Dr. Steinhorst

Sommersprechzeiten
03.08.2020 - 11.09.2020
Montag - Donnerstag von 07:00 Uhr - 13:00 Uhr und 14:00 Uhr - 17:00 Uhr
Freitag und Samstag geschlossen

Bitte tragen Sie und Ihr Kind (ab vollendetem sechsten Lebensjahr) beim Betreten und Verlassen der Praxis eine Mund-Nasen-Bedeckung.

DankeDr. Steinhorst!

Heiner-Fleischmann-Str. 1/274172 Neckarsulm

schön, dass Sie sich über meine Tätigkeit in der Zahnarztpraxis Promedent am Standort Neckarsulm informieren möchten. Wir sind die Profis für Ihre Zähne! Auf meinem jameda-Profil erfahren Sie nicht nur Adresse und Öffnungszeiten unserer Praxis in der Heiner-Fleischmann-Str 1/2, sondern Sie lesen unser gesamtes Leistungsspektrum. Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihre Dr. Anna Steinhorst (geb. Sollors)

Zahnärztin Dr. Anna Steinhorst in Neckarsulm

In unserer Zahnarztpraxis Promedent in Neckarsulm bieten wir Ihnen das gesamte Leistungsspektrum der modernen Zahnmedizin von Prophylaxe über Bleaching bis hin zum Zahnersatz. Bei der Behandlung von Zahnerkrankungen setzen wir auf schonende, möglichst schmerzfreie Verfahren. Eine ausführliche Aufklärung gehört für uns ebenso zur optimalen Betreuung wie eine gründliche Nachsorge. Erfahren Sie nachfolgend mehr über die Leistungen unserer Zahnarztpraxis:

• Prophylaxe

• Kinderbehandlungen

• Kieferorthopädie

• Parodontitistherapie

• Prophylaxe

Gesunde Zähne ein Leben lang.
    „Vorbeugen ist besser als Bohren“. Diesen Spruch kennen Sie seit Ihrer Kindheit und er hat nach wie vor seine Richtigkeit. Wer seine Zähne regelmäßig gründlich pflegt, schützt sich vor Karies (Zahnfäule) und Parodontitis (Zahnbetterkrankung). Aber nicht nur das:

Gepflegte und schöne Zähne geben Sicherheit und schenken Wohlbefinden.
    Wer gesunde Zähne hat, kann selbstbewusst reden und lachen. Unser wichtigstes Ziel ist es daher, Ihre Zähne und Ihr Zahnfleisch gesund zu erhalten.

Wir wollen, dass Sie mit eigenen Zähnen bis ins hohe Alter kraftvoll zubeißen können. Und wir wollen, dass Ihre Kinder ohne Karies erwachsen werden. Dieses Ziel können wir gemeinsam erreichen: Wir zeigen Ihnen und Ihren Kindern die richtige häusliche Zahnpflege.

Und mit unseren Prophylaxe-Programmen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene tragen wir unseren Teil dazu bei, dass Zähne und Zahnfleisch gesund bleiben. Unsere Mitarbeiterinnen sind speziell dafür ausgebildet, Patienten aller Altersgruppen bei der Gesunderhaltung ihrer Zähne zu unterstützen und beraten Sie gerne. Stellen Sie uns auf die Probe:

Vereinbaren Sie noch heute Ihren persönlichen Beratungstermin für Ihre Zahngesundheit!

• Kinderbehandlungen

Therapie- und Vorsorgekonzept „Dentalife“

Unser vorbeugendes Therapie- und Vorsorgekonzept „Dentalife“ schließt ganzbesonders auch Ihre Kinder mit ein. Schließlich möchten Sie sich darauf verlassen können, dass Zahnerkrankungen rechtzeitig erkannt werden, im besten Fall gar nicht erst entstehen.

Grundlage dafür sind eine gesunde Ernährung, tägliche Zahnpflege und regelmäßige Zahnarztuntersuchungstermine. Dabei unterstützen wir Sie mit Hilfe von gezielter Beratung, Reinigung und Stärkung der Zähne.

Kommt es in seltenen Fällen dann doch zu einer Karieserkrankung  werden die Kinderzähne schonend und mit hochwertigen Materialen KOSTENFREI von uns behandelt. In besonders schwierigen Fällen bieten wir für Ihre Kinder falls gewünscht, eine Behandlung in Narkose mit Hilfe unseres erfahrenen Anästhesisten Dr. Eduard Fertig an, der zur Sicherheit während der gesamten Behandlung auf Ihr Kind achtet. Unser Kieferorthopäde Dr. Berno Langsch vervollständigt unser Team rund um Ihr Kind.

• Kieferorthopädie

Lockere Zahnspangen – feste Zahnspangen

Modul Therapie – Erwachsenen Kieferorthopädie
    Leider ist die Natur nur selten in der Lage, ideale Gebissformen zu verwirklichen. So weist ein großer Teil aller Kinder und Jugendlichen unterschiedlich stark ausgeprägte Zahn- und Kieferanomalien auf.

In der Folge können Fehl- und Überbelastungen entstehen. Wir wissen heute, dass Karies und Parodontitis sowie Erkrankungen des Kiefergelenks in einem stabilen Gebiss mit natürlichen Zahnstellungen nur sehr selten in Erscheinung treten.

Mit Hilfe einer kieferorthopädischen Behandlung kann die Gebissentwicklung zurück auf ihre natürliche Bahnen geführt werden. Durch die Beseitigung der Abweichungen lassen sich ideale und natürliche Bedingungen für eine dauerhafte Zahngesundheit und ein ansprechendes, ästhetisches Erscheinungsbild erreichen. Das bedeutet: Kieferorthopädie ist Vorsorge.

Sie möchten wissen, was dies speziell für Sie bedeutet? Gerne beraten wir Sie individuell – vereinbaren Sie am Besten gleich einen Termin!

• Parodontitistherapie

Parodontitis (umgangssprachlich "Parodontose") ist eine entzündlich-bakterielle Erkrankung des Zahnbettes, die langfristig und unbehandelt zu Zahnlockerung und -verlust führt. Neben genetischen Faktoren (Vererbung) in einzelnen Fällen, sind vor allem folgende Ursachen für ihr Auftreten und Fortschreiten verantwortlich:

• Unzureichende Mundhygiene
    • Falsche Ernährung
    • Schmutznischen an Zähnen (überstehende Füllungen, Kronen etc.)
    • Geschwächtes Immunsystem
    • Chronischer Stress
    • Gestörte Darmflora
    • Übersäuerung des Organismus
    • Vitamin- und Mineralienmangel
    • Rauchen
    • Unregelmäßige Zahnbelastungen

Das Gefährliche an der Parodontitis ist, dass sie häufig ohne spürbare Beschwerden verläuft und deshalb zu spät erkannt wird. Dabei kann es nicht nur  zur Zerstörung des Gebisses und zu Mundgeruch, sondern auch zu schwerwiegenden gesundheitlichen Risiken wie z. B. erhöhte Gefahr eines Herzinfarktes führen.

Eine persönliche Beratung gefällig? Wir freuen uns auf Sie!

• Moderne Wurzelkanalbehandlung

Wann und warum ist eine Wurzelkanalbehandlung notwendig?
    Entzündet sich das Gewebe im Inneren eines Zahnes (= Zahnpulpa), oder ist es bereits abgestorben, ist eine Wurzelkanalbehandlung angezeigt. Dabei soll neben der Schmerzbeseitigung sämtliches infiziertes Gewebe entfernt und ein bakterienfreies Inneres des Zahnes geschaffen werden.

Dazu muss der Zahn über seine komplette Länge gereinigt und äußerst sorgfältig gespült werden. Je sorgfältiger dies erfolgt, desto besser ist die Prognose zum Erhalt des erkrankten Zahnes. Dafür stehen heute qualitativ verschiedenartige  Behandlungsmethoden zur Verfügung.

Welche Wurzelkanalbehandlung ist die Richtige für Sie?

• Standard Wurzelbehandlung

Bei der rein kassenzahnärztlichen Wurzelkanalbehandlung ist eine genaue Längenbestimmung des Zahnes nicht möglich und die gründliche und häufige Spülung der Kanäle nicht eingeschlossen. Vorgesehen ist eine Behandlung der Kanäle über 2/3 der Kanallänge.

• Zeitgemäße Wurzelkanalbehandlung:

Bei dieser Behandlung erfolgt  eine genaue Längenmessung des Zahnes mit Hilfe moderner Längenmessgeräte und digitaler Röntgenbilder. Damit ist eine gründliche und schonende Reinigung bzw. Spülung des Zahnes bis in die schwer zugänglichen Wurzelspitzen und damit über die gesamte Zahnlänge möglich. Im Anschluss werden die Wurzelkanäle und der Zahn mit stabilen und gewebeverträglichen Materialen bakteriendicht verschlossen.

• Implantate

Bisher gab es bei Zahnlücken oft nur zwei Lösungen: Brücken oder herausnehmbarer Zahnersatz. Seit einigen Jahren werden immer häufiger Implantate verwendet, um verloren gegangene Zähne zu ersetzen. Immer mehr Patienten erkennen die Vorteile von Implantaten und entscheiden sich für diese moderne Lösung.

