Praxis Dorothea Hammer Fachärztin für Innere Medizin und Pneumologie
Marktplatz 5, Neckarsulm

Dorothea Hammer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dorothea Hammer?

Standort: Praxis Dorothea Hammer Fachärztin für Innere Medizin und Pneumologie

Sie nimmt sich viel Zeit. Fragen werden verständlich beantwortet und es entsteht das Gefühl, gut aufgehoben zu sein. Das Personal ist sehr nett und bemüht und kümmert sich um einen. Die Wartezeiten sind teils etwas höher in der Praxis selbst.

Gute Ärtzin • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dorothea Hammer Fachärztin für Innere Medizin und Pneumologie

Sehr gute Ärztin und gutes Team..
Nimmt sich viel Zeit für ihre Patienten, erklärte gut und ausführlich.
Werde ich gerne weiterempfehlen.
Parkplätze vorhanden und speziell für Patienten mit Atemnot ist ein Aufzug bis zur Praxistüre verfügbar.

Fachliche Kompetenz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dorothea Hammer Fachärztin für Innere Medizin und Pneumologie

Ich war zuvor in Behandlung bei einem anderen Arzt für Pneumologie, er war schweigsam und ohne Empathie für seine Patienten. Wollte schon jeden
Arztbesuch aufgeben. Da empfahl mir Jemand die Praxis D. Hammer, ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung, mit den ausführlichen Erklärungen, mit der den Gesprächen ohne Zeitdruck...
Manchmal hat man Glück und findet den Arzt seines Vertrauen..

Sehr gute Ärztin mit Kompetenz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dorothea Hammer Fachärztin für Innere Medizin und Pneumologie

Frau Dr. Hammer wurde mir empfohlen durch einen Arzt in einer Lungenklinik.
Es wurden Geschwüre in der Lunge festgestellt, die Erstdiagnose lautete Lungenkrebs.
Diese Diagnose konnte entkräftet werden durch mehrere Biopsien.
Diagnose: Rheuma Knoten
Aus diesem Grunde ist eine Behandlung eines niedergelassenen Lungenarzt erforderlich,
um diese Knoten weiter zu beobachten. Solange diese Knoten in der Lunge vorhanden sind, ist die Gefahr von Krebsbildung weiter vorhanden, sagte ein Arzt zu mir.
Die Veränderungen der Knoten können nur durch eine Computertomographie belegt werden.
Ein CT wird mir verweigert. Das letzte CT wurde im April 2019 durchgeführt.
Ein richtiges Vertrauensverhältnis konnte nicht aufgebaut werden.
Sie wirkte bei den letzten wahrgenommenen Termin überfordert.
Einmal spricht sie von Asthma, ein andres mal von Lungenfibrose.
Berichte an den Hausarzt werden sehr zögerlich verfasst.
In den Berichten an den Hausarzt findet man nirgends nur ansatzweise eine gestellte Diagnose.
Auch nicht das, was sie zu Patienten sagt. Das sucht man in Berichten vergebens.
Da kommt man sich als Patient vor, als hätte man sich diese Diagnosen aus dem Internet " ausgesucht" Behördenanfragen werden überhaupt nicht beantwortet.
Seit August 2019 liegt bei dieser Ärztin eine Anfrage einer Behörde zu meiner Erkrankung vor.
Diese wurde bisher noch immer nicht bearbeitet und ich wundere mich darüber, dass es so lange dauert. Mir wurde in Kopie eine 2. Erinnerung an die Praxis zugesandt.
Daraufhin rief ich in der Praxis an, mit der Bitte, doch diese Anfrage endlich zu bearbeiten.
Eine Helferin teilte mir mit, Frau Dr. Hammer habe dazu keine Zeit.
Einen Termin, der Ende November datiert war, wollte ich vorziehen, weil ich Schmerzen im linken Lungenflügel hatte. Wurde abgelehnt. Mit der Begründung, es seien keine Termine mehr frei.
Fazit: Behandlung unzureichend. Sie macht was, damit ihr keine Untätigkeit unterstellt werden kann.
Eine Weiterbehandlung lehne ich ab.

Für schwerwiegende Krankheiten nicht zu empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert