Geschätzte Antwortzeit:

Am Saynschen Hof 8, Mitte , Bad Honnef

Dr. med. dent. Natalie Paulsen bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Praxis Dr.med.dent. Natalie Paulsen Zahnärztin

Herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil!
Es freut mich sehr dass Sie sich über meine Zahnarztpraxis Chic Dentique in Bad-Honnef i...

Gerne informiere ich Zahnärztin Dr. med. dent. Natalie Paulsen Sie an dieser Stelle über meine Behandlungsschwerpunkte. Dazu zählen Implantologie P...

Unser Ziel in der Zahnarztpraxis Chic Dentique in Bad Honnef sind schöne und gesunde Zähne. Die moderne Zahnheilkunde bietet uns dabei ein breites ...

• Ästhetische Zahnmedizin

Akademische Ausbildung

• Studium der Zahnheilkunde in Bonn
  • 1998 Examen
  • 2000 Promotion

Standort: Praxis Dr.med.dent. Natalie Paulsen Zahnärztin

Für eine Kariesentfernung, die mit bloßem Auge nicht sichtbar war wurde am Tag der Behandlung erst der Kostenvoranschlag vorgelegt und dazu eine Vereinbarung über abweichende Gebührensätze. Diese waren zu unterschreiben, da es sonst keine Behandlung gab. Eigenanteil bei 5,9 fachem Satz: 337€ !!
Auf Angstpatienten geht sie überhaupt nicht ein, null Empathie, und die Begründung für den 5,9fachen Satz: "...weil sie es kann...".
Zahnreinigung liegt bei 165€.
Wer zuviel Geld hat, soll weiter hingehen... ich nicht mehr.

Nix für Angstpatienten und nur für dicken Geldbeutel • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Natalie Paulsen Zahnärztin

WARNUNG: "Angstpatient" = Lieblingsopfer dieser Praxis. Zwei Füllungen plus Zahnreinigung, unserer angststarren Tochter als "unbedingt dringend sofort erforderlich" aufgebunden (natürlich mit sofort paratem Kostenvoranschlag zur Unterschrift). Zusammen knapp zwei Stunden Behandlung für unglaubliche 1.800 € plus 200 € Anästhesie. Faktor 7,5 !!!! Auf Bitte um Erläuterung zur Höhe der Rechnung keine Antwort, statt dessen Anwalt und Gericht. Ich hab die Dame jetzt bei der Zahnärztekammer wegen Wucher angezeigt.
Zähne weg von dieser Abzockerin!

Vorsicht Abzocke! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Natalie Paulsen Zahnärztin Moderne Zahnerhaltung (Beratung)

Als langjährige Patientin, alleinstehend, schwerstbehindert und nunmehr rollstuhlabhängig sowie unter Dauermorphin, kann man nicht alle 3 Monate prophylaktisch zum Zahnarzt. Ich war zwar letztes Jahr dort, aber wurde heute derart angeraunzt, ich würde sie und das team unnötig wahnsinnig viel Geld kosten, weil ich keine 3-Monats-Termine machen würde. Und der Zahn, wegen dem ich kam, hätte ein Riesenloch - die 300 €, die das bei ihr koste, könne ich mit Scheckkarte zahlen. Als ich bedauerte, das leider nicht stemmen zu können, bot sie mir ein "Provisorium" in Form der normalen Zementfüllung an, die aber evtl. wieder rausfallen würde - nähere Information über die Haltbarkeit konnte oder wollte sie nicht geben. Als ich nachfragte, ob es denn wenigstens dieses Jahr halten würde, wurde Frau Paulsen extrem unfreundlich "das könne sie nicht sagen!" und ich verlies die Praxis. Hier steht nicht der Patient sondern allein das Portemonaie im Vordergrund:-(.

