Praxis Dr.med. Thomas Nöcker Facharzt für Orthopädie
Kurze Str. 6, Naunhof

Dr. med. Thomas Nöcker bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

034293..... Nummer anzeigen

Kurze Str. 6, Naunhof

Praxis Dr.med. Thomas Nöcker Facharzt für Orthopädie

• Physikalische Therapie & Balneologie

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Nöcker Facharzt für Orthopädie

Auch bei meinem heutigen Termin war ich mit der Behandlung durch Hr. Dr. Nöcker und die gute Praxisorganisation sehr zufrieden. Nach einer gründlichen Untersuchung und präzisen Fragen hat der Arzt eine entsprechende Therapie verordnet und Handlungsempfehlungen für Entspannungstechniken gegeben. Die Schwestern sind sehr freundlich und hilfsbereit.

Sehr kompetenter Facharzt für Orthopädie • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Nöcker Facharzt für Orthopädie

Herr Dr. Nöcker hat sich genug Zeit genommen und durch präzise Fragen schnell die Schmerzursache gefunden und gezielt behandelt. So wurde ich schnell
Schmerzfrei.

Ich bin sehr zufrieden. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Nöcker Facharzt für Orthopädie

Habe das erste mal die Schmerzsprechstunde aufsuchen müssen, da ich Beschwerden in der rechten Schulter hatte. Wurde gut fachaerztlich untersucht, beraten. Man geht ja in eine Schmerzstunde um dies abzuklären und nicht weitere Probleme vorzutragen. Der Arzt hat ja nur ein gewisses Zeitlimit, dafür gibt es Terminvereinbarung. Das Praxis Team ist kompetent wenn man unsicher ist und wird gut weiter geleitet.

Kompetenter Facharzt und Praxisteam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Nöcker Facharzt für Orthopädie

Ich war schon mehrfach in der Praxis, wo ich wegen Akutbeschwerden im Rückenbereich vorstellig wurde. Am Empfang wurde ich mehrmals angemault, so dass es andere Patienten hören konnten, das dies das letzte Mal sei, das das nicht ginge nur zur Akutsprechstunde vorzusprechen. Arzt unverschämt, ich wäre übergewichtig deshalb hätte ich die Beschwerden, minimale Verordnung Physiotherapie und wie man hier sieht nimmt er keine Kritik an sondern schmettert alles ab, Patienten würden lügen. Nie wieder!

Dr. med. Thomas Nöcker

Diese Bewertung entbehrt jeglicher objektivierbarer Grundlage. Dieser Patient ist offenbar Argumenten nicht zugänglich und fühlt sich stets ungerecht behandelt. Weiteres gibt es dazu nicht zu sagen.

Oberflächlich und menschlich nicht zu akzeptieren • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Nöcker Facharzt für Orthopädie

Das Praxisteam ist an sich in Ordnung, aber wirkt teilweise durch den Arzt eingeschüchtert/genervt. Wartezeiten sind hier kurz, man bekommt auch zeitnah einen Termin. Ernstgenommen wird man durch Herrn Nöcker jedoch nicht wirklich, er akzeptiert keine eigene Meinung oder Widerrede, man kommt sich immer vor wie Direktor vs. Lehrer. Außerdem will er immer gleich operieren lassen, obwohl die Beschwerden anderweitig wieder abgeklungen sind

Sehr geehrter Patient/ Patientin,

leider kann ich Ihre Beschwerden nicht wirklich nachvollziehen, da sie sehr allgemein und unspezifisch sind. Wenn Sie sich nicht gut behandelt gefühlt haben, wäre es schön, wenn Sie sich bei mir persönlich darüber äußern würden. Insbesondere der Vorwurf, ich würde "immer" gleich operieren lassen, ist völlig falsch. Es gibt ärztliche Leitlinien, denen ich folge. In der Regel haben konservative Behandlungen immer Priorität. Sollten Sie sich zu einer Operation "gedrängt" gefühlt haben, hätten Sie dies äußern können. Und "immer" heißt in Ihren Augen auch, dass Sie offenbar davon ausgehen, ich schließe grundsätzlich den Vorrang von konservativen Behandlungen aus. Dem möchte ich ausdrücklich widersprechen. Möglicherweise habe ich Ihnen in der Behandlung eine Operation in Aussicht gestellt, wenn die Beschwerden nicht abklingen.
Offenbar geht es Ihnen ja nun besser, was mich sehr freut.

reservierter Arzt, keine eigene Meinung wird zugelassen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Nöcker Facharzt für Orthopädie

Ich war in der Akutsprechstunde, konnte mich kaum bewegen hatte mir wohl etwas "verrenkt" und hatte auf evtl Einrenken gehofft. Ich wurde doch leider mit den Worten "Sie können doch nicht hier her kommen, nur weil ihnen mal etwas weh tut" ! angeschnautzt und abgewiesen.
Es war mir nicht möglich, genau wie die 2 mal die ich vorher in der Sprechstunde war, mein Problem (Beschwerden) genauer zu beschreiben. Begründung vom Arzt "Meine Zeit ist begrenzt".
Es wurde zwei Mal irgend etwas behandelt - beim zweiten Mal zufällig annähernd mein Problem.

