Frauenärzte:

Hertefelder Str. 414641 Nauen
Sind Sie Matthias Woigk?

09.06.2020

Netterartzt

Hallo lieber herrn woigkwollte mal fragen ob ich einen Termin haben könnte wegen die Spirale rausnehmen

21.04.2020

Sehr freundlich,fachlich, kompetenter Arzt

Es bedarf nicht vieler Worte... Hr.Dr.Woigk hat einfach seine Berufung gefunden!

Dabei nicht zu vergessen das Schwesternteam ,was immer sehr freundlich und zuvorkommend ist!

Vielen Dank für die tolle ärztliche Versorgung :-)

19.04.2020

Absolute Empfehlung

Habe mich noch nie wohler bei einem Arzt gefühlt. Nach einer spontanen Operation durch Empfehlung des Krankenhauses auf den Arzt aufmerksam geworden. Nach einem kurzem Telefonat durfte ich direkt zur Nachsorge kommen. Das ist jetzt 3 Jahre her.

Das gesamte Team ist unglaublich freundlich und zuvorkommend. Bitte behaltet das bei.

28.01.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr kompetenter Arzt mit tollem Team

Herr Woigk hat mich durch meine Schwangerschaft hindurch bestens betreut. Ich fühlte mich in der Praxis sehr gut aufgehoben, die Untersuchungen waren einfühlsam und man ging auch auf meine Fragen sehr gut ein. Das Schwesternteam hat rundum Humor und durch die lockere Art verlor ich stets meine Aufregung, die sich vor so manch Besuchen in der Schwangerschaft anstaute.

Die Wartezeit war nie lang und wenn es doch mal ein paar Minuten länger dauerte, gibt es genug Lesematerial zum Zeitvertreib.

Die Praxisaustattung ist sehr gemütlich und wirkt weniger steril als andere Praxen.

Sobald das Baby dann da ist, war es mit Kinderwagen zwar etwas erschwerlich die Stufen hinauf zu kommen, doch auch hier sollte man sich von dem netten Praxisteam helfen lassen.

13.08.2018

Desinteressierter, inkompetenter Möchtegern-Arzt

Ich war vertretungsweise bei ihm wegen eines krankenscheins aufgrund von schwangerschaft.in meinem Beruf habe ich sofort Beschäftigungsverbot.Das interessierte ihn jedoch nicht obwohl er meine Krankengeschichte kennt.(Fehlgeburt in 2017)

Da er auf dem Ultraschall noch nichts erkennen konnte und ich leider kein Bargeld für einen Test dabei hatte, hat er mich einfach wieder weg geschickt.Auch das Personal war offensichtlich nicht begeistert dass ich ohne Termin da war.Nie nie nie wieder.

Kommentar von Herrn Woigk am 14.08.2018

Stellungnahme zur Bewertung: Zur Feststellung einer Schwangerschaft benötigt man entweder ein Ultraschallbild, auf welchem die Frühschwangerschaft erkennbar ist. Ist dies nicht der Fall, also kann man auf dem Ultraschallbild (noch) keine Schwangerschaft sehen, weil die Schwangerschaft eben noch sehr sehr früh ist, so kann man einen Schwangerschaftsschnelltest (Urintest) durchführen, um das Vorliegen einer Schwangerschaft zu bestätigen oder auszuschließen. Dieser Test ist allerdings von der Schwangeren selbst zu bezahlen. Ist beim Ultraschall noch keine Schwangerschaft in der Gebärmutterhöhle nachweisbar, so kann man als Arzt natürlich auch keine Bestätigung über eine Schwangerschaft oder gar ein Beschäftigungsverbot ausstellen. Das müsste jedem vernünftigen Menschen einleuchten. Desweiteren sollte nicht unerwähnt bleiben, dass ein Terminvorschlag im Intervall, bei dem ein erneuter Ultraschall zur Beurteilung einer möglichen Schwangerschaft hätte durchgeführt werden können, von der Patientin abgelehnt wurde. Auch sollte Erwähnung finden, dass ich die Patientin zuvor in meinem Patientenstamm hatte und sie mit meiner Behandlung zufrieden war. Die Bezeichnung Möchtegern-Arzt ist natürlich völlig daneben, da dies ja auf eine fachliche Beurteilung abzielt, und dies einzuschätzen ist nun wirklich nicht Bestandteil diese Forums.

Letzte Aktualisierung30.11.2016

• Weitere Städte