• Ingolstadt

Dr. Eno Akpan

Zahnarzt, Implantologie, Endodontologie, Parodontologie
Am Kreuzfeld 2, 82418 Murnau

Bewertung für Dr. Akpan

Bewertung vom 12.12.2016, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 5 Stimmen)

Sehr freundlich, gut organisiert, Paradontisbehandlung fraglich

Das ist eine von den Räumlichkeiten und vom Personal her sehr angenehme Praxis mit geringer Wartezeit. Herr Dr. Akpan selbst ist sehr freundlich und sympathisch. Ich ließ von ihm eine Paradontitisbehandlung durchführen. Als ich zwei Monate später bei einem anderen Zahnarzt war, dessen nur für Paradontis-Behandlungen zuständige Kollegin auch die Parandotis nachkontrollierte, wurde mir gesagt, dass diese sehr mangelhaft durchgeführt worden sei und dass noch viele Inkremente vorhanden sein. Ich musste die Prozedur leider nocheinmal über mich ergehen lassen! Da ich keine Fachfrau bin und der zweiten Meinung auch nur vertrauen kann, gebe ich für die Behandlung keine 6, sondern nur eine 4."

Notenbewertung dieses Patienten

Kommentar von Dr. Akpan

Sehr geehrter Patientin, es tut mir leid, dass Ihnen ein Kollege suggeriert hat, unsere Leistung wäre nicht einwandfrei durchgeführt worden Ich bitte jedoch zu bedenken, das dem Kollegen nichts anderes übrig bleibt, als unsere Leistung zu diskreditieren, um die Leistung bei Ihnen nach so kurzer Zeit wieder zur Abrechnung bringen zu können, ein Phänomen welches speziell in Praxen mit schlechter Patientenauslastung häufig anzutreffen ist. Die Indikation zur Parodontosebehandlung bei Ihnen, wurde wiederum von einer anderen Praxis gestellt, der sie auch keinen Glauben schenken wollten, daraufhin sind Sie bei uns vorstellig geworden . Abschliessend erlauben sie mir den Hinweis, daß es in der Medizin die Begrifflichkeit der Verlaufsbeurteilung gibt. Der Kollege konnte nach zwei Monaten gar nicht den Verlauf Ihrer Erkrankung beurteilen und wieviele Konkremente wir bereits schon entfernt hatten auch nicht. Bei sehr schwierigen Situationen ist ein sogenanntes engmaschiges recall vonnöten, eine Chance die Sie unserer Praxis nicht eingeräumt haben. Insgesamt bedauern wir diese wenig objektivierbare Beurteilung sehr. M.f.G. Dr. Eno Akpan

Diesem Patienten anonym eine Frage stellen

Bewertung kommentieren (nur für Dr. Akpan)

Problem melden

Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Akpan über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Akpan.

Zum Thema „Zahnersatz & Implantate” am 25.09.2018

10 Fakten zu All-on-4: „Schnell-Implantate“ an einem Tag

Wer unter Zahnverlust leidet, kann Probleme beim Kauen haben oder sich mit seinem Erscheinungsbild unwohl fühlen. Mit Hilfe der All-on-4-Methode können Sie wieder mit einem Lächeln durchs Leben ...  Mehr

Verfasst am 25.09.2018
von Priv.-Doz. Dr. med. Sönke Harder

Zum Thema „Zahnersatz & Implantate” am 04.08.2018

Zahnverlust: Diese Vor- und Nachteile haben verschiedene prothetische Versorgungsmöglichkeiten

Die prothetischen Versorungsmöglichkeiten im Mundraum bieten eine Vielzahl von Methoden. In diesem jameda-Zahnarzttipp erfahren Sie alles über die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten. Die ...  Mehr

Verfasst am 04.08.2018
von Dr. med. dent. Frank Sahm