Noch einmal wird mich diese Praxis nicht sehen - geht gar nicht wie dieser "Arzt" mit den Patienten umspringt, die bei ihm Hilfe suchen. (habe miterlebt, dass nicht nur ich in unglaublicher Weise und nicht begreifbaren Grund angeschnauzt und abgewiesen wurde).

Er wäre in einer Röntgen- CT- MRT- Abteilung mit seinem fachlichen Wissen wahrscheinlich viel besser aufgehoben, da dort kein direkter Kontakt mit Patienten notwendig ist und er dort bestimmt nicht so unter Zeitdruck steht.
Ich erspare mir noch mehr Erlebtes zu beschreiben, kann nur 100prozentig den 4 - 5 - 6 Notenbewertern zustimmen.
Ich habe extra einige Zeit gewartet bis ich eine Bewertung abgebe. Ich wollte damit ausschließen, im Affekt Bewertungen abzugeben.
Aber nie wieder würde ich mir einen Besuch in dieser Praxis antun !

Übrigens, ich kann nicht versichern (so wie es abschließend verlangt wird) dass der behandelnde Arzt auch Dr. Thomas Nöcker war ... hier ist ja auch kein Foto zum Vergleich zu sehen) ... stand aber an der Praxistür.

Dr. med. Thomas Nöcker

Der vorliegenden Patientenbewertung ist leider nicht genau zu entnehmen, wann die Behandlung genau erfolgte (ggf. am 24.08). Ich bezweifle sehr stark, dass eine derartige oberflächliche und unzureichende Behandlung in den letzten Tagen erfolgte. Ich kann mich in keiner Weise an eine derart dargestellte Behandlung erinnern.
Mir ist es nicht nachvollziehbar, weshalb ich für eine Behandlung in der Akutsprechstunde ohne vorherige Terminvereinbarung mit zuletzt doch großem Zeitaufwand für die erfolgten Vorstellungen und teilweise Behandlung von mehreren maßgeblichen Gesundheitsstörungen gleichzeitig mit sehr ausgiebiger Untersuchung und entsprechender zielgerichteter Behandlung in allen Kategorien mit einer 6 (ungenügend) bewertet werde. Zusätzlich zur akuten Behandlung mit der Hand wurde jeweils noch Schmerzmedikamente und Krankengymnastik rezeptiert. Meistens wurde auch noch das Angebot einer zielgerichtenten Spritze an die Hauptschmerzzone im Bedarfsfall unterbreitet. Diese Bewertung entbehrt jeglicher objektiver Grundlage. Auf ein derartiges Bewertungsportal kann ich sehr gut verzichten

Akutsprechstunde - Behandlung Fehlanzeige • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Nöcker Facharzt für Orthopädie

Fachlich kann ich mich nicht beschweren, jedoch menschlich absolut daneben. Man wird behandelt wie ein unmündiges Kind dem das Wort verboten wird. Selbst eine Frage an den Arzt zu richten traut man sich nicht, weil man Angst hat gleich wieder „angeschnautz“ zu werden. Weiterhin habe ich das Empfinden, dass sich das Verhalten des Arztes auf seine Mitarbeiterinnen überträgt. Mich sieht die Praxis nicht wieder.

Dr. med. Thomas Nöcker

Die vorliegende Bewertung ist sehr oberflächlich und geht nicht ins Detail. Daher kann ich nicht erkennen, ob die Behandlung wirklich stattgefunden hat. Für mich ist auch nicht nachvollziehbar, ob hier eine eingeschobene Notbehandlung oder ein langfristiger Termin vorgelegen hat.
Ich kann daher die dargestellte Behandlung nicht bestätigen.

