Dr. med. dent. M.Sc. M.Sc. Martin Vetterle

Zahnarzt, Implantologie, Parodontologie, Ästhetische Zahnmedizin

Dr. M.Sc. M.Sc. Vetterle

Zahnarzt, Implantologie, Parodontologie, Ästhetische Zahnmedizin

Haiterbacher Str. 6-872202 Nagold

Implantationen (Master of Science)
Angstpatienten
Ästhetische Zahnheilkunde
Schmerztherapie
Wurzelbehandlung
Zahnfleischentzündung

herzlich willkommen bei Vetterle & Zähne, Ihr Zahnarzt in Nagold. Bei Vetterle & Zähne stehen Sie als Mensch mit Ihren Bedürfnissen im Mittelpunkt unserer Tätigkeit. Patientinnen und Patienten jeden Alters können sich hier bestens aufgehoben fühlen und in entspannter Atmosphäre eine angstfreie und medizinisch erstklassige Behandlung in Anspruch nehmen. In der modernen Wohlfühlpraxis im Herzen von Nagold bieten die Zahnärzte eine zahnmedizinische Rundumbetreuung auf der Grundlage von hoher Serviceorientierung, transparenter Beratung und gewissenhafter Behandlung.

Kontaktieren Sie uns unter 07452/3977 und wir vereinbaren zeitnah und flexibel einen Termin, damit Ihnen schnell geholfen werden kann.

Wir freuen uns, Sie bei uns demnächst begrüßen zu dürfen!

Ihr

Dr. med. dent. M.Sc. M.Sc. Martin Vetterle mit Praxisteam

www.zahnarzt-nagold.com

Mein Bestreben als Ihr Zahnarzt ist es, einer nachhaltigen, zahnerhaltenden und ästhetischen Zahnmedizin gerecht zu werden. Wir bieten Ihnen als Ihre Zahnärzte in unserer Zahnarztpraxis in der Haiterbacher Straße in Nagold ein breites Leistungsspektrum der modernen Zahnmedizin unter einem Dach, von Vorsorgeuntersuchungen und Prophylaxemaßnahmen über zahnerhaltende Behandlungen und Zahnästhetik bis hin zur Implantologie.

• Prophylaxe

• Angstpatienten

• Ästhetik

Die Parodontitistherapie hilft, die Zähne wieder zu stabilisieren und das Zahnfleisch gesund aussehen zu lassen. Die einzelnen notwendigen Schritte der Parodontitistherapie besprechen wir dabei detailliert mit Ihnen in unserer Praxis. Als Besonderheit bieten wir Ihnen nach der Parodontitistherapie zudem eine individuelle Nachsorge (UPT – „Unterstützende Parodontitis-Therapie“) an.

• Prophylaxe

Vorbeugung von Zahnschäden durch Prophylaxe!

Gepflegte Zähne sind die Grundlage für ein sympathisches und selbstbewusstes Lächeln. Die Prophylaxe ist der Grundstein für gesunde Verhältnisse des Kauorgans. Für uns hat die Prophylaxe einen sehr hohen Stellenwert. Das Motto unserer Zahnarztpraxis lautet deshalb „Vorbeugen statt Behandeln!”

In unserer Zahnarztpraxis in Nagold wird im Rahmen der professionellen Zahnreinigung regelmäßig der Zustand von Zahnfleisch und Zahnhalteapparat kontrolliert, dokumentiert und kann mit der zahnärztlichen Kontrolle kombiniert werden. Hierdurch können mögliche Erkrankungen frühzeitig erkannt und entsprechend behandelt werden.

• Angstpatienten

Zahnarzt ist für einige Menschen mit Angstgefühlen verbunden ist. Deswegen erklären wir Ihnen stets ausführlich, transparent und auf Augenhöhe jeden einzelnen Behandlungsschritt, so dass Sie zu jedem Zeitpunkt genauestens über den Stand der Behandlung und das weitere Vorgehen informiert sind. So können wir zumindest den ersten Schreck vor einer zahnmedizinischen Behandlung nehmen. Dank schonender, sanfter und minimalinvasiver Behandlungsmethoden, die auf modernen Therapiekonzepten und bewährten Anästhesieverfahren basieren, erfolgen unsere Behandlungen zudem schmerzfrei.

• Ästhetik

Gesunde und schöne Zähne wirken auf viele Menschen attraktiv und sympathisch und sind zudem ein Ausdruck Ihrer Gesundheit und Ihres Wohlbefindens. Aus diesem Grund stellt die Ästhetische Zahnheilkunde einen besonderen Behandlungsschwerpunkt in Ihrer Zahnarztpraxis Nagold dar. Ihr persönliches Bedürfnis nach gesunden Zähnen nehmen wir ernst und sorgen dafür, dass Sie stets ein Lächeln auf den Lippen haben.

Verfahren:

• Zahnfarbene Füllungen
    • Veneers
  • Bleaching

Wir bieten in unserer Praxis unterschiedliche Bleaching-Verfahren an.

• In-Office-Bleaching: Dieses Bleaching-Verfahren wird in der Praxis durchgeführt. Hierbei wird ein hochkonzentriertes Bleichgel auf die Zähne aufgetragen.
    • Home-Bleaching: Der Patient befüllt eigenständig und bei sich zu Hause eine speziell hergestellte Schiene mit Bleichmaterial. Die Schiene wird über mehrere Tage wenige Stunden täglich getragen.

Ein Implantat ist meistens die bessere Entscheidung!