Standort: Praxis Dr.med.dent. Natalie Paulsen Zahnärztin

bei meinem zweiten Besuch musste ich eine Zahnreinigung bezahlen von über 130 Euro (bei anderen Ärzten 70-80 Euro) nun gut hab ich gedacht wenn sie mir die Angst nimmt und ich mich traue hin zu gehen. Nach der Zahnreinigung kam dann die Paradontosebehandlung was von der KK übernommen wird. Im Anschluss bekam ich noch einen Termin zur Kontrolle und Kariesbehandlung! Eine kleine Füllung hab ich bekommen im Anschluss sollte ich 187!!Euro bezahlen, vorher kein Ton von den Kosten unverschähmt!

Eigentlich freundliche Ärztin, muss man immer tief in die Tasche greifen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Natalie Paulsen Zahnärztin

Aufgrund eines Umzuges war bei mir ein Zahnarztwechsel unumgänglich. Nach einer Voruntersuchung wurden mehrere Stellen als kariös eingestuft. Nach der Zahnreinigung sollten dann an einem ersten Termin die Zähne verfüllt werden. Erst vor Ort wurde ich darüber aufgeklärt, dass insgesamt bis zu 5 Termine vorgesehen seien(mit Zahnreinigung 6), um alle Schäden einzeln zu beheben, obwohl mir kein medizinischer Grund für eine solche Stückelung genannt werden konnte.

Nachdem ich anästhesiert wurde, musste ich zunächst ca. 20-25 min warten. Als dann die Behandlung durchgeführt wurde, war die Betäubung nicht (mehr) vollständig wirksam, sodass die Behandlung (ca. 15min) unangenehm war, was aber natürlich auch auf eine entzündeten Zahnnerv zurückzuführen sein kann.

Nach der Behandlung wurde mir ein "Kostenvoranschlag" vorgelegt, indem ich mich nachträglich zur persönlichen Übernahme von Mehrkosten zu einem Faktor 6,9 "auf Wunsch des Patienten" und "nach ausführlicher Beratung" bei der Behandlung bereiterklären sollte. Eine vormalige Thematisierung diese Vorgangs fand nicht statt. Vielmehr wurde mir seitens der Mitarbeiterin versichert, dass diese Mehrkosten meinerseits bei jedem weiteren Termin zu erwarten seien, da es sich um ein aufwendigeres Verfahren handeln würde.

Diese Praxis ist aus meinen Vorerfahrungen bei Zahnärzten nicht gängig. Ich habe bisher noch nie bei einer "normalen Füllung" von einem höheren Faktor als 3,5 gehört.

Auch im Zusammenhang mit den sehr gestückelten Terminen, die als Berufstätiger schwer vereinbar sind, der Praxis allerdings weitreichendere Möglichkeiten bei der Abrechnung bieten, entstand bei mir der Eindruck, dass Gewinnmaximierung bei chic dentique Vorrang vor den Belangen der Patienten genießt.

Hohe Zusatzkosten(privat) und unwirksame Anästhesie • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Natalie Paulsen Zahnärztin

Für Angstpatienten ist die Praxis nix ,oder man hat einen dicken Geldsack. Ich wurde richtig abgezockt ,habe es weiter gegeben an die Zahnärtzekammer.

Dr. med. dent. Natalie Paulsen

Sehr geehrte Patientin, leider ist aus Ihrem Kommentar nicht ersichtlich, was Sie unter Abzocke verstehen und warum Sie der Meinung sind abgezockt worden zu sein. Eine konkrete Beschreibung würde uns helfen, zu verstehen, was vorgefallen ist. Mit freundlichen Grüßen Ihr Praxisteam Chicdentique

Abzocke • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Natalie Paulsen Zahnärztin

Ich als Angst Patient musste 45 min in der Praxis warten. als sie die Zähne anschaute sagte sie es wird schmerzhaft und teuer.
Keinerlei Spielzeug außer ein schsukelpferd. Da ich 45 min mit meinem 3 jährigem Sohn warten musste, war eine Katastrophe! Bevor man die Ärztin sieht muss man viele Formulare unterschreiben das sie das Gehalt pfänden darf, und Kredit Möglichkeiten ect. Alles ist extrem auf Geld machen ausgelegt. Diese Praxis sollte sich schämen. Habe Zahnarzt gewechselt.

