Natalia Stier bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Augen-OP & Laserzentrum Augenpraxis Weilheim

Liebe Besucherin lieber Besucher
Mein Name ist Natalia Stier und ich bin im AUGEN-OP- & LASERZENTRUM Weilheim in der Johann-Baur-Str....

Standort: Augen-OP & Laserzentrum Augenpraxis Weilheim

Da ich neu in Weilheim bin und somit auch meinen Augenarzt wechseln musste, habe ich nach den Bewertungen gesehen und mich für die Augenarztpraxis von Frau Dr. Stier entschieden. Die Praxis an sich schien sehr vielversprechend zu sein, alles war modern, hell und sauber. Die Sprechstundenhilfen waren sehr nett. Ich wurde dann von einem jungen Mann zur objektiven Refraktion aufgerufen. Leider war dieser sehr schlecht zu verstehen, da die deutsche Sprache nicht sehr gut beherrschte. Ich habe ihm erzählt, dass mir seit ein paar Monaten aufgefallen ist, dass ich verschlechtert sehe. Nachdem ich jedoch erwähnt hatte, dass meine Großmutter an einem Glaukom erkrankt war, war er nicht mehr davon abzubringen mich zu einer Augeninnendruckmessung zu überreden. Nach mehrfacher Ablehnung schien er beleidigt zu sein und hörte mir gar nicht mehr richtig zu. Es sei dazu gesagt, dass ich eine Orthoptistin bin und dementsprechend ein wenig Interesse mit bringe, was eine objektive Refraktion ausmacht. Nachdem er mir ein einziges Glas vorgehalten hat und ich dann auf einen Wert von 1,0 gekommen bin, war die Messung für ihn vorbei. Obwohl ich ihm erzählt hatte, dass ich sonst immer eine Sehschärfe von 160% erreicht habe, war ihm das egal. Als nächstes kam ich zur Ärztin. Als ich ihr erzählte, dass ich schlechter sehe meinte sie knallhart, sie mache keine Refraktion, da das von der gesetzlichen Krankenkasse nicht übernommen wird. Das hat mich sehr verwirrt, denn bei meiner damaligen Augenärztin war dies ein Standardverfahren. Sie sah sich meinen Augenhintergrund an und meinte innerhalb von Sekundenbruchteilen, dass etwas an meinem Sehnerv nicht stimmen würde und ich doch den Augeninnedruck messen lassen sollte. Da ich generell schon kein gutes Gefühl bei der Sache hatte, habe ich mich dagegen entschieden. Ich bin extremst enttäuscht worden und würde den Besuch nicht weiterempfehlen.

Natalia Stier

Eine anmaßende, inkompetente und unlogische Bewertung!

1. Der „junge Mann“ ist ausgebildeter Optometrist. Er hat den Deutschabschluss B1, med. Deutsch C1 und zusätzlich ein Jahr Privatunterricht genommen. Er rollt leicht das „R“, spricht aber grammatikalisch besseres Deutsch, als mancher deutsche Zeitgenosse.

2. Richtigerweise hat er versucht, die Patientin von der Notwendigkeit einer Grüner Star Früherkennungsuntersuchung (GSFU) zu überzeugen, da sie aufgrund ihrer Familiengeschichte ein erhöhtes Risiko aufweist.

3. Die Voruntersuchung dient dazu, grobe Auffälligkeiten aufzudecken und nicht, einen Brillenglas-Feinabgleich durchzuführen. Dabei ist es egal, ob sie 10 % Sehschärfe aufweist oder 160%.

4. Es ist richtig, dass die Bestimmung der Brillengläser nicht im Leistungskatalog der gesetzlichen Krankenkasse enthalten ist. Trotzdem bieten wir diesen Service kostenlos durch eine speziell ausgebildete Optikerin für Brillenglas- und Kontaktlinsenbestimmungen an. In unseren vier Praxen haben wir pro Jahr mehr als 22.000 Behandlungen und die sieben Ärzte konzentrieren sich auf behandlungsbedürftige medizinische Erkrankungen.

5. Obwohl die Patientin die GSFU aus Kostengründen abgelehnt hatte, hat Frau Stier trotzdem aus Verantwortungsgefühl kostenlos ihre Sehnerven untersucht (zweiter Teil der GSFU). Hierbei zeigte sich ein auffälliger Befund, der auf das Vorliegen eines Grünen Stars hinwieß. Die Patientin sollte sich weiter untersuchen und zuallererst den Augendruck messen lassen.

In Deutschland leben etwa 5 Millionen Menschen mit einem Glaukomrisiko, rund 800.000 sind erkrankt, bei circa 1000 Neuerblindungen pro Jahr.

