• Ingolstadt

Dr. Akpan

Dr. Eno Akpan

Zahnarzt, Implantologie, Endodontologie, Parodontologie
Am Kreuzfeld 2, 82418 Murnau

willkommen auf meiner jameda-Seite und in meiner Praxis für Zahnmedizin in Murnau. Ich heiße Dr. Eno Akpan und biete Ihnen zusammen mit einem gut eingespielten Praxisteam moderne und bewährte Untersuchungen und Behandlungsmethoden, bei denen die Schonung Ihrer Zahnhartsubstanz im Vordergrund steht. Wir versuchen auch dann, Ihre Zähne zu erhalten, wenn sie im Wurzelbereich erkrankt sind und führen eine Wurzelkanalbehandlung durch. Zu meinen Spezialgebieten zählen neben der Endodontie die Implantologie sowie das Cerec-Verfahren.

Vor bzw. nach der Behandlung tun wir mit verschiedenen Services alles dafür, dass Sie sich in unserer Praxis wohlfühlen. Das erreichen wir durch ausführliche Beratungsgespräche, eine Therapieplanung auf Augenhöhe und die professionelle Ausführung.

Haben Sie Fragen zu unseren Leistungen und Services? Kontaktieren Sie uns. Wir würden uns freuen, Sie bei uns Am Kreuzfeld 2 begrüßen zu dürfen.

Ihr Dr. med. dent. Eno Akpan

Ich möchte an dieser Stelle die Gelegenheit nutzen mich Ihnen kurz vorzustellen. Geboren bin ich in der schönen Neckarstadt Heidelberg, nach meiner recht international geprägten Schulzeit, u. a. in Deutschland, England, Schottland und Westafrika, habe ich anschließend in Heidelberg die allgemeine Hochschulreife erworben und nach dem Ableisten des Zivildienstes auch an der dortigen, zur Exzellenzinitiative des Bundes gehörenden Universität Ruperto Carola Zahnmedizin studiert.

Während des Examens wurde mir in der Poliklinik für zahnärztliche Prothetik der Universität eine Stelle als Lehrbeauftragter angeboten, die ich bis zum Jahr 2000 bekleidete. Während dieser Zeit erstellte ich meine Doktorarbeit über die digitale Röntgentechnologie in der Zahnheilkunde.

Ich spezialisierte mich auf den Gebieten: Zahnärztliche Prothetik, ästhetische Zahnheilkunde, oralchirurgische Eingriffe sowie implantatgetragener Zahnersatz.

Vielen mag es schwer nachvollziehbar erscheinen, aber der Wunsch Zahnarzt zu werden bestand schon seit früher Kindheit. Ein schönes Lachen und gesunde Zähne definieren die Ausstrahlung eines Menschen entscheidend. Jeden Tag, an dem ich Menschen im wahrsten Sinne des Wortes ein neues Lachen schenken darf, empfinde ich als persönliche Befriedigung und kann daher behaupten, aus meinem Beruf auch ein Hobby gemacht zu haben, welches mich auch oft beschäftigt, lange nachdem die Sprechzeiten vorüber sind.

Ein Grund hierfür ist, dass sich in der Zahnheilkunde Behandlungstechnologien und Möglichkeiten ebenso rasant entwickeln wie in der IT-Branche. Das verfügbare Wissen verdoppelt sich etwa alle fünf Jahre. Dieser Fortschritt ist für Patienten ein Segen und für uns Zahnmediziner eine große Herausforderung.

Zahnarztpraxis Dr. med. dent. Dr. Eno Akpan

Schwerpunkte

Leistungsspektrum

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Akpan über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Akpan.
super Umgang mit Angst-Patienten

Zum Thema „Zahnersatz & Implantate” am 04.08.2019

Zahnersatz im Ausland: Das sind die Vor- und Nachteile

Verfasst am 04.08.2019
von Dr. med. dent. Volker Ludwig

Zum Thema „Zahnersatz & Implantate” am 03.08.2019

Knochenaufbau bei Zahnimplantaten: Notwendigkeit, Behandlung & Kosten

Zahnimplantate benötigen immer eine bestimmte Masse Kieferknochen in Höhe und Breite, damit Implantatschrauben sicher verankert werden können. In der Höhe sollte der Knochen wenigstens 10-11 mm ...  Mehr

Verfasst am 03.08.2019
von Dr. med. dent. Volker Ludwig