Geld Geld Geld • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Natalie Paulsen Zahnärztin

Praxisteam unfreundlich , die Ärztin interessiert nur der Geldbeutel! Ständig wurden einem teuere Zahnreinigungen aufgeschwatzt, Füllungen ( pro Zahn 150 €) kriegt man Gold in die Zähne gefüllt ???? Unverschämtheit! Was beim anderen Zahnarzt mit : sie haben gar kein Karies , deagnostiziert wurde! Habe von soooo vielen gehört das diese Praxis nur auf Gewinn aus ist und es geht nicht um uns als Patient!

unfreundliche Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Natalie Paulsen Zahnärztin

aufgesetzte Freundlichkeit spüren Angstpatienen sofort (auch wenn man sagt, Männer seien nur schmerzempfindlicher, geht es hier um mein emotionales Empfinden ! ). Ich habe es deutlich gespürt.
Motto der Praxis, sowohl am Empfang als auch bei der Behandlung kann ich nun nach längerer Behandlung in Worte fassen: wenn Sie als Angstpatient ein dickes Portemonaie haben sind sie hier irgendwie aufgehoben (das kann ich nicht genau beurteilen - deswegen hier ein Fragezeichen). Haben Sie ein normales Budget, sollten gerade als Angstpatient hier nicht herkommen. Man spürt eine gewisse Kälte und Abgeklärtheit. Fazit: aufgesetzte Freundlichkeit !

erhoffte Freundlichkeit für Ängstige ? • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Natalie Paulsen Zahnärztin

Die Praxis hat sich anscheinend auf Angstpatienten spezialisiert, leider ist davon nicht viel zu merken. Man erhofft sich, dass man irgendwie sensibler begrüßt wird als wie bei jedem anderen Arzt. Wartezimmer und Geräuschkulisse unterscheiden sich von keinem anderen. Die Begrüßung an der Rezeption ist unterkühlt und die 7 Seiten, die man vorher ausfüllen musste, sind völlig uninteressant. Das einzige was wirklich wichtig ist, dass man ein zweites Mal den Hinweis über die Art der Abrechnung unterschreibt. Als Krönung begrüßt einen dann auf der Toilette ein großes Poster mit der Abbildung einer Zahnprothese. Ich befürchte da bekommt man auch als normaler Patient Angst. Dann gab es ein kurzes Gespräch mit der Ärztin, anschließend wurde ich geröntgt und weil das für einen Patient mit Würgereiz ja ein besonders schönes Gefühl ist, hat man gleich noch zwei Zähne mit Füllungen mit geröntgt, um aufzuzeigen, dass diese beiden Füllungen ersetzt werden müssten (jede Füllung 250€) Dann gab es noch einen Rüffel, dass man lange nicht beim Zahnarzt war und der Zahnstein entfernt werden müsste (180€) und dann wurde erst über das eigentliche Problem gesprochen. Es stand eine Wurzelbehandlung an. Da aufgrund der Angst eine Sedierung vorgeschlagen wurde, hieß es direkt ich solle mich wieder ins Wartezimmer setzen auf den Kostenvoranschlag warten und dann einen Termin vereinbaren, der immer nur donnerstags möglich wäre. Dass ich seit 3 Wochen Zahnschmerzen hatte, war überhaupt kein Thema. Und dass die Sedierung sicher eine gute Lösung ist, es aber mit Sicherheit auch günstigere Alternativen (Kopfhörer, Videobrille, Hypnose) gäbe, wurde überhaupt nicht angesprochen oder versucht. Nach über 30 Minuten Wartezeit auf den Kostenvoranschlag wurde mir eine Rechnung von insgesamt 2750€ vorgelegt, die von der Kasse nicht übernommen wird, da der Aufwand sie einzureichen zu hoch ist. Mit der Angst der Patienten zu spielen und hohe Preise aufzurufen, finde ich einfach unmöglich! Null Vertrauen!

sehr enttäuschend und unbefriedigend • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert