MEDIAN Klinik Bad Kösen I, Abt. Psychosomatik und Psychotherapie

034463/41-0

MEDIAN Klinik Bad Kösen I, Abt. Psychosomatik und Psychotherapie

Fachabteilung, Psychosomatik, Psychotherapie

Am Rechenberg 1806628 Naumburg
MEDIAN Klinik Bad Kösen I, Abt. Psychosomatik und Psychotherapie -Sind Sie hier beschäftigt?

Behandler dieser Klinikabteilung (1)

10.06.2011 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Professionelles Team von Ärzten und Therapeuten mit Wohlfühlfaktor

Ich wurde für 6 Wochen in der Saale Reha Klinik I mit Schwerpunkt Psychosomatik (Depr. und Burnout) aufgenommen und muß sagen, dass es mir sehr gut tat. Ich wurde mit den Krankheitsbildern vertraut gemacht, bekam Hilfe und Tips, wie ich mit diesen umgehen kann um wieder gesund zu werden. Die Einzelgespräche und die Basisgruppe waren super!! und harte Arbeit. Aber ich kann sagen, ich hab viele Antworten gefunden und weiß jetzt, was ich demnächst für mich ändern werde. Besonders gern bewegte ich mich beim Aquajogging oder der Wirbelsäulengymnastik in der Schwimmhalle. Die Tanzstunde, in der wir Choreografien erlernten (z.B. nach Mamma mia v. ABBA) war ein weiteres Highlight. Ich fand meinen Spass an der Bewegung wieder, machte gern Frühsport oder bei der Rhythmusgruppe mit. Außerdem war ich in der Kunstgruppe, welche sehr interessant war. Ich hatte mein Kind dabei, welche in Bad Kösen zur Schule ging. Gut fand ich, dass ich mir die Aktivitäten aussuchen durfte, es kein \"muss\" gab!

12.06.2010 • gesetzlich versichert

Empfehlenswert!

Ich war vor 4 Jahren in Bad Kösen und muss sagen, dass ich wirklich sehr zufrieden war. Die Therapie wurde zwar leider unterbrochen, aber meiner Meinung nach im Nachhinein zu Recht. Das Pflegepersonal ist sehr kompetent, die Therapeuten verständnisvoll und vertrauenswürdig, die Zimmer top ausgestattet. Die Krankenschwestern wussten immer einen Rat und auch so war die komplette Atmosphäre einfach super! Der einzige Mangel: Es ist (aber das ist es in anderen Kuren wahrscheinlich auch) sehr überlaufen, sonst jedoch: Wirklich empfehlenswert!

Letzte Aktualisierung24.10.2017