Erfahren Sie hier mehr über die Implantatbehandlung und welche Vorteile diese hat: Implantate sind künstliche Zahnwurzeln aus Titan, die fest in den Kieferknochen eingepflanzt werden. Sie dienen dazu, verloren gegangene Zähne möglichst natürlich zu ersetzen oder herausnehmbaren Zahnersatz sicher zu stabilisieren. Zu den größten Vorteilen von Implantaten zählt, dass sie die Lebensqualität beträchtlich erhöhen. Sie sind so fest wie eigene Zähne und geben damit Sicherheit beim Sprechen, Kauen und Lachen.

Ein weiterer Vorteil ist, dass keine gesunden Nachbarzähne für Brücken abgeschliffen werden müssen. Zudem verhindern rechtzeitig gesetzte Implantate, dass der Kieferknochen im Bereich verloren gegangener Zähne schrumpft. Nicht zu unterschätzen ist auch die Tatsache, dass festsitzende Zähne ein gutes Kauen und damit eine gute Verdauung ermöglichen.

Haben Sie noch Fragen zu Implantaten? Gerne beraten wir Sie persönlich. Bitte zögern Sie nicht und vereinbaren Sie gleich einen Termin.

• Zahnaufhellung

Zähne sind wie Ihre persönliche Visitenkarte. Ein schönes Lachen macht Sie attraktiv und gibt Ihnen eine positive Ausstrahlung. Perfekt aussehende Zähne vermitteln den Eindruck von Vitalität und Gesundheit.

Immer mehr Menschen legen deshalb großen Wert auf das gute Aussehen ihrer Zähne. Sie wissen, dass das ein entscheidender Erfolgsfaktor im Privat- und Berufsleben ist. Erfahren Sie hier, was wir für Ihr strahlendes Lächeln tun können.

Zahnaufhellung (Bleaching)
    Dunkle Zähne können angeboren oder im Laufe der Zeit durch den Genuss von Tee, Kaffee, Rotwein oder Tabak entstanden sein. Diese Verfärbungen lassen sich durch normales Zähneputzen nicht mehr entfernen. Mit einer fachmännisch durchgeführten Aufhellung durch den Zahnarzt werden Ihre Zähne wieder strahlend hell. Schonend , ohne Risiken und Nebenwirkungen.

Modernes Air-Flow-Gerät

Mit dem Air-Flow-Gerät wird ein Pulver-Wasser-Gemisch durch Druckluft auf die Zähne gesprüht. Dabei lösen sich auch hartnäckigste Zahnbeläge. Nach dieser schonenden Belagsentfernung haben Sie wieder strahlend helle und glatte Zähne.

Kennen Sie eigentlich Ihre Zahnfarbe? Gerne zeigen wir Ihnen, wie hell Ihre Zähne nach einer Zahnaufhellung werden könnten. Melden Sie sich einfach bei uns und vereinbaren Sie einen Termin.

• Zahnersatz

Zahnersatz ist Vertrauenssache. Seine Anfertigung verlangt viel Kompetenz von Zahnarzt und Zahntechniker. Beide müssen eng zusammenarbeiten, um ein optimales Ergebnis zu erzielen:

Zahnersatz, der als solcher nicht erkennbar ist und der dem Patienten ermöglicht, so zu beißen, zu kauen und zu sprechen wie mit eigenen Zähnen. Lesen Sie jetzt, wie Sie von dieser Zusammenarbeit profitieren können:

Deutsche Qualitätsarbeit
    Wir arbeiten mit deutschen Meister-Labors aus der näheren Umgebung zusammen. Das hat für Sie mehrere Vorteile:

• Die Farbauswahl für neue Zähne kann direkt vom Zahntechniker vorgenommen werden
    • Sie können mit dem Zahntechniker Ihre Wünsche und Vorstellungen besprechen
    • Änderungen sind unkompliziert und schnell möglich
    • Der Zahnersatz wird nach deutschen Qualitätskriterien hergestellt
    • Es werden ausschließlich geprüfte Materialien verwendet
    • Sie erhalten einen schriftlichen Nachweis über die verwendeten Materialien
    • Reparaturen sind innerhalb weniger Stunden möglich

Sie sehen: Es lohnt sich für Sie, wenn der Zahnersatz von deutschen Zahntechnikermeistern aus der Nähe hergestellt wird.

• Kopfschmerztherapie

Migräne, Verspannungen und Schmerzen im Kopf- und Nackenbereich werden oft durch Zahnfehlbelastungen und Kieferfehlstellungen verursacht. Durch komfortable elektronische Messverfahren können wir diese Störungen bei Ihnen seit einigen Jahren erkennen und für Sie möglichst angenehm behandeln.

Gerne können wir dies bei Ihnen untersuchen. Wir freuen uns auf Sie!

• Modernes Air-Flow-Gerät

• Modernes CEREC-Verfahren

Mit dem Cerec-Verfahren fertigen wir Einlage-Füllungen und Teilkronen aus Keramik direkt in unserer Praxis. In nur einer Sitzung, ohne Abformung, ohne lästige Provisorien, ohne zweite Betäubungsspritze. Ideal für alle, die statt Amalgam, Gold oder Kunststoff, Füllungen aus beständiger und biologisch gut verträglicher Keramik wollen.

Zahnärztin Dr. Anna Steinhorst in Neckarsulm

Promedent - Zahnärzte im Mittleren Neckarraum

Wir von Promedent, die Profis für Ihre Zähne, heißen Sie herzlich willkommen an unseren Standorten im Mittleren Neckarraum. Die zahnärztlichen Praxisteams aus Neckarsulm, Neuenstadt, Oedheim, Abstatt, Ellhofen, Erlenbach, Kernen im Remstal, Hardthausen, Brackenheim sowie Talheim freuen sich darauf, Sie begrüßen zu dürfen. Bei uns stehen Ihnen stets die neusten Behandlungsmethoden und moderne Ausstattung zur Verfügung:

Sie möchten mehr erfahren? Dann rufen Sie uns einfach an und vereinbaren Sie Ihren persönlichen Beratungstermin.

Promedent MVZ - Zahnärzte Mittlerer Neckarraum - Neckarsulm

Dr. Steinhorst ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Alle Heilberufler · in Neckarsulm

09.07.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Fachkundige Ärztin

Ich war insgesamt 3 Jahre bei Dr. Anna Sollors in Behandlung.

Freundliches Team, gute Behandlung, sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

Mit dem Behandlungsergebniss bin ich mehr als zufrieden und kann ich nur weiter empfehlen.

Insgesamt habe ich mich, auch wenn man grundsätzlich eher nicht gerne zum Zahnarzt geht, wohl gefühlt.

09.07.2019 • privat versichert • Alter: über 50

kompetente, nette Zahnärztin

Fr. Sollors erklärt einem die genau Abläufe, und ist dabei sehr freundlich. auch während der Behandlung erklärt Sie was gerade getan wird , nimmt einem die möglichen Ängste.

sie ist eine sehr erfahrene Zahnärztin mit hoher Fachkompentenz. werde mich auch weiterhin von ihr behandeln lassen-

29.01.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

tolle Zahnärztin

Ich bin seit dreiviertel Jahr Patientin bei Frau Dr. Sollors. Es wurde bei mir eine relativ große Behandlung (Überkronung vom ganzen Oberkiefer) durchgeführt. Das Ergebnis ist einfach perfekt und ich bin damit sehr glücklich. Dafür an dieser Stelle nochmal ein riesen "Dakeschön!" Die einzelnen Behandlungen sind jeweils super gelaufen, ich hatte nie Schmerzen , es wurde mir jeder Schritt immer genau erklärt, so dass ich mir überhaupt keine Sorgen machen musste, dass etwas schief gehen könnte. Frau Dr.Sollors hatte immer einen genauen Plan wie und was gemacht wird und der ging immmer 100%ig auf. Sie hat mein vollkommendes Vetrauen und ich möchte nie wieder zum anderen Zahnarzt gehen.

05.12.2018

Fachkundige Ärztin mit Herz

Ich bin schon seit mehreren Jahren Patientin bei Frau Dr. Sollors und rundum zufrieden. Es handelt sich um eine moderne und gut zu erreichende Praxis mit freundlichem Team. Frau Dr. Sollors erklärt ihren Patienten mit der nötigen Ruhe die einzelnen Behandlungsvorgänge, sodass man genau weiß was gerade im Mund geschieht. Durch ihr kompetentes und herzliches Auftreten verfliegt jegliche Anspannung. Insgesamt eine spitzen Ärztin, die sich Zeit für ihre Patienten nimmt.

22.10.2018 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Supernette, kompetente Ärztin

Die Praxis in Neckarsulm ist meiner Meinung nach sehr modern. Die Behandlungsräume sind hell und gut ausgestattet. Mir wurde schnell meine Angst genommen und die Behandlung war viel angenehmer als ich dachte. Selten so eine nette UND kompetente Ärztin getroffen. Alles in allem rundum zufrieden.

Letzte Aktualisierung02.09.2020