Gold

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Akupunktur, Colon-Hydro-Therapie, Phytotherapie

Georg-Mischlich-Platz 364569 Nauheim
jameda Profil Karte Lissy Hofferberth

Leistungsübersicht

AromatherapieInfusionstherapieErnährungstherapieColon-Hydro-Therapie (Darmsanierung)StoffwechselberatungAkupunkturNeuraltherapieOhrakkupunktur

Herzlich Willkommen,

kontaktieren Sie mich gerne jederzeit, falls Sie Fragen zu meinen Leistungen haben oder besuchen Sie mich auf meiner Homepage: www.aromatherapie-med.de

Freundliche Grüße,

Lissy Hofferberth

1974 bis 1978Ausbildung zur staatlich examierten Krankenschwester
2001Zusatzqualifikation zur Beraterin für ganzheitliche Gesundheitspflege und Naturheilkunde für Pflegeberufe
2002 bis 2003Ausbildung zur Aromatherapeutin
2005 bis 2011Heilpraktikerausbildung
2008 bis 2010Zusatzqualifikation zur Fachkrankenschwester, Anästhesie- und Intensivpflege
2011Heilpraktikerüberprüfung und Erteilung der Erlaubnis zur Heilkunde

Mein Ziel ist: "Ganzheitlich" wirken zu können und die Schulmedizin mit der Naturheilkunde zu verbinden.

Mein Name ist Lissy Hofferberth und ich habe mich im September 2011 als Heilpraktikerin mit einer Praxis für Naturheilkunde in Nauheim bei Groß-Gerau niedergelassen.

Als examinierte Krankenschwester bin ich seit über 30 Jahren im pflegerisch - sozialen Bereich tätig.

Naturheilpraxis Hofferbeth

Wenn Sie nach einer sanften naturheilkundlichen Therapie suchen, bin ich gern Ihr Ansprechpartner. Meine Praxis liegt am Georg-Mischlich-Platz 3 in Nauheim und bietet ein breites Spektrum an alternativmedizinischen Leistungen wie Colon-Hydro-Therapie und Phytotherapie. Ob Verdauungsprobleme, Schlafstörungen oder chronische Schmerzen - ich bin für Sie da und unterstütze Sie dabei, neue Sichtweisen zu erarbeiten und Ihre Krankheit besser zu verstehen. Lernen Sie die Naturheilkunde kennen!

• Colon-Hydro-Therapie

• Phytotherapie

• Aromatherapie

• Ernährungstherapie

• Colon-Hydro-Therapie

Sie leiden an Verdauungsproblemen wie Durchfall, Verstopfung oder Blähungen? Sie haben unreine Haut oder häufig Migräne?

Sie haben eine gestörte Darmflora oder möchten einfach den Körper entgiften?

Die Colon-Hydro-Therapie (CHT) ist eine Therapieform zur Darmsanierung und zur schonenden Reinigung des gesamten Dickdarms.

• Phytotherapie

Die Inhaltsstoffe der Pflanzen werden auf unterschiedlichste Weise genutzt um Beschwerden zu lindern oder Krankheiten vorzubeugen. Die Anwendungsgebiete sind sehr umfangreich und bei richtigem Gebrauch wirkungsvoll und Nebenwirkungsarm

• Erkältungssymptome
      • Beruhigung bei Schlafstörung oder Nervosität
      • Verdauungsprobleme oder Blasenentzündung
    • Aromatherapie

Bei der Aromatherapie arbeitet man mit natürlichen, ätherischen Ölen die aus verschiedenen Pflanzenteilen gewonnen werden.

Diese können sehr vielfältig verwendet werden:

• Öl zum einreiben für Massagen, Muskelschmerzen oder Erkältungen
      • Mundspühlung oder Nasenspray bei Infektionen
      • Öl für Erkältungsbäder
      • Anwendung in der Frauenheilkunde
    • Ernährungstherapie

Sie wollen sich besser fühlen, sich bewusster ernähren, leichter und aktiver durchs Leben gehen?

Mit dem Ernährungsprogramm von gesund und aktiv erstelle ich Ihnen anhand Ihrer Blutwerte einen individuellen Ernährungsplan mit dem Sie genau das erreichen können.

• Nährstofftherapie

Damit unser Stoffwechsel gut funktioniert benötigt unser Körper viele verschiedene Nährstoffe.

In Belastungssituationen wie Stresschronische Erkrankungen oder der Einnahme verschiedener Medikamente kann der Bedarf an Nährstoffen steigen.

Anhand der Blutwerte kann ich feststellen welche Nährstoffe Ihnen fehlen und mit Ihnen gemeinsam herausfinden wie dieser Mangel behoben werden kann.