Ihre Behauptung, sie wäre Orthoptistin, klingt unglaubwürdig, da die Art der Schilderung der Sachverhalte und die daraus gezogenen Rückschlüsse auf ein nur laienhaftes Wissen im Fach Augenheilkunde schließen lassen und nicht auf eine spezifische Ausbildung oder Berufserfahrung.

Dr. Dietrich Doepner

Leider nicht sehr kompetent... • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Augen-OP & Laserzentrum Augenpraxis Weilheim

Falsche Beratung und das zum dritten mal. Habe ein Gerstenkorn und bekomme nach 2 min gesagt sie das es normal wär wenn der immer wieder kommt nur diesmal lag ich nach der Behandlung im Krankenhaus mit halb tauben Gesicht und Sehstörung und Schwindel Hanfwellen. Das war zum letzten mal bei denen und ich war ein mal von denen Überzeugt.

Keine Gute Beratung und Behandlung. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Augen-OP & Laserzentrum Augenpraxis Weilheim

Frau Stier ist eine nette sehr komptente Augenärztin. Sie ist sehr gründlich in ihrer Untersuchung und erklärt für mich gut verständlich mein Krankheitsbild. Danke!!!

seht kompetente, nette Augenärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Augen-OP & Laserzentrum Augenpraxis Weilheim

3 Daumen nach oben. Frau Stier ist sympathisch, konzentriert und kompetent. Alle meine Augenprobleme wurden bisher zu meiner vollsten Zufriedenheit gelöst. Fazit: sehr zu empfehlen.

Die Augenärztin meines Vertrauens • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Augen-OP & Laserzentrum Augenpraxis Weilheim

Ich fühle mich bei Frau Stier sehr gut aufgehoben. Sie ist herzlich und einfühlsam. Außerdem zeigt sie unglaublich viel Fachkompetenz und klärt alle Fragen sehr ausführlich. Ich kann sie wärmstens weiterempfehlen! Sie ist immer nett, lieb, für mich einfach perfekt!!!

Man merkt das in der Praxis ein gut eingespieltes Team tätig ist, welches sehr um die Patientinnen bemüht ist.

Sehr nette und kompetente Ärtztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Augen-OP & Laserzentrum Augenpraxis Weilheim

Ich war mit meinem Sohn am späten Freitag Abend als Notfall zur Behandlung. Frau Stier hatte bereits Feierabend und hat sich aber trotzdem über eine Stunde Zeit genommen, meinen Sohn zu behandeln. Sie war sehr freundlich, einfühlsam und sehr gewissenhaft. Es war ein Glück, mit dem verletzen Auge an so eine gute Ärztin zu geraten.

Sehr einfühlsam und gewissenhaft • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Augen-OP & Laserzentrum Augenpraxis Weilheim

ich war schon mehrmals in behandlung bei dr. natalia stier.jedesmal nahm sie sich zeit, untersuchungen
und diagnosen ausfühllich mit mir zu besprechen. eine ärztin,die durch fach-und sachkompetenz sowie
freundlichkeit hervorsticht.
auch mit den mitarbeitern der praxis nur gute erfahrungen gemacht.danke.
weiterempfehlung daher für mich selbstverständlich.

top ärztin-top behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Augen-OP & Laserzentrum Augenpraxis Weilheim

Ich fühle mich gut aufgehoben und professionell angenommen, sehr nett und kompetent ist sie.

Alles Besten, gerne wieder!!! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Augen-OP & Laserzentrum Augenpraxis Weilheim

Ich bin seit ca. einem Jahr bei Frau Stier in Behandiung.Sie zeichnet sich durch eine hohe fachliche Kompetenz aus.Frau Stier erklärt jeden Befund auch für Laien verständlich. Sie nimmt sich bei jedem Termin ausreichend Zeit für mich als Patientin.Außerdem ist Frau Stier eine sehr nette Ärztin,die auch menschliche Wärme ausstrahlt.Ich habe zu Frau Stier volles Vertrauen und empfehlen sie gerne weiter.Auch dem Praxisteam gebührt ein Lob.Mein Fazit. Beste Augenärztin und Praxisteam seit langem.

Exzellente Augenärztin. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Augen-OP & Laserzentrum Augenpraxis Weilheim

Wir waren letzte Woche bei Frau Dr Stier und haben ein sehr kompetent und nett Ärztin Außerdem der Augen optomtrist war sehr nett und freundlich. Und ich würde es nochmal hin dort gehen Weil dort Zurverlässig Mensch sind.

Sehr nette und freundliche Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben