Lissy Hofferberth

Akupunktur
Neuraltherapie
Ohrakkupunktur

Herzlich Willkommen,

kontaktieren Sie mich gerne jederzeit, falls Sie Fragen zu meinen Leistungen haben oder besuchen Sie mich auf meiner Homepage: www.aromatherapie-med.de

Freundliche Grüße,

Lissy Hofferberth

1974 bis 1978Ausbildung zur staatlich examierten Krankenschwester
2001Zusatzqualifikation zur Beraterin für ganzheitliche Gesundheitspflege und Naturheilkunde für Pflegeberufe
2002 bis 2003Ausbildung zur Aromatherapeutin
2005 bis 2011Heilpraktikerausbildung
2008 bis 2010Zusatzqualifikation zur Fachkrankenschwester, Anästhesie- und Intensivpflege
2011Heilpraktikerüberprüfung und Erteilung der Erlaubnis zur Heilkunde

Mein Ziel ist: "Ganzheitlich" wirken zu können und die Schulmedizin mit der Naturheilkunde zu verbinden.

Mein Name ist Lissy Hofferberth und ich habe mich im September 2011 als Heilpraktikerin mit einer Praxis für Naturheilkunde in Nauheim bei Groß-Gerau niedergelassen.

Als examinierte Krankenschwester bin ich seit über 30 Jahren im pflegerisch - sozialen Bereich tätig.

Naturheilpraxis Hofferbeth

Wenn Sie nach einer sanften naturheilkundlichen Therapie suchen, bin ich gern Ihr Ansprechpartner. Meine Praxis liegt am Georg-Mischlich-Platz 3 in Nauheim und bietet ein breites Spektrum an alternativmedizinischen Leistungen wie Colon-Hydro-Therapie und Phytotherapie. Ob Verdauungsprobleme, Schlafstörungen oder chronische Schmerzen - ich bin für Sie da und unterstütze Sie dabei, neue Sichtweisen zu erarbeiten und Ihre Krankheit besser zu verstehen. Lernen Sie die Naturheilkunde kennen!

• Colon-Hydro-Therapie

• Phytotherapie

• Aromatherapie

• Ernährungstherapie

• Colon-Hydro-Therapie

Sie leiden an Verdauungsproblemen wie Durchfall, Verstopfung oder Blähungen? Sie haben unreine Haut oder häufig Migräne?

Sie haben eine gestörte Darmflora oder möchten einfach den Körper entgiften?

Die Colon-Hydro-Therapie (CHT) ist eine Therapieform zur Darmsanierung und zur schonenden Reinigung des gesamten Dickdarms.

• Phytotherapie

Die Inhaltsstoffe der Pflanzen werden auf unterschiedlichste Weise genutzt um Beschwerden zu lindern oder Krankheiten vorzubeugen. Die Anwendungsgebiete sind sehr umfangreich und bei richtigem Gebrauch wirkungsvoll und Nebenwirkungsarm

• Erkältungssymptome
    • Beruhigung bei Schlafstörung oder Nervosität
    • Verdauungsprobleme oder Blasenentzündung
  • Aromatherapie

Bei der Aromatherapie arbeitet man mit natürlichen, ätherischen Ölen die aus verschiedenen Pflanzenteilen gewonnen werden.

Diese können sehr vielfältig verwendet werden:

• Öl zum einreiben für Massagen, Muskelschmerzen oder Erkältungen
    • Mundspühlung oder Nasenspray bei Infektionen
    • Öl für Erkältungsbäder
    • Anwendung in der Frauenheilkunde
  • Ernährungstherapie

Sie wollen sich besser fühlen, sich bewusster ernähren, leichter und aktiver durchs Leben gehen?

Mit dem Ernährungsprogramm von gesund und aktiv erstelle ich Ihnen anhand Ihrer Blutwerte einen individuellen Ernährungsplan mit dem Sie genau das erreichen können.

• Nährstofftherapie

Damit unser Stoffwechsel gut funktioniert benötigt unser Körper viele verschiedene Nährstoffe.

In Belastungssituationen wie Stresschronische Erkrankungen oder der Einnahme verschiedener Medikamente kann der Bedarf an Nährstoffen steigen.

Anhand der Blutwerte kann ich feststellen welche Nährstoffe Ihnen fehlen und mit Ihnen gemeinsam herausfinden wie dieser Mangel behoben werden kann.

• Mykotherapie

Die Mykotherapie ist eine spezielle Form der Nährstofftherapie bei der ausschließlich naturrreine Pilzpräparate verwendet werden.

• Infusionstherapie

Bei der Infusionstherapie besteht der große Vorteil, Nährstoffe in hoher Konzentration direkt in die Blutbahn leiten zu können.

