Faden durch alle Bereiche.

Ich habe nicht mehr daran geglaubt, dass es sowas noch gibt!
    Und das Sahnehäubchen ist die grandiose Lage.
    Auch das hilft ein bisschen beim Gesund werden.

Nach langer Odyssee endlich Dr. Xxxxx gefunden! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

BG Unfallklinik Murnau Abt. Kindertraumatologie und Kinderorthopädie

Dr. Lauen begleitet uns schon seit 20 Jahren. Von Anfang an großes Vertrauen das nie enttäuscht wurde . Unser Sohn läuft prima - der Weg war nicht ohne aber es hat sich gelohnt . Auch menschlich ist Dr. Lauen sehr geduldig hat Verständnis für die Eltern da er selbst Kinder hat . Wir kommen aus der Nähe von Frankfurt nach Murnau- kein weg ist uns zu weit . Die negativen Beurteilungen können wir absolut nicht nachempfinden

Dr. Lauem • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Besuchszeiten
    Einkaufsmöglichkeiten

Bester Arzt !!
    Durch sein Selbstbewusstsein füllt man sich schon in guten Händen !
    Ohne ihn würde ich nicht in dem guten Zustand sein !

Bester Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Besuchszeiten
    Einkaufsmöglichkeiten

BG Unfallklinik Murnau Abt. Kindertraumatologie und Kinderorthopädie

Wir waren mit unserem 3 jährigen Sohn bei Dr. Lauen und waren sehr unzufrieden.
    Die Wartezeit von über 1 Stunde war unzumutbar. Desweiteren wurde gleich von Anfang an eine OP an beiden Füßen vorgeschlagen ohne vorab andere Möglichkeiten auszuprobieren. Und das bei einem 3 jährigen. Krankengymnastik wurde nur einmal ausgestellt, laut seinem Bericht sollte es in Eigenregie weiter geführt werden. Panik wegen einer OP machen, aber keine weitere professionelle Unterstützung ausstellen.

Orthopädie Dr. Lauen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

BG Unfallklinik Murnau Abt. Kindertraumatologie und Kinderorthopädie

Dr. Lauen stellt sich als Koriphäe dar die er gar nicht zu sein scheint. Er hat uns einen OP Vorschlag unterbreitet der absolut nicht mehr zeitgemäß ist und auch gar nicht nötig war. Er hätte an unserem Kind vermutlich eine unnötige OP mit höherem Risiko etc. Durchgeführt. Wir sind froh eine bessere Versorgung für unser Kind gefunden zu haben. Abgesehen davon ist er menschlich einfach zu überheblich was dazu führt das überhaupt kein Vertauen aufbaubar war. Holt bitte immer weitere Meinungen ein bei uns war es Gold wert.

Finger Weg • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

BG Unfallklinik Murnau Abt. Kindertraumatologie und Kinderorthopädie

Speziell Dr. Lauen ist nicht zu empfehlen, führt Gespräche und Operationsindikationen nach seinem OP Buch aus und ist sehr Operationswillig obwohl es auch andere Alternativen gibt. Angebliche Spezialisierung auf spezielle Fälle, wobei sein Name in keiner Liste dazu geführt wird und die Spezialisten tatsächlich woanders sitzen und auch namentlich genannt werden. Auf jeden Fall immer bei anderen Orthopäden eine Zweitmeinung einholen....sonst ist die Klinik eigentlich i.O. MRT sowie Röntgen etc läuft alles sehr schnell.

Klinik für Orthopädie bzw. Kinderorthopädie unterirdisch • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Prof.-Küntscher-Str. 8, 82418 Murnau am Staffelsee In Google Maps anzeigen