Portraitbild-Option für Premium-Kunden

Zahnarzt, Endodontologie

Herr Ziegerahn

Zahnarzt, Endodontologie

Dammstr. 1114641 Nauen
Sind Sie Frank Ziegerahn?

Wurzelkanalbehandlungen mit OpMi

Frank Ziegerahn ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 5

Alle Heilberufler · in Nauen
Zahnärzte · in Nauen

24.04.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Fachlich hervorragender und sehr netter Zahnarzt

Gabriele H.

Aufgrund einer komplizierten Lage bei einer Wurzelbehandlung wurde ich von meiner Berliner Zahnarztpraxis an Herrn Frank Ziegerrahn überwiesen, da dieser seit vielen Jahren auf komplizierte Wurzelbehandlungen spezialisiert ist.

Schon Wochen vor dem Termin wurde mir ein Aufklärungsbogen, Kostenvoranschlag usw. per Mail zugeschickt und mir auch angeboten, mich bei Fragen jeder Zeit telefonisch an die Praxis wenden zu können.

In der Praxis Ziegerahn sind die Abläufe perfekt organisiert und das Personal sehr freundlich.

Vor der Behandlung wurde mir die geplante Vorgehensweise ausführlich und verständlich erläutert.

Die Behandlung begann erst, als ich mich in einer angenehmen Lage befand , zur Unterstützung wurde mir ein Kissen gereicht. Um das lange Mundaufhalten zu erleichtern, bekam ich einen Keil auf zwischen Ober und Unterkiefer auf der nicht behandelten Seite gelegt, was ich bisher von Zahnbehandlungen nicht kannte und als sehr angenehm empfand.

Die eigentliche Behandlung, die etwas mehr als eine Stunde dauerte, verlief vollkommen schmerzfrei, die Zusammenarbeit von Herrn Ziegerahn und seiner Assistentin funktionierte „blind“ und die Atmosphäre war entspannt.

Man spürte auch als Laie, dass Herr Ziegerahn sein Fach perfekt beherrscht, jeder Griff einfach sitzt. Hier trafen Hightechmedizin und perfekte handwerkliche Fähigkeiten zusammen.

Das sofort nach der Behandlung aufgenommene Röntgenbild dokumentierte den Behandlungserfolg, mein Zahn war gerettet und ich überglücklich.

Weiterhin wurden mir im Anschluss diverse Fotos der Behandlung gezeigt und erläutert und ich auf evtl. in den nächsten Tagen auftretende Schmerzen hingewiesen: ich hatte keine !!

Bei Wurzelbehandlungen kann ich die Praxis Ziegerrahn mit voller Überzeugung empfehlen und bedanke mich auf diesem Wege nochmals ganz herzlich bei Herrn Ziegerahn und seiner Assistentin.

(Behandlung am 14.04.2022)

14.04.2022

Zahnwurzelbehandlung super

Mein Zahnarzt kam mit meiner krummen Zahnwurzel nicht mehr weiter.Ich besuchte Dr.Ziegerahn ,der mit dem Operationsmikroskop den kompletten Zahn einschließlich krumme u. eine weitere nicht gesehene Wurzel fachmännisch,ruhig in 1 1/2 Stunden behandelt hat..Praxis ist nur zu empfehlen.

09.03.2022

Fachlich kompetenter und sehr freundlicher Arzt

Mein Zahnarzt überwies mich wg. einer komplizierten Wurzelkanalbehandlung zu F. Ziegerahn. Ich vertraute meinem Zahnarzt und hatte kurze Zeit später bereits einen Termin. Sämtliche Formulare und Erläuterungen zur Behandlung wurden mir im Voraus per Mail zum Lesen zugeschickt. Am Tag der Behandlung kam mir Hr. Ziegerahn sehr freundlich entgegen und erklärte mir die einzelnen Schritte seiner Behandlung. Ich muss sagen, dass ich meinem Zahnarzt für die Überweisung zu Hr. Ziegerahn sehr dankbar bin.

02.02.2022 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Wurzelkanalbehandlung professionell und absolut schmerzfrei

Meine Wurzelkanalbehandlung unter dem OP-Mikroskop wurde am 15.11.2021 von Herrn Frank Ziegerahn zu meiner vollsten Zufriedenheit durchgeführt.

Alles verlief absolut professionell und schmerzfrei.

Das Behandlungsteam wirkte auf mich ruhig und sehr eingespielt, jeder Schritt wurde nochmal kurz erklärt.

Ich bin ausgesprochen zufrieden mit meiner Behandlung und bedanke mich bei Herrn Ziegrahn und seinem Team an dieser Stelle nochmal für die sehr gute Behandlung!

26.12.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Wirklich Klasse

Nach einer Erstbehandlung der Wurzelentzünudng durch meine Zahnarärztin wollte ich den betroffenen Zahn gern erhalten. Meine Zahnärztin war sich nicht sicher ob das geht und hat Frank Ziegerahn als Spezialisten empfohlen.

Mit der speziellen Wurzelkanalbehandlung unter dem Operationsmikroskop ging es also ans Werk. Es ist etwas Terminvorlauf einzuplanen, wobei ich jedem empfehlen kann auch einen kurzfristigen Termin zu nutzen, sollte ein anderer Patent abgesagt haben. Es ist nicht sinnvoll die Behanldung, bspw. aus Angst, aufzuschieben.

Die gesetzte Betäubung tat kaum weh, die Behandlung war sehr routiniert und ist für den Patienten schmerzfrei und war für mich tatsächlich auch sehr angenehm und entspannend. Ich habe mich selten bei einem Zahnarzt so wohl gefühlt und bin über das Ergebnis und das Vorgehen echt begeistert.

Ich hatte nach Abklingen der Betäubung und in den Tagen danach keine Schmerzen oder andere Probleme.

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung26.07.2021

Frank Ziegerahn bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Orte in der Nähe
    • Bernau bei Berlin