Telefonisch / online buchbar
Telefonisch / online buchbarNur online buchbar
Gold-Kunde
Premiumkunden können ein Profilbild hinterlegen

Dr. med. dent. Christian Kunz

Zahnarzt, Kieferorthopädie

Termin vereinbaren
Gesetzlich Versicherte
Privatversicherte

Dr. Kunz

Zahnarzt, Kieferorthopädie

Sprechzeiten

Mo
09:00 – 12:30
13:30 – 18:00
Di
09:00 – 12:30
13:30 – 20:00
Mi
09:00 – 12:30
13:30 – 18:00
Do
09:00 – 12:30
13:30 – 18:00
Fr
n.V.*

*nach Vereinbarung

Sprechzeiten anzeigen
Sprechzeiten ausblenden

Adresse

Ludwigshafener Str. 667112 Mutterstadt

Leistungen

Zahnbegradigung für Teens und Kinder
Zahnkorrektur für Erwachsene
Kieferorthopädische Frühbehandlung
Herausnehmbare Zahnspangen
Festsitzende Geräte
Durchsichtige Schienen
Complianceunabhängige Behandlungsmethode
Erwachsenenkieferorthopädie
Kombinationstherapie
Behandlung bei Schlafapnoe

Bilder

Herzlich willkommen

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

willkommen auf meinem jameda-Profil und in meiner Praxis in Mutterstadt. Mein Name ist Dr. med. dent. Christian Kunz und ich habe mich in der Ludwigshafener Str. 6 als Fachzahnärztin für Kieferorthopädie niedergelassen. Hier versorge ich Teens und Kinder, die ihre Zähne begradigen lassen möchten, biete aber auch Erwachsenen kieferorthopädische Therapien.

Unser Leistungsspektrum reicht von der kieferorthopädischen Frühbehandlung, über durchsichtige Schienen zur Zahnkorrektur bis zur kombiniert kieferorthopädisch-kieferchirurgischen Behandlung. Vor einer Behandlung bieten wir Ihnen ein ausführliches Beratungsgespräch an, in dem wir alle Frage über kieferorthopädische Möglichkeiten und die Behandlungsfinanzierung beantworten.

Sie würden uns gerne kennenlernen und möchten einen Termin vereinbaren? Wir freuen uns über Ihren Anruf unter 06234/9451070 und laden Sie gerne ein.

Ihre Dr. med. dent. Christian Kunz

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
www.zahnspange-mutterstadt.de


Mein weiteres Leistungs­spektrum

Auf dieser Seite können Sie sich über das Leistungsspektrum meiner Praxis für Kieferorthopädie und Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie in Mutterstadt informieren. Sie können bei uns beispielsweise die kieferorthopädische Frühbehandlung, die Invisalign©-Behandlung und die Kombinationstherapie in Anspruch nehmen. Selbstverständlich beraten wir Sie vor Ort ausführlich über die verschiedenen Therapiemöglichkeiten und das Behandlungsziel der jeweiligen kieferorthopädischen Leistung. Bei Fragen zögen Sie bitte nicht, uns unter 06234/9451070 zu kontaktieren.

  • Kieferorthopädie

  • Beratungsgespräch

  • Kieferorthopädie

    Für Ihr individuelles und in Form gebrachtes Lächeln steht eine hochwertige Auswahl an Möglichkeiten zur Verfügung:

    • kieferorthopädische Frühbehandlung
    • herausnehmbare Zahnspangen mit Wachstumsbeeinflussung
    • festsitzende kieferorthopädische Lösungen (u.a. mit Brackets aus zahnfarbener Keramik, mit innenliegenden, nicht sichtbaren Brackets/Incognito©, mit selbstligierenden Brackets) 
    • durchsichtige Schienen zur Zahnkorrektur/Invisalign©
    • Compliance unabhängige Behandlungsmethoden (SUS©, Mesial-/Distalslider mit Schraubenverankerung im Gaumen)
    • Erwachsenenkieferorthopädie, z.B. vor prothetischen und implantologischen Behandlungen
    • kombinierte kieferorthopädisch-kieferchirurgische Behandlung bei Fehllage der Kiefer – hier arbeiten wir eng mit erfahrenen Kieferchirurgen zusammen
    • Behandlung bei Schlafapnoe
    • Sportmundschutz
  • Beratungsgespräch

    Im Beratungsgespräch werden Fragen aller Art rund um kieferorthopädische Möglichkeiten und finanzielle Aspekte beantwortet:

    • Wann ist eine KFO-Behandlung sinnvoll und notwendig?
    • Welche Zahnspange ist für mich genau richtig?
    • Welche Zahnspange ist eine gute ästhetische Lösung?
    • Welche Kosten entstehen für eine Zahnspange bei Erwachsenen?
    • Mit welchen Kosten ist bei Zahnspangen für Teenager oder Kinder zu rechnen?
    • Warum ist eine kieferorthopädische Behandlung vor einer umfangreichen Zahnersatz- oder Zahnimplantat-Versorgung sinnvoll?
    • Welche Möglichkeiten gibt es Schnarchen und Schlafapnoe in den Griff zu bekommen?
    • Wie kann ich sicher sein, dass meine Zahn- und Kieferfehlstellung erkannt wird?

