Dr. med. dent. Christian Kunz

Complianceunabhängige Behandlungsmethode
Erwachsenenkieferorthopädie
Kombinationstherapie
Behandlung bei Schlafapnoe

willkommen auf meinem jameda-Profil und in meiner Praxis in Mutterstadt. Mein Name ist Dr. med. dent. Christian Kunz und ich habe mich in der Ludwigshafener Str. 6 als Fachzahnärztin für Kieferorthopädie niedergelassen. Hier versorge ich Teens und Kinder, die ihre Zähne begradigen lassen möchten, biete aber auch Erwachsenen kieferorthopädische Therapien.

Unser Leistungsspektrum reicht von der kieferorthopädischen Frühbehandlung, über durchsichtige Schienen zur Zahnkorrektur bis zur kombiniert kieferorthopädisch-kieferchirurgischen Behandlung. Vor einer Behandlung bieten wir Ihnen ein ausführliches Beratungsgespräch an, in dem wir alle Frage über kieferorthopädische Möglichkeiten und die Behandlungsfinanzierung beantworten.

Sie würden uns gerne kennenlernen und möchten einen Termin vereinbaren? Wir freuen uns über Ihren Anruf unter 06234/9451070 und laden Sie gerne ein.

Ihre Dr. med. dent. Christian Kunz

www.zahnspange-mutterstadt.de

Auf dieser Seite können Sie sich über das Leistungsspektrum meiner Praxis für Kieferorthopädie und Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie in Mutterstadt informieren. Sie können bei uns beispielsweise die kieferorthopädische Frühbehandlung, die Invisalign©-Behandlung und die Kombinationstherapie in Anspruch nehmen. Selbstverständlich beraten wir Sie vor Ort ausführlich über die verschiedenen Therapiemöglichkeiten und das Behandlungsziel der jeweiligen kieferorthopädischen Leistung. Bei Fragen zögen Sie bitte nicht, uns unter 06234/9451070 zu kontaktieren.

• Kieferorthopädie

• Beratungsgespräch

• Kieferorthopädie

Für Ihr individuelles und in Form gebrachtes Lächeln steht eine hochwertige Auswahl an Möglichkeiten zur Verfügung:

• kieferorthopädische Frühbehandlung
    • herausnehmbare Zahnspangen mit Wachstumsbeeinflussung
    • festsitzende kieferorthopädische Lösungen (u.a. mit Brackets aus zahnfarbener Keramik, mit innenliegenden, nicht sichtbaren Brackets/Incognito©, mit selbstligierenden Brackets)
    • durchsichtige Schienen zur Zahnkorrektur/Invisalign©
    • Compliance unabhängige Behandlungsmethoden (SUS©, Mesial-/Distalslider mit Schraubenverankerung im Gaumen)
    • Erwachsenenkieferorthopädie, z.B. vor prothetischen und implantologischen Behandlungen
    • kombinierte kieferorthopädisch-kieferchirurgische Behandlung bei Fehllage der Kiefer – hier arbeiten wir eng mit erfahrenen Kieferchirurgen zusammen
    • Behandlung bei Schlafapnoe
    • Sportmundschutz
  • Beratungsgespräch

Im Beratungsgespräch werden Fragen aller Art rund um kieferorthopädische Möglichkeiten und finanzielle Aspekte beantwortet:

• Wann ist eine KFO-Behandlung sinnvoll und notwendig?
    • Welche Zahnspange ist für mich genau richtig?
    • Welche Zahnspange ist eine gute ästhetische Lösung?
    • Welche Kosten entstehen für eine Zahnspange bei Erwachsenen?
    • Mit welchen Kosten ist bei Zahnspangen für Teenager oder Kinder zu rechnen?
    • Warum ist eine kieferorthopädische Behandlung vor einer umfangreichen Zahnersatz- oder Zahnimplantat-Versorgung sinnvoll?
    • Welche Möglichkeiten gibt es Schnarchen und Schlafapnoe in den Griff zu bekommen?
    • Wie kann ich sicher sein, dass meine Zahn- und Kieferfehlstellung erkannt wird?

www.zahnspange-mutterstadt.de

Dr. Kunz ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Alle Heilberufler · in Mutterstadt
Zahnärzte · in Mutterstadt

28.09.2021

Insgesamt sehr zufrieden

Wir sind sehr zufrieden mit dem Arzt. Er ist sehr emphatisch und nett zu den Kindern. Erklärt sowohl uns, als auch den Kindern alles sehr genau. Er macht keine unnötigen Sachen nur um diese in Rechnung stellen zu können. Wir kommen auch immer sehr schnell dran und warteten nie länger als 10min. Sehr zu empfehlen, unsere Kinder mögen ihn sehr!

16.07.2021

Bester Kieferorthopäde- menschlich und kompetent

Wir befinden uns seit einiger Zeit mit zwei Kindern in Behandlung. Habe mich noch nie zuvor bei einem Arzt so gut aufgehoben gefühlt. Das gesamte Team ist ein Traum, sowohl für die Eltern als auch für die Patienten. Hier bleiben keine Wünsche offen, sei es bei der Terminvereinbarung, der Wartezeit oder Betreuung oder bei Fragen zur Behandlung. Hier wird jeder mit einem Lächeln empfangen. Wir fühlen uns sehr sehr wohl hier und das soll etwas bei einem Arztbesuch heißen.

06.07.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Uneingeschränkte Weiterempfehlung

Die Aufklärung über Behandlungsmöglichkeiten war gründlich und sehr freundlich. Auf alle Fragen wurde eingegangen und alles wurde geduldig erklärt. Die Terminfindung lief perfekt, alle Wünsche wurden berücksichtigt und Wartezeiten gab es kaum, obwohl Herr Dr. Kunz sich viel Zeit mit jedem einzelnen Patient nimmt. Auch spontane Anfragen waren zeitnahe möglich und wurden freundlich und zuvorkommend beantwortet. Der Arzt und das gesamte Team ist sehr freundlich und zuvorkommend, man fühlt sich sehr gut aufgehoben und versorgt. Die Praxis ist sehr modern und sauber. Die Geräte sind super gepflegt und entsprechen dem neusten technischen Stand.Die Praxis zeichnet sich durch hohe Fachkompetenz und große Freundlichkeit aus. Das Ergebnis der Kieferorthopädischen Behandlung ist sehr gelungen und hat unsere Erwartung bei weitem übertroffen. Ich bin ich mit der gesamten Behandlung sehr zufrieden und würde diese Praxis uneingeschränkt weiterempfehlen.

30.06.2021

Sehr netter und kompetenter Arzt

Fühle mich richtig aufgehoben in dieser Praxis. Der Arzt und alle MitarbeiterInnen sind sehr fürsorglich und nett!! Ich kann diese Praxis uneingeschränkt weiterempfehlen!!

29.06.2021

Kompetenter Arzt- super Praxis

Wir sind seit längerem in kieferorthopädischer Behandlung bei Dr. Christian Kunz. Er ist sehr kompetent, hat viel und sehr modernes Fachwissen. Er nimmt sich viel Zeit für Aufklärung, Beratung und Behandlung. Dr. Christian Kunz spricht mit großer Sorgfalt mit den Kindern, geht liebevoll und immer freundlich mit ihnen um. Er hat ein tolles Team, welches genauso freundlich und kompetent ist. Per Telefon haben wir bisher immer jemanden erreicht. Die Praxis ist sehr empfehlenswert!!! Weiter so!

Letzte Aktualisierung14.09.2021

Dr. med. dent. Christian Kunz bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?