Die Implantologie zählt zu den Spezialgebieten unserer Zahnarztpraxis. Zudem haben wir auch unsere Praxisausstattung ganz auf die Implantologie ausgerichtet und sind durch unsere dreidimensionale Röntgentechnologie (DVT) in der Lage, auch schwierige Ausgangssituationen zuverlässig zu therapieren. Dazu erfassen wir Ihre anatomischen Daten digital und dreidimensional und können die Zahnimplantate optimal an Ihre individuellen Voraussetzungen anpassen.

Selbstverständlich berät Sie Dr. Martin Vetterle ausführlich zu Ihren Optionen und ist bei allen Fragen rund um das Thema Zahnimplantate für Sie da.

• Kinderzahnheilkunde

Gesunde Zähne vom ersten Milchzahn an!

Alle Leistungen für Kinder und Jugendliche sind Bestandteil unseres Portfolios, diese stimmen wir individuell auf das jeweilige Alter des Kindes ab.

Auch hier stehen für unsere Zahnarztpraxis in Nagold die drei Säulen einer Prophylaxe an erster Stelle:

• Ernährung
    • Fluoride
    • Mundhygiene

Mit der Kombination aus Prophylaxe und einer einfühlsamen kindgerechten Behandlung legen wir als Ihr Zahnarzt den Grundstein für gesunde Zähne bis ins hohe Alter. Bei der Kariestherapie ist ein hohes Maß an Einfühlungsvermögen und sanften Behandlungsmethoden bei Kindern und Jugendlichen gefragt. Unser Ziel ist es, den ersten Besuch des Kindes so angenehm wie möglich zu gestalten und ihn zu einem positiven Erlebnis werden zu lassen. Oberste Priorität hat dabei der Aufbau eines Vertrauensverhältnisses zwischen Kind und behandelndem Arzt.

• Wurzelbehandlungen

Zahnheilung statt Zahnentfernung

Der Erhalt Ihrer natürlichen Zahnsubstanz liegt uns besonders am Herzen. Vor allem Kariesbakterien können Entzündungen und Infektionen des Zahnmarks hervorrufen, die oftmals mit starken Schmerzen verbunden sind. Um Ihre natürliche Zahnsubstanz zu erhalten und eine Kieferknochenentzündung zu vermeiden, ist in der Regel eine Wurzelbehandlung der betroffenen Zähne notwendig. Eine Wurzelbehandlung findet unter lokaler Betäubung statt und ist demnach nahezu schmerzfrei.

• Zahnersatz

Nachhaltigkeit und Modernität in Ihrer Zahnarztpraxis Nagold

Möglichkeiten:

• Funktionell-ästhetische Rekonstruktionen
    • Herausnehmbarer Zahnersatz
    • Kronen/Teilkronen Vollkeramik
    • Digitaler Abdruckfreier Zahnersatz/Computergestützte Restaurationen (CEREC)/Schnelle und präzise Ergebnisse in nur einer Sitzung

zu unserer Website

Dr. M.Sc. M.Sc. Vetterle ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Zahnärzte · in Nagold

07.09.2021 • gesetzlich versichert

Definitiv der beste Zahnarzt

Hab schon mehrere Erfahrungen mit Zahnärzten gemacht. Da ich eine extreme Kieferfehlstellung hatte.

Dies hat Herr Dr. Vetterle erkannt und direkt zu einem KFO Arzt überwiesen.

Hab mich im älteren alter noch Operieren lassen in der Kieferchiurgie in dieser Zeit hatte ich vollste Unterstützung von Herr Dr. Vetterle. Ich bin diesem Arzt sehr dankbar, bin ein neuer Mensch kann endlich normal essen.

Dieser Arzt ist auf dem neusten Stand nimmt sich Zeit für die Patienten.

10.08.2021 • Alter: unter 30

Kompetente und freundliche Arztpraxis

Ich war heute kurzfristig vor Ort. So wohl habe ich mich noch nie bei einem Zahnarzt gefühlt.

Dazu eine sehr ausführliche Beratung und Aufklärung.

Rundum zufrieden und Dankbar!

Dazu kurze Wartezeit, sehr freundliches Praxispersonal und sehr schöne Praxisräumlichkeiten.

09.06.2021 • gesetzlich versichert

Toller Zahnarzt in Nagold

Dr. Vetterle ist ein kompetenter und freundlicher Zahnarzt, der sich sehr viel Zeit für seine Patienten nimmt. Er erklärt jeden seiner Behandlungsschritte umfangreich und nimmt auch auf die Bedürfnisse seiner Patienten Rücksicht.

Angst vor dem Zahnarztbesuch ist hier völlig unbegründet!

Die Praxis ist sehr modern eingerichtet und auch die Zahnarzthelferinnen sind sehr freundlich, kompetent und hilfsbereit.

Auch die Wartezeit bei einem Termin war bei mir maximal 5 Minuten, sehr gut organisiert!

Ich kann die Praxis und Dr. Vetterle uneingeschränkt weiterempfehlen!

23.04.2021 • Alter: 30 bis 50

Man fühlt sich gut aufgehoben

Keine langen Wartezeiten.

Sehr nettes Personal, immer freundlich.

Der Arzt ist sehr kompetent und freundlich.

Ich fühle mich sehr wohl und gut aufgehoben in dieser Praxis.

14.07.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

kurze Wartezeiten, sehr nettes Personal, schnelle Behandlung

Behandlung schnell und effektiv umgesetzt. Sehr nettes Praxispersonal und auch sehr netter und

kompetenter Arzt.

Letzte Aktualisierung12.04.2021