• Ohrakupunktur

Kopfschmerzen oder Migräne, Allergien wie HeuschnupfenMagen- und DarmproblemeRauchentwöhnung oder Infektanfälligkeit.

Sie kennen diese Probleme?

Die Ohrakupunktur ist eine Therapieform bei der über Reflexzonen am äußeren Ohr, der Ohrmuschel, der gesamte Körper beeinflusst werden kann.

Naturheilpraxis Hofferbeth

Lissy Hofferberth ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Heilpraktiker · in Nauheim
Heilpraktiker · in und um Rüsselsheim

kurze Wartezeit

16.06.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr zu Empfehlen.

Nach etlichen Ärzten und auch leider einigen Heilpraktikern die meiner Meinung nach nur verkaufen wollten statt zu helfen bin ich im Internet auf Frau Hofferberth aufmerksam geworden. Ich fühle mich sehr gut beraten und alles was sie mir sagte und auch schwarz auf weiß zeigte klingt für mich schlüssig.

Noch kann ich zum evtl. Behandlungserfolg nicht viel sagen da wir noch ganz am Anfang stehen.

Der Wohlfühlfaktor ist aber allemal da und so kann ich in eine Heilungsphase starten bei der ich ein super Gefühl habe das es was bringt.

19.02.2021

Colon-Hydro-Therapie und Ernährungsumstellung

Im Internet bin ich auf Frau Hofferberth aufmerksam geworden, weil sie die Colon-Hydro-Therapie anbietet. Die erste Kontaktaufnahme war sehr gut, ich wurde zeitnah zurückgerufen. Frau Hofferberth arbeitet sehr einfühlsam, fürsorglich und hört aufmerksam zu. Ihre Vorschläge für eine Behandlung und Ernährungsumstellung haben mir sehr geholfen. Meine Fragen wurden ausführlich beantwortet. Frau Hofferberth ist kompetent und arbeitet sehr professionell. Ich bin sehr zufrieden und empfehle Frau Hofferberth gerne weiter.

11.11.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Proffesionelle und fachkundige Betreuung. Bin sehr zufrieden!

Frau Hofferberth hört aufmerksam zu und berät danach mit guten Erklärungen, die auch nachvollziehbar sind. Sie hat ein hervorragendes medizinisches Wissen in Ihrem Bereich und behandelt ganzheitlich. Von der Blutentnahme, Untersuchung bis zur Besprechung der Werte betreut Sie Ihre Patienten mit Engagement und professionellen Handeln. Ihre Behandlung hat mir sehr geholfen, um meine Migräne in den Griff zu bekommen. Des Weiteren könnte Sie meine Vitamin und Mineral Blutwerte wieder normalisieren. Bin sehr zufrieden. Vielen Dank!

19.09.2019

Colonhydrotherapie und Entgiftung

Ich habe eine Praxis für eine Colonhydrotherapie gesucht und wurde über das Internet auf Frau Hofferberth aufmerksam.

Die erste Kontaktaufnahme ist schon perfekt gelaufen. Sie hat mich schnell zurückgerufen und alle Auskünfte freundlich gegeben. Seitdem bin ich mehrmals auf Ihre Praxis behandelt worden, und ich habe mich immer umfassend beraten, sehr gut aufgehoben und wohl gefühlt.

Frau Hofferberth bietet ein exzellentes kompetentes und freundliches Service an, und ich kann sie deswegen nur weiterempfehlen!

15.08.2018 • privat versichert • Alter: über 50

Colonhydrotherapie zum Fasten plus ganzheitliche Untersuchung

Hi zusammen,

wurde auf Praxis Hofferberth über das Internet aufmerksam, weil ich eine Heilpraxis für Colonhydrotherapie suchte während meiner Fastenzeit. Schon die erste Kontaktaufnahme war klasse. Schneller Rückruf und kompetente Auskunft. Erster Kennenlerntermin war auch erfreulich und die Absprachen wurden zuverlässig eingehalten. Frau Hofferberth hat mich in meinem Fastenmodus begleitet und mit Colontherapie versorgt. Im Anschluss wurde eine ganzheitliche Untersuchung vorgenommen, um die Blutergebnisse nach dem Fasten auszuwerten. Kein Schulmediziner hat mich je darauf aufmerksam gemacht, dass Antikörper gegen meine Schilddrüse schießen, weil die relevanten Enzyme nie untersucht wurden. Bin seitdem bei Frau Hofferberth in Behandlung und extrem zufrieden. Kann diese Expertin ruhigen Gewissens weiterempfehlen. Gruß

Letzte Aktualisierung15.02.2018

Lissy Hofferberth bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

Passende Behandlungsgebiete in Nauheim