Fachlich gut, menschlich grenzwertig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Nöcker Facharzt für Orthopädie

Ich bin studierte Dolmetscherin und habe in dieser Funktion eine Patientin zu einem Termin begleitet. Herr Dr. Nöcker war von Anfang an unfreundlich und unkooperativ, würdigte uns keines Blickes und war genervt, dass das Dolmetschen extra Zeit in Anspruch nahm. Mit der Patientin sprach er fast gar nicht direkt, ließ sie nach einem Ultraschall einfach sitzen und lief weg. Auf eine Rückfrage von mir, um sicherzugehen, dass ich korrekt dolmetsche, reagierte er gereizt und anstatt lösungsorientiert mit uns zu sprechen, rief er die Sprechstundenhilfe, um sich zu beschweren. Ich versuchte, ruhig zu bleiben und ihm zu erklären, dass wir alle unser Bestes geben – denn nicht nur er, sondern auch ich sollte dort meinen Job machen, für den ich qualifiziert bin und die Kooperation aller Beteiligten benötige. Schließlich meinte er, er habe keine Lust, sich „mit der Dolmetscherin zu streiten“ (und sprach somit ÜBER mich, nicht MIT mir, geschweige denn mit der Patientin). Ich brach die „Behandlung“, oder was auch immer das gewesen sein soll, schließlich ab und die Sprechstundenhilfe versuchte, zu vermitteln und kümmerte sich selbst um alles Weitere (Röntgenbild, Überweisung etc.). Unmöglich, andere Menschen so zu behandeln, vor allem eine Person, die (noch) keine ausreichenden Sprachkenntnisse hat und mit Beschwerden in die Praxis kommt, in der Hoffnung, dort Hilfe zu bekommen. Wir kommen alle früher oder später in Situationen, in denen wir Unterstützung brauchen, und sind froh, wenn sich jemand Zeit für uns nimmt. Und wir sind alle, außer in unserem eigenen Heimatland, Ausländer. Unnötiges, überzogenes Drama und respektloses Verhalten, besonders in einem vermeintlich sozialen Beruf, in dem man tagtäglich mit Menschen zu tun hat. Auf keinen Fall weiterzuempfehlen.

Anmerkung:
Es handelt sich hier keineswegs um eine Bewertung eines Patienten, sondern eine nicht zulässige Kommentierung durch eine zur Neutralität verpflichtete Dolmetscherin. Diese Dolmetscherin war offenkundig mit medizinischen Belangen nicht vertraut. Mit der Dolmetscherin und mir waren drei Personen mit Mund-Nasenschutz in dem Untersuchungszimmer. Die Patientin sprach kein Wort Deutsch oder Englisch. Allein die Konzentration auf die Kommunikation (wegen des Mundschutzes) erforderte schon erhöhte Aufmerksamkeit. Die Patientin kam nicht mit akuten Gesundheitsstörungen, sondern mit chronischen Schmerzen seit über 10 Jahren, so dass auch keine außergewöhnliche Dringlichkeit der Behandlung bestand. Vielmehr hatte sie bereits in ihrem Heimatland aufwendige, teure Untersuchung (auch MRT) durchführen lassen und auch zielgerichtete Therapien erhalten. Neben der komplizierten Kommunikation, auch der Aufnahme der Krankengeschichte, der gegenwärtigen Beschwerden, etc. habe ich alle notwendigen Untersuchungen (Sonographie, Röntgen, umfangreiche körperliche Untersuchung) durchgeführt, wie ich sie bei jedem anderen Patienten auch vornehme.
Für mich hat sich der Zeitaufwand allein durch die Sprachschwierigkeiten verdoppelt, so dass andere Patienten länger warten mussten. Gerade auf kurze Wartezeiten und gutes Zeitmanagement legen wir in unserer Praxis sehr viel Wert, was man auch in den übrigen Bewertungen sieht. Eskaliert ist die Situation deshalb, weil meine beabsichtigte Behandlung (Quaddeln der Haut) offensichtlich der Dolmetscherin unbekannt war und sie das nicht übersetzen konnte und die Patientin deshalb ihre Einwilligung nicht erteilen konnte. Deshalb konnte ich die Behandlung nicht durchführen; vielmehr hat die Dolmetscherin die weitere Behandlung verweigert. Die Patientin wurde umfangreich behandelt, soweit dies zugelassen wurde, so dass die Benotung jeglicher Grundlage entbehrt.

Unkooperativ in Dolmetschsituation und extrem unfreundlich • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Nöcker Facharzt für Orthopädie

Sehr gut war die kurze Wartezeit, die schnelle, nette und informative Diagnose und Behandlung. Alles wieder gut!

Sehr gute Information über Diagnose und Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Nöcker Facharzt für Orthopädie

Herr Dr. Nöcker hatte sehr schnell die richtige Diagnose, man merkt seine jahrelange Erfahrung als Orthopäde. Das Praxispersonal ist immer freundlich und Wartezeiten werden vermieden. Mir konnte sehr schnell geholfen werden. Ich war schon öfter Patient in der Praxis und werde auch weiter dorthin gehen.

Schnelle Hilfe und gründliche Untersuchung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert