SRH Medinet Burgenlandklinik

Fast jeder wird als gesund entlassen. Man soll sich Arbeit noch während des Aufenthaltes suchen. Gesicherte Diagnosen werden in Zweifel gezogen. Das Krankenhaus wird von der Rentenanstalt bezahlt. Das merkt man überall. Nicht empfehlenswert.

Dient nur dazu Kosten für die Rentenversicherung zu sparen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

SRH Medinet Burgenlandklinik

Hab in 5 Wochen tolle Erfahrungen sammeln dürfen, nette Menschen kennengelernt und psychisch bin ich stabil geworden. Alles in Allem ein gelungender Aufenthalt in der Burgenlandklinik Bad Kösen.

Hervorragende Psychologen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

SRH Medinet Burgenlandklinik

Ein tolles Ambiente, in dieser klinik geht es sehr familiär zu. Man fühlt sich mit seinen Sorgen, problemen und Nöten sehr gut aufgehoben. Ein ganz lieben Dank an das medizinische Personal und an meine mitpatienten. Ich möchte diese fünf wochen nicht missen.

Sehr gut aufgehoben. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

SRH Medinet Burgenlandklinik

Aufenthalt 02/03 2016 für 6 Wochen.
    Das Wichtigste ist "ankommen" - also alles loslassen und sich in die Betreuung der Klinik begeben - ohne Wenn & Aber!
    Ein superkompetentes Ärzte- und Therapeutenteam arbeitet unmerklich aber permanent zusammen und findet in sehr kurzer Zeit den optimalen Therapieplan, zugeschnitten auf jeden Einzelnen. Der Rest ist Sache des Patienten - er kann den Plan annehmen und wird in wenigen Tagen bei sich eine Veränderung feststellen - positiv natürlich!
    Der Aufenthalt in dieser Klinik wird mir immer in Erinnerung bleiben und ich möchte mich nochmals bei dem gesamten Team für ihre Arbeit bedanken - mir wurde eine Möglichkeit für ein stressfreies und selbstbestimmtes Leben gezeigt - ich muss es nur noch umsetzen!
    Ohne den dortigen Aufenthalt, wären mir diese Lösungsansätze niemals bekannt bzw. bewusst geworden.

absolut empfehlenswert • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

SRH Medinet Burgenlandklinik

Die Verwaltung der Klinik ist hilfsbereit und freundlich. Nicht jedoch das Ärzte-Team. In meinem Fall wollte die Verwaltung einen auf meine religiösen Bedürfnisse abgestimmten persönlichen Speiseplan einrichten, die Küche der Klinik hatte damit ebenfalls kein Problem, da dies üblich sei, spezielle Essen bei Allergien oder Religion für den einzelnen Patienten zuzubereiten. Einer der Oberärzte jedoch verhinderte dieses Vorhaben von Verwaltung und Küche. Seiner Meinung nach sollte ich im Rahmen der Therapie sort lernen, mich mit dem bestehenden Angebot abzufinden (Also Vegetarier werden oder mit meiner Religion zu brechen). Ich war nicht aufgrund einer Ess-Störung in diese Klinik sondern wegen Depressionen in einer völlig anderen Zusammenhang. Aus diesem Grund empfand ich diese Einmischung des Arztes in meine Ernährungsgewohnheiten diskriminierend. Nach Rücksprache mit der Deutschen Rentenversicherung (Kostenträger) habe ich meine Reha in der Burgenlandklinik abgebrochen und darf in eine freundlichere Klinik wechseln.

Unfreundliches Ärzte- und Therapeutenteam • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

SRH Medinet Burgenlandklinik

\"Einsperrzeit\", so etwas geht überhaupt nicht. -
    Entzugspatienten sollten total v. allen anderen gesperrt sein !

Von der Umgebung her , super. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

SRH Medinet Burgenlandklinik

Es war eine der besten Erfahrungen , die ich in den letzten 3 Jahren machen durfte. Das Personal (Schwestern und auch Ärzte) nahmen einen von der ersten Minute an sehr freundlich auf. Die anfängliche Angst und Aufgeregtheit verflogt im nu.Psychotherapeuten (meist nur weiblich) sind super auf einen eingegangen, und hatten wirklich jederzeit \"ein Ohr\" für einen.
    Nagut die Mahlzeiten waren nicht der absolute Bringer, aber man war ja auch zur REHA, und nicht im Urlaub, was wohl einige vergessen haben.

Tolle super Klinik • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

soweit alles Top,-fehlend nur,TV sowie Internetanschluss,

schöne Zeit • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Hallo,

ich habe in Bad Kösen sehr sehr gute Erfahrungen gemacht. Das gesamte Personal ist sehr liebevoll und menschlich! Alle wollen dem jeweiligen Patienten nur das Beste. So erging es mir und allen Freunden, die ich dort kennenlernen durfte. Mir hat es sehr gut gefallen, dass meine Therapeutin es auch mal auf eine Unstimmigkeit mit mir hat ankommen lassen :-) Zunächst habe ich mich über sie sehr geärgert. da ich Ärger schlecht zeigen kann, war das super für mich, dies mal mit ihr \"durchzuspielen\" - Dankeschön dafür! Es gibt mir Selbstsicherheit mich auch gegen Respektspersonen im gegebenen Fall durchzusetzten und damit eine gehörige Portion Selbstvertrauen, wovon ich nur wenig habe/hatte. Meine Therapeutin hat mir auf Ihre besondere Art gezeigt, dass ich mich auf mich und meine Wahrnehmung verlassen kann. Ich hatte hier eine sehr große Unsicherheit auf Grund meiner Erkrankung. Dieses Gefühl, was Sie mir mitgab tut bis jetzt gut und wirkt nach. Vielen Dank für all diese Dinge!
    Abschliessend möchte ich sagen, wer nicht zu Veränderungen bereit ist, dem kann auch kein Therapeut und keine Kur helfen. Jeder ist für sich selbst verantwortlich und die größte Arbeit muss man nunmal selber machen. Ich kann niemanden verstehen, der hier meckert! Es ist sonnenklar, dass die Rentenversicherung einem kein 5-Sterne de luxe Hotel bezahlt. Wer die Chance so einer Kur nicht nutzt und sich gegenüber den Therapien verweigert, wird auch keinen Erfolg haben. Es ist Schade um diejenigen, die solch eine Kur nötig gehabt hätten und genutzt hätten, sie aber nicht bewilligt bekommen!

Herzliche Grüße an das gesamte Team

Menschlichkeit und intensives Befassen mit jedem Einzelnen steht im Vordergrund • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

SRH Medinet Burgenlandklinik

absolute Massenabfertigung, Verpflegung verbesserungsfähig, laute Umgebung, Therapien für manche Patienten unzwecksmäßig,

In diese KLINIK nie wieder • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Käthe-Kruse-Str. 2, 06628 Naumburg In Google Maps anzeigen