Dr. med. Christian Eichholz

Arzt, Hals- Nasen- Ohrenarzt

Marktplatz 574172 Neckarsulm
jameda Profil Karte Dr. med. Christian Eichholz

• Ambulante Operationen

auf den folgenden Seiten lernen Sie mich und meine Facharztpraxis für HNO-Heilkunde in Neckarsulm besser kennen. U.a. erfahren Sie die Adresse und die Öffnungszeiten meiner Praxis.

Sie haben eine persönliche Frage, die Sie mit mir besprechen möchten? Gerne stehe ich Ihnen zur Seite, untersuche Sie gründlich und gehe mit Ihnen alle infrage kommenden Therapieverfahren durch. Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. med. Christian Eichholz

Ich berate und behandele Sie auf dem Gebiet der Hals-Nasen-Ohrenheilkunde. Gerne setze ich meine ganze Erfahrung für Sie ein und erkläre Ihnen mögliche Therapien in meiner Sprechstunde. Mein freundliches Team und ich stehen Ihnen gerne für Fragen zur Verfügung. Wir freuen uns auf Sie!

• Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde

• Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde

Unser Leistungsangebot umfasst:

• HNO-fachärztliche Untersuchung und Erhebung der Spiegelbefund

• Endoskopische Untersuchung mittels starrer Optiken

• flexible Endoskopie der oberem Luftwege (z.B. bei ausgeprägtem Würgereiz / Analyse der Schluckaktes)

• Ohrmikroskopie (Untersuchung von Gehörgang und Trommelfell bei optimaler Beleuchtung und unter Vergrößerung – auch bei Kindern, ggf. Entfernung von Cerumen (Ohrschmalz)

• Ultraschalluntersuchung der Nebenhöhlen

• Ultraschalluntersuchungen des Halses (B-Scan)

• Hörprüfungen (Tonaudiometrie und Sprachaudiometrie)

• Impedanzaudiometrische Untersuchungen

(Tympanometrie, Stapediusreflexmessungen)

• Messung der otoakustischen Emissionen (TEOAEs) auch beim Neugeborenen

• Durchführung von BERA- / Schwellen-BERA-Messungen (Beurteilung des Hörnerven zum Beispiel nach Hörsturz, bei Tinnitus oder asymmetrischer Hörschwelle)

• Schwindeldiagnostik

• Geruch- und Geschmacksprüfungen

• Allergiediagnostik

• Diagnostik bei Stimmstörungen und Heiserkeit (Lupenendoskopie)

• Untersuchungen bei Schnarchen

(ambulante Polygraphie)

• Behandlung bei Hörsturz und Tinnitus

(u.a. auch mittels intratympanaler Kortisoninjektionen)

• Tauchtauglichkeitsuntersuchung (HNO-Teil)

• Sportbootführerschein (Hörtest)

• Krebsvorsorge im HNO-Bereich

OPERATIONEN:

• Trommelfellschnitt (Parazentese) bei Paukenerguss

• Verödung von Gefäßen bei Nasenbluten (Epistaxis)

• Intratympanale Kortisoninjektionen bei Hörsturz oder Tinnitus

• Verkleinerung der...

Dr. Eichholz gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

Ärzte

in Neckarsulm • 06/2019

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Bewertung vom 10.12.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ein tolles Team und ein Arzt nach den Vorstellungen eines Patienten

Der Arzt hört dem Patienten zu und untersucht dann den Patienten ausführlich. Dann erklärt er die möglichen Ursache und die Krankheit so, dass es vom Patienten auch nachvollziehbar und verständlich ist. Zudem gibt er ausführliche Verhaltenstipps. Ich bin mit dem gesamtem Praxisablauf, einschl. der Freundlichkeit der Empfangsdamen sehr zufrieden und kann aufgrund meiner Erfahrungen diese nur empfehelen.
Bewertung vom 24.10.2019

Super netter kompetenter Arzt

Kam als Notfall, konnte sofort kommen Freundliches Team und ein Arzt der sich Zeit nimmt und aufklärt Dankeschön!
Bewertung vom 11.10.2019
OHNE
NOTE

Kompetente Behandlung

War sehr zufrieden mit der Behandlung am Ohr! Hat auch, obwohl ich keine Beschwerden hatte, Hals und Nase Nachgesehen !!
Bewertung vom 01.08.2019