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
www.zahnspange-mutterstadt.de


jameda Siegel

Dr. Kunz ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Alle Heilberufler · in Mutterstadt
Zahnärzte · in Mutterstadt

Note 1,0 •  Sehr gut

1,0

Gesamtnote

1,0

Behandlung

1,0

Aufklärung

1,0

Vertrauensverhältnis

1,0

Genommene Zeit

1,0

Freundlichkeit

Bemerkenswert

sehr vertrauenswürdig
nimmt sich viel Zeit
sehr gute Behandlung

Optionale Noten

1,0

Angst-Patienten

1,4

Wartezeit Termin

1,4

Wartezeit Praxis

1,2

Sprechstundenzeiten

1,1

Betreuung

1,5

Entertainment

1,1

alternative Heilmethoden

1,0

Kinderfreundlichkeit

2,2

Barrierefreiheit

1,0

Praxisausstattung

1,4

Telefonische Erreichbarkeit

1,2

Parkmöglichkeiten

1,1

Öffentliche Erreichbarkeit

Bewertungen (38)

Alle37
Note 1
37
Note 2
0
Note 3
0
Note 4
0
Note 5
0
Note 6
0
Datum (neueste)
Datum (neueste)Note (beste)Note (schlechteste)Nur gesetzlichNur privat
28.09.2021
1,0

Insgesamt sehr zufrieden

Wir sind sehr zufrieden mit dem Arzt. Er ist sehr emphatisch und nett zu den Kindern. Erklärt sowohl uns, als auch den Kindern alles sehr genau. Er macht keine unnötigen Sachen nur um diese in Rechnung stellen zu können. Wir kommen auch immer sehr schnell dran und warteten nie länger als 10min. Sehr zu empfehlen, unsere Kinder mögen ihn sehr!

16.07.2021
1,0

Bester Kieferorthopäde- menschlich und kompetent

Wir befinden uns seit einiger Zeit mit zwei Kindern in Behandlung. Habe mich noch nie zuvor bei einem Arzt so gut aufgehoben gefühlt. Das gesamte Team ist ein Traum, sowohl für die Eltern als auch für die Patienten. Hier bleiben keine Wünsche offen, sei es bei der Terminvereinbarung, der Wartezeit oder Betreuung oder bei Fragen zur Behandlung. Hier wird jeder mit einem Lächeln empfangen. Wir fühlen uns sehr sehr wohl hier und das soll etwas bei einem Arztbesuch heißen.

06.07.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
1,0

Uneingeschränkte Weiterempfehlung

Die Aufklärung über Behandlungsmöglichkeiten war gründlich und sehr freundlich. Auf alle Fragen wurde eingegangen und alles wurde geduldig erklärt. Die Terminfindung lief perfekt, alle Wünsche wurden berücksichtigt und Wartezeiten gab es kaum, obwohl Herr Dr. Kunz sich viel Zeit mit jedem einzelnen Patient nimmt. Auch spontane Anfragen waren zeitnahe möglich und wurden freundlich und zuvorkommend beantwortet. Der Arzt und das gesamte Team ist sehr freundlich und zuvorkommend, man fühlt sich sehr gut aufgehoben und versorgt. Die Praxis ist sehr modern und sauber. Die Geräte sind super gepflegt und entsprechen dem neusten technischen Stand.Die Praxis zeichnet sich durch hohe Fachkompetenz und große Freundlichkeit aus. Das Ergebnis der Kieferorthopädischen Behandlung ist sehr gelungen und hat unsere Erwartung bei weitem übertroffen. Ich bin ich mit der gesamten Behandlung sehr zufrieden und würde diese Praxis uneingeschränkt weiterempfehlen.

30.06.2021
1,0

Sehr netter und kompetenter Arzt

Fühle mich richtig aufgehoben in dieser Praxis. Der Arzt und alle MitarbeiterInnen sind sehr fürsorglich und nett!! Ich kann diese Praxis uneingeschränkt weiterempfehlen!!

29.06.2021
1,0

Kompetenter Arzt- super Praxis

Wir sind seit längerem in kieferorthopädischer Behandlung bei Dr. Christian Kunz. Er ist sehr kompetent, hat viel und sehr modernes Fachwissen. Er nimmt sich viel Zeit für Aufklärung, Beratung und Behandlung. Dr. Christian Kunz spricht mit großer Sorgfalt mit den Kindern, geht liebevoll und immer freundlich mit ihnen um. Er hat ein tolles Team, welches genauso freundlich und kompetent ist. Per Telefon haben wir bisher immer jemanden erreicht. Die Praxis ist sehr empfehlenswert!!! Weiter so!

Weitere Informationen

Weiterempfehlung100%
Profilaufrufe6.650
Letzte Aktualisierung14.09.2021

Termin vereinbaren

06234/9451070

Dr. med. dent. Christian Kunz bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

Finden Sie ähnliche Behandler

Garantierter Datenschutz

Der Schutz Ihrer persönlichen Daten hat für uns höchste Priorität.

Laut Stiftung Warentest gehört unsere Online-Terminvergabe in der Kategorie „Basisschutz persönlicher Daten“ zu den Siegern (Note 1,9). jameda ist „ideal für die Suche nach neuen Ärzten“. (test 1/2021)

Für unsere Videosprechstunde bestätigt uns das Datenschutz-Zertifikat nach ips höchste Anforderungen an Daten- und Verbraucherschutz.

Selbstverständlich halten wir uns bei allen unseren Services strikt an die Vorgaben der EU-Datenschutz­grund­verordnung (DSGVO).