• Mykotherapie

Die Mykotherapie ist eine spezielle Form der Nährstofftherapie bei der ausschließlich naturrreine Pilzpräparate verwendet werden.

• Infusionstherapie

Bei der Infusionstherapie besteht der große Vorteil, Nährstoffe in hoher Konzentration direkt in die Blutbahn leiten zu können.

• Ohrakupunktur

Kopfschmerzen oder Migräne, Allergien wie HeuschnupfenMagen- und DarmproblemeRauchentwöhnung oder Infektanfälligkeit.

Sie kennen diese Probleme?

Die Ohrakupunktur ist eine Therapieform bei der über Reflexzonen am äußeren Ohr, der Ohrmuschel, der gesamte Körper beeinflusst werden kann.

Naturheilpraxis Hofferbeth

Frau Hofferberth gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

Heilpraktiker

in Rüsselsheim • 06/2019

Je Fachgebiet und je Stadt verleiht Jameda halbjährlich Ärzten und Heilberuflern das Jameda Siegel.

Ausschlaggebend sind dabei:
- Patientenmeinungen
- Note
- Anzahl an Bewertungen

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Bewertung vom 19.09.2019

Colonhydrotherapie und Entgiftung

Ich habe eine Praxis für eine Colonhydrotherapie gesucht und wurde über das Internet auf Frau Hofferberth aufmerksam. Die erste Kontaktaufnahme ist schon perfekt gelaufen. Sie hat mich schnell zurückgerufen und alle Auskünfte freundlich gegeben. Seitdem bin ich mehrmals auf Ihre Praxis behandelt worden, und ich habe mich immer umfassend beraten, sehr gut aufgehoben und wohl gefühlt. Frau Hofferberth bietet ein exzellentes kompetentes und freundliches Service an, und ich kann sie deswegen nur weiterempfehlen!
Bewertung vom 15.08.2018, privat versichert, Alter: über 50

Colonhydrotherapie zum Fasten plus ganzheitliche Untersuchung

Hi zusammen, wurde auf Praxis Hofferberth über das Internet aufmerksam, weil ich eine Heilpraxis für Colonhydrotherapie suchte während meiner Fastenzeit. Schon die erste Kontaktaufnahme war klasse. Schneller Rückruf und kompetente Auskunft. Erster Kennenlerntermin war auch erfreulich und die Absprachen wurden zuverlässig eingehalten. Frau Hofferberth hat mich in meinem Fastenmodus begleitet und mit Colontherapie versorgt. Im Anschluss wurde eine ganzheitliche Untersuchung vorgenommen, um die Blutergebnisse nach dem Fasten auszuwerten. Kein Schulmediziner hat mich je darauf aufmerksam gemacht, dass Antikörper gegen meine Schilddrüse schießen, weil die relevanten Enzyme nie untersucht wurden. Bin seitdem bei Frau Hofferberth in Behandlung und extrem zufrieden. Kann diese Expertin ruhigen Gewissens weiterempfehlen. Gruß
Bewertung vom 13.05.2018

Behandlung verschiedener Symptome, die bis jetzt nie richtig behandelt wurden

Der Informationsfluss ist gut, die Auflklärung über gewisse Methoden und warum diese Methoden verwendet werden, vorhanden. Die Behandlung wurde im Vorhinein durchgesprochen, die Resultate zu bestimmten Behandlungen umfassend erläutert. Der finanzielle Aspekt, e.g. Zusatzmittel, die über die Hauptbehandlung hinaus benötigt sind, hätte im Vorhinein deutlicher sein können. Alles in allem aber eine zufriedenstellende Behandlung.
Bewertung vom 19.02.2018

Thema Darmreinigung und Entgiftung

Aufgrund einer Ansammlung von verschiedenen Arten von Giftstoffen und Schwermetallen in meinem Körper über viele Jahre fühle ich mich sehr oft energielos, schlapp, habe diffuse Schmerzen im ganzen Körper. Daher steht die Entgiftung bei mir an erster Stelle und die Colon-Hydrotherpie ist eine der sehr gute Methoden dafür. Frau HOFFERBERTH ist eine der wenigen Heilpraktiker, die soetwas sehr professionell und einfühlsam durchführt. Ich fühle mich bei ihr bestens betreut!
Bewertung vom 20.07.2017, Alter: 30 bis 50

Sehr einfühlsam und ganzheitlich!

Frau Hofferberth hat mich sehr umfassend beraten und mir ein individuelles Paket zusammengestellt. Ich habe mich bei ihr sehr wohl und aufgehoben gefühlt. Sie hat sich genug Zeit genommen, um auf meine Probleme einzugehen und war nicht zu esoterisch oder festgefahren. Ich würde jederzeit wiederkommen!

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
15.02.2018