Kompetens und nettes Praxistem

Ich habe mit akuten Ohrenschmerzen, sofort am selben Tag einen Termin erhalten. Arzt ebenso wie Arzthelferinnen sehr freundlich. War mit der Behandlung und Beratung sehr zufrieden! Mir wurde der Arzt von einem Freund empfohlen. Ich würde diesen Arzt ebenso weiterempfehlen!
Bewertung vom 03.07.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetent

Sehr guter Arzt auf seinem Gebiet, hat sich Zeit genommen, ging gut auf mein Problem ein. Nur zu empfehelen.
Bewertung vom 28.06.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Angst vorm HNO - Nicht bei ihm

Herr Dr. Eichholz nimmt sich Zeit, geht auf Bedürfnisse ein und ist ganz vorsichtig, Er ist stets freundlich (ich habe ihn schon vor Jahren erleben dürfen) und weiß immer einen Rat, den er mit Humor rüberbringt.
Bewertung vom 24.06.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Alles Top

so wie es sein soll. Mein Ihr wurde frei gespült auch ohne Termin (vielen Dank) und ich konnte auch reden mit dem Arzt. Manche Ärzte haben keine Zeit mehr und wollen gar nicht das man was frägt.
Bewertung vom 25.04.2019

Mit Arzt Sprechstundenhilfe

Im Gesamten bin ich Arzt u. dem Gesamten Personal sehr zufrieden.
Bewertung vom 17.04.2019

Kompetent, nett, da stimmt einfach alles

Absolut zu empfehlen! Die Arzthelferin ist super nett am Telefon und auch vor Ort. Hatte akute Schmerzen- Freitags und ich konnte noch kommen. Dr. Eichholz nimmt sich ausreichend Zeit und ist sehr nett. Hab mich rundum wohl und gut aufgehoben gefühlt.
Bewertung vom 03.04.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Hier wird geholfen

Auch etwas unüblichere Diagnosen werden hier ernsthaft und konsequent verfolgt. Hatte keinen Speichelfluss mehr und der Hausarzt meinte wenn das Problem in 4 Monaten noch besteht solle ich nochmal kommen. Herr Dr. Eichholz ist aber am Thema dran geblieben bis es gelöst und behoben war. Sehr fachkompetente Behandlung und auch die Arzthelferinnen sind sehr freundlich und hilfsbereit.
Bewertung vom 22.03.2019

Netter und kompetenter Arzt

Herr Eichholz hat gründlich untersucht. Ich habe mich wohl gefühlt und wurde gut beraten.
Bewertung vom 01.03.2019

Toller Arzt und Team

Hatte heute einen Termin in der Praxis Dr. Eichholz. Schon am Empfang wurde ich sehr freundlich begrüßt. Eine der Damen machte sogleich mehrere Voruntersuchungen, welche sie sehr genau erklärte. Dann ging es sofort weiter zu Dr. Eichholz ins Sprechzimmer . Nach kurzem nachfragen über meine Symptome und Untersuchungen , hat er nach 5 minütiger Behandlung mein Problem gelöst . Ich war erstaunt und zugleich total begeistert über den Erfolg . Ich kann diese Praxis nur weiter empfehlen . Danke
Bewertung vom 12.02.2019

Sehr kompetent und freundlich!

Tolle Aufklärung und super schnelle Behandlung!!!
Bewertung vom 22.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sofortiger Termin bei Verdacht auf Hörsturz

Konnte bei leichtem rauschen im Ohr sofort kommen. Das Personal und Dr. Eichholz sind sehr freundlich und kompetent. Hier fühle ich mich gut aufgehoben!
Bewertung vom 08.01.2019

Gut aufgehoben

Am 1. Tag tel. nicht durchgekommen, immer besetzt. Am 2. Tag Anruf sofort entgegengenommen. Ich durfte sofort kommen, allerdings mit der Aussicht auf evtl 2 Std Wartezeit. Nach 2 Std war ich inkl. Behandlung bereits fertig. Sehr ruhige Untersuchung, sofortige Hilfe (Salbe), Rezept für Ohrentropfen zur Weiterbehandlung bekommen. Alles sehr gut, ich hätte mir nur gewünscht, vom Arzt direkt Tips zur Vermeidung zukünftiger Entzündungen zu bekommen. Auf Nachfrage aber div. Vorschläge erhalten.
Bewertung vom 07.01.2019

Kompetent, nett und nimmt sich Zeit

Perfekter HNO, kümmert sich um seine Patienten. Herr Dr Eichholz nimmt sich ausreichend Zeit und empfiehlt auch alternative Methoden, die dem Patienten entgegenkommen. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben und kann den Arzt nur empfehlen.
Bewertung vom 08.11.2018

Freundlich und kompetent

Schnelle Terminvergabe, kurze Wartezeiten, gute Öffnungszeiten, freundliches Personal, gute Behandlung
Bewertung vom 05.11.2018, gesetzlich versichert

Freundlicher und kompetenter Arzt!

Herr Dr. Eichholz vertraue ich sehr. Er war wie immer kompetent, nett, super beratend. Einen besseren und vertrauenswürdigeren HNO-Arzt habe ich noch nicht gehabt. Vielen Dank!
Bewertung vom 23.09.2018

Sehr freundlicher, kompetenter Arzt

Keine lange Wartezeit, nimmt sich Zeit und ist kompetent, es wurde bei meinem Problem umgehend ein Hörtest gemacht, ich bin super zufrieden mit dem gesamten Team. Klare Weiterempfehlung
Bewertung vom 07.08.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Team überaus freundlich, Behandlung sehr kompetent

Ich fühlte ich mich sowohl am Empfang als auch während der Behandlung sehr gut aufgehoben bei diesem sehr freundlichen und gut eingespieltem Praxisteam. Herr Dr. Eichholz nahm sich ausreichend Zeit für die Behandlung, die Beratung war umfassend. Er wirkte trotz meiner zahlreichen Fragen nie genervt oder gehetzt. Ich freue mich, den HNO- Arzt meines Vertrauens gefunden zu haben.
Bewertung vom 21.02.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr nettes kompetentes Praxisteam

Netter Umgang mit den Patienten. Patienten werden richtig eingestellt, sodass sich die Wartezeit sehr in Grenzen hält. Arzt und Helferinnen nehmen sich viel Zeit und man bekommt Fragen kompetent beantwortet. Ich würde dort immer wieder einen Termin ausmachen und die Praxis weiter empfehlen.
Bewertung vom 23.01.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Gründlich und kompetent

War neu in der Praxis bei Dr. Eichholz. Er hat mich gründlich untersucht, nach Ursachen gesucht und auch Mittel gefunden, die mir helfen. Sehr gut auch die gesamte Praxisführung: Zeitmanagement, Freundlichkeit am Empfang - alles bestens.
Bewertung vom 24.12.2017

Kompetent und freundlich

Ich bin mit der Behandlung und der Erklärung sehr zufrieden. Alles in allem sehr gut. Ich kann Dr. Eichholz auf jeden Fall weiter empfehlen.
Bewertung vom 23.11.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Top-Arzt

Super Arzt, freundlich, kompetent und sehr bemüht alle Fragen zu beantworten
Bewertung vom 21.11.2017, Alter: 30 bis 50

Freundlich und kompetent

Dr. Eichholz hat mich nach 17 Jahren von meiner Nasenspraysucht befreit. Ich wurde von Anfang an ernst genommen und hervorragend aufgeklärt. Der Eingriff selbst war absolut harmlos und dauerte vielleicht zwei Minuten. Die ganze Praxis ist sehr gut organisiert und auch die Helferinnen sind sehr freundlich. Ich bin sehr froh und dankbar das es eine so tolle Praxis gibt. Nochmals vielen Dank an Dr. Eichholz und das gesamte Team.
Bewertung vom 15.11.2017

Kinder untersuchung.

Sehr nett und freundliches Personal. Der Arzt ist auch sehr nett und geduldig
Bewertung vom 10.11.2017

Nette und offene Art

Fühlte mich sehr gut aufgehoben... Freundlich kompetent und mit ausreichend Zeit meine Fragen zu beantworten
Bewertung vom 18.10.2017

Arztbesuch ohne Wartezeit. Einfach TOP.

Termin war am Dienstag. Kaum Wartezeit. TOP.
Bewertung vom 28.09.2017

Behandlung mal wieder ohne Einschränkung gut gewesen!!!

Sehr nettes und flexibles Team und auch die Behandlungsmethoten, sowie Wartezimmer etc. sind echt top. Vom Arzt war ich nicht nur auf der fachlichen sondern auch auf der menschlichen Ebene sehr begeistert.
Bewertung vom 25.09.2017, privat versichert, Alter: über 50

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt

Ich habe Herrn Dr.. Eichholz über die Notfallsprechstunde eines Klinikums kennen gelernt. Herr Dr. Eichholz hat sich ausreichend Zeit genommen und alles , auch für einen Laien verständlich, sehr gut erklärt. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und kompetent betreut. Deshalb kann ich Herrn Dr. Eichholz nur weiterempfehlen.

Weiterempfehlung0ProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
02.05.2017