Dr. med. Lars Homagk

Arzt, Facharzt für Allgemeinchirurgie, Orthopäde & Unfallchirurg

DankeDr. Homagk!

Markt 306618 Naumburg
Ihr Profil
Sind Sie Dr. med. Lars Homagk?

• Chirotherapie (Manuelle Medizin)

• D-Arzt

• Ambulante Operationen

Praxisklinik Dr. Homagk - MVZ

Bewertung vom 07.11.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Erneuter Besuch in der Praxis nach 2018

War heute wieder zu Besuch, leider wieder Arbeitsunfall, Termin innerhalb von ein Tag bekommen, und wieder Top-Leistung von Ärzten und Team. Euch kann man nur weiter empfehlen.

Bewertung vom 03.11.2019, gesetzlich versichert

Vorgehensweise an der Anmeldung

Vorab meiner Bewertung,der Arzt ist Klasse ,nett, freundlich und kompetent.

War schon bei Ihm in Behandlung als er noch in der Praxis Winkler praktiziert hat.

Was mir aber letztens passiert ist fand ich so nicht in Ordnung und ich weiß nicht,ob Dr. Homagk von dieser Vorgehensweise überhaupt weiß ?

Ich rief in der Praxis an ,am Telefon eine Frau , ich erklärte Ihr das ich ein akutes Problem habe und gern einen Termin hätte.

14 Tage später sollte ich einen bekommen, ich wies sie nochmal darauf hin, dass es sich um ein akutes Problem handle...

Antwort : ".....gehen sie zum Hausarzt, wir sind eine Facharztpraxis und einen Termin haben wir erst in 14 Tagen,eher nicht.

Solche Auskunft kenne ich aber aus der Praxis Homagk und auch ehemals Dr. Winkler nicht.

Beim Hausarzt war ich schon,der konnte mir aber bei diesen Problem auch nicht helfen und empfahl eben einen Termin beim Chirurgen zu machen.

Bitte nicht falsch verstehen, ich hätte gern ein paar Tage gewartet aber 14 Tage,waren mir dann doch zu lange.

Trotzdem fünf Sterne für Dr. Homagk.

Kommentar von Dr. Homagk vom 04.11.2019

Lieber Patient, vielen Dank für das Lob und natürlich auch für die Kritik. Wir sind stets bemüht für unsere Patienten da zu sein - insbesondere bei einer akuten Symptomatik. Dennoch müssen wir uns zum einen an die Vorgaben der Kassenärztlichen Vereinigung halten und zum anderen auch auf das erhöhte Patientenaufkommen reagieren. Es wird bei uns kein Patient abgewiesen, aber wir können auch nicht für jeden (Schmerz-)Patienten einen Termin in unserer Sprechstunde freihalten. Entsprechend den gesetzlichen Vorgaben führen wir eine Offene Sprechstunde! Hier werden vornehmlich Patienten ohne Termin behandelt, die akut verletzt sind (Stürze etc.), Wunden oder akute Hautentzündungen haben, aus dem Krankenhaus entlassen wurden oder vom (Haus-) Arzt als Notfall zugewiesen werden. Alle anderen Patienten bekommen einen zeitnahen Termin - insbesondere auch diejenigen Patienten, die zunächst schmerztherapeutisch vom Hausarzt anbehandelt werden können, beispielsweise Rückenschmerzen ohne Ausfallerscheinungen. Wir hoffen, dass wir mit diesen Erläuterungen Ihren Ärger etwas dämpfen konnten. Ihr Team der Praxisklinik Naumburg

Bewertung vom 22.12.2018

Super Arzt, aber sehr lange Wartezeiten

Kompetenter Arzt, der jedoch sehr lange Wartezeiten hat. Selbst als Notfall 3 Stunden gewartet, dann hatte er sein Kaffeekränzchen beendet und endlich angefangen Patienten zu behandeln. Schwersten sehr freundlich und kompetent. Öffnungszeiten nicht geeignet für Vollarbeitende.

Bewertung vom 10.07.2018

Sehr netter kompetenter Arzt

Vielen Dank an das gesamte Team , habe mich sowohl fachlich, als auch menschlich sehr gut aufgehoben gefühlt. Ich kann diesen Arzt nur weiterempfehlen.

Bewertung vom 19.03.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Knie OP

Meine Knie-OP liegt jetzt schon einige Zeit zurück (28.04.2017), aber ich habe mich in der Zeit vor, während und nach der OP sowie die Therapien danach mehr als gut betreut gefühlt.

Nicht nur der Dr.med. Homagk sondern gerade sein tolles Team möchte ich Danke sagen.

83%Weiterempfehlung
4.933